Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das...

ist aber gar nicht schön, was Du gerade durch machen musst, ich drücke Dich mal, wenn auch nur virtuell :massaker:.
Ratschläge kann ich Dir keine erteilen, da ich GsD mit ZFE keine Erfahrungen habe, kann Dir nur die Daumen drücken!!!!

lg
missimohr

A

Werbung

Niederschmetternde Diagnose bei TA. Selbst das viele Cortison hilft nicht mehr viel. Bin total fertig mit den Nerven. Das Mäulchen war/ist wieder richtig rot und er röchelt und niest immer noch stark. Der TA meint, dass Homöopathie im Moment nicht (mehr) helfen kann. Er ist der Meinung, dass Bambus leidet und Schmerzen hat und hat vorgeschlagen, ihn zu erlösen.
Ich kann das nicht zulassen!!!! Er hat ihm dann nochmal eine Spritze gegeben. Fragt mich aber bitte nicht, was er gespritzt hat. Daraufhin hat er jetzt zuhause wieder ne gute Portion verdrückt und auch getrunken. Das war das erhoffte Ziel dieser Spritze. Muss ihn weiter beobachten und am Freitag nochmal zum TA. Wenn es wirklich nicht anschlägt, wohl zum letzten Mal. Leiden soll mein kleiner Schatz auf keinen Fall. Aber es ist so verdammt schwer und die Entscheidung zu treffen erst.
Bevor du den Kater jetzt einschläfern lässt, geh morgen (!!) zu einem anderen Tierarzt (Zahntierarzt!!), lass ihn das Maul angucken, noch mal einen Abstrich machen und frag ihn, ob eine Verdachtsbehandlung auf Calici sinnvoll wäre.
Ihr habt doch noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, der Kater hat noch nicht mal Feliserin bekommen, von Immunstimulantien ganz zu schweigen.

Bei Calici ist es im Normalfall auch kontraproduktiv, das Immunsystem zu unterdrücken. Aber um den Kater sinnnvoll behandeln zu können, braucht es eine vernünftige Diagnose und kein zielloses Herumgedoktore.

Genau so sehe ich das auch,ich finde es schon fast ne Frechheit von dem TA dazuzuraten,nur weil er nicht mehr weiter weiss:grummel:.

ich denke auch das da noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Danke JFK und Musepuckel

Ihr macht mir Mut, nicht aufzugeben. Deshalb habe ich gestern nicht zugestimmt. Deshalb kommt auch die THP heute noch vorbei. Deshalb frage ich euch um Hilfe.

Ich gebe nicht auf!!!

Wir werden dich unterstützen wo wir können und es in unserer Macht steht,wenn auch nur moralisch.

Musepuckel
Hast du schon mal Engystol Amp. versucht oder Echinacea purpurea D1 oder Gingivis Amp. oder Citrokehl oder Traumeel oder Kolloidales Silber oder
ReVet H 24 oder Hyaloronidase D30 oder Mercurius solubilis D6 oder Schüssler Nr.5 ?????

Das sind jetzt nur die,die mir grade spontan einfallen.

Bei allen Mittel habe ich erfahren das es Katzen gibt denen es gut geholfen hat(also nicht alles zusammen) sondern einzeln .
Habe mir das gerade nochmal durchgelesen. Gingivis, Traumeel, Mercurius solubilis haben wir schon ausprobiert.

Werbung:
Ich habe heute auch mit ReVet H24 angefangen,meine Frida eiert auch immer etwas mit ihrem ZF rum.
Obs wirkt kann ich natürlich erst in ein paar Tagen sagen.

Ich habe heute auch mit ReVet H24 angefangen,meine Frida eiert auch immer etwas mit ihrem ZF rum.
Obs wirkt kann ich natürlich erst in ein paar Tagen sagen.

Da wäre ich auch interessiert, ob es bei Frida anschlägt.

Na ich hoffe doch mal,das es endlich was gibt was hilft🙄

Hej,

es tut mir sehr leid, dass es ihm so schlecht geht.

Bezüglich Calici - hast Du Dir mal die Bilder im Internet angeschaut dazu? Gibt es da vielleicht Ähnlichkeiten? Bei Luca wurde der Test gemacht, als der Virus voll ausgebrochen war - Testergebnis war negativ. Ein Bild von seinem Mäulchen hätte man jedoch ins Lehrbuch aufnehmen können.

Es wäre wohl wirklich das Beste, einen anderen TA aufzusuchen - eine wirkliche Diagnose hast Du doch bisher noch nicht bekommen, wenn ich es richtig gelesen habe.

Wurden eigentlich auch Allergien ausgeschlossen? Durch Stress sind bei Felix die Allergien aufgeblüht - und er hatte sichtbar nur die ZFE, was wohl eher selten ist.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen!

Habe mir das gerade nochmal durchgelesen. Gingivis, Traumeel, Mercurius solubilis haben wir schon ausprobiert.
Ich würde an deiner Stelle nun auch nicht weiter ausprobieren, sondern wie gesagt schnellstmöglichst den Abstrich wiederholen lassen und schnellstmöglichst mit einem Zahntierarzt besprechen, ob eine Verdachtsbehandlung auf Calici sinnvoll ist, selbst wenn der Abstrich weiterhin negativ ist.
www.tierzahnaerzte.de - da findest du Adressen.
Oder geh in eine gute Klinik, die Erfahrungen mit der Behandlung von Katzenschnupfen hat.

Ihr braucht eine vernünftige Diagnose. Und eine vernünftige, zielgerichtete Behandlung, keine Rumprobiererei, dafür ist nun echt nicht die Zeit, wenn es dem Kater so schlecht geht, dass der Tierarzt schon von Einschläfern spricht. Die Läsionen im Maul bereiten ihm sicherlich ziemliche Schmerzen.

Bitte handle schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bambus geht es etwas besser. Er hat ordentlich gefressen und macht einen besseren Eindruck. Die THP war auch da und hat Eigenblut gespritzt. Sie kommt morgen nochmal.
Wenn das auch nicht hilft, geh ich umgehend zu einem Tierzahnarzt. Versprochen!
Aber Bambus ist bei jedem TA-Besuch so arg gestresst. Schon die Autofahrt ist für ihn die Hölle.
Heute lief alles ganz friedlich ab. Ich habe keinen einzigen Kratzer abbekommen.
Mal schauen, wie die Nacht wird. Mir schlägt das Ganze inzwischen auch schon auf den Magen.....

Das kann ich gut verstehen,das dir das Ganze auf den Magen schlägt,ich bin auch immer völlig neber der Spur wenn es meinen Tieren nicht gut geht.

Däumchen und Pfötchen sind hier weiter feste gedrückt.

Ihr braucht eine vernünftige Diagnose. Und eine vernünftige, zielgerichtete Behandlung, keine Rumprobiererei, dafür ist nun echt nicht die Zeit, wenn es dem Kater so schlecht geht, dass der Tierarzt schon von Einschläfern spricht. Die Läsionen im Maul bereiten ihm sicherlich ziemliche Schmerzen.

Bitte handle schnell!

Da schliesse ich mich an. Eine gesicherte Diagnose, schulmedizisch alle Register gezogen incl. Zahnarzt würde ich auch für wichtig halten.

Wenn du heute einen ruhigen Kater hattest, er aber sonst kämpft.... dann sollte dir das meiner Meinung nach zu denken geben. Er wird Schmerzen haben, deshalb "ergibt" er sich u.U..

Man darf aber auch nicht vergessen er wurde in seiner gewohnten Umgebung behandelt und fit ist er ja auch nicht,das steht ja unumstritten fest.

Denke an euch!

Das mit dem Zahntierarzt würde ich auch machen und bevor du auf deinen TA hörst würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Diagnose geben lassen.
Vielleicht kann deine THP euch ja etwas geben, was Bambus für die Fahrt und den TA-Besuch beruhigt.
Aber zu lange würde ich auch nicht mehr warten.

Eine Eigenblut-Therapie habe ich übrigens auch schon einmal selber gemacht. Mir hat´s gut geholfen, war aber sehr langwierig (1o Wochen) und auch nicht ohne Erstverschlimmerungen!

Halte euch die Daumen!

Werbung:
Wie geht es Bambus denn heute?

Besser

Bambus geht es heute deutlich besser. Er frißt wie ein Scheunendrescher. Hat heute schon 3 Portionen verputzt. Trinken tut er auch wieder, zwar wenig, aber immerhin. Er ist eh nicht der große Trinker.

Gestern abend hat er sogar für 2 Minuten das 1. Mal mit Balduin Fangen gespielt. Ich bin baff.

Heute hat er die 2. Spritze bekommen, am Samstag die 3.

Der Termin morgen beim TA habe ich jetzt abgesagt.😀
Ich kann jederzeit hinkommen, wenn sich wieder was verschlechtert. Aber mein TA meint auch, ich soll es probieren - wenn es hilft, umso besser.

Na wenn das nicht mal gute Neuigkeiten sind😀

Sory, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich habe Horrortage hinter mir!!! Beide Kater sind ja krank - und jetzt gleichzeitig!!

Aber hier geht es ja um Bamus.

Das Eigenblut hat recht gut angeschlagen. Aber seit 2 Tagen hat er wieder etwas Probleme mit dem Zahnfleisch. Er sabbert und frisst weniger (aber genug). Das Zahnfleisch ist auch "nur" leicht gerötet, nicht dunkelrot.
Vom Verhalten her ist er der Alte. Schmust, geht raus, interessiert sich für Balduin und passt auf, wenn beide draußen sind.😀
Gestern hat er das letzte Eigenblut von der THP bekommen. Jetzt wird sein Blut aufgearbeitet und ich muss es ihm sechs Wochen lang 2x wöchentlich spritzen.

Aufgrund der chronischen Krankheiten wird es wohl immer Rückschläge geben. Aber solange ich ihn nicht mit Cortison und AB vollpumpen muss, kann man mit dem Zustand leben, denke ich. Natürlich werde ich sofort wieder zum TA gehen, wenn sein Zustand sich dramatisch verschlechtert und ich merke, dass er hefitge Schmerzen hat.