Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja,das klingt doch nicht schlecht,dann hatte er vielleicht wirklich nur ein kleines Formtief.

A

Werbung

Mit Katzen ist jeder Tag anders

Es wird nie langweilig.:verschmitzt:

Immer, wenn ich denke, jetzt weiß ich, wie Bambus tickt - gibt es was Neues.

Gesundheitlich geht es ihm einigermaßen gut bis auf den leichten Schnupfen.
Bambus will derzeit ja immer raus. Also habe ich ihn beobachtet, was draußen sooooo spannend ist. Was macht der Herr? Schwingt sich auf die Regentonne und trinkt aus dem Faß!
Was macht eine wohlerzogene Dosi? Richtig! Füllt den Wassernapf drinnen auch mit dem Faßwasser, damit der Prinz auch hier sein Lieblingsgetränk hat:grin:
Und was macht das wohlerzogene Herrchen? Richtig! Baut eine Solarpumpe dran, damit das Wasser zwischen den beiden Regentonnen zirkuliert und nicht "kippt":omg:
Ja, lacht uns nur aus!!!!:hmm:
Jetzt mach ich mir natürlich "Sorgen", wie das im Winter wird. Tonnen leer und kein Nachschub da ist. Muss ich da Schnee schmelzen?:verschmitzt:

Er maunzt inzwischen auch recht fordernd und ausdauernd, wenn er was will.
Kann es sein, dass er inzwischen ein k l i t z e k l e i n e s bißchen verwöhnt ist?:yeah:

kann...

Es wird nie langweilig.:verschmitzt:

Immer, wenn ich denke, jetzt weiß ich, wie Bambus tickt - gibt es was Neues.

Gesundheitlich geht es ihm einigermaßen gut bis auf den leichten Schnupfen.
...............
Und was macht das wohlerzogene Herrchen? Richtig! Baut eine Solarpumpe dran, damit das Wasser zwischen den beiden Regentonnen zirkuliert und nicht "kippt":omg:
.....
Kann es sein, dass er inzwischen ein k l i t z e k l e i n e s bißchen verwöhnt ist?:yeah:

...Bambus in die Regentonne rein fallen?

Aber ja, der kleine Racker hat sich seine Dosis schon recht gut erzogen :grin::grin:. Aber schön, dass es ihm so weit gut geht und ich wünsche Dir, dass es weiterhin nur noch aufwärts geht!!!

Aber Missimohr! Da könnte man ja nass werden😱
Außerdem sind es 2 große Regentonnen! Und für Baywatch habe ich nicht den passenden Badeanzug und die Figur😱

Gell, Doublecat, diese Idee ist absurd!:omg:

Aber Spaß beiseite: Deshalb haben wir ihn ja geholt. Damit er ein schönes Leben hat, verwöhnt wird und glücklich ist:pink-heart:

Aber Missimohr! Da könnte man ja nass werden😱
Außerdem sind es 2 große Regentonnen! Und für Baywatch habe ich nicht den passenden Badeanzug und die Figur😱

Gell, Doublecat, diese Idee ist absurd!:omg:

Aber Spaß beiseite: Deshalb haben wir ihn ja geholt. Damit er ein schönes Leben hat, verwöhnt wird und glücklich ist:pink-heart:
...ja, ja, der Bambus hat mit Euch einen 6-er im Katzenlotto gewonnen :grin:.

Werbung:
Bambus - das Phänomen

Wenn ich es nicht selbst erleben würde, könnte ich nicht glauben, wie sich der Zustand von Bambus dauernd ändert😱

Am Sonntag ister nur faul rumgelegen. Auch als Nachbarskater Carlo kurz reinschaute, machte er keine Anstalten, ihn zu begrüßen. Hat nur den Kopf Richtung Carlo gedreht und dann nicht mehr beachtet. Ich ahnte schon Schlimmes. Er kam auch nicht ins Bett.
Gestern bin ich wieder zur Arbeit. Als ich heimkam, keine Begrüßung, Kater bleibt auf dem Sofa, Futterschüssel noch voll (also nix gefressen tagsüber)😕
Habe ihm dann seine tägliche Spritze gegeben. Er bekommt derzeit kein Eigenblut, sondern einen anderen Cocktail. Später ist er dann rausmaschiert - ohne gefressen zu haben. Nach einer Stunde kommt mein Bambus freudig angetrabt mit erhobenem Schwanz - im Maul eine Maus!!
Diesmal schon tot! Ja, ihr wißt, was jetzt kommt ("ist nur Pute, ist nur Pute")... :grin:
Bambus hat sich drauf gestürzt und die Maus zerkaut, als ob er Zähne hätte und keine Freßprobleme. Ich dachte, was geht jetzt ab??
Danach war er ganz der Alte. Hat geschmust, interessiert in der Gegend rumgeschaut, bei mir im Bett geschlafen, sich ausgiebig geputzt.

Was habe ich bloß für einen Kater? Hatte natürlich die THP angerufen, wie schlecht es ihm ging.
Musste später dann meinen Bericht korrigieren, nachdem er die Maus angeschleppt hat. Sie (die THP) ist auch ganz schön "verwirrt"...

Bambus hat heute keine Zeit...

... zum Kranksein. Er sitzt anscheinend schon seit 2 Std. vor den beiden Mäuselöchern beim Nachbarn und lauert:grin:

Wenn er erfolgreich ist, muss mein Mann heute Mäusegulasch machen😱

Ansonsten geht es wohl wieder mal etwas aufwärts. Er ist gern draußen (kein Wunder!), putzt sich ausgiebig, frißt zufriedenstellend und schläft auch wieder im Bett.

Ach das freut mich,hört sich doch prima an.:zufrieden:

... zum Kranksein. Er sitzt anscheinend schon seit 2 Std. vor den beiden Mäuselöchern beim Nachbarn und lauert:grin:

Wenn er erfolgreich ist, muss mein Mann heute Mäusegulasch machen😱

Ansonsten geht es wohl wieder mal etwas aufwärts. Er ist gern draußen (kein Wunder!), putzt sich ausgiebig, frißt zufriedenstellend und schläft auch wieder im Bett.

wie schön, das zu lesen! :smile:

kennt dein mann denn auch das puten-mantra für die gulasch-zubereitung? 😱 🙄 😀

kennt dein mann denn auch das puten-mantra für die gulasch-zubereitung? 😱 🙄 😀

Ja!:grin: Aber er ist drum rum gekommen. Bambus war erfolglos. Naja, wenn man bloß vor dem Loch sitzt und sich nicht bemüht, die Maus aufzustöbern:omg:

Und jetzt mit hängenden Ohren vor der vollen Freßschüssel hocken! D a kommt bestimmt keine Maus raus!!!!

Werbung:
Ist Bambus kein richtiger Kater?

Nachdem er vorhin raus ist, liegt er ganz entspannt beim Nachbarn unter dem Apfelbaum - und schaut gerade einer Amsel beim Baden zu😱

(Wir haben im Garten einen großen Untersetzer mit Wasser als Vogelbad stehen, der gern als Badewanne von den Vögeln genutzt wird.)

Ein Bild für Götter! Vorderpfoten ganz ausgestreckt und Kopf dazwischen und die Hinterbeine schräg abgewinkelt. Da krieg ich schon Kreuzschmerzen vom Hinsehen.:grin:
Gesundheitlich bin ich zufrieden mit ihm. Er sabbert gelegentlich (aber kein Eiter mehr im Mundwinkel), niest ab und zu - scheint aber insgesamt besser drauf zu sein. Die Hitze macht ihm wohl auch nix aus, musste ihn heute gegen Mittag "überreden", wenigstens in der größten Hitze drinnen zu bleiben.

Grad kam er rein und hat eine Schüssel voll Hühnchen weggeputzt wie nix*freu

Zuletzt bearbeitet:
aber hallo. was sollen denn die unterstellungen? 😱
natürlich ist bambus ein richtiger kater! 😀
da kann er doch wohl mal einer flotten amsel beim badespaß zusehen, ohne dass gleich seine männlichkeit in frage gestellt wird 🙄 😀

der süße :pink-heart: wie schön, dass es ihm besser zu gehen scheint :smile:

Das freut mich das es dem Süßen besser geht.🙂:zufrieden:

da kann er doch wohl mal einer flotten amsel beim badespaß zusehen, ohne dass gleich seine männlichkeit in frage gestellt wird 🙄 😀
Er hat seine Männlichkeit doch schon lange verloren!🙄
Aber dass dadurch auch der Jagdtrieb weg ist?:omg: Mir soll es recht sein. Will nicht auch noch Vögel rupfen....

Gestern Abend hatten wir ein schweres Gewitter. Da wollte Bambus doch tatsächlich raus! Hat er sie noch alle????? Sonst immer: Iiih, nasses Gras unter den Pfoten - und dann raus *kopfschüttel
Heute macht er einen faulen Tag.

Eine Frage: Er liebt flüssige Sahne. Natürlich verdünne ich sie mit Wasser. Kann ich ihm das jeden Tag geben? Denke halt, bisschen Fett schadet ihm nicht.

Es wird immer toller!

Bambus frißt das "Katzendamenfutter" Sheba🙁😱😀
Gott sei dank aber ohne Petersiliengarnierung!! Habe die Dosen bekommen und ausprobiert....

Egal, Hauptsache - er frißt🙂

Werbung:
Hallo Bambus,

mein Kater ist auch etwas seltsam, er schminkt sich die Nase und die Ohren rosa 😕:
11007597gr.jpg

Das Augenmakeup verläuft ihm auch immer. 😀

Etwas Sahne ist schon in Ordnung.
Ist halt etwas Milchzucker enthalten.
So ca. 3% Lactose bei 30% Fett.

Gruss Andi

Ach, ist der süß:pink-heart:
Ihm steht das ausgezeichnet!! 😀
Wie alt ist er denn?

Hallo Bambus, Joschi ist 12 Wochen alt.
Und Vorsicht, der schaut nur so traurig-süss um Dir dann beherzt in den Finger zu beissen 😀.

Weiterhin viel Glück mit Deinem Bambus 🙂.

Gruss Andi