missimohr
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bevor du den Kater jetzt einschläfern lässt, geh morgen (!!) zu einem anderen Tierarzt (Zahntierarzt!!), lass ihn das Maul angucken, noch mal einen Abstrich machen und frag ihn, ob eine Verdachtsbehandlung auf Calici sinnvoll wäre.Niederschmetternde Diagnose bei TA. Selbst das viele Cortison hilft nicht mehr viel. Bin total fertig mit den Nerven. Das Mäulchen war/ist wieder richtig rot und er röchelt und niest immer noch stark. Der TA meint, dass Homöopathie im Moment nicht (mehr) helfen kann. Er ist der Meinung, dass Bambus leidet und Schmerzen hat und hat vorgeschlagen, ihn zu erlösen.
Ich kann das nicht zulassen!!!! Er hat ihm dann nochmal eine Spritze gegeben. Fragt mich aber bitte nicht, was er gespritzt hat. Daraufhin hat er jetzt zuhause wieder ne gute Portion verdrückt und auch getrunken. Das war das erhoffte Ziel dieser Spritze. Muss ihn weiter beobachten und am Freitag nochmal zum TA. Wenn es wirklich nicht anschlägt, wohl zum letzten Mal. Leiden soll mein kleiner Schatz auf keinen Fall. Aber es ist so verdammt schwer und die Entscheidung zu treffen erst.
Habe mir das gerade nochmal durchgelesen. Gingivis, Traumeel, Mercurius solubilis haben wir schon ausprobiert.Musepuckel
Hast du schon mal Engystol Amp. versucht oder Echinacea purpurea D1 oder Gingivis Amp. oder Citrokehl oder Traumeel oder Kolloidales Silber oder
ReVet H 24 oder Hyaloronidase D30 oder Mercurius solubilis D6 oder Schüssler Nr.5 ?????
Das sind jetzt nur die,die mir grade spontan einfallen.
Bei allen Mittel habe ich erfahren das es Katzen gibt denen es gut geholfen hat(also nicht alles zusammen) sondern einzeln .
Ich habe heute auch mit ReVet H24 angefangen,meine Frida eiert auch immer etwas mit ihrem ZF rum.
Obs wirkt kann ich natürlich erst in ein paar Tagen sagen.
Ich würde an deiner Stelle nun auch nicht weiter ausprobieren, sondern wie gesagt schnellstmöglichst den Abstrich wiederholen lassen und schnellstmöglichst mit einem Zahntierarzt besprechen, ob eine Verdachtsbehandlung auf Calici sinnvoll ist, selbst wenn der Abstrich weiterhin negativ ist.Habe mir das gerade nochmal durchgelesen. Gingivis, Traumeel, Mercurius solubilis haben wir schon ausprobiert.
Ihr braucht eine vernünftige Diagnose. Und eine vernünftige, zielgerichtete Behandlung, keine Rumprobiererei, dafür ist nun echt nicht die Zeit, wenn es dem Kater so schlecht geht, dass der Tierarzt schon von Einschläfern spricht. Die Läsionen im Maul bereiten ihm sicherlich ziemliche Schmerzen.
Bitte handle schnell!