Soll ich weitermachen?

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bambus hat am Montag seine letzte Eigenblutspritze von der THP bekommen.

Ab sofort spritze ich ihm 2x wöchentlich den "Cocktail" aus Eigenblut und Naturheilmittel.

Gestern war er ganz gut drauf. Hat tüchtig gefressen und nicht mehr geniest und geröchelt.
Heute ist es nicht mehr ganz so schön. Er fängt wieder an zu sabbern und röcheln. Aber ich brauche halt Geduld. Morgen bekommt er wieder seine Spritze, das ist ein Schub für das Immunsystem.

(Balduin geht es besser. Er hat seine Verstopfung überwunden. Gestern hat er brav sein großes Geschäft gemacht😀)
 
A

Werbung

Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf,aber bekommt er Engystol?
 
Ja, auf der Rechnung von der THP stand, dass er das auch bekommen hat.
 
Vielleicht kannst du ja mal fragen ob er das weiter bekommen darf/soll/muß ?
 
Er bekommt weiterhin bearbeitetes Eigenblut 2x in der Woche gespritzt. Deswegen fallen alle anderen Sachen im Moment weg.

Heute musste ich leider in der TK wieder Metacam holen. Er hatte wieder Probleme mit dem Fressen. Inzwischen hat er was zu sich genommen und schläft wieder.
 
Kann man da nicht trotzdem Engystol oder was anderes dazu geben?
Hast du evtl. mal gefragt?

Das es wieder schlechter wurde tut mir leid.
ZFE ist leider ne mega hartnäckige Geschichte,weiss ich nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Habe jetzt die 2 te Zahnfleischkatze und auch bei der ersten Katze damit hat es ewig gedauert bis wir es im Griff hatten und es weg war.
An meiner Frida doktore ich ja immer noch rum.
Ich kenn das,manchmal ist es zum verzweifeln.
Aber nicht den Mut verlieren.🙂
 
Werbung:
Mal Bambus, mal Balduin

Nachdem sich Bambus wieder berappelt hat, ist jetzt Balduin wieder dran!:reallysad:

Er hat seit gestern nicht mehr gefressen. Da heute die THP da war, hat sie mir empfohlen, ihm Wasser einzuflössen. Das ging auch 1-2 x ganz gut. Aber dann hat er sich gewehrt.
Heute Nachmittag war ich dann doch sehr besorgt über seinen Zustand. Da mein Haus-TA heute Notdienst hat, bin ich um 17 Uhr noch hin.
Balduins' Nierenwerte haben sich rapid verschlechtert!!😱
Er bekam drei Infusionen und so einen Päppelsaft. Morgen früh wieder hin zum Nachschauen.

Beide Kater sind inzwischen mir gegenüber sehr misstrauisch. Was sie jetzt wohl wieder vorhat? Wirklich nur kraulen oder kommt noch was?

Es hört einfach nicht auf bei uns. Wobei ich mir im Moment um Balduin viel größere Sorgen mache. Er ist doch nur Haut und Knochen und hat nichts zum Zehren.
 
Balduin hat zu hohe Harnstoffwerte. Da ist meine THP aber zuversichtlich, das in den Griff zu bekommen. Erst musste man ja eine genaue Diagnose haben.
Jetzt geht es vorangig darum, dass er nicht austrocknet und wieder frisst.
Seine Verdauung klappt jetzt wieder bestens😀 - und jetzt ne andere Baustelle!!!
 
Nein, leider nicht. Aber ich hab ihm schon 2x was eingeflösst zum Essen. Beim TA gab es auch eine Portion. Nachher kriegt er nochmal was, sofern er es zulässt.
 
Doch! Mit ihm schmusen😀
 
Hast du so was wie einen Harnstoffbinder bekommen?

Kannst du dann evtl. auch mit der THP besprechen,es gibt auch Kullern die man zum Harnstoff senken gibt und auch Kullern zum Appetitanregen.

Wenn du näheres wissen willst,dann schreib mich ruhig an,habe auch Beides zu Hause kann ich dir ggf. was abfüllen und zu schicken.
 
Werbung:
Ich habe jetzt gerade nicht alle Seiten komplett durchgelesen.😳 Bezüglich der Abstriche: auf welche Bakterien und Viren wurde alles untersucht?

Auch Chlamydien und Mykoplasmen?
 
Ich habe die Ergebnisse grad nicht im Kopf. War alles unauffällig bzw. negativ.
Die THP ist der Meinung, dass Bambus gar kein chron. Katzenschnupfen hat, sondern eine schwere Allergie der Auslöser der Probleme sein könnte. Das zeigt wohl auch der Verlauf der Eigenbluttherapie. Er muss jetzt noch 3 Wochen 2x wöchentlich gespritzt werden (Eigenblut mit Zusätzen), dann kann die Allergie in Angriff genommen werden.
Er hängt schon noch zeitweise rum, aber kein Vergleich mit vor 4 Wochen. Da hat der TA übers Einschläfern gesprochen.
 
Hallo,

so, damit Bambus vor lauter Balduin nicht zu kurz kommt:

Gestern war die THP wieder da. Er hat wohl einen Abzess unter dem Kinn, der sich entleeren muss. Habe entsprechende Globuli bekommen, die ich rektal😱 einführen muss, da es oral nicht geht. Na prima. Das wird was geben. Zusätzlich bekommt er auch noch seine 2. Spritze mit Eigenblutcocktail. Aber rein muss es. DieTHP ist mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Das gehört zum Heilungsprozess. Wir müssen noch ca. 1 Woche durchhalten, dann geht es endgültig bergauf.

Nochmal der Hinweis: Wer mehr über ihn und seinen Kumpel Balduin lesen will (der auch so ein Sorgenkind ist), geht zu Glückspilze "Balduin. Dort stehen auch noch Infos zu Bambus. Ich komme manchmal ganz durcheinander, was ich wo reinstellen sollte.😀
 
Trauriges Update

Leider hat es unser Balduin nicht geschafft. Wir mussten ihn gestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind unendlich traurig darüber, dass ihm nur 6 Wochen bei uns vergönnt waren.

Bambus ist seine Eiterbeulen wohl los. Es ist nichts mehr zu fühlen. Gestern hat er auch etwas blutigen Speichel gehabt. Soll aber ein gutes Zeichen sein, dass der Eiter überwunden ist. Gestern hat er auch ohne Probleme eine Riesenportion verdrückt. Heute sabbert er wieder verstärkt (klar), mag aber grad nix fressen. (Hat ja gestern abend reingehauen😀). Inzwischen versucht er schon, seine versabberten Pfoten zu putzen. Das haut noch nicht so ganz hin, da muss ich ihm noch nachhelfen mit dem Waschlappen. Warum ihm das wohl nicht gefällt?🙄

Ich hoffe nur, dass der Erfolg anhält.
 
wie geht es denn dem kleinen bambus? 🙂
 
Werbung:
Es ist ein leichtes Auf und Ab. Mal sind keine "Beulen" zu spüren, dann sind am nächsten Tag auf beiden Seiten welche.
Aber er frisst gut, trinkt, geht raus. Er sabbert so vor sich hin, das Zeug muss ja raus. Leider hat er sich besonders die Vorderpfoten so vollgesabbert, dass an manchen Stellen schon das Fell raus geht. Das Fell ist so verfilzt durch den Sabber, dass nichtmal der Waschlappen viel ausrichten kann. Wenigstens lässt er mich ab und zu mal mit dem Lappen ran - auch an die Schnute. Ansonsten halt weitermachen und die kahlen Stellen desinfizieren.

Mir scheint aber, dass er Balduin, im Gegensatz zu mir, nicht wirklich vermisst.😱
Er legt sich im Bett näher zu mir und kommt wieder auf den Arm zum Begrüßungskraulen. Auch das Rückenkissen der Couch ist wieder seines.

Mir fehlt der kleine Racker schon sehr:reallysad:
 
jetzt wird es mal zeit, dass bambus wieder ganz gesund wird 🙂

ich denke auch, dass bambus balduin nicht so sehr vermisst wie du ihn vermisst. er hatte ja gerade erst begonnen, sich ihn zu gewöhnen ...
 
Mal wieder melden

Hier ein neuer Zwischenbericht vom Bambus:

Wir machen ja seit 4 Wochen die Spritzentherapie. Sie hat insofern gut angeschlagen, dass er sabbert wie verrückt und immer wieder Eiterbeulen kommen (war ja Sinn und Zweck der Therapie).
Am Donnerstag hatte ich das Gefühl, dass er eine Pause davon braucht (sein Blick hat es mir gesagt, ehrlich).
Daraufhin habe ich in Absprache mit der THP die Spritze weggelassen und sie kam stattdessen und hat Eigenblut gespritzt.
Er macht seitdem einen zufriedeneren Eindruck. Er sabbert nicht mehr so viel, scheint im Moment keine Schmerzen zu haben (also auch kein Metacam notwendig).

Er putzt sich häufiger und futtert gut und knatscht auch größere Stückchen im Maul rum.

Auch sonst ist er wieder ganz der Alte, der er vor dem Einzug von Balduin war. Er springt auf die Schulter und schnurrt und schmust eine halbe Stunde am Stück, begrüßt mich ausgiebig und hat sich inzwischen schon ein paar Mal abends auf meiner Brust/Schulter ausgestreckt und geschlafen.
Auch im Bett sucht er meine Nähe und schläft bei mir.

Trotzdem vermisse ich meinen kleinen Wuschel noch sehr.
 
wie schön, dass es bambus langsam wieder besser geht 🙂
wir drücken daumen und pfötchen, dass es weiter bergauf geht.
 

Ähnliche Themen

Patricia04
Antworten
5
Aufrufe
183
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
49
Aufrufe
1K
Karo Punkt
K
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben