Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich erkenn ihn nicht wieder

Bambus wird ein richtiger Outdoor-Kater!!😀
Schon seit Donnerstag ist er den ganzen Tag draußen😱
Liegt bequem versteckt im Gebüsch (jetzt beim Nachbarn auf der anderen Seite. Die mit den Hunden!!), relaxt und wartet auf Mäuse. Ab und zu schaut die besorgte Dosi nach ihm. Dann kommt er kurz mit rein, etwas verdünnte Milch schlabbern, ein paar Stückchen Rohes - und dann ab nach draußen. Er könnte ja was verpassen. Erinnert mich an meine Kinder früher. Die kamen auch nur rein bei Hunger und Durst😀

Seit es wärmer ist, lässt er sich abends immer "abholen" von mir. Ich geh hin und sag, dass es genug ist für heute - und er lässt sich heimtragen:muhaha:

Er wirkt richtig fröhlich - auch drinnen. Da wird nicht mehr normal auf die Couch gesprungen. Ne,ne immer über Umwege oder mit Anlauf.
Das wird was geben, wenn wir wieder arbeiten oder es kälter wird. Dann ist es vorbei mit draußen rumhängen😉

Anbei ein Bild von seiner Trinkaktion.😀

Anhänge

• ALIM1442.jpg
    ALIM1442.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

das...

Bambus wird ein richtiger Outdoor-Kater!!😀
Schon seit Donnerstag ist er den ganzen Tag draußen😱
Liegt bequem versteckt im Gebüsch (jetzt beim Nachbarn auf der anderen Seite. Die mit den Hunden!!), relaxt und wartet auf Mäuse. Ab und zu schaut die besorgte Dosi nach ihm. Dann kommt er kurz mit rein, etwas verdünnte Milch schlabbern, ein paar Stückchen Rohes - und dann ab nach draußen. Er könnte ja was verpassen. Erinnert mich an meine Kinder früher. Die kamen auch nur rein bei Hunger und Durst😀

Seit es wärmer ist, lässt er sich abends immer "abholen" von mir. Ich geh hin und sag, dass es genug ist für heute - und er lässt sich heimtragen:muhaha:

Er wirkt richtig fröhlich - auch drinnen. Da wird nicht mehr normal auf die Couch gesprungen. Ne,ne immer über Umwege oder mit Anlauf.
Das wird was geben, wenn wir wieder arbeiten oder es kälter wird. Dann ist es vorbei mit draußen rumhängen😉

Anbei ein Bild von seiner Trinkaktion.😀

...freut mich, wenn der kleine Mann so gut drauf ist :yeah:. Ich glaube, er findet sich schnell damit ab, dass er dann tagsüber drin bleiben muss, aber abends, holla die Waldfee, da wird was abgehen :yeah:. Sobald es draußen kalt wird, bleibt er hoffentlich freiwillig drin, war zumindest bei meinem Mohrle so und die war wirklich normal nicht in der Wohnung zu halten 😱.

Bin ja auf Mittwoch gespannt.....

Hallo Bambus,

der Elvis ist auch so ein Blümchen das man am anderen Ende vom Dorf pflücken muss.

Er kommt dann schnurrend an und will heimgetragen werden.

Bei Tragen tretelt er mich blutig und schnurrt lautstark. Das ganze Dorf lacht sich schon kaputt.

Sein Lieblingsnapf ist auch so ein 80 Liter Baueimer wie auf Deinem Bild 🙂.
Heute Abend stell ich mal ein Bild ein wie er auch dem Rand hockt.

Letzten Winter hat man ihn nicht aus dem Haus gebracht. Da ist er schlagartig vom Streuner zum Budenhocker mutiert.

Hoffentlich kommt am Mittwoch was Gutes raus. *** Daumen drück ***

Gruss Andi

Bambus mutiert zum Freiluftfanatiker!! Er hockt zur Zeit fast den ganzen Tag draußen. Ihm scheint das zu gefallen. Freut mich auch sehr.

Bin auch sehr gespannt, was am Mittwoch rauskommt!!!!!

Bambus mutiert zum Freiluftfanatiker!! Er hockt zur Zeit fast den ganzen Tag draußen. Ihm scheint das zu gefallen. Freut mich auch sehr.

ich wünschte, das könnte ich auch *jammerndamschreibtischhock* 😉

Och, arme Frau Freitag😀
Soll ich dich noch neidischer machen? Habe seit heute Urlaub und sass den ganzen Nachmittag auf der Terrasse. Mal mit, mal ohne Kater.
Leider musste ich jetzt rein, da wir ein Riesenproblem mit fliegenden Ameisen haben. Jetzt ist wieder ihre Zeit. Da müssen wir alle Schotten dichtmachen. Da schwirren Tausende rum (gefühlte) alles ist schwarz vor Ameisen.

OT: Hat zufällig jemand ein probates Mittel dagegen?:grr:

Werbung:
das....

Och, arme Frau Freitag😀
Soll ich dich noch neidischer machen? Habe seit heute Urlaub und sass den ganzen Nachmittag auf der Terrasse. Mal mit, mal ohne Kater.
Leider musste ich jetzt rein, da wir ein Riesenproblem mit fliegenden Ameisen haben. Jetzt ist wieder ihre Zeit. Da müssen wir alle Schotten dichtmachen. Da schwirren Tausende rum (gefühlte) alles ist schwarz vor Ameisen.

OT: Hat zufällig jemand ein probates Mittel dagegen?:grr:

...ist ja höchst unangenehm 😱. Hat Du es mal mit einer Zitronellakerze versucht, vllt. mögen die den Zitronenduft auch nicht. Was anderes fällt mir jetzt leider nicht ein :zufrieden:.

Freut mich das es dem süßen Bambus so gut geht im Moment und die Daumen sind natürlich gedrückt.

Wegen der Ameisen:

Wir haben von Abflammen bis Zitronella schon alles versucht. Es hilft wohl nur, die Nester zu finden.
Aber ich glaube, die Nachbarn hätten was dagegen, wenn ich ihre Gärten umgrabe😀

Bambus hat grad gar nicht viel Hunger. Aber das ist wohl normal im Sommer bei Hitze oder??😱

das...

Wegen der Ameisen:

Wir haben von Abflammen bis Zitronella schon alles versucht. Es hilft wohl nur, die Nester zu finden.
Aber ich glaube, die Nachbarn hätten was dagegen, wenn ich ihre Gärten umgrabe😀

Bambus hat grad gar nicht viel Hunger. Aber das ist wohl normal im Sommer bei Hitze oder??😱

...ist ja echt ein Sch....., hast einen schönen Garten und kannst nicht draussen sitzen :grummel:.
Ich denke auch, dass das weniger Fressen mit der Hitze zu tun und wer weiß, was er sonst noch alles so fängt und frisst :aetschbaetsch1:. Igitt, ich wäre gestern beinahe auf eine Maus (war aber ne recht große 😱) getreten, igitt, mich schüttelts alleine bei dem Gedanken 😱😱. Warum fressen die Katzis es nicht, wenn sie sie schon töten? Mag jetzt gar nicht nachgucken, ob sie immer noch da liegt :wow:.
Bambus hätte sie wahrscheinlich schon vertilgt :yeah:.

Missimohr, jetzt stell dich nicht so an!!!:aetschbaetsch1:
Da wirst du mit einer toten Maus verwöhnt und du schreist "Igitt"😀
:muhaha::muhaha:
Hast ja nicht mal Mäusegulasch machen müssen!!!!
Bambus hätte sie nicht gefressen, weil er keine Zähne mehr hat. Also kann er auch draußen nichts extra fressen.
Aber heute ist auch ein Schlaftag. Er holt den Schlaf nach, den er die letzten Tage draußen tagsüber nicht hatte.

Werbung:
na...

Missimohr, jetzt stell dich nicht so an!!!:aetschbaetsch1:
Da wirst du mit einer toten Maus verwöhnt und du schreist "Igitt"😀
:muhaha::muhaha:
Hast ja nicht mal Mäusegulasch machen müssen!!!!
Bambus hätte sie nicht gefressen, weil er keine Zähne mehr hat. Also kann er auch draußen nichts extra fressen.
Aber heute ist auch ein Schlaftag. Er holt den Schlaf nach, den er die letzten Tage draußen tagsüber nicht hatte.

...GsD liegt das Vieh im Garten und nicht in der Wohnung :wow:. Habe heute gesehen, dass die Schmeißfliegen ihr Werk schon verrichten, iiiiiih, mag gar nicht dran denken.

Ja klar, dachte ich nicht dran, dass Bambus ja keine Beißerchen mehr hat, also kann er sich draussen doch nicht den Wanst voll schlagen :yeah:.
Fährst ja morgen zu dem Doc, haben die keinen Feiertag?

Bei uns in BW ist der 15.8. kein Feiertag.

Bin auch gespannt, was heute rauskommt. Leider hat sich Bambus heute am frühen Morgen etwas vom Trockenfutter gefressen. Habe vergessen, das auch wegzustellen. Wird aber hoffentlich nichts ausmachen für die Narkose.
Wenn wir nur die Fahrt schon hinter uns hätten:oha:
Werde dann gleich berichten. Also ab 15.30 Uhr Daumen und Pfötchen drücken!

oha, dann drücken wir daumen und pfötchen 🙂

mit dem futter ist das so eine sache ... meine tierärztin sagte mir, die katzen müssen vor der narkose komplett nüchtern sein. sonst könnte es sein, dass sie unter der narkose erbrechen und das ist gefährlich, wegen erstickungsgefahr und so.
ich wäre da vorsichtig, wenn er noch gefressen hat und würde lieber nochmal beim tierarzt anrufen und fragen ...

Hab grad in der Praxis angerufen. Ist zwar nicht optimal, aber es sind ja noch einige Stunden hin. Und er hat ja "nur" Trockenfutter gefressen. Aber das ist doch wieder mal typisch. Sonst steht bisschen TF nur da für den Notfall und er schaut es nicht an. Ausgerechnet heute!!!:grummel:

Bambus geht es gut

Bambus hat alles gut überstanden. Es sind keine Zahnreste schuld an Bambus' ZFE.
VIELEN DANK AUCH FRAU FREITAG! ! Diese Bestätigung hat mich schlappe 1.000 Euro gekostet!:massaker:
Komm mir bloss nie wieder mit guten Ratschlägen!!!!!!!! Oder sag noch irgendwas gegen THP oder Naturheilmedizin. Mein TA gehört auch nicht zu den Stümpern, wie du alle TÄ bezeichnest! Mann, bin ich sauer!:grummel:

Der TA hat zwar ein paar kleine Wurzelreste noch rausgemacht, weil Bambus in Narkose lag, aber die hätten drin bleiben können.
Er "tendiert" auch zu einer Allergie!!!!!!!!!!!!!!!! (Er erschien mir sogar etwas ratlos, was es denn sein könnte!!!).
D A S hat meine THP schon vor Monaten vermutet und entsprechend behandelt.

Bambus hat gleich ein Schälchen Wasser ausgeschlabbert. Hatte doch sehr Durst. Ans Futter will er noch nicht. Er will schon wieder raus zu seinen Mäusen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sauber....

Bambus hat alles gut überstanden. Es sind keine Zahnreste schuld an Bambus' ZFE.
VIELEN DANK AUCH FRAU FREITAG! ! Diese Bestätigung hat mich schlappe 1.000 Euro gekostet!:massaker:
Komm mir bloss nie wieder mit guten Ratschlägen!!!!!!!! Oder sag noch irgendwas gegen THP oder Naturheilmedizin. Mein TA gehört auch nicht zu den Stümpern, wie du alle TÄ bezeichnest! Mann, bin ich sauer!:grummel:

Der TA hat zwar ein paar kleine Wurzelreste noch rausgemacht, weil Bambus in Narkose lag, aber die hätten drin bleiben können.
Er "tendiert" auch zu einer Allergie!!!!!!!!!!!!!!!! (Er erschien mir sogar etwas ratlos, was es denn sein könnte!!!).

Bambus hat gleich ein Schälchen Wasser ausgeschlabbert. Hatte doch sehr Durst. Ans Futter will er noch nicht. Er will schon wieder raus zu seinen Mäusen 🙁

...sag i 😱. Und ich dachte immer. mein TA ist schweineteuer, weil ich dort für eine Zahnsanierung 320 € bezahlt habe :wow:.
Wenigstens kannst jetzt 1000% sicher sein, dass Deine THP und TÄ gute Arbeit verrichtet haben. Ich weiß, ein schwacher Trost :verstummt:.

zuerst einmal freut es mich sehr, dass bambus jetzt keinerlei reste mehr drin hat, die irgendetwas verursachen könnten.

ich nehme sehr stark an bzw. gehe davon aus, das vorher zumindest in zügen noch diverse(s) vorhanden waren - sonst kann die rechnung von knapp 1000 euro noch nicht einmal beim 3fachen got-satz auch nur annähernd zustandekommen 🙂

darüber hinaus möchte ich an dieser stelle nochmals klarstellen: ICH habe DIR gesagt, was ICH machen würde. und ich habe dir gesagt, dass dr. eickhoff exzellent ist, was zähne angeht, aber auch nicht billig. ich war selbst schon mit allen meinen katzen dort.

ich habe keine ahnung was deine beschimpfungen jetzt sollen - du hast ein ergebnis von einem experten, der dir auch vorher gesagt hat, was das bei ihm kostet.

und ich habe dir vorher gesagt, dass das FÜR MICH nicht das ende der fahnenstange wäre an untersuchung(en), weil dr. eickhoff so gut wie ausschließlich im zahnmedizinischen bereich tätig ist. ICH würde darauf aufbauend eben noch einen spezialisten für (virus)infektionen kontaktieren an deiner stelle. dann hättest du das gesamte programm durch. aber - wie gesagt: ICH würde das so tun.

DU tust das, wenn dann, FÜR DEINEN KATER, NICHT FÜR MICH.

Zuletzt bearbeitet:
@ Frau Freitag

1. hatte Bambus keine Reste mehr, die irgendwas verursachen könnten (das hatten die Röntgenaufnahmen meines TA schon gezeigt)

2. hat Dr. E. bei der Narkose (beinhaltet bei meinem TA alles) und dem Entfernen der tiefer sitzenden Wurzelreste ganz schön die Hand aufgehalten. (Extra berechnet noch Monitorüberwachung während der Narkose, Narkosemittel und und und)

3. hat er mit keinem Wort etwas über die hohen Kosten gesagt. Die Sprechstundenhilfe sprach von ca. 500 €!!

4. hast besonders du mir mit deinen Beiträgen ein schlechtes Gewissen gemacht und mich dadurch zu der, völlig unnötigen, Prozedur und Geldausgabe "gedrängt".

5. Der einzige Vorteil bei der Sache war, dass Bambus gekämmt wurde und die Wolle am Bauch weg ist. Aber das hätte ich bei einem Tierfriseur auch billiger haben können.

Was mich am meisten verärgert ist, dass dieser Experte keine eindeutige Diagnose stellen konnte, sondern nur bestätigte, dass es nicht mit den vorhanden gewesenen Wurzelresten zusammenhängt. Er tendiere zur Allergie.
Jetzt bekommt Bambus 6 Tage Tabletten (AB?). Aber auch das hatten wir schon - ohne Veränderung.

6. Inwiefern habe ich dich beschimpft?? Ich habe weder Schimpfworte noch Beleidigungen geschrieben, sondern mich nur bei dir "bedankt", dass ich viel Geld für Nichts ausgegeben habe. Im Gegenteil: d u hast m i r vorgeworfen, dass ich meinen Kater leiden lasse!!!

Beteiligst du dich an den Kosten, weil deine Ratschläge falsch waren? Nein! Deshalb meine Bitte, mir keine Ratschläge mehr zu geben. Nicht mehr - und nicht weniger!

Keine Sorge! Bei Bambus wird weiter nach einer Ursache geforscht -aber ohne "Spezialisten". Ein Untersuchungsergebnis steht schon fest, wird aber nochmals überprüft durch eine weitere Untersuchung.

@ Missimohr
Du hast recht. Ein schwacher Trost. Ich hoffe, das diese ganze Sache d i c h bestärkt, auf dein Baugefühl zu hören - und nicht auf Ratschläge von angeblichen "Experten" hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
1. hatte Bambus keine Reste mehr, die irgendwas verursachen könnten (das hatten die Röntgenaufnahmen meines TA schon gezeigt)

das kann nicht sein - ansonsten käme der preis nicht zustande. 1000 euro kostet keine narkose mit monitoring und diagnose, sorry. da wurden reste von etwas entfernt.

und darüber hinaus: auf einem normalen röntgenbild KANN MAN GAR NICHT abschließend FESTSTELLEN, ob noch reste vorhanden sind oder nicht. das ist ein faktum und keine verhandelbare sache.

2. hat Dr. E. bei der Narkose (beinhaltet bei meinem TA alles) und dem Entfernen der tiefer sitzenden Wurzelreste ganz schön die Hand aufgehalten. (Extra berechnet noch Monitorüberwachung während der Narkose, Narkosemittel und und und)

was bitte heißt "zugelangt"?
meinst du, er hätte dich abgezockt?

du weißt schon, dass es vollkommen normal ist in einer klini, alle kosten einfach aufzuführen - das ist 10mal seriöser als eine zusammengefasste tierarztrechnung.

du kannst ja mal die posten auflisten und wir können sie mit der verbindlichen gebührenverordnung vergleichen.

3. hat er mit keinem Wort etwas über die hohen Kosten gesagt. Die Sprechstundenhilfe sprach von ca. 500 €!!

sorry, aber hier kann dich keiner an die hand nehmen. ich kann nicht glauben, dass er dir eben nicht erklärt haben soll was die einzelnen posten kosten bzw. was auflaufen kann. mir hat er das unabhängig voneinander bei ALLEN meinen katzen erklärt. so etwas fragt man aber logischerweise doch auch.

und, nur zum vergleich - die katze, bei der er mehr als mehrfache wurzelreste entfernt hat sowie die zähne poliert etc., meine TEUERSTE KATZE, lag bei 800 euro.

insofern glaube ich dir das ehrlich gesagt nicht, wenn du hier mit der 1000euro-marke rumwedelst.

4. hast besonders du mir mit deinen Beiträgen ein schlechtes Gewissen gemacht und mich dadurch zu der, völlig unnötigen, Prozedur und Geldausgabe "gedrängt".

Beteiligst du dich an den Kosten, weil deine Ratschläge falsch waren? Nein! Deshalb meine Bitte, mir keine Ratschläge mehr zu geben. Nicht mehr - und nicht weniger!

also bin ich "schuld"?
ich bleibe dabei: die diagnose deiner katze ist nicht abgeklärt und dein tier leidet unnötig.
es gibt dafür wenige zielgerichtete möglichkeiten, die man abklären sollte - eine davon hast du gerade abgeklärt. ich weiß nicht, was daran unnötig sein soll. und FALSCH war das abklären desselben ganz sicher nicht.
reiß dich mal zusammen, ja?! ich habe dir sehr klar dargelegt, weshalb ICH das machen würde - und ich habe dir vorher gesagt, dass es DER ABKLÄRUNG dient, dass genauso gut evtl. eben kein zahnmedizinisches problem (mehr) vorliegen kann, man das aber WISSEN sollte.

Was mich am meisten verärgert ist, dass dieser Experte keine eindeutige Diagnose stellen konnte, sondern nur bestätigte, dass es nicht mit den vorhanden gewesenen Wurzelresten zusammenhängt. Er tendiere zur Allergie.
Jetzt bekommt Bambus 6 Tage Tabletten (AB?). Aber auch das hatten wir schon - ohne Veränderung.

"dieser experte" - und auch das hatte ich dir VORHER gesagt - ist ein experte für zahnmedizin, der die letzten weißnichtwieviele jahre NUR in der zahnmedizin tätig war. natürlich wird er sich nicht dezidiert mit anderen krankheitsfeldern auskennen, wie auch? das sind doch alles spezialgebiete...

und zu deinem ab: das gibt man nach einer (blutigen) zahn-op präventiv, damit keine bakterien in die wunde kommen. solltest du wissen...

Keine Sorge! Bei Bambus wird weiter nach einer Ursache geforscht -aber ohne "Spezialisten". Ein Untersuchungsergebnis steht schon fest, wird aber nochmals überprüft durch eine weitere Untersuchung.

was "forschst" du denn nach ergebnissen?

@ Missimohr
Du hast recht. Ein schwacher Trost. Ich hoffe, das diese ganze Sache d i c h bestärkt, auf dein Baugefühl zu hören - und nicht auf Ratschläge von angeblichen "Experten" hier im Forum.

mit missimohr brauchst du dich gar nicht zu unterhalten.
missimohr hat eine katze, die selbst seit monaten, eher jahren rotz und schleim in den atemwegen sitzen hat und auf videos eine flankenatmung zeigt, dass es jedem pneumologen schlecht wird, aber nie zielgerichtet dagegen behandelt wird, weil missimohr... ja, warum eigentlich nicht?

da haben sich ja zwei gefunden 😎😡