Soll ich weitermachen?

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na das ist ja prima,das es Bambus besser geht,das hört sich ja nicht schlecht an.

Das du Balduin vermisst ist klar,ich denke,das wird auch noch ne Weile dauern,bis sich das gesetzt hat.
Lass dich drücken.
 
A

Werbung

Aktuelles Blutbild

Habe ein aktuelles Blutbild von Bambus machen lassen. Alle Werte ok, Immunsystem e t w a s verbessert, noch nicht zufriedenstellend, aber Entzündungswert(?) ist leicht runtergegangen. So hab ich es verstanden.

Da er grad mitten im Fellwechsel ist, sieht er noch schlimmer aus wie sonst. 😀
Nur am Verhalten kann ich "feststellen", ob es ihm einigermaßen geht. Toi, toi, toi!
 
Na die Daumen sind weiter gedrückt.
 
Gestern war ein schöner Tag

gestern hatte Bambus - seit langer Zeit - einen schönen Tag!
Morgens musste ich noch Metacam spritzen.
Gestern nachmittag:
- Kein Sabber, kein Röcheln, kein Ausfluss aus der Nase

- Herrchen kam von Dienstreise zurück*schmus:pink-heart:

- Bambus hat eine "richtige" Maus gefangen - und getötet! (Keine Spitzmaus). Er wollte sie auch unbedingt verspeisen - ging aber nicht ohne Zähne. Also hat Frauchen "Metzger" gespielt😳 ("Das ist Pute, das ist Pute"😀) und er konnte nach mindestens 1 Jahr mal wieder eine Maus fressen. Anschließend noch seinen Futternapf geleert und getrunken.
- Dann kam auch noch der Nachbarskater vorbei.

Das Wetter war gut - er ist bis 21.30 Uhr draußen geblieben. Er wirkte richtig "glücklich" und entspannt.

Das war ein Katzentag, wie man ihn Bambus nur wünschen kann.

Leider röchelt er heute wieder etwas. Aber der Sabber hält sich in Grenzen.
 
Ach der süße Bambus,der Mäusekiller.
Un du hast echt die Maus filetiert?😱 RESPEKT
 
Er wollte sie auch unbedingt verspeisen - ging aber nicht ohne Zähne. Also hat Frauchen "Metzger" gespielt😳 ("Das ist Pute, das ist Pute"😀) und er konnte nach mindestens 1 Jahr mal wieder eine Maus fressen.

Wenn das keine Liebe ist! Eindeutig ein super Katzentag für Bambus. Ich bin sonst eine stille Mitleserin, aber deine Metzger-Aktion hat mich gerade richtig gerührt.
 
Werbung:
Ich würde für Bambus alles tun!!
Er wollte die Maus sooo gern haben. Ich hab es ihm angesehen. Erst hat er sie mir stolz vor die Füße gelegt. Aha, tot! Nicht so wie die anderen, die ich ins Nirwana schicken musste. Also durfte er sie kurz mit reinnehmen und Herrchen zeigen. Dann wieder raus mit dem "Werkzeug". Es hat mich schon Überwindung gekostet😀
Bambus hat aufgepasst wie ein Luchs, dass ich sie ja nur zerteile und nicht was abhaben will. Er war ganz verrückt drauf. Das hat mich etwas abgelenkt.
Ich könnte keinem (lebenden) Tier etwas zuleide tun - aber sie war ja schon hinüber gegangen über die Mäuse-Regenbogenbrücke😉
 
hut ab! 🙂

mir läuft es zwar gerade etwas kräuselig den rücken runter, aber es freut mich für den süßen bambus, dass er so einen tollen tag hatte, inclusive mäuse-festessen 😀
 
Update

Bambus ist derzeit auch im Fellwechsel. Wenn er sich kratzt, fliegen die Haarbüschel nur so durch die Gegend. Also habe ich gestern mit einer Bürste versucht, den Fellwechsel zu beschleunigen.
Er hat es sich gern gefallen lassen am Rücken. Auf einmal schmeisst er sich auf den Rücken. Sein Blick dabei: Wenn du schon kämmst, dann bitte auch den Bauch! Danach hat er sich ewig geputzt.:yeah:

Letzte Woche haben wir wieder über Balduin gesprochen.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Seitdem liegt Bambus ständig bei mir an der Schulter, wie es Balduin gemacht hat😱 (Abends beim Fernsehen). Auch sonst ist er der Schmuser vor dem Herrn. Bei jeder Gelegenheit hockt er auf meiner Schulter und will schmusen.

Gesundheitlich geht es leicht aufwärts. Wir machen wieder die Eigenbluttherapie und lassen die Spritzen weg derzeit. Die Rückfälle sind schwächer wie am Anfang.
Leider röchelt er heute wieder. Das sieht/hört sich so an:

Er amtet ein mit Geräusch und "zittert" dabei, als ob ihm kalt sei. Das ist bisher nicht so gewesen.
Kann er eine Lungenentzündung haben? Er war die ganzen Tage immer wieder draußen, obwohl es kalt war.
Leider ist meine THP bis Sonntag im (wohlverdienten) Urlaub. Wenn ich jetzt zum TA gehe und der gibt AB, ist die bisherige Therapie im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz gewesen.

Weiß jemand, was ich tun könnte? Warmhalten, nicht raus lassen?
Auf der anderen Seite will ich kein Risiko eingehen...
 
Vielleicht kannst du inhalieren mit ihm,ich habe bei meiner Tira immer wenn sie bei mir auf dem sofa lag unten auf den Boden ne Schüssel mit Kammilledampf gestellt,immer dann wenn sie döste oder schlief,du mußt aber dabei bleiben,nicht das er sich verbrüht.
Oder wenn er stressfrei in ne Transportbox geht,davor die Schüssel stellen,Korb verriegeln,so das er mit den Pfoten nicht drankommt und dann ein Handtuch über Schüssel und Korb decken,das ganze 2-3 x wiederholen am Tag für ca. 10 min oder 15 min.
 
Inhalieren haben wir schon früher mal probiert. Er hatte total Panik im Korb. Auch mit dem Inhalieren, wenn er schläft, hat nicht geklappt. Er ist immer sofort aufgewacht und hat sich verzogen.
Bambus ist halt speziell.:grr:
Im Moment röchelt er nicht mehr. Saß vorhin einige Zeit in der Sonne und war grad wieder zum Schmusen auf meiner Schulter. Da hab ich nichts Verdächtiges mehr gehört. Bin wohl schon überempfindlich durch die Krankheiten.

Bei Bambus ist generell alles sehr mühsam. Keine Malzpaste, keine Vitamintropfen, keine Suppis bei Rohfleisch. Sobald ich mit irgendwas in der Hand auf ihn zugehe, flitzt er davon. Ich kann auch nix unters Fressen mogeln, er merkt einfach alles!!!:grummel:
 
Werbung:
dasselbe...

Inhalieren haben wir schon früher mal probiert. Er hatte total Panik im Korb. Auch mit dem Inhalieren, wenn er schläft, hat nicht geklappt. Er ist immer sofort aufgewacht und hat sich verzogen.
Bambus ist halt speziell.:grr:
......

..Problem habe ich bei Missi 😱. Sie hat gestern auch wieder so viel gehustet :massaker:. Ich gleich wieder alle Wasserbehälter aufgefüllt, Wasser gekocht und mich mit ihr vor den Pott gestellt - sie will das einfach nicht:grummel:. Im Korb bekommt sie Panik und das will ich ihr auch nicht antun. Es ist ein riesen Problem. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird, dann kann ich den ganzen Tag die Fenster offen lassen und hoffen, dass es dann wieder besser wird.

Unsere armen Schätzelchen :massaker:.
 
Nachts im Forum

Meine beiden Herren liegen im Bett und schnarchen vor sich hin. Herrchen, weil er auf der falschen Seite liegt und Bambus, weil er wieder etwas Schnupfen hat.
Da ist an Schlaf bei mir nicht zu denken. Wie gut, dass es das Forum gibt.:muhaha:

Ansonsten geht es Bambus wohl relativ gut. Hatte heute, seit langer Zeit, mal wieder (kurzes) Interesse an einer seiner Spielmäuse.😀
 
das freut mich 🙂
also, es freut mich, dass es bambus besser geht, nicht, dass die beiden herren dich aus dem bett geschnarcht haben 🙄 😀
 
Ausgeschlafen

Nachdem er mein Kopfkissen heute Nacht für sich alleine hatte, ist Mister Bambus heute ziemlich gut drauf. Hat schon draußen die Gegend inspiziert und nach der Sonne geschaut. Dann alles was vor die Nase kam verputzt und dann ließ er sich auch noch (unter Schnurren!) bürsten. Merkt wohl, dass es gut tut, wenn Dosi mithilft beim Fellwechsel. Jetzt sitzt er gerade am Fenster und beobachtet den Nachbarshund.

Da ist gestern eine lustige Geschichte passiert: Die Hündin vom Nachbarn regt sich immer furchtbar auf, wenn sie Katzen sieht. Bambus wohnt ja neben ihr und da bekommt sie fast einen Herzkasper, wenn er ums Haus schleicht.
Gestern lief er mal wieder seinem Kumpel Carlo bis an die Straße hinterher. In dem Moment kam der Nachbar mit seinen 2 Hunden aus der Haustür. Carlo ist gleich stiften gegangen, aber Bambus saß wie in Stein gemeiselt am Gehweg und tat gelangweilt. Sie hat sich fast überschlagen vor Bellen. Der Nachbar musste auf die andere Straßenseite. Bambus hat ihr nur nachgesehen und sich sicher über deren Aufregung gewundert:yeah:
 
Werbung:
Fieber

Hallo liebe Leser!

Bambus war vor 2 Tagen abends ganz heiß. Da wir schon im Bett waren, habe ich nicht mehr Fieber gemessen. Auch morgens hatte er noch recht warme Ohren und Pfoten. Aber mein Morgenmuffel lässt sich um halb sechs morgens noch nichts gefallen🙄
Das ist ein Zeichen, dass sein Immunsystem langsam besser wird. Die THP war auch zufrieden.
Ein Eiterbollen arbeitet sich wohl nach außen. Ist dick und rot und wird wohl bald aufgehen. Bin froh, dass alles dann nach außen abfließen kann und sich nicht wieder im Körper verteilt.

LG
 
Hallo liebe Leser!

Bambus war vor 2 Tagen abends ganz heiß. Da wir schon im Bett waren, habe ich nicht mehr Fieber gemessen. Auch morgens hatte er noch recht warme Ohren und Pfoten. Aber mein Morgenmuffel lässt sich um halb sechs morgens noch nichts gefallen🙄
Das ist ein Zeichen, dass sein Immunsystem langsam besser wird. Die THP war auch zufrieden.
Ein Eiterbollen arbeitet sich wohl nach außen. Ist dick und rot und wird wohl bald aufgehen. Bin froh, dass alles dann nach außen abfließen kann und sich nicht wieder im Körper verteilt.

LG

Mensch... das wäre ja super, wenn ihr es hinbekommt.
Ich verfolge deine Geschichte schon ne ganze Zeit. Gerade weil es um Eigenbluttherapie geht, von der ich gar keinen Schimmer hab.

Meine Pfoten sind ganz fest gedrückt für euch!
 
schön, dass es langsam weiter aufwärts geht 🙂
 
Der kleine Kämpfer ist so tapfer.:pink-heart:
Daumen sind natürlich weiter gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Patricia04
Antworten
5
Aufrufe
183
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
49
Aufrufe
1K
Karo Punkt
K
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben