1. hatte Bambus keine Reste mehr, die irgendwas verursachen könnten (das hatten die Röntgenaufnahmen meines TA schon gezeigt)
das kann nicht sein - ansonsten käme der preis nicht zustande. 1000 euro kostet keine narkose mit monitoring und diagnose, sorry. da wurden reste von etwas entfernt.
und darüber hinaus: auf einem normalen röntgenbild KANN MAN GAR NICHT abschließend FESTSTELLEN, ob noch reste vorhanden sind oder nicht. das ist ein faktum und keine verhandelbare sache.
2. hat Dr. E. bei der Narkose (beinhaltet bei meinem TA alles) und dem Entfernen der tiefer sitzenden Wurzelreste ganz schön die Hand aufgehalten. (Extra berechnet noch Monitorüberwachung während der Narkose, Narkosemittel und und und)
was bitte heißt "zugelangt"?
meinst du, er hätte dich abgezockt?
du weißt schon, dass es vollkommen normal ist in einer klini, alle kosten einfach aufzuführen - das ist 10mal seriöser als eine zusammengefasste tierarztrechnung.
du kannst ja mal die posten auflisten und wir können sie mit der verbindlichen gebührenverordnung vergleichen.
3. hat er mit keinem Wort etwas über die hohen Kosten gesagt. Die Sprechstundenhilfe sprach von ca. 500 €!!
sorry, aber hier kann dich keiner an die hand nehmen. ich kann nicht glauben, dass er dir eben nicht erklärt haben soll was die einzelnen posten kosten bzw. was auflaufen kann. mir hat er das unabhängig voneinander bei ALLEN meinen katzen erklärt. so etwas fragt man aber logischerweise doch auch.
und, nur zum vergleich - die katze, bei der er mehr als mehrfache wurzelreste entfernt hat sowie die zähne poliert etc., meine TEUERSTE KATZE, lag bei 800 euro.
insofern glaube ich dir das ehrlich gesagt nicht, wenn du hier mit der 1000euro-marke rumwedelst.
4. hast besonders du mir mit deinen Beiträgen ein schlechtes Gewissen gemacht und mich dadurch zu der, völlig unnötigen, Prozedur und Geldausgabe "gedrängt".
Beteiligst du dich an den Kosten, weil deine Ratschläge falsch waren? Nein! Deshalb meine Bitte, mir keine Ratschläge mehr zu geben. Nicht mehr - und nicht weniger!
also bin ich "schuld"?
ich bleibe dabei: die diagnose deiner katze ist nicht abgeklärt und dein tier leidet unnötig.
es gibt dafür wenige zielgerichtete möglichkeiten, die man abklären sollte - eine davon hast du gerade abgeklärt. ich weiß nicht, was daran unnötig sein soll. und FALSCH war das abklären desselben ganz sicher nicht.
reiß dich mal zusammen, ja?! ich habe dir sehr klar dargelegt, weshalb ICH das machen würde - und ich habe dir vorher gesagt, dass es DER ABKLÄRUNG dient, dass genauso gut evtl. eben kein zahnmedizinisches problem (mehr) vorliegen kann, man das aber WISSEN sollte.
Was mich am meisten verärgert ist, dass dieser Experte keine eindeutige Diagnose stellen konnte, sondern nur bestätigte, dass es nicht mit den vorhanden gewesenen Wurzelresten zusammenhängt. Er tendiere zur Allergie.
Jetzt bekommt Bambus 6 Tage Tabletten (AB?). Aber auch das hatten wir schon - ohne Veränderung.
"dieser experte" - und auch das hatte ich dir VORHER gesagt - ist ein experte für zahnmedizin, der die letzten weißnichtwieviele jahre NUR in der zahnmedizin tätig war. natürlich wird er sich nicht dezidiert mit anderen krankheitsfeldern auskennen, wie auch? das sind doch alles spezialgebiete...
und zu deinem ab: das gibt man nach einer (blutigen) zahn-op präventiv, damit keine bakterien in die wunde kommen. solltest du wissen...
Keine Sorge! Bei Bambus wird weiter nach einer Ursache geforscht -aber ohne "Spezialisten". Ein Untersuchungsergebnis steht schon fest, wird aber nochmals überprüft durch eine weitere Untersuchung.
was "forschst" du denn nach ergebnissen?
@ Missimohr
Du hast recht. Ein schwacher Trost. Ich hoffe, das diese ganze Sache d i c h bestärkt, auf dein Baugefühl zu hören - und nicht auf Ratschläge von angeblichen "Experten" hier im Forum.
mit missimohr brauchst du dich gar nicht zu unterhalten.
missimohr hat eine katze, die selbst seit monaten, eher jahren rotz und schleim in den atemwegen sitzen hat und auf videos eine flankenatmung zeigt, dass es jedem pneumologen schlecht wird, aber nie zielgerichtet dagegen behandelt wird, weil missimohr... ja, warum eigentlich nicht?
da haben sich ja zwei gefunden
😎😡