Soll ich weitermachen?

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ab in die Sonne

Bambus scheint Sonne zu mögen. Vielleicht hilft sie ihm auch bei dem doofen Abzess?

Jedenfalls hat er sich gestern den ganzen Mittag zu mir auf die Hollywoodschaukel gelegt. Habe sie zur Liegefläche ausgeklappt, damit er genug Platz hat😀 Das hat er sichtlich genossen. Hatte aber den Sonnenschirm aufgemacht wegen Schatten.
Sein Abzess am Hals sieht inzwischen aus wie eine Schürfwunde. Also wird er anscheinend bald aufbrechen. Der Schnupfen ist leider etwas stärker geworden. Aber ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Er bekommt 2x in der Woche angereichertes Eigenblut, das scheint langfristig wirklich zu helfen. Die Rückschläge sind nicht mehr so heftig wie am Anfang.
Er ist auch total verschmust. Wie beim ersten Treffen springt er auf die Schulter und köpfelt. Wenn ich ihn dann vorsichtig um den Hals rum kraule, schnurrt er. Vielleicht tut ihm das gut, wenn ich die Eiterbollen leicht massiere. Danach sabbert er auch verstärkt aus den Mundwinkeln.

Ich bleibe trotzdem optimistisch. Er frisst, trinkt, geht aufs Klo...
Alles im grünen Bereich. Für den Rest brauchen wir halt Geduld, Geduld, Geduld!!🙄

Schöne Pfingsten an alle!

LG
 
A

Werbung

Wünsche euch auch schöne Pfingsten.
Mal ne Frage,vielleicht habe ich es auch überlesen,woher kommen denn die Eiterbollen?
 
wünsche dir/euch auch schöne pfingsten :smile:
ich freue mich immer, von bambus zu lesen. ja, sonne hilft so ziemlich bei allen gesundheitlichen problemen, die tut ihm bestimmt gut
nt13.gif
 
Auf und Ab

Ich sollte wohl nicht immer so optimistisch sein.
Heute Nacht hat er erbrochen und hat Durchfall. Weiss der Geier, was das jetzt wieder zu bedeuten hat.
Er hat gestern auch sehr schleppend gefressen. Als er mal gegähnt hat, hab ich gesehen, dass der untere Kieferbereich wieder knallrot ist.

Durch die Behandlung sammelt sich der Eiter der Entzündung in den Eiterbollen. So hab ich es verstanden. Kommt jedenfalls von der ZFE anscheinend.

Das Einzigste, was er derzeit geniesst, ist das Kämmen😀
Hat inzwischen gemerkt, dass die Hilfe von Dosi beim Fellwechsel doch nicht so übel ist:verschmitzt:
Da schmeisst er sich hin und lässt sich auch den Bauch kämmen und schnurrt dabei. Ein Porschemotor ist nichts dagegen😀
 
Kerlchen, Kerlchen, was für ein Auf und Ab ...

Liebe Grüße!
 
... Da schmeisst er sich hin und lässt sich auch den Bauch kämmen und schnurrt dabei. Ein Porschemotor ist nichts dagegen😀

süüß! 😀
hier sind weiter alle daumen und pfötchen gedrückt.
 
Werbung:
Grrrr

Heute mal etwas "Lustiges" von Bambus:

Viertel nach vier - alle schlafen. Bis auf einen!! Der beköpfelt, betretelt und beschnurrt seine Dosi. Ich sage schlaftrunken: "Baaambuuus, ich kann heute ausschlafen" und dreh mich auf die andere Seite.
Plötzlich steigt ein gefühlter 8 kg schwerer Kater umständlich über mich drüber auch auf die andere Seite und köpfelt, tretelt und schnurrt aufdringlich.
Seufzend steh ich auf. Er hat wohl Hunger. Ich also ihm hinterher, was er will.
Zuerst zeigt er mir auf den Kaklo, wie schön er pieseln kann. Toll, sowas interessiert einen ja brennend am frühen Morgen. Dann schleicht er um die Futterschüssel rum. Also, Nassfutter in die Schüssel und gut ist? Neeee, es muss noch etwas Trofu in die andere Schüssel. Also gut. Hauptsache er gibt Ruhe! Er schnüffelt am Fressen - bäh! Also noch frisches Wasser hingestellt. Wird nicht beachtet. Will er raus? Terrassentür auf - Bambus bleibt wie angeklebt sitzen. Also auch nicht! Frauchen wankt wieder ins Bett "Mach doch, was du willst".Grrrr
Kaum sind die Füsse im Bett, kommt Bambus angeschlappt und schnurrt. Was ist denn noch? Da schmeisst er sich an meine Seite und will gekrault werden. Als brave Dosi macht man das. Hilft ja auch beim Wiedereinschlafen. Nach kurzer Zeit legt er sich wieder auf mein Kopfkissen und - schläft, bis ich aufstehe!!!Grrr
Der wollte nur schmusen und ich ziehe das ganze Programm durch!!!!!

War wohl ein Kontrolltest, ob Dosi auch brav tut, was Kater von ihr will!!
 
:grin:

Naja gut erzogen bist du ja.:omg:

Wie geht es Bambus denn sonst?
Was machen die Eiterbollen?
 
Ja, Bambus hat mich voll im Griff:omg:

Aber es ist ja auch gut so. Er ist so ein dankbarer, lieber Kater. Er gibt soviel zurück.
Er kommt sofort, wenn ich rufe. Er trägt mir die "Behandlungen" nicht nach, sondern kommt gleich auf meinen Arm und lässt sich loben und bedauern😀
Er schmust wie ein Weltmeister mit mir, dass mein Mann schon - mit Unterton - sagt, dass er (also Bambus) nur an mir klebt.😉
Es ist tatsächlich so, dass er das wohl von Balduin abgeschaut hat. Er kommt viel öfters zum Schmusen, legt sich abends eine Weile an meinen Hals und lässt sich durchkraulen. Im Bett schläft er anfangs in der Mitte zwischen meinem Mann und mir, kommt dann aber schnell auf mein Kopfkissen und streichelt mir mit seinem Puschelschwanz die Haare und das Gesicht.
Er ist einfach ein Goldschatz! Jetzt ist er dann 8 Monate bei uns. Mir kommt es vor, als sei er schon immer da gewesen.

Gesundheitlich geht es langsam, mit Rückschlägen, aufwärts. Der Eiterbollen direkt unter dem Kinn wird sich, hoffentlich, bald entleeren.
Die Eigenblutspritzen helfen ihm gut. Zusätzliche homöopatische Tropfen ins Wasser stabilisieren seinen Zustand auch. Aber trotzdem gibt es noch Tage, da sabbert er, läuft die Nase, braucht er Metacam.
Dass er neulich Fieber hatte, ist auch ein Zeichen, dass sein Immunsystem langsam wieder arbeitet und die Entzündung mit bekämpft.
Wenn ich überlege, wie dramatisch es vor der THP ausgesehen hat, bin ich soooo zufrieden. Wenn die Bollen endlich weg sind, kann er sicher damit leben, solange er keine Schmerzen hat. Er wird wohl immer Probleme mit Katzenschnupfen und ZFE haben.

Seine Lebensqualität hat sich enorm verbessert. Er ist z.B. schon seit 1 Stunde draußen und schleicht seinem Katerfreund hinterher.
Den liebt er heiß und innig. Wenn er ihn sieht, läuft er mit Knickschwanz und Maunzen auf ihn zu und "küsst" ihn ab. Der andere ist davon zwar gar nicht begeistert und faucht anfangs, ergibt sich aber in sein Schicksal, dass er Bambus nicht mehr los wird und der ihm überall hinterher trottelt. Ein Bild für Götter:grin:
Neulich sass der Nachbarskater auf dem Baum und Bambus hat drunter treudoof gewartet, bis er runterkam. Zum Brüllen.
 
Werbung:
das hört sich alles soo schön an. du hast da wirklich ein ganz glückliches und herzerwärmendes katerchen :wow: :pink-heart:
 
Wie geht es denn dem lieben Bambus?
 
viel passiert

entschuldigt die kleinschreibung. aber der carlo hat sich am donnerstag heftig in meine linke hand verbissen. kann derzeit die hand nur sehr eingeschränkt benutzen. mehr darüber, wenn ich wieder richtig schreiben kann.
bambus ging es anfang der woche recht gut. am donnerstag wieder ein rückfall. knallrotes zahnfleisch und niesen. hat gestern wieder eigenblut bekommen, heute schon viel besser. er hatte fieber und ist zwei tage nur rumgelegen.
eine frage habe ich. habe aus versehen kittenfutter gekauft und er hat sich vorhin drauf gestürzt. "schadet" ihm kittenfutter?😕
vielleicht war es auch einfach nur hunger?
schon gestern abend ging es ihm besser. er hat auch wieder im Bett geschlafen. was der thp allerdings nicht gefiel, ist der bauch. Entweder wasser oder gase. wir beobachten das und machen ggf. noch ultraschall.

ich hoffe, ihr habt nicht so viel mühe mit dem lesen. aber mit einer hand schreiben ist sehr mühsam😀
 
Ich konnte es gut lesen - bin aber leicht geschockt. Ich hoffe, der Biss verheilt ganz schnell! Und ich hoffe, dass Bambus endlich die Kurve bekommt und dauerhaft gesund wird.

Das ständige Auf und Ab ist ja wirklich nervenzehrend.

Alles Gute für Euch!
 
danke meiki.
langsam gewöhnen wir und an das auf und ab. mir tut nur bambus leid, weil es für ihn ja sehr anstrengend ist, aber er hat trotz krankheit viel lebensfreude, das merkt man schon auch. sonst hätten wir schon längst aufgegeben. wenn er keine schmerzen hat, ist er wie alle anderen katzen auch. wir sehen kleine fortschritte: er putzt sich jetzt nach dem fressen. hat er nie gemacht. putzt sich auch sonst viel mehr wie früher. ist interessiert, was draußen los ist. er kann stundenlang auf unseren terrassensteinen sitzen und durch die gegend schauen. läuft in der gegend rum - und carlo hinterher!!
der erwiedert jetzt auch die nasenbegrüssung und geht bei uns ein und aus, ohne dass es stress gibt. ich versorge carlo derzeit, weil seine leute im urlaub sind.
wenn es nicht doch auch positive dinge gäbe, würde ich das alles bambus nicht zumuten.
 
Werbung:
Ach der liebe kleine Bambus,hoffentlich wird jetzt bald wieder alles gut.
Das Kittenfutter schadet ihm nicht,er bekommt es ja nicht dauerhaft.
wenn er es im Moment gut frisst ist doch gut.

Däumchen sind weiter gedrückt.
 
au backe, wieso beißt dich denn der nachbarskater 😱

deine kleinschreibung stört mich überhaupt nicht 😉

das kittenfutter würde ich ihm nicht auf dauer geben, das ist in etwa so, als würden wir erwachsene uns längere zeit von säuglingsnahrung ernähren, oder zumindest so ähnlich ...

das auf und ab mit bambus gesundheit ist sicher mächtig anstrengend und ich finde es toll, dass du weiterhin alles versuchst, damit es ihm so gut wie möglich geht. gute besserung für deine hand! 🙂
 
weiterer schreibversuch

also:

carlo versorge ich seit ca. 10 tagen. anfangs ließ ich ihn morgens raus und abends wieder in sein zuhause.
am mittwoch spazierte er plötzlich mit rein. bambus hat ihn stürmisch begrüßt und carlo war etwas verunsichert über den empfang. aber er hat sich sogar zu meinem mann auf die couch gelegt, wie er es früher auch immer getan hat.
am donnerstag abend gegen 18 uhr hat es bei uns geschüttet. carlo sass unter unserem carport. ich wollte ihn reinholen, aber er wollte wohl nicht durch den regen die paar meter bis zum haus laufen. ich bin hin, er mir um die beine gestrichen. wollte ihn hochheben (war niiiiiee ein problem). da hat er um sich gebissen, so schnell konnte ich ihn gar nicht wieder loslassen. am rechten unterarm 4 lange, tiefe kratzer, einige bißstellen an der hand. an der linken hand hat er sich richtig festgebissen! hat genau den knochen des zeigefingers am handrücken erwischt. gleichzeitig mit den unteren zähnen das weichteil zwischen daumen und zeigefinger erwischt. ich hab geblutet wie angestochen. die hand tat zwar fürchterlich weh, aber ich dachte, das wird schon wieder. am freitag mit schmerzender hand zur arbeit, da kollegin urlaub hatte. ich konnte nichts machen oder anfassen mit der hand. schon die autofahrt war eine qual.da hat mich mein chef zum arzt geschickt. hand wurde geröngt, war aber gsd nichts. nur sehr geschwollen. dann wurden alle "wunden" versorgt. ich sah an den händen aus wie eine mumie. gsd ist carlo versorgt mit impfungen und ich gegen tetanus. hab AB und schmerzmittel bekommen. ich hab noch nie in meinem leben soviel schmerztabetten für eine verletzung genommen. kann immer noch nicht greifen mit der hand. der arzt meinte, hand ruhig halten, könnte 2-3 wochen dauern. na toll!
carlo ist natürlich wiedergekommen und ich habe ihm verziehen. gerade kam er zum krankenbesuch. er ist tatsächlich zum bambus an die couch gelaufen und hat ihn auffordernd angemaunzt. aber bambus ist heute wieder schlecht dran. er schläft nur, sabbert und hat probleme beim fressen seit heute mittag.
die beiden verstehen sich immer besser. carlo schleckt seit gestern bambus das ohr ab und erwidert das nasenbussi. jetzt leistet er mir gesellschaft und liegt neben mir auf dem stuhl.
auch ist er ganz begeistert vom baldriankissen und der großen maus. die beschmust er und ist ganz verrückt danach. bambus hat sich nie dafür interessiert. auch all das andere spielzeug von bambus findet er ganz toll.

bambus hat heute auch durchfall gehabt. ihr habt recht, es ist sehr nervenzermürbend. einen tag geht es ihm super, da ist alles in "ordnung". dann gibt es tage,da ändert sich die lage fast stündlich. ich leide am meisten mit bambus, weil der durch die ganze sch.... durch muss.
wenn es bambus helfen würde, hätte ich gerne noch 4 wochen probleme mit der hand, ohne schmerztabletten!

so, jetzt seid ihr wieder dran mit bedauern. aber mich nicht ganz vergessen😀
 
Gut eine Runde Mitleid. OOOOOOOOOCH.
Heile,heile Gänslein,ist bald wieder gut das Kätzlein hat ein Schwänzlein,ist bald wieder gut.
Heile,heile Mausespeck in 100 Jahren ist alles weg.

Das sing ich meinen Miezen immer vor wenn sie was haben.😳
 

Ähnliche Themen

Patricia04
Antworten
5
Aufrufe
182
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
49
Aufrufe
1K
Karo Punkt
K
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben