Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich stell schon mal den "Schato Nöf" kalt

Bambus hat heute eine kleine Spitzmaus gefangen und ordentlich drauf rumgekaut:yeah:
Hat sie aber ohne Zähne nicht klein bekommen. Da ich weiß, dass Katzen Spitzmäuse nicht fressen, habe ich auf Mäusegulasch machen verzichtet und die Überreste der Maus entsorgt. Aber er hat v e r s u c h t, sie klein zu kriegen! Tut wohl doch nix mehr weh im Kiefer!😀

Gerade habe ich ihn an beiden Backenseiten etwas gekämmt unter wohligem Schnurren von Bambus.
Auch die THP ist begeistert und freut sich, dass es endlich richtig aufwärts geht, wurde auch Zeit.

Ich werde jetzt mal den Schampus kalt stellen. Den trinke ich dann virtuell mit euch allen!!! Wenn es bis zum Wochenende so bleibt, knallen die Korken!!:yeah:

A

Werbung

He he.... Super! Super! Super!!

das ist ja klasse :yeah:

dann mal prost und hoch die tassen! 😀

Immer noch gut

Bambus geht es ZFE-technisch immer noch gut!!!
Habe jetzt das Rohfleisch etwas supplementiert. Vor Wochen war das noch ein "No-go", heute hat er alles weggeputzt. Natürlich auch das obligatorische Schälchen verdünnte Sahne.
Er niest zwar wieder etwas, aber das ist das kleinere Übel.

Könnt ihr euch vorstellen, wie glücklich wir alle sind?🙂
Wenn ich die Seiten hier zurückblättere, wird mir ganz anders. Mein Gott, was hat der arme Kerl alles aushalten müssen. Aber jetzt blüht er richtig auf und fordert seine Sahne, sein Fressen, sein Regenwasser, sein Auslauf und seine Schmusestunden.
Er ist auch ganz der Alte. Spätestens um 22 Uhr ist er daheim. Dann geht es mit Dosi ins Bett. Wenn ich schon früher nach ihm rufe, kommt er auch gleich angetrabt. Er geht ja nicht weit weg. Da bin ich froh.
Er putzt sich auch wieder ausgiebig und gründlich.
Hoffentlich bleibt alles so gut.

Ach, mein Süßer

Babmus wird immer süßer:pink-heart:

Er hat mich diese Woche ja schon 3x mit einer Spitzmaus beglückt.
Gestern sah ich am Küchenfenster, wie er stolz angetrabt kam, links und rechts hingen die Füße und Schnauze der Maus aus seinem Mäulchen!
Bin natürlich sofort zur Terrassentür, wo er sie mir gaaaanz stolz vor die Füße legte. Wenn er könnte, hätte er mit dem Schwanz gewedelt wie ein Hund und ganz breit gegrinst vor Freude. Dosi hat sich - pflichtbewußt - fast nicht mehr eingekriegt vor Begeisterung. Musste ihm aber leider wieder sagen, dass Spitzmäuse nicht schmecken. Er hat mich angeschaut, als wolle er sagen: "Wieso, hast du schon welche probiert?"😀

Er dann wieder abgedüst, wohl nach neuer Beute schauen. Plötzlich fing es an zu regnen. Dosi raus und gerufen! Kein Bambus! (Oh je, der Arme wird ja nass!). Plötzlich kam er im Sauseschritt angerannt. Hätte nicht gedacht, dass mein "alter Herr" sooo schnell sein kann.
Dann erst mal von Dosi die 5 Tropfen, die er abbekommen hat, wegwischen lassen!

Wenn es morgen auch noch gut ist, dann gibt es Schampus!!

Werbung:
M o r g e n !!!😉

Ich würde mich gerne mitfreuen und Schampus trinken,aber warum morgen?

Ah Danke für die Info,na dann......😉

Werbung:

Huhu, guten Morgen Mitleser! Wer will Schampus?

Prost darauf, dass Bambus jetzt eine Woche keine Probleme mehr mit seinem Mäulchen hat!

Ich stoß auf jeden Fall mit an! 😀

gi69.gif

hach, das ist so toll! immer her mit dem schampus! prost!
auf den süßen, tapferen bambus und darauf, dass es weiterhin bergauf geht! :yeah:

Ich bin so glücklich. Die ganze "Quälerei" hat sich doch gelohnt!

Das ist wie und zusammen!

Bambus hat einen neuen Lieblingsplatz entdeckt. Habe im Freßnapf aus der Aktion so ein Schlafkissen geholt. Da er immer auf dem harten Badewannen-rand gesessen ist, wenn er mit im Bad ist
Er hat es sofort angenommen und jetzt steht es am Badzimmerfenster und wird eifrig genutzt zum Putzen und Schlafen.😀

Ich mach mit Stößchen:yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich trink (immer noch) auf dein Wohl, Bambus 😉

Seit gestern frisst er Rohes mit "Du.barfst". Endlich! Vorhin hat er seine Portion Hühnchen verdrückt wie nix. Mäulchen auf - Hühnchen rein - rumknatschen - schlucken. Es ist eine große Freude, ihm beim Fressen zu zu schauen.
Allerdings hat er dafür wieder etwas Schnupfen. Aber das ist das kleinere Übel. Er hat grad wieder eine Spitzmaus angeschleppt. Kann er nicht mal wieder ne richtige Maus bringen, dann gibt es auch Mäusegulasch.

Jetzt liegt er an der offenen Terrassentür in der Sonne (ja, die Sonne gibt es noch) und chillt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoch die Tassen!!😀:pink-heart:

Mir scheint Spitzmäuse lassen sich leichter fangen, oder die sind alle suizidal veranlagt. 99% der Mäuse die meine Süssen fangen sind Spitzmäuse....

Mir scheint das auch so. Für ihn wird es auch leichter sein, diese zu packen ohne Zähne. Die letzten 4 waren noch recht klein.
Aber Spitzmäuse sind nun mal nicht zum Fressen.

Ich werde mal gefrorene Mäuse bestellen. Dann bekommt er ab und zu sein Mäusegulasch.
Und nein - soooo betrunken bin ich nicht und ja - ich hab noch alle Tassen im Schrank.😀
Ich mach nur alles, dass es meinem Prinz an nichts fehlt.

Ich würde ja gern noch einem Notfellchen dieses Heim bieten, aber Bambus ist nicht so begeistert davon. Haben wir ja bei Balduin gesehen.
(Balduin ist jetzt auch schon 3 Monate im Katzenhimmel. Wie die Zeit vergeht!).

Das es Bambus endlich gut geht - dafür hast Du Dir wirklich einen Kater verdient, also: Salute!

Das es schon drei Monate mit Balduin sind hätte ich auch nicht gedacht. War doch irgendwie gerade erst ...

Viele Grüße und eine Extra-Streicheleinheit für Bambus!