Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da der Tierzahnarzt Bambus ja gesagt hat, dass die Wurzelreste nicht Ursache des Problems sind, kann ich schon verstehen, dass die Entfernung für sie erstmal 'unnötig' erscheint - niemand von uns war bei dem Gespräch dabei, aber jeder von uns weiß ja wohl, dass auch die fähigsten Menschen sich nicht immer punktgenau ausdrücken oder - selbst wenn - was anderes meinten als beim Gegenüber ankommt, weil das Gegenüber (natürlich!) einen ganz anderen Verständnishintergrund hat.

Kommunikation ist halt Glücksache - was dieses Mienenfeld von Thread ja wohl mehr als deutlich zeigt. Ich bin immer wieder entsetzt, in welche üblen Schlachten Threads im Netz ausarten können...
(und BITTE jetzt keine weiteren 'der hat aber angefangen' und 'ich hab aber recht weil' - Bekundungen, das rettet den Thread nun wirklich nicht mehr. Und dem Kater hilft das Gemetzel hier übrigens auch nicht weiter - vollkommen egal wer subjetiv, relativ, objektiv oder gar superlativ recht hat ...)

Gruß zur Nacht

Zucker

A

Werbung

Naja, wenn ich mir 5 Wurzelreste beim Zahnarzt entfernen lasse kostet das viel, viel mehr.

Das ist bitter, aber Wurzelreste müssen raus.

Ich weiss wirklich nicht warum Frau Freitag jetzt hier "persona non grata" ist.

Gruss Andi

In den Kliniken in Hannover lässt man Wurzeln drin, wenn sie unter dem Zahnfleischrand liegen (also z.B. bei abgebrochenen Zähnen). Mir wurde erklärt das die resorbiert würden.

Das Ganze natürlich bei FORL ausgeschlossen... da müssen die Wurzeln raus.

Zuckerzeug, du bringst es auf den Punkt!

Er hat es so gesagt und mir auf den Röntgenbildern auch gezeigt. Er sagte wörtlich, dass diese Wurzelreste n i c h t s mit der ZFE zu tun hätten.

Ende des Themas!:grummel:

Mir geht FrauFreitag auf den Geist, weil sie immer was zu "bemängeln" hat, egal was ich tue. Das hat mit fairem Umgang nichts mehr zu tu

Du solltest dein Verhalten nicht auf andere projezieren.....

Er hat es so gesagt und mir auf den Röntgenbildern auch gezeigt. Er sagte wörtlich, dass diese Wurzelreste n i c h t s mit der ZFE zu tun hätten.

ganz ehrliche frage: wenn die wurzelreste TOTAL HARMLOS sind und in jedem fall hätten dort drin bleiben können - warum meinst du, hat er sie entfernt?
weil der langhaarige herr eickhoff so geldgierig ist?

Ich weiß zwar nicht, ob man es auf Katzen übertragen kann,
aber ich hatte selbst Wurzelreste im Kiefer. Diese haben dazu geführt,
das eines Tages eine dicke Eiterbeule an der Stelle des fehlendes Zahnes zu sehen war.
Das Ende vom Lied: vermatschter, vereiteter, weicher Kieferknochen, welcher augefräst werden musste......
Ich hatte Glück, das die Infektion einen Weg nach außen gefunden hat,
sonst hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ganz ehrliche frage: wenn die wurzelreste TOTAL HARMLOS sind und in jedem fall hätten dort drin bleiben können - warum meinst du, hat er sie entfernt?
Aber wieso sagt er ihr dann im Nachhinein, dass das gar nicht nötig gewesen wäre? Dann hätte er ja auch einfach ruhig sein können zu dem Thema.

Wo steht, das er es im Nachhinein gesagt hat ?
Habe ich etwas überlesen ?

Mäuschen! V o r den Röntgenbildern konnte er das ja schlecht wissen, oder?

Er hat es gesagt, dass sie nicht hätten rausmüssen!!!

Wie oft denn noch???

@ Frau Freitag:

Du scheinst dir die Antwort selbst gegeben zu haben!!!! Nur Dr. E. weiß, warum!!!

@ Frau Freitag:
Du scheinst dir die Antwort selbst gegeben zu haben!!!! Nur Dr. E. weiß, warum!!!

nun - ich bin der ansicht, dass wurzelreste, verbleibende, immer scheiße sind. und das ist auch die ansicht derer, die ich in meinem letzten oder vorletzten posting zitiert habe. wurzelreste sind IMMER ein potentieller herd für infektionen und sollten in jedem fall entfernt werden. insofern glaube ich sehr wohl, dass dr. eickhoff wusste, was er da tat - ob das nun mit eurem aktuellen problem direkt, indirekt oder gar nicht zusammenhängt, zusammenhängen könnte oder noch hätte hängen können spielt doch da erst einmal keine rolle.

insofern hatte ich eigentlich DICH gefragt, wieso du es überflüssig fandest/findest, was er da gemacht hat? 😕

Werbung:
@Bambus:

Stell mich, mit deinen Antworten auf meine Posts, nicht immer wie eine Gehirnamputierte dar,
das finde ich sehr unverschämt.
Ich bezog mich nicht auf die Röntgenbilder, wie du fälschlicherweise angenommen hast...

@superrübe:

Aus dem Post auf Seite 37 geht nicht eindeutig hervor, WANN er es ihr gesagt hat...
Es wäre interessant zu wissen, ob Bambus die Möglichkeit gehabt hätte,
die Entfernung zu unterbinden,...denn anscheinend hat sie
ja ein Problem mit den Kosten, die dadurch noch zusätzlich aufgelaufen sind.....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte nicht die Möglichkeit, die Wurzelentfernung zu unterbinden!!!

Er hat Bambus mitgenommen und uns weggeschickt (wir sollten 2 Std. später wiederkommen). Er hat weder die Röntgenaufnahmen mit uns besprochen noch uns wegen der tiefen Wurzeln um "Erlaubnis" gefragt. Er hat es einfach gemacht!!!

Ich hoffe, es ist jetzt endlich klar verständlich für jeden:

Keine Besprechung der Röntgenbilder, keine Erlaubnis zum Entfernen der tiefen Wurzelreste eingeholt, sondern dann die Rechnung präsentiert!

Das Ergebnis "Wurzeln hätten drin bleiben können" erhielten wir erst, als wir Bambus wieder abgeholt haben. Da wurden uns dann auch die Röntgenbilder gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist doch endlich mal eine klare Aussage !

Und was ändert das jetzt an deiner Meinung????

Ich kenne es nur so, das, sobald ein Röntgenbild gemacht wurde,
mir dies vom TA erläutert und die weitere Vorgehensweise erklärt wurde.
Und währendessen hat man dann die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder sonstwas....
Ich muss sagen, das ich das von dir geschilderte Vorgehen so nicht kenne...

Ich bin trotzdem der Meinung, das der Termin dort sinnvoll war.
Ich weiß, was Wurzelreste auslösen können, aber nicht unbedingt müssen....

Werbung:
Bambus, der Feger

Mir war diese Vorgehensweise so auch nicht bekannt. Vielleicht wollte er schnell Feierabend machen. Seine Mitarbeiterinnen sind gleich nach uns gegangen. Aber es hilft nichts - schon passiert!

Bambus ist ein ganz Schlauer!😀
Nachdem ich ihn abends bisher vom Nachbargrundstück abgeholt habe, hat er eine neue Möglichkeit entdeckt, länger draußen zu bleiben.
Er hält sich jetzt auf dem anderen Nachbargrundstück (das mit den Hunden) auf. Hier ist das Grundstück eingezäunt, d.h. ich bekomme ihn nicht zu fassen:verschmitzt:

Gestern sass er einträchtig mit seinem Nachbarsfreund (mit Sicherheitsabstand) auf dem Grundstück und wollte natürlich nicht weggelockt werden. Erst auf den Laserpointer hat er reagiert und ließ sich, laut schnurrend, von Dosi heimtragen.

Jetzt sitzen beide schon wieder draußen und lauern gemeinsam.:smile:

Neue Fragen

und bitte sachliche Antworten:

1. Bambus nimmt seine Tropfen in verdünnter Milch an. Jetzt habe ich den Eindruck, dass er nur noch "Milch" will und kein Wasser mehr. Hier stehen 3 Trinknäpfe verteilt rum, die nicht angeschaut werden. Kann ich ihm weiterhin "nur" Milch zum Trinken geben oder muss ich ihn wieder auf Wasser umpolen? Wenn ja, wie bekomme ich ihn zum Wasser trinken? Kann ihn ja nicht dursten lassen.

2. Bambus sitzt stundenlang draußen im Garten vor irgendeinem Mäuseloch ohne anscheinend Hunger oder Durst zu bekommen. Ist das normal oder muss ich "eingreifen" und ihn ab und zu reinholen?
Langsam wird er ein Extrem-Freigänger. Jede freie Minute draußen. Wenn ich ihn abends reinhole (inzwischen mit viel Überredung), dann frißt er ein paar Happen, trinkt und maunzt, weil er gleich wieder raus will. Ich möchte ihn aber nicht nachts draußen lassen.

hallo Bambus....

und bitte sachliche Antworten:

1. Bambus nimmt seine Tropfen in verdünnter Milch an. Jetzt habe ich den Eindruck, dass er nur noch "Milch" will und kein Wasser mehr. Hier stehen 3 Trinknäpfe verteilt rum, die nicht angeschaut werden. Kann ich ihm weiterhin "nur" Milch zum Trinken geben oder muss ich ihn wieder auf Wasser umpolen? Wenn ja, wie bekomme ich ihn zum Wasser trinken? Kann ihn ja nicht dursten lassen.

2. Bambus sitzt stundenlang draußen im Garten vor irgendeinem Mäuseloch ohne anscheinend Hunger oder Durst zu bekommen. Ist das normal oder muss ich "eingreifen" und ihn ab und zu reinholen?
Langsam wird er ein Extrem-Freigänger. Jede freie Minute draußen. Wenn ich ihn abends reinhole (inzwischen mit viel Überredung), dann frißt er ein paar Happen, trinkt und maunzt, weil er gleich wieder raus will. Ich möchte ihn aber nicht nachts draußen lassen.

...meine zwei trinken auch nicht gerade viel Wasser (Milch eh nicht). Aber ich rühre einfach Wasser ins Nassfutter mit rein, das schlabbern sie gerne aus.

Mohrle ging auch morgens raus und erst bei Dunkelheit konnte ich irgendwann damit rechnen, dass sie wieder rein geht, manchmal musste ich um Mitternacht noch 3 bis 4 mal runter tappeln, bis Madamchen sich bequemte, endlich mit rein zu kommen. Ich habe sie auch niemals über Nacht draussen gelassen, das wird er auch noch akzeptieren, wirst sehen :aetschbaetsch1:.

Schönen Sonntag noch :smile:

Ich verdünne die Milch schon ziemlich und beim Rohfleisch sind ja Supplis drin (auch in Wasser angerührt). Ich habe mir Sorgen gemacht, wenn er stundenlang draußen ist ohne Trinken und Fressen.

Ich habe Bambus vorhin gegen 12 Uhr mit Mühe reinbekommen, da es heute extrem heiss ist. (Musste hierfür über den Maschenzaun steigen!!). Er hat mich bis jetzt vollgejammert, dass er wieder raus will. Liegt jetzt wieder im hohen Gras unter einem Pflanzenbusch beim Nachbarn und ist zufrieden.😱
Auch hier die Frage: Normal? Bei d e r Hitze draußen sein???
Will er überhaupt noch drinnen/bei mir sein? Oder wird das ein Outdoor-Kater?:sad:

Zur Zeit habe ich Urlaub. Da geht es ja mit dem später reinholen und tagsüber rauslassen. Wenn ich arbeite, ist spätestens um 22 Uhr Schluss und er muss tagsüber drin bleiben.

Ich hoffe nur, dass sich das mit schlechter werdendem Wetter wieder ändert.