Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke tiha😀

Ich werde auch versuchen, den Milch-Junkie ganz davon los zu bekommen bzw. in ein normales Maß zu bringen.

Ich mach mir halt Sorgen, wegen der Hitze, nix Trinken usw.😳

A

Werbung

Ich püriere zur Zeit ja das Rohfleisch und mische Wasser drunter. Das kann er besser schlabbern mit den Fäden im Maul.

Mit macht einfach die Hitze Sorgen. Hab grad wieder nach ihm geschaut. Er sitzt unter dem Busch im Gras und döst und reagiert nicht mal auf mein Locken. Selbst wenn ich vor ihm stehe (nur durch Zaun getrennt), macht er nicht mal die Augen auf. Ihm scheint die Hitze echt nichts auszumachen.😱

Tiha 😀

Es ist halt meine 1. Katze! Da macht man sich halt (unnötige) Sorgen als Dosi😳

Gestern kam er gegen 19 Uhr angeschlappt. Hat kurz was gefressen und getrunken und ist nochmal raus. Habe ihn dann gegen halb elf mit Dosenschütteln reinbekommen. Hat sich auch gleich lang und breit zum Herrchen ins Bett gelegt und geschlafen. Gegen 4 Uhr kam er auf meiner Seite auf die Idee, sich zu putzen. Er war danach ganz nass. Dann bißchen was gefressen und mit Dosi noch etwas geschlafen. Vorhin hat er gut gefrühstückt und ist raus! Da hat er auch Wasser aus dem Schüsselchen geschlabbert, das ich dort hingestellt habe. Jetzt liegt er wieder unter dem Busch und träumt wahrscheinlich von vielen leckeren Mäuschen.😉

hört....

Tiha 😀

Es ist halt meine 1. Katze! Da macht man sich halt (unnötige) Sorgen als Dosi😳

Gestern kam er gegen 19 Uhr angeschlappt. Hat kurz was gefressen und getrunken und ist nochmal raus. Habe ihn dann gegen halb elf mit Dosenschütteln reinbekommen. Hat sich auch gleich lang und breit zum Herrchen ins Bett gelegt und geschlafen. Gegen 4 Uhr kam er auf meiner Seite auf die Idee, sich zu putzen. Er war danach ganz nass. Dann bißchen was gefressen und mit Dosi noch etwas geschlafen. Vorhin hat er gut gefrühstückt und ist raus! Da hat er auch Wasser aus dem Schüsselchen geschlabbert, das ich dort hingestellt habe. Jetzt liegt er wieder unter dem Busch und träumt wahrscheinlich von vielen leckeren Mäuschen.😉

...sich alles ganz normal an :yeah:. Und ich bin überzeugt, wenn es dann wieder kalt und ungemütlich wird, bleibt Bambus freiwillig drin. Also genieße es, wie es derzeit läuft, hast doch Urlaub :aetschbaetsch1:.

Also gut! Ende mit Sorgen😉

Werde heute Nachmittag auf meiner Terrasse relaxen - und Bambus unter dem Busch.:zufrieden:

Ich habs getan!!!

Bambus durfte heute Nacht draußen bleiben. Und prompt kam ein Gewitter😱
Mein Mann ist raus, aber Bambus hatte sich gut versteckt. Nach dem Gewitter nochmal raus, Bambus kam angelaufen, kurzes Mau ("alles in Ordnung") und weg war er wieder.

Ich habe so schlecht geschlafen und mir tausend Dinge ausgemalt, die ihm passieren könnten!!!😳

Heute Morgen merkte ich plötzlich, wie jemand köpfelt. Sein Fell war ganz weich und er hat so gut nach frischer Nachtluft gerochen :pink-heart:
Hat sich durchknuddeln lassen und geschnurrt wie ein Motor. GSD er war wohlbehalten wieder da!
Ich hab ihm gleich Fressen gemacht, auf das er sich - für seine Verhältnisse - gestürzt hat ohne zu mäkeln, ob es vielleicht noch was Besseres gibt.
Leider kam er nicht ins Bett sondern hat auf der Badewanne 3 Stunden gedöst und - klar, ist schon wieder draußen.

Meine Ängste haben sich "gelohnt". Er sah so glücklich und zufrieden aus.

Hoffentlich bleibt er trotzdem mein Schmusekater, auch wenn er so viel draußen ist. Will nicht nur Dosenöffner sein.:sad:
Auf der anderen Seite hat er sich so ein Katzenleben verdient. Ich will ja, dass er glücklich ist.

Werbung:
Das hast du gut gemacht! 😛

Ich habe hier eine Hardcore-Freigängerin, die sich im Sommer nur selten blicken lässt. Wenn sie dann kommt, ist sie aber besonders schmusig. 😉

Und man hat dann einen Grund, sich darüber zu freuen, wenn es wieder kälter und herbstig wird. Im Winter hängen wir dann alle kollektiv auf dem Sofa rum und chillen.

Er liebt mich noch 🙂

Bambus liebt mich doch noch :pink-heart:

1. Er hat mir eine Spitzmaus an die Tür gelegt

2. Ich wollte heute Vormittag gegen halb zwölf noch schnell zur Post fahren. Bambus lag am Zaun. Natürlich habe ich ihm gesagt, dss ich schnell weg bin🙂
Da kam er unter dem Zaun durch und hat gemaunzt ("erst schmusen"). Also Bambus auf den Arm genommen und geschmust. Geköpfelt, geschnurrt und mich vollgesabbert. Er wollte gar nicht aufhören.
Also habe ich mich auf den Gartenstuhl gesetzt und weitergekrault. Da ist er an meiner Schulter eingeschlafen. Richtig fest.:pink-heart:
Ich habe mich eine Stunde nicht gerührt und es nur genossen.😀
Die Post konnte ich dann natürlich vergessen. Er ist dann kurz mit rein, was trinken und wieder ab. Gerade habe ich am Fenster gesehen, dass er wieder am Zaun ist. Raus, Bambus auf den Arm und rein. Wieder kurz geschmust - dieses Mal auch mit Herrchen, kurz was geschlabbert und 2-3 Bissen gegessen. Jetzt ist er schon wieder draußen!!!

Ich hab den besten Kater der Welt!

Gestern Abend bin ich raus, um Bambus rein zu holen. Er saß ganz in der Nähe und ist sofort mitgegangen. Ich hab ihm gesagt, dass Herrchen nicht da ist und Dosi "Angst hat alleine".
Er ist ohne Murren mit mir ins Bett und hat die ganze Nacht an mich gekuschelt geschlafen.:pink-heart:
Was für ein Schatz!

Er überrascht mich immer wieder

Gestern war das Wetter etwas regnerisch. Bambus war trotzdem draußen.

Als es anfing zu regnen, saß er ganz gemütlich unter dem Busch. Ich habe ihn reingeholt, als der Regen stärker wurde. Er war leicht feucht, schien ihn aber nicht zu stören. Kaum hatte der Regen nachgelassen, wieder raus. Abends hat es nochmals stärker geregnet. Da habe ich ihn gesucht. Er saß bei den Nachbarn unter dem Carport. Ich habe ihn dann reingenommen.
Ich dachte, Katzen wären wasserscheu?????😕
Auch Carlo, der Nachbarskater, saß an unserem Tor im Regen. Wollte aber auch nicht rein zu uns. (Er bsucht uns immer noch, dreht seine Runde und geht wieder).

Während Bambus drinnen war, war jedesmal großes Kuscheln angesagt. Er lag an meiner Schulter und hat da geschlafen, während ich ihn gekrault habe. Also scheint er nach seinen Streifzügen doch Nähe zu brauchen.
Heute Nacht hat er sich erst an meinen Mann gekuschelt und kam dann auf meine Seite zum Schlafen.

klingt.....

Gestern war das Wetter etwas regnerisch. Bambus war trotzdem draußen.

Als es anfing zu regnen, saß er ganz gemütlich unter dem Busch. Ich habe ihn reingeholt, als der Regen stärker wurde. Er war leicht feucht, schien ihn aber nicht zu stören. Kaum hatte der Regen nachgelassen, wieder raus. Abends hat es nochmals stärker geregnet. Da habe ich ihn gesucht. Er saß bei den Nachbarn unter dem Carport. Ich habe ihn dann reingenommen.
Ich dachte, Katzen wären wasserscheu?????😕
Auch Carlo, der Nachbarskater, saß an unserem Tor im Regen. Wollte aber auch nicht rein zu uns. (Er bsucht uns immer noch, dreht seine Runde und geht wieder).

Während Bambus drinnen war, war jedesmal großes Kuscheln angesagt. Er lag an meiner Schulter und hat da geschlafen, während ich ihn gekrault habe. Also scheint er nach seinen Streifzügen doch Nähe zu brauchen.
Heute Nacht hat er sich erst an meinen Mann gekuschelt und kam dann auf meine Seite zum Schlafen.

..doch alles ganz toll, finde ich. Der weiß schon, wo es ihm einfach nur gut geht, wetten!!!! Was macht die Schnodderei? Ich habe ja jetzt wg. Missi auf E-Zigarette umgestellt, damit sie keinen giftigen Qualm mehr einatmen muss :smile:. Und Deinem Bambus tut der Aufenthalt in der freien Natur sicher auch sehr gut, vllt. härtet ihn das noch etwas ab? Ich wollte, ich könnte meine zwei auch raus lassen, aber dann würden sie wahrscheinlich nicht mehr lange am Leben sein :sad:. Da hast Du es besser, oder?

Werbung:
Neue Frage

Bambus putzt sich so sehr, dass es aussieht, wie aus der Badewanne gezogen. Die Seiten, der Bauch und "hintenrum" sind richtig nass. Ist das normal?😕

Wieder rückwärts

Dank der (unnötigen) Interferongabe, Narkose, AB haben sich die Nieren- und Leberwerte inzwischen verschlechtert. Er hat insgesamt 400 g in den letzten Wochen abgenommen (gut, liegt auch am Wetter), weil er nicht soviel frißt. Aber er frißt! Er trinkt auch wieder etwas mehr.
Er bekommt jetzt 10 Tage Solidago comp. und Hepar comp. von Heel für die Niere/Leber.
Wenn es danach nicht wieder besser ist, werde ich die Bioresonanztherapie versuchen. Hört sich zumindest erfolgsversprechend an.
Und die blöden Lymphknoten bekommen wir einfach nicht in den Griff. Sind schon viel besser - aber die Entzündung ist noch nicht weg.

Dank der (unnötigen) Interferongabe, Narkose, AB haben sich die Nieren- und Leberwerte inzwischen verschlechtert. Er hat insgesamt 400 g in den letzten Wochen abgenommen (gut, liegt auch am Wetter), weil er nicht soviel frißt. Aber er frißt! Er trinkt auch wieder etwas mehr.
Er bekommt jetzt 10 Tage Solidago comp. und Hepar comp. von Heel für die Niere/Leber.
Wenn es danach nicht wieder besser ist, werde ich die Bioresonanztherapie versuchen. Hört sich zumindest erfolgsversprechend an.
Und die blöden Lymphknoten bekommen wir einfach nicht in den Griff. Sind schon viel besser - aber die Entzündung ist noch nicht weg.

du bist wirklich unverbesserlich 🙁

DU WEIßT, dass die nierenwerte jetzt durch die behandlung verschlechtert wurden und DU WEIßT, dass diese "überflüssig" war - ganz egal, was die wissenschaft dazu sagt.

was die zu deinen obskuren methoden sagt ist dir auch egal.

und die katze hat immer noch dicke lymphknoten und immer noch wurde nicht auf calici oder andere viren getestet, noch immer kein abstrich, noch immer kein evtl. darauf aufbauender versuch mit feliserin oder zylexis oder...

ehrlich - ich verstehe es einfach nicht.

anstatt einfach mal einen neuen abstrich zu machen greifst du lieber für alles mögliche tief in die tasche, das noch nicht einmal ansatzweise beweisbar wirkt. und komm mir jetzt nicht den zähnen - dass wurzelreste entfernt werden sollen bei katzen ist eine ganz klare geschichte.

Ach, FrauFreitag gibt wieder einen Kommentar ab. Danke schön, wäre doch nicht nötig gewesen.

Zu deiner Beruhigung:

Wir werden jetzt alles nochmal durchchecken lassen. (Die Zähne können wir ja jetzt abhaken).

du bist wirklich unverbesserlich 🙁

DU WEIßT, dass die nierenwerte jetzt durch die behandlung verschlechtert wurden und DU WEIßT, dass diese "überflüssig" war - ganz egal, was die wissenschaft dazu sagt.

was die zu deinen obskuren methoden sagt ist dir auch egal.

und die katze hat immer noch dicke lymphknoten und immer noch wurde nicht auf calici oder andere viren getestet, noch immer kein abstrich, noch immer kein evtl. darauf aufbauender versuch mit feliserin oder zylexis oder...

ehrlich - ich verstehe es einfach nicht.

anstatt einfach mal einen neuen abstrich zu machen greifst du lieber für alles mögliche tief in die tasche, das noch nicht einmal ansatzweise beweisbar wirkt. und komm mir jetzt nicht den zähnen - dass wurzelreste entfernt werden sollen bei katzen ist eine ganz klare geschichte.

Die Narkose für die Zahngeschichte war dem Ganzen sicherlich auch nicht förderlich... 😉

Werbung:
Die Narkose für die Zahngeschichte war dem Ganzen sicherlich auch nicht förderlich... 😉

ich glaube nicht, dass eine inhalationsnarkose auf die nieren geht. vielleicht eher das metacam, das bambus weitergegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe so gut wie alles gelesen und kann Frau Freitag nur meinen Respekt für ihre unermüdliche Geduld ausprechen.

Vermutlich setze ich mich hier nun voll in die Nesseln, sei's drum, ich schreibe es trotzdem:

Ich stelle immer wieder fest, dass unzureichende Diagnostik und nicht selten damit verbundene Therapieverschleppung - nicht nur in Tierforen -, sondern auch in Vereinen, Reitstall usw., immer häufiger anzutreffen sind. Und ganz ehrlich...mir graust dabei sehr oft.

Da wurde nun also u.a. eine Eigenblutbehadlung gemacht, obwohl bekannt ist, dass dieses Verfahren nicht nur umstritten ist, sondern auch ein Allergenrisiko birgt, da ja meist Zusätze untergemischt werden.

Über Wochen hinweg Eiterbeulen, Zuckerkügelchen rektal, und nun gehts also mit Bioresonanz / Haaranalyse weiter.

Für den "ganzheitlichen Unsinn" wird häufig ohne mit der Wimper zu zucken Geld ausgegeben. Doch wenn ein Spezialist der evidenzbasierten Medizin aufgesucht wird, und das viel Geld kostet, regt man sich auf. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Natürlich sind 1000,-- sehr viel Geld...zweifellos. Aber du bist doch einen großen Schritt weiter, da eine mögliche Ursache nun ausgeschlossen werden kann.
Und das die Wurzelreste nicht ursächlich für das Problem verantwortlich sind, bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass es sinnlos war sie zu entfernen. Ich denke der Arzt hat verantwortungsvoll gehandelt, zumal dein Kater ja sowieso schon ein instabiles Immunsystem hat. (Siehe Lymphknoten)
Evtl. wäre es tatsächlich kein Problem Wurzelreste bei einem ansonsten gesunden Tier drin zu lassen, (was ich bezweifle), aber so?

Spare dir das Geld für die Bioresonanz, denn das ist totaler Humbug. (Ob du das nun glaubst, oder nicht, ich weiß aus übler Erfahrung wovon ich spreche!)

Was in dem Zusammenhang von Tierhaltern gerne gemacht wird ist "cherry picking", und kritische Berichte - explizit zur Bioresonanz (gemeint ist hier die Bioresonanz-Analyse/VegaTest), werden meist gar nicht gesucht bzw. gelesen.

Und bedenke bitte auch die "Erstverschlimmerung," wenn du nun hom. Mittelchen verabreichst.
Die Fa. Heel weist bereits im Beipackzettel auf diese hin, und rät dann das Mittel abzusetzen. *g*

Zitat: " Hinweis: Bei der Anwendung eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollten Sie das Arzneimittel absetzen und Ihren Arzt befragen."
(Warum eigentlich, wenn es nur vorübergehend ist? 😉 )

Ach so, stimmt ja....: Eine Erstverschlimmerung muss.., muss nicht..., soll.., kann..., darf sein..., ist möglich... oder auch nicht.

“Konkret“ lautet das dann in etwa so:

"Diese Erstverschlimmerung ist ein gutes Zeichen.
Sie deutet darauf hin, dass der Körper das Mittel "erkennt" und seine Selbstheilungskräfte aktiviert, um die Krankheit zu bekämpfen"

und

"Eine Verschlimmerung der Symptome kann außer einer Erstverschlimmerung auch eine echte Verschlimmerung der Krankheit sein, weshalb man Verschlimmerungen nach der Einnahme von homöopathischen Mitteln nicht ausnahmslos als gutes Zeichen werten darf."

Weisste Bescheid! (Frei nach Horst Schlämmer!)

Sorry, aber diese Beliebigkeit ist einfach zum Haare raufen!

Investiere dein Geld lieber in weitere vernünftige Diagnostik/Medizin. Frau Freitag hat dir gute Ansatzpunkte genannt.

Ich wünsche Bambus alles Gute!

Hallo Kyra,

Vermutlich setze ich mich hier nun voll in die Nesseln, sei's drum, ich schreibe es trotzdem

Naja, im HP-Teil des Forums ist das schon etwas gewagt 🙂.

Hier im Forum gibt es aber auch noch Leute mit Verstand. Man muss nur etwas suchen 😀.

*** flitz weg ***

@Bambus, unsere TÄ hat mir ein paar Worte zu Zahnfleischentzündung gesagt die von der Forenmeinung und der Meinung in der Yahoo-Nierenliste stark abweichen.

Sie meint, dass erhöhte Harnstoffwerte eine Zahnfleischentzündung bewirkt.

I-Net sagt dass Zahnfleischentzündungen zu erhöhten CREA-Werten führt.
Unsere TÄ verneint das, hat sie noch nie gehabt.

Wie hoch sind den die Werte bei Bambus ?

Gruss Andi

Naja es gibt schon einen deutlichen Zusammenhang zwischen Zähnen und Nieren.
Jeder der mich kennt weiss das ich der Homöopathie gegenüber sehr aufgeschlossen bin und auch nichts gegen Bioresonanz habe,aber ob das hier in dem Fall alleine ausreicht wage ich auch zu bezweifeln.

Klar ich würde jetzt auch nochmal die ganze Abstrichgeschichte machen und evtl. eine Kombitherapie von Schulmedizin und Homöopathie vielleicht in Erwägung ziehen.