Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Reiss du dich mal zusammen!!!

Ich schick dir ne PN mit der Aufstellung der Rechnung, dann kannst du selber sehen, dass ich nicht mit der 1000-Euro-Marke rumwedle!!!

Ich hatte deutlich berichtet, dass Dr. E. Wurzelreste entfernt hat, weil Bambus sowieso in Narkose lag. Diese hätten aber nicht zwingend entfernt werden müssen.

Wie und welche weiteren Untersuchungen durchgeführt werden, musst du schon mir überlassen!

Auch, mit wem ich mich unterhalte! Wird ja immer schöner.

Ich werde jedenfalls auf deine Beiträge nicht mehr reagieren - du kannst sie dir also gern sparen. Ich bleibe gern weiterhin für dich eine ratschlageresisstente, ihren Kater leiden lassende Dosi.

A

Werbung

mich....

.........

mit missimohr brauchst du dich gar nicht zu unterhalten.
missimohr hat eine katze, die selbst seit monaten, eher jahren rotz und schleim in den atemwegen sitzen hat und auf videos eine flankenatmung zeigt, dass es jedem pneumologen schlecht wird, aber nie zielgerichtet dagegen behandelt wird, weil missimohr... ja, warum eigentlich nicht?

da haben sich ja zwei gefunden 😎😡

..erstaunt immer wieder, mit welcher Chuzpe Du hier Tierhalterinnen so dar stellst:

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man dermaßen verbohrt sein kann und sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, weitere Ärzte, ich wiederhole nochmals: kompetente SPEZIALISTEN!!!, hinzuzuziehen, um der Katze eine BESTMÖGLICHE BEHANDLUNG und somit eine gute Lebenserwartung zu sichern.

Daran hast Du scheinbar keinerlei Interesse, sonst würdest Du jeden Strohhalm ergreifen und nicht alles abblocken und Deinem Kater wichtige, vielleicht sogar lebensnotwendige weitere Behandlung verwehren und ihn lieber weiter leiden lassen.

Nichts gegen Dein Wissen, das Du Dir angeeignet hast, aber niemand gibt Dir das Recht, einen derart unter Druck zu setzen. Wenn man Deinen Ratschlägen nicht folgt, hat man gefälligst still zu sein, ja?

Bambus, buche es unter der Rubrik "Lehrgeld" ab, mehr kannste eh nicht tun. Und ja, ich bin heilfroh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und nun werde ich Missi wieder inhalieren lassen :smile:, ich böse Dosi :wow:.

@ Missimohr
:muhaha::muhaha:

Nachdem Frau Freitag die Höhe der Rechnung infrage gestellt hat, habe ich ihr eine detaillierte Aufstellung per PN zukommen lassen. Leider habe ich noch keine Reaktion von ihr, was mich etwas verwundert.😕

Bambus geht es einigermaßen gut. Hat durchgeschlafen, seine verdünnte Milch getrunken (was sicher auch wieder falsch ist!) und leider nur 2-3 Happen vom "Medikamentenfutter" gefressen. Er hat mir die ganze Bettdecke vollgesabbert. Aber das bin ich ja schon gewöhnt.
Jetzt hat es ihn wieder zu seinen Mäusen gedrängt.😀

Nichts gegen Dein Wissen, das Du Dir angeeignet hast, aber niemand gibt Dir das Recht, einen derart unter Druck zu setzen. Wenn man Deinen Ratschlägen nicht folgt, hat man gefälligst still zu sein, ja?

bleiben wir doch bitte bei der wahrheit: ich und viele andere hatten dir lang und breit in dem asthmathread geduldigst erklärt, warum und wieso die bisherige behandlung deiner katze nicht optimal, die diagnostik nicht ausreichend und die mediaktion, sollte es asthma sein, NICHT genügend ist.
das hat man dir mit wissenschaftlichen links unterlegt, hat dir kontaktpersonen genannt, aktuelle literatur etc. - und du tauchst dann einfach unter und meldest dich wieder hilfesuchend, wenn es deiner katze nach weiterer falscher behandlung "völlig unerwartet" wieder schlechter geht.

ich finde nicht, dass man nach so einem verhalten noch hilfe oder auch mitleid erwarten kann. und man muss sich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn einem dann harter wind entgegenbläst.

es geht NICHT UM MICH und meine ratschläge - es ging auch in diesem falle leider darum, dass du dich weigerst, dich auch nur für kurze zeit mit dem thema auseinanderzusetzen und damit das leben deiner katze zu sichern.

@ Missimohr
:muhaha::muhaha:

Nachdem Frau Freitag die Höhe der Rechnung infrage gestellt hat, habe ich ihr eine detaillierte Aufstellung per PN zukommen lassen. Leider habe ich noch keine Reaktion von ihr, was mich etwas verwundert.😕

Bambus geht es einigermaßen gut. Hat durchgeschlafen, seine verdünnte Milch getrunken (was sicher auch wieder falsch ist!) und leider nur 2-3 Happen vom "Medikamentenfutter" gefressen. Er hat mir die ganze Bettdecke vollgesabbert. Aber das bin ich ja schon gewöhnt.
Jetzt hat es ihn wieder zu seinen Mäusen gedrängt.😀

Ich weiss ja nicht wie es bei Tier-ABs ist, aber beim Menschen soll man während er AB Einnahmezeit Milchprodukte vermeiden. Google doch bitte nochmal wegen eurer Medis den Beipackzettel....

fraufreitag war, wie du an dem online-status sehen kannst, seit heute nacht nicht mehr online. vollkommen überraschenderweise habe ich auch noch anderes zu tun.

du MUSST mir im übrigen keine rechnungen schicken. aber wenn du es schon tust: du hast schon gesehen, dass auf der rechnung für über 250 euro wurzelreste drauf waren - woher willst du wissen, ob die nicht teil des problems waren?
und der vollständigkeit halber könntest du auch erwähnen, dass interferon gespritzt wurde für 70 euro und dir noch metacam mitgegeben wurde.
die rechnung ist tadellos und größtenteils noch nicht mal im 3fachen satz abgerechnet.

und verdünnte milch ist natürlich immer toll. du hast natürlich auch vorher nachgesehen, ob sich das mit cefovecin beißt, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiss ja nicht wie es bei Tier-ABs ist, aber beim Menschen soll man während er AB Einnahmezeit Milchprodukte vermeiden. Google doch bitte nochmal wegen eurer Medis den Beipackzettel....

milchprodukte gehen wohl zusammen mit cefovecin bzw. cephalosporinen.
probleme gibt es bei tetrazyklinen und gyrasehemmer/fluorchinolonen.

aber das wußte die te natürlich 😎🙄

milchprodukte gehen wohl zusammen mit cefovecin bzw. cephalosporinen.
probleme gibt es bei tetrazyklinen und gyrasehemmer/fluorchinolonen.

gut das das alles Mittel sind, die ich eh nicht verschreiben kann/darf... 🙂

ach...

bleiben wir doch bitte bei der wahrheit: ich und viele andere hatten dir lang und breit in dem asthmathread geduldigst erklärt, warum und wieso die bisherige behandlung deiner katze nicht optimal, die diagnostik nicht ausreichend und die mediaktion, sollte es asthma sein, NICHT genügend ist.
das hat man dir mit wissenschaftlichen links unterlegt, hat dir kontaktpersonen genannt, aktuelle literatur etc. - und du tauchst dann einfach unter und meldest dich wieder hilfesuchend, wenn es deiner katze nach weiterer falscher behandlung "völlig unerwartet" wieder schlechter geht.

ich finde nicht, dass man nach so einem verhalten noch hilfe oder auch mitleid erwarten kann. und man muss sich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn einem dann harter wind entgegenbläst.

es geht NICHT UM MICH und meine ratschläge - es ging auch in diesem falle leider darum, dass du dich weigerst, dich auch nur für kurze zeit mit dem thema auseinanderzusetzen und damit das leben deiner katze zu sichern.

...FrauFreitag, bleib bei Deiner Meinung, ich bleib bei meiner, ja?

Du kennst weder meine Katze noch mich und klopfst hier eine Beurteilung nach der anderen rein. Ich habe schon mal gesagt, ich brauche kein Mitleid und unhaltbare Vorwürfe schon mal gar nicht.

Und tschüss :wow:

@ FrauFreitag

Ach, jetzt muss ich auch noch dankbar sein, dass er nicht den 3-fachen Satz verrechnet hat????😡
Und wer bitte sind "die vielen anderen". Nur D U hast mir so zugesetzt!
Ich habe bereits 2x geschrieben, das er Wurzelreste entfernt hat, die aber hätten drinbleiben können, da sie nicht "Auslöser" der ganzen Misere sind (seine Aussage!).
Lass mich endlich in Ruhe mit deinem angelesenen Wissen! Schlepp du deine Katzen von mir aus weiter von einem "Spezialisten" zum anderen (was dich anscheinend aber auch nicht weiterbringt, sonst würdest du nicht immer neue aufsuchen). Ich gehe meinen eingeschlagenen Weg als unbelehrbare, Katzen leiden lassende Dosi weiter. Basta!!

@ Superrübe

Ich hatte dort gefragt, ob ich die Tabletten in seiner Milch auflösen kann, damit Bambus sie nimmt. Sie sollen besser ins Fressen. Da hat mir niemand gesagt, dass er keine Milch trinken darf :oha:

Schlepp du deine Katzen von mir aus weiter von einem "Spezialisten" zum anderen (was dich anscheinend aber auch nicht weiterbringt, sonst würdest du nicht immer neue aufsuchen).

@ Superrübe
Ich hatte dort gefragt, ob ich die Tabletten in seiner Milch auflösen kann, damit Bambus sie nimmt. Sie sollen besser ins Fressen. Da hat mir niemand gesagt, dass er keine Milch trinken darf :oha:

ich schleppe meine katze nicht von spezialist zu spezialist, sondern habe bestmögliche behandlung gefunden, die immer wieder mit verschiedenen experten abgestimmt wird.

und betreffs antibiotika und milch - wie wäre es mal mit selber lesen? cephalosporine gehen zusammen mit milch, viele andere ab aber eben nicht.

Werbung:
...FrauFreitag, bleib bei Deiner Meinung, ich bleib bei meiner, ja?

Du kennst weder meine Katze noch mich und klopfst hier eine Beurteilung nach der anderen rein. Ich habe schon mal gesagt, ich brauche kein Mitleid und unhaltbare Vorwürfe schon mal gar nicht.

Und tschüss :wow:

alles, was ich über dich weiß, hast DU SELBST hier gepostet. das hat nichts mit meinung zu tun, lediglich mit fakten.

Zu Antibiotika und auch generell Med.und der Einnahme zusammen mit Milchprodukten.
Die Wirkstoffe der Medikamente,AB ich denke das gilt auch für homöopathische Mittel verbinden sich mit dem Kalzium der Milchprodukte.Es bilden sich Klümpchen,somit können die Wirkstoffe der AB und anderer Med. nicht mehr von der Darmwand aufgenommen werden und werden unverdaut ausgeschieden.
Ich würde generell nie Med. zusammen mit Milchprodukten einnehmen.
Es sollten zwischen der Med.Einnahme und dem Verzehr von Milchprodukten mindestens zwei Std.liegen.

Danke, Elia für den Hinweis. Ich wußte das wirklich nicht. Werde morgen darauf achten, dass er erst frißt und später seine Milch hinstellen.

Ich püriere sein Fressen wegen der Fäden, damit er es besser runter bekommt. Da kann ich die Tablette leichter druntermogeln.😉

Er hat die Prozedur anscheinend gut weggesteckt. Er sabbert zwar weiter, aber sein Allgemeinzustand ist gut. Wollte grad gar nicht mit rein:oha:

Werbung:
Naja, wenn ich mir 5 Wurzelreste beim Zahnarzt entfernen lasse kostet das viel, viel mehr.

Das ist bitter, aber Wurzelreste müssen raus.

Ich weiss wirklich nicht warum Frau Freitag jetzt hier "persona non grata" ist.

Gruss Andi

@ Bleiente

Wenn die Wurzeln hätten raus müssen, wäre es nochmal kein Thema. Der Arzt hat sie aber einfach trotzdem rausgemacht, was die Rechnung unnötig verteuert hat (zumal von der Mitarbeiterin des TA 500 Euro in den Raum gestellt wurden).

Mir geht FrauFreitag auf den Geist, weil sie immer was zu "bemängeln" hat, egal was ich tue. Das hat mit fairem Umgang nichts mehr zu tun. Dass ich irgendwann dann auch "reagiere", wird ein normaler Mensch sicher verstehen.

Wer den ganzen Thread gelesen hat, weiss, dass ich alles versuche, um Bambus zu helfen. Wenn mein Weg in den Augen von einigen Foris falsch ist, ok. Deshalb muss man mich aber nicht dumm anmachen.
Manche Behandlungswege, die erfolgversprechend sind, muss man eben erst mal längere Zeit austesten, bevor man sagt: Ok, das bringt uns nicht weiter.

Ich bleibe am Ball und werde weiterhin alles tun, damit Bambus geholfen wird.

LG

Hallo Bambus,

in der Medizin gibt es sehr selten falsch und richtig.
Es gibt immer tausend Wege.
Dass die Wurzeln raus sind ist für Bambus sehr wahrscheinlich gut, das zählt, und nix anderes.

Hatte heute auch das Thema mit unserer TÄ.

Gruss Andi

du findest also, dass wurzelreste erhalten bleiben sollten und eickhoff das nur aus "geldmacherei" entfernt hat, ja?

hier ein ganzer absatz zum thema, leider auch von eickhoff, insofern wahrscheinlich in deinen augen blödsinn:
"unter das thema abgebrochene zähne fallen auch wurzelreste. dabei handelt es sich um überbleibsel abgebrochener zähne, die gleichfalls eine entzündung des umgebenden knochens und weichgewebes verursachen können. aufgrund des gravierenden substanzverlustes des ursprünglichen zahns sind wurzelreste schon aus funktioneller sicht nicht erhaltenswürdig. als ständiger entzündungsherd sind sie jedoch sehr aktiv und sollten zur schmerzbeseitigung, zur eliminierung der entzündung und zur vermeidung einer weiteren belastung des körpers entfernt werden."

hier findet sich auch eine andere quelle, die das sehr ähnlich sieht.

horzinek sieht das nicht anders:
"nicht mehr erhaltungswürdige zähne sollten zur vermeidung weiterer intoxikationen extrahiert werden."
hier kann man ruhig weiterlesen und findet vielleicht auch symptome, die bambus aufweist...

auch bei dürr/hartmann findet es sich, nämlich hier.

aber du weißt es ja besser 😎