Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bambus, ich habe dir im März (!) oder so schon mal geschrieben, dass du dir dringend einen ordentlichen Tierarzt suchen solltest, ihr eine ordentliche Diagnose braucht und die Schulmedizin noch lange nicht ausgereizt ist.
Du hast das nicht getan, sondern auf die THP vertraut. Der "Erfolg" ist, dass der Kater immer noch sabbert, Blut im Speichel hat, ab und an vollkommen abgeschlagen ist, nicht frisst - das wirst du doch wohl nicht als Behandlungserfolg bezeichnen?
Es ist jedenfalls nicht das, was ich unter einer erfolgreichen und zielführenden Behandlung verstehe.

Ich wollte in diesem Thread eigentlich nichts mehr schreiben, weil ich damals schon das Gefühl hatte, gegen die Wand zu reden und mich deswegen irgendwann rausgezogen habe, weil es mir wirklich weh tut, wie lange der Kater nun schon vor sich hinleiden muss, weil keine ordentliche Diagnostik betrieben wird.

Aber vielleicht hilft es ja, wenn ich FrauFreitag noch einmal unterstütze. Bitte hör auf sie, sie hat wirklich Ahnung. Wenn du willst, dass dein Kater eine Chance bekommt, wieder gesund zu werden, nimm die Chance wahr und vertraue nicht weiterhin ausschließlich auf die THP, sondern suche dir endlich einen kompetenten Tierarzt und lass ordentlich diagnostizieren und behandeln - wenn du in der Nähe von Herrn Eickhoff wohnst, fahr da hin. Bitte. Dem Kater zuliebe.
Er hat es verdient, schmerzfrei leben zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was hackt ihr jetzt auf einmal auf mir rum?

Liebe Frau Freitag: Was ist, wenn dieser TA-Papst auch feststellt, dass alle Zähne, Reste, Nerven, Wurzeln usw. raus sind?? Das ist dann nur eine teure Bestätigung dessen, was ich schon weiß. Und ich bin keinen Schritt weiter.
Aber ich fahre hin zu dem TA! Es ist zwar ein gutes Stück zu fahren und Bambus wird im Auto toben und panisch sein.
Wenn er so ein Spezialist ist, wird er die Ursachen für Bambus' Leiden sicher sofort erkennen und entsprechend schnell und erfolgreich behandeln können.
Ich hoffe, ich bin dann mein Image als tippresistente, egoistische, meinen Kater leiden lassende Dosi wieder los!!!!!

Wenn ich in einem anderen Thread richtig gelesen habe, bist du in einer bestimmten Sache mal bei verschiedenen Ärzten gewesen ohne dass einer einen Befund erstellen konnte. Was hast du da dann gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bambus,

Ich hoffe, ich bin dann mein Image als tippresistente, egoistische, meinen Kater leiden lassende Dosi wieder los!!!!!

Das Internet vergisst nichts ....
Ne Schmarrn, mach es nicht für Dich sondern für Deinen Kater 😀.

Vielleicht weiss er ja was.
Ich drück alle Daumen und 16 Pfoten 🙂.

Gruss Andi

Wenn ich in einem anderen Thread richtig gelesen habe, bist du in einer bestimmten Sache mal bei verschiedenen Ärzten gewesen ohne dass einer einen Befund erstellen konnte. Was hast du da dann gemacht?

du tust das NICHT FÜR MICH. sondern für DEINE KATZE!

und, wenn du mich fragst: meine katze ist asthmakrank und hatte vor ca. zweieinhalb jahren eine harmlose kleine erkältung, die sich dank der stümperei von fünf, sechs tierärzten zu einer manifesten lungenentzündung der besonders fiesen art ausgewachsen hat.

alle ärzte waren am ende mit ihrem latein, kamen mir mit homöopathischen mittelchen, immunaufbau (absolut kontrainduziert bei asthma!), mit allem möglichen schmarrn wie dauer-depotcortison usw.

was ich gemacht habe? ich habe gekämpft und tue es bis zum heutigen tag. ich fahre mit ihr nur noch zu spezialisten, meist in die 230km (eine strecke!) entfernte uniklinik. ich habe mich neben meinen jobs und meiner doktorarbeit eingelesen - in antibiose, in atemwegserkrankungen, in infektionen aller art. ich habe mich mit befreundeten humanmedizinern, internisten ausgetauscht. ich habe auf foren recherchiert, katzenforen, menschenforen, medizinforen, mukoviszidoseforen. ich habe alle (!) unikliniken im deutschsprachigen (!) raum kontaktiert. ich habe kontakt mit ein, zwei respirationsexperten in den staaten aufgenommen und um hilfe gebeten. ich habe mich, als ich bakterielle befunde hatte, an hum-med- und vet-med-experten gewandt, die ich über das netz ausfindig gemacht habe. habe mich zum thema naturheilmittel, medhoney informiert und so weiter und so fort.

vor dir sitze ich - und neben mir meine katze, die schon zigfach von ärzten als austherapiert und einschläferungswürdig aufgegeben wurde [merke: das sagte aber mehr über diese einzelnen ärzte als über unser problem - ein, zwei ärzte, die zu beschränkt sind in ihren fähigkeiten heißt nicht, dass die schulmedizin damit als ganzes am ende ist!] und deren erkrankung ich bisher immer noch in den griff bekommen habe. und zwar obgleich sie eine total kaputte lunge hat so, dass mir noch nicht einmal die ärzte vor ort glauben, dass das, diese mopsige gut atmende katze mit der schlechten laune jenes kätzchen ist, dessen lunge auf den röntgenbildern so aussieht, dass es eigentlich schon tot umfallen müsste.

was für mich das allerwichtigste ist: zora hat lebensqualität. und hat bock weiterzumachen. das ist mein motor. und mein anspruch an mich ist, ALLE MÖGLICHKEITEN auszuschöpfen.

ich finde es total traurig, dass so viel zynismus aus deinen "ich fahre zum superdoc"-zeilen klingt. nach all dem, was ich weiß, wurde hier meiner schätzung nach einiges falsch gemacht und/oder versäumt. und meiner meinung nach hast du noch eine ganze menge dinge, die du abklopfen könntest und die euch vielleicht die nicht unwahrscheinliche möglichkeit einer (weiteren) besserung/linderung oder auch heilung bringen. ICH an deiner stelle würde so etwas nicht unversucht lassen, wie du nach obigem sermon ja jetzt auch weißt.

auch wenn eickhoff dir "nur" bestätigt, dass alle wurzelreste draußen sind - dann weißt du es sicher von einem fachmann, vermutlich dem besten in deutschland. dann kannst du immer noch auf calici hin untersuchen lassen bei einem anderen arzt bzw. dich mit eickhoff auch beraten - er wird sicher auch etwas dazu wissen. wenn es dort nicht weitergeht hast du immer noch die möglichkeit, einen guten internisten oder pneumologen zu kontaktieren bzw. hno-arzt, der sich mit infektionen auskennt. mensch, das ende der fahnenstange ist doch bei euch noch lange nicht erreicht, wach auf! es gibt noch hoffnung, das sollte dich eigentlich freuen!

weißt du, ICH wäre froh, wenn ich noch 237 möglichkeiten hätte, die ich ausschöpfen kann - AUCH wenn diagnosefindung manchmal entsetzlich zäh und ein weg voller steine ist.

zora ist jetzt definitiv an einem punkt, an der eine mehrfach bestätigte diagnose steht, an der nicht mehr zu rütteln ist: die lunge ist zu einem großteil kaputt, irreversibel geschädigt. jede menge toter zellen, an die kein ab der welt mehr rankommt und die einen perfekten nährboden für bakterien bilden. will sagen: die bei ihr vorhandenen bakteriellen und anderen besiedlungen in der lunge sind chronisch bzw. bleiben für immer, das einzige, was ich daran noch machen kann ist zu versuchen, diese in schach zu halten. wenn das irgendwann nicht mehr geht, dann muss ich sie gehen lassen. und trotzdem lasse ich nichts unversucht - weil siehe oben, das schräge.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zeilen sollten nicht zynisch klingen!

Meine Sichtweise ist halt eine andere wie deine. I c h würde meinem Bambus zig Fahrten mit Hunderten von Kilometern von einem Spezialisten zum anderen nicht zumuten, die anscheinend eh nichts bringen. Das hat mit Ignoranz nichts zu tun.

Bei deiner Katze ist es im Grunde wie bei Bambus. Chronische Krankheit - und man kann nur versuchen, sie in Schach zu halten.
Deine Katze leidet auch, wenn ich das so lese.
Auch wenn du es nicht glaubst. Mein Bambus hat trotzdem sicher genauso viel Lebensqualität wie deine. Wenn ich ihn so vor seinen Mäuselöchern sitzen sehe oder er neuerdings dem Laserpointer nachjagt (hat er nie gemacht), denke ich, dass wir auf einem, für uns, guten Weg sind.

Ich würde vorschlagen, wir beenden jetzt die Diskussion, ob ich noch weitere Meinungen einholen soll oder nicht.

Deiner Katze wünsche ich wirklich von ganzem Herzen noch eine schöne, lange Zeit bei dir. (Und das ist auch nicht zynisch gemeint!!).

Meine Sichtweise ist halt eine andere wie deine. I c h würde meinem Bambus zig Fahrten mit Hunderten von Kilometern von einem Spezialisten zum anderen nicht zumuten, die anscheinend eh nichts bringen. Das hat mit Ignoranz nichts zu tun.

Bei deiner Katze ist es im Grunde wie bei Bambus. Chronische Krankheit - und man kann nur versuchen, sie in Schach zu halten.
Deine Katze leidet auch, wenn ich das so lese.

meine katze leidet nicht. und bei ihr ist die erkrankung NACHGEWIESEN - bei euch NICHT, DEFINITIV NICHT!

was soll dein kater denn haben und wieso?

ich verstehe das ehrlich nicht - zwei, drei leute hast du konsultiert und weißt schon, dass jeder andere arzt nicht helfen kann und es eh nichts bringt, woanders hinzugehen.

nun - deine entscheidung. alles gute.

Werbung:
meine katze leidet nicht. und bei ihr ist die erkrankung NACHGEWIESEN - bei euch NICHT, DEFINITIV NICHT!

was soll dein kater denn haben und wieso?

ich verstehe das ehrlich nicht - zwei, drei leute hast du konsultiert und weißt schon, dass jeder andere arzt nicht helfen kann und es eh nichts bringt, woanders hinzugehen.

nun - deine entscheidung. alles gute.

Liebe FrauFreitag,

es tut mir ehrlich in der Seele weh, wenn ich sehe, welche Mühe du dir mit nachvollziehberen, logischen
und faktischen Aussführungen gegeben hast und dann feststellen musst, das es nichts, anscheinend rein gar nichts bewirkt hat....
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das die TE deine Aussführungen vielleicht
einfach nicht verstanden hat.....

Liebes Mäuschen K.,

dann lies mal andere Beiträge von Frau Freitag in anderen Threads. Da könntest du manchen 1:1 hierher übernehmen vom Inhalt.

Ihre Katze hat eine kaputte Lunge und wird von Spezialist zu Spezialist gefahren. Warum kann man eine Erkrankung, die man nicht heilen kann, nicht hinnehmen anstatt das arme Tier von Pontius zu Pilatus zu schleppen. Das stresst nicht? Hat einer der Spezialisten, die sie nach der Diagnose konsultiert hat, irgendwelche neue Erkenntnisse gebracht?

MäuschenK ich bin sehr wohl in der Lage, Gelesenes auch zu verstehen.....

Man muss auch auf dem Teppich bleiben. Meinen Balduin haben sie in der TK "tottherapiert". Hier eine Zusatzuntersuchung, da eine Infusion, noch ein Blutbild, noch ein anderes Medikament, um ihn dann einschläfern zu wollen. Ist das besser? Ich habe ihn mit nach Hause genommen. Aber es war zu spät. Meinen Kampf kannst du bei den Glückspilzen "Balduin" nachlesen.

Ich habe innerhalb von 3 -4 Wochen fast 1.000 € für Katzenbehandlungen ausgegeben. Am Geld liegt/lag es also nicht.

Wieso rechtfertige ich mich hier eigentlich?????😡

Zuletzt bearbeitet:
Frau Freitag: meine katze leidet nicht
.

Hätte i c h das geschrieben, würdest du mich in der Luft zerreißen.
Nur weil du eine eindeutige Diagnose hast, sie zu zig Spezialisten bringst, leidet sie nicht, wenn sie Schwierigkeiten beim Atmen und eine "kaputte" Lunge hat???*kopfschüttel

Für welche Erreger wurden denn Abstriche gemacht, liebe TE ?
Weißt du das ? Oder habe ich etwas überlesen ?

Es wurde u.a. auf Herpes, Caliciviren, Chlamydien und Mykoplasmen getestet - alles negativ. Dann noch regelmässig Blutbilder, auch zytologische Untersuchung von Punktaten -auch o.B. (Das habe ich auf die Schnelle in meinen Unterlagen gefunden).

Demnächst steht wieder ein Blutbild und erneuter Abstrich an (ohne von euch aufgefordert worden zu sein!).

Werbung:
ja, ja....

Es wurde u.a. auf Herpes, Caliciviren, Chlamydien und Mykoplasmen getestet - alles negativ. Dann noch regelmässig Blutbilder, auch zytologische Untersuchung von Punktaten -auch o.B. (Das habe ich auf die Schnelle in meinen Unterlagen gefunden).

Demnächst steht wieder ein Blutbild und erneuter Abstrich an (ohne von euch aufgefordert worden zu sein!).

...Bambus, wir zwei bösen Dosis können uns die Hände reichen :aetschbaetsch2:.
Wir rennen zu TÄ`en, in die TK, beobachten unsere Süßen ganz genau und trotzdem sind wir verantwortungslos, des Lesens nicht mächtig (wo kommt jetzt mit einem Mal MäuschenK. her???), sind beratungsresistent und jetzt wird uns sogar noch die Intelligenz abgesprochen, uiuiui 👽.
Aber wir sind ja Kummer gewohnt, gell :aetschbaetsch1:.

Liebes Mäuschen K.,

dann lies mal andere Beiträge von Frau Freitag in anderen Threads. Da könntest du manchen 1:1 hierher übernehmen vom Inhalt.

ja, könnte sie - weil ich hier ständig wiederholen kann, was ich gelernt habe, weil es ganz offensichtlich SO OFT falsch gemacht wird.

Ihre Katze hat eine kaputte Lunge und wird von Spezialist zu Spezialist gefahren. Warum kann man eine Erkrankung, die man nicht heilen kann, nicht hinnehmen anstatt das arme Tier von Pontius zu Pilatus zu schleppen. Das stresst nicht? Hat einer der Spezialisten, die sie nach der Diagnose konsultiert hat, irgendwelche neue Erkenntnisse gebracht?

oh nein, diese deine behauptung nimmst du schön wieder zurück, ja?
ich bin so lange von arzt zu arzt gerannt, um endlich eine DIAGNOSE und eine darauf abgestimmte behandlung zu erhalten.
und das habe ich definitiv bekommen - beim spezialisten.
wir haben gut behandelt und sind in der lage gewesen, ein tier zu stabilisieren, auch wenn eine verbesserung wie ich seit der letzten lavage vor sechs wochen weiß, wohl nicht möglich war. das lungenschäden meist irreversibel sind ist völlig klar - aber vielleicht sollte man dann auch nach dem auslöser suchen, um weitere zerstörung zu vermeiden, nicht?

hätte ich mich nicht so um die katze bemüht und wäre nicht so drangeblieben, unter anderem auch mit recherche nach neuer medikation usw., dann würde meine katze nicht mehr leben.

Hätte i c h das geschrieben, würdest du mich in der Luft zerreißen.
Nur weil du eine eindeutige Diagnose hast, sie zu zig Spezialisten bringst, leidet sie nicht, wenn sie Schwierigkeiten beim Atmen und eine "kaputte" Lunge hat???*kopfschüttel

meine katze hat in der regel keine schwierigkeiten bei der atmung und steht schon von selbst bei mir, wenn sie probleme hat bzw. holt sich dann ihr notfallspray oder ihre inhalationen ab.

soll ich sie einschläfern lassen - trotzdem sie keinerlei schmerzen hat und 99% ihrer zeit völlig ungehindert und lebensfroh hier rumhüpft?

joa. kleines atemwegeprofil. da sind leider ungefähr 237 erreger nicht erfasst - ganz abgesehen davon, dass die viren häufig mal falsch negativ getestet werden. sauber. das nenne ich mal vernünftige diagnose.

...Bambus, wir zwei bösen Dosis können uns die Hände reichen :aetschbaetsch2:.
Wir rennen zu TÄ`en, in die TK, beobachten unsere Süßen ganz genau und trotzdem sind wir verantwortungslos, des Lesens nicht mächtig (wo kommt jetzt mit einem Mal MäuschenK. her???), sind beratungsresistent und jetzt wird uns sogar noch die Intelligenz abgesprochen, uiuiui 👽.
Aber wir sind ja Kummer gewohnt, gell :aetschbaetsch1:.

du kannst ganz ruhig sein an dieser stelle:
du behauptest, dass deine katze asthma hat, obgleich das nicht ausreichend nachgewiesen ist.
und TROTZDEM behandelst du deine katze nicht so, wie man ein asthmakrankes tier behandeln MUSS.

das ist und bleibt verantwortunglos - da brauchst du dir nirgends zuspruch holen oder mal gleich front gegen mich und meine doofen tipps machen.

Missimohr, du hast meinen Tag gerettet:yeah:

Endlich mal wieder jemand, der die Sache real sieht und nicht auf seiner "Einschleimspur" für andere Foris ausrutscht.:muhaha:

Ich setz mich jetzt, meinen leidenden Kater auf dem Schoß kraulend, in die Sonne. Da haben wir beide mehr davon, als uns hier anfeinden zu lassen.
(Oh lieber nicht! Die pralle Sonne ist nichts für ihn, da leidet er noch mehr. Also in den Schatten). :muhaha::muhaha:

tja....

Missimohr, du hast meinen Tag gerettet:yeah:

Endlich mal wieder jemand, der die Sache real sieht und nicht auf seiner "Einschleimspur" für andere Foris ausrutscht.:muhaha:

Ich setz mich jetzt, meinen leidenden Kater auf dem Schoß kraulend, in die Sonne. Da haben wir beide mehr davon, als uns hier anfeinden zu lassen.
(Oh lieber nicht! Die pralle Sonne ist nichts für ihn, da leidet er noch mehr. Also in den Schatten). :muhaha::muhaha:

..wir zwei müssen zusammen halten, und wer uns für blöd halten darf, das entscheiden wir immer noch selbst, gell :aetschbaetsch1:.

Guck, Missi legt sich freiwillig in die Sonne und es geht ihr anscheinend gut :smile:
11386820le.jpg

Und das ist Amylein, quasi im Schatten :yeah:.
11386821us.jpg

Ich antworte jetzt zum letzten Mal auf Beiträge bezüglich meines "unverantwortlichen" Verhaltens.

Bevor es hier absolut OT wird, bitte ich die entsprechenden Foris von weiteren "doofen Tipps"(hast d u gesagt) Abstand zu nehmen und hier diesbezüglich nichts mehr zu posten und mich in Ruhe zu lassen!

Werde hier weiter, wie bisher geschehen, über Bambus berichten und mich nicht weiter rechtfertigen!

Werbung:
@ Missimohr

Das sind ja süße Fellpuschel (heftig einschleim🙂)

..........
du kannst ganz ruhig sein an dieser stelle:
du behauptest, dass deine katze asthma hat, obgleich das nicht ausreichend nachgewiesen ist.
und TROTZDEM behandelst du deine katze nicht so, wie man ein asthmakrankes tier behandeln MUSS.

das ist und bleibt verantwortunglos - da brauchst du dir nirgends zuspruch holen oder mal gleich front gegen mich und meine doofen tipps machen.

....ich wehre mich nur gegen unberechtigte Vorwürfe, mache keine Front gegen Dich und habe auch Deine Tipps nicht generell für doof erklärt!

Der Ton macht halt die Musik, wenn weißt, was ich meine :oha:.

danke.....

@ Missimohr

Das sind ja süße Fellpuschel (heftig einschleim🙂)

...und ich hoffe auch, dass ich sie noch gaaaanz lange haben darf, so wie Du Deinen Bambus :yeah: (ganz ohne Schleimspur!)

Ich antworte jetzt zum letzten Mal auf Beiträge bezüglich meines "unverantwortlichen" Verhaltens.

Bevor es hier absolut OT wird, bitte ich die entsprechenden Foris von weiteren "doofen Tipps"(hast d u gesagt) Abstand zu nehmen und hier diesbezüglich nichts mehr zu posten und mich in Ruhe zu lassen!

Werde hier weiter, wie bisher geschehen, über Bambus berichten und mich nicht weiter rechtfertigen!

ehrlich gesagt sehe ich das gar nicht ein. du verbreitest hier irgendwelche sachen, die andere leute beeinflussen können in deren verhalten betreffs ihrer katzen. und bekommst dafür von einigen noch auf die schulter geklopft, die sich ganz augenscheinlich medizinisch nicht wirklich ausreichend genug auskennen.

ersteres finde ich brandgefährlich. und zweiteres sehe ich persönlich nicht ein, so stehen zu lassen: du hast gar keine interesse an diagnosefindung und sonnst dich lieber im zuspruch anderer, als deinem tier zu helfen.

deshalb haben sich hier zwei gefunden - bei missimohr ist es ja nicht anders.

ihr habt eure eigene diagnose gefällt und erzählt gerne, wie aufopferungswürdig ihr euch um eure tiere kümmert. mit der realität hat das leider nicht viel zu tun.

wer sich mit der erstbesten meinung zufrieden gibt und nicht bereit ist, sich (besser) zu informieren ist einfach verantwortunglos.

....ich wehre mich nur gegen unberechtigte Vorwürfe, mache keine Front gegen Dich und habe auch Deine Tipps nicht generell für doof erklärt!

Der Ton macht halt die Musik, wenn weißt, was ich meine :oha:.

unberechtigte vorwürfe? du sagst, dass deine katze asthma hat, was man aufgrund von, ich zitiere, "körperlicher untersuchung, röntgenbildern und blutbildern" festgestellt hat.
das geht medizinisch gar nicht und ist vollkommen unzureichend - kannst du überall nachlesen. ganz abgesehen davon, dass deine asthmabehandlung vollkommen falsch ist - ebenfalls überall nachlesbar und zu recherchieren. machst du aber nicht. wieso nicht? außer faulheit und ignoranz fällt mir da nichts ein.

und was den ton angeht - DIR hat man lang und breit versucht alles zu erklären im asthma-thread: was du machen kannst, warum man dieses und jenes so nicht tun sollte, wie was wirkt, wie man asthma diagnostiziert, was du sonst noch tun kannst usw. ... hat dich alles nicht interessiert.

mir krampft sich hier ALLES zusammen wenn ich mir vorstelle, was eure beiden katzen für möglichkeiten hätten, wenn ihre halter nicht wären... 😎🙁😡