Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass FrauFreitag die Sache eher realistisch sieht.

Bambus, es verlangt doch keiner, dass du den Kater durch die halbe Republik karrst. Es wäre nur wirklich wirklich sinnvoll, endlich eine vernünftige Diagnose inklusive vernünftiger Behandlung zu bekommen, und die bekommst du nicht, wenn du weiter ausschließlich auf die THP vertraust.

Du glaubst doch nicht, dass es dem Kater blendend geht, wenn er ständig sabbert und Blut im Speichel hat?

A

Werbung

Nur die Ruhe!

Guten Morgen erstmal,

ich habe vor 2 Tagen bereits geschrieben, dass ich zu diesem TA nach Weissach fahren werde.
Ich konnte meinen Bambus nicht sofort einpacken und hinfahren. Es ist Wochenende und dann brauch ich erst einen Termin!!!

Also haltet die Füße endlich still. Ich werde berichten.

Guten Morgen erstmal,

ich habe vor 2 Tagen bereits geschrieben, dass ich zu diesem TA nach Weissach fahren werde.
Ich konnte meinen Bambus nicht sofort einpacken und hinfahren. Es ist Wochenende und dann brauch ich erst einen Termin!!!

Also haltet die Füße endlich still. Ich werde berichten.

das finde ich sehr gut und einen tollen ersten schritt.
dr. eickhoff kann dir zumindest auf der zahnseite alles abklären - wenn es dort keine weiteren ergebnisse gibt wäre eben ein weiterer doc sinnvoll, ein internist, hno-arzt oder sonst ein facharzt mit spezialisierung auf infektionskrankheiten. dr. eickhoff praktiziert nämlich ausschließlich als ZAHNtierarzt.

ich drücke die daumen und warte auf berichte!

Na, suuuper! Ausschließlich als Zahntierarzt tätig!
Da er das med.-vet.-Studium hat, kann er mir vielleicht trotzdem auch weiterhelfen, wenn nix mit den fehlenden Zähnen ist.
Habe schon mit der Praxis Kontakt aufgenommen und werde nach der Arbeit von zuhause aus einen Termin vereinbaren. Geht wohl recht kurzfristig in solchen Fällen (Schmerzpatienten).

Toll dass du hinfährst 🙂 Ich hoffe, ihr kommt damit einen Schritt weiter.

Na, suuuper! Ausschließlich als Zahntierarzt tätig!
Da er das med.-vet.-Studium hat, kann er mir vielleicht trotzdem auch weiterhelfen, wenn nix mit den fehlenden Zähnen ist.
Habe schon mit der Praxis Kontakt aufgenommen und werde nach der Arbeit von zuhause aus einen Termin vereinbaren. Geht wohl recht kurzfristig in solchen Fällen (Schmerzpatienten).

ich hatte vorher bereits auf die praxis verlinkt und dort steht auch, dass er ausschließlich als zahntierarzt tätig ist - im übrigen auch das, was du/ihr vorrangig braucht.

natürlich hat er ein vet-med-studium, wenn es bei euch aber eine infektionsgeschichte wäre, dann wärst du bei einem darauf spezialisierten arzt sicher besser aufgehoben.

nicht mehr und nicht weniger habe ich dazu gesagt bzw. gemeint.

Werbung:
Wir haben schon für morgen um 17 Uhr einen Termin bekommen.😱
War sehr überrascht. Ist das nicht ungewöhnlich für so einen Arzt? Ich dachte, da müsste ich einige Wartezeit in Kauf nehmen. Soll mir ja recht sein, mal sehen was dabei rauskommt.

Heute scheint Bambus einen guten Tag zu haben. Hat mich ausgiebig beschmust bei der Begrüßung. Jetzt hockt er wieder vor dem Mäuseloch. Da sind bestimmt keine Mäuse mehr drin. Die hat er doch schon alle gefangen.

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch, so ein schneller termin!

gut organisiert sind sie dort immer und man hat auch nicht allzu lange wartezeiten, obgleich die patienten aus der halben republik anreisen.

alles gute - wirst sehen, dr. eickhoff ist sehr gut und sehr sympathisch, er weiß, was er tut und setzt es einem auch sehr gut auseinander. wenn bei euch noch eine zahntechnisch bedingte ursache da ist wird er euch ganz bestimmt helfen können!

Wie kann ich Bambus die Fahrt erleichtern? Maunzen ignorieren, auf den Arm auf der Rückbank, Notfalltropfen?(Wie viele?).

Er ist total panisch bei Autofahrten. Zu unserem TA sind es ein paar Minuten mit dem Auto. Nach Weissach brauchen wir schon länger.

also ich fahre, wenn ich alleine fahre, immer mit der katze auf dem vordersitz, kennelöffnung zu mir gewandt. zora reicht es meist, wenn sie mit mir sprechen kann (mich vollmeckern 😀) und wenn man ihr in die augen schaut. wir kommunizieren eh viel über die augen.

ansonsten würde ich evtl. jemand mitnehmen und mich mit katz auf dem arm auf die rückbank setzen...

So, zurück von der Streßfahrt. Meine Schulter sieht aus! (Bambus werden heute noch die Krallen gestutzt:grr:) Hat die ganze hin- und Rückfahrt gemaunzt und sich an meiner Schulter "ausgetobt"!

Dr. Eickhoff konnte noch nicht viel sagen. Nächsten Mittwoch kommt die Narkoseuntersuchung, ob doch noch Wurzelreste drin sind. Die werden dann natürlich entfernt. Er hat die Interferontherapie angesprochen. Die ist halt schweineteuer. Wenn mit den Zähnen nichts ist, scheint alles auf ein Allergen rauszulaufen. Er soll dann auch nochmal einen Abstrich machen. Wenn schon, denn schon. Bis dahin geht es weiter mit Tropfen wie bisher.

Werbung:
So, zurück von der Streßfahrt. Meine Schulter sieht aus! (Bambus werden heute noch die Krallen gestutzt:grr:) Hat die ganze hin- und Rückfahrt gemaunzt und sich an meiner Schulter "ausgetobt"!

Dr. Eickhoff konnte noch nicht viel sagen. Nächsten Mittwoch kommt die Narkoseuntersuchung, ob doch noch Wurzelreste drin sind. Die werden dann natürlich entfernt. Er hat die Interferontherapie angesprochen. Die ist halt schweineteuer. Wenn mit den Zähnen nichts ist, scheint alles auf ein Allergen rauszulaufen. Er soll dann auch nochmal einen Abstrich machen. Wenn schon, denn schon. Bis dahin geht es weiter mit Tropfen wie bisher.

hast du keinen verwandten/bekannten, der skater ist? der könnte dir das nächste mal schutzkleidung leihen 😀😳

jetzt hilft ja nur noch warten. herr eickhoff weiß schon, was er da tut.

trotz allem ist "ein allergen" nicht die letzte lösung - wirklich, calici ist SO häufig in verbindung mit derlei zahnkrankheiten. und mit feliserin, teilweise auch mit interferon oder zylexis hat man schon gute erfolge erzielt.

ich habe es ja hier früher schon gepostet - von wissenschaftlicher seite her ist feliserin bei calici eher empfehlenswert, weil es wahrscheinlicher wirkt. mit den anderen beiden geschichten, zumindest mit zylexis, hatten aber so viele hier gute erfolge - bemüh doch mal die suche, da wirst du einiges finden 🙂

Da bräuchte ich eher die Ausrüstung eines Eishockeyspielers!
Ich warte jetzt mal ab, was am Mittwoch rauskommt bei der Untersuchung. Dann wird man sehen und entscheiden, wie es weitergeht.

hast du keinen verwandten/bekannten, der skater ist? der könnte dir das nächste mal schutzkleidung leihen 😀😳

jetzt hilft ja nur noch warten. herr eickhoff weiß schon, was er da tut.

trotz allem ist "ein allergen" nicht die letzte lösung - wirklich, calici ist SO häufig in verbindung mit derlei zahnkrankheiten. und mit feliserin, teilweise auch mit interferon oder zylexis hat man schon gute erfolge erzielt.

ich habe es ja hier früher schon gepostet - von wissenschaftlicher seite her ist feliserin bei calici eher empfehlenswert, weil es wahrscheinlicher wirkt. mit den anderen beiden geschichten, zumindest mit zylexis, hatten aber so viele hier gute erfolge - bemüh doch mal die suche, da wirst du einiges finden 🙂

Wobei ja doch eigentlich ein Immunsystemstimulanz bei einer Virusinfektion nicht angezeigt ist bzw. sogar kontraindiziert ist. Das Zauberwort heisst bei Virusgeschichten Immunsystemmodulation.

Wobei ja doch eigentlich ein Immunsystemstimulanz bei einer Virusinfektion nicht angezeigt ist bzw. sogar kontraindiziert ist. Das Zauberwort heisst bei Virusgeschichten Immunsystemmodulation.

in münchen wird es ganz dezidiert empfohlen an der uniklinik - siehe hartmanns infektionskrankheiten, seite 80. problem bei allen diesen mitteln ist eben die studienlage - flächendeckend gibt es da m.e.n. noch nicht viel. hartmann allerdings halte ich für enorm kompetent - ihre forschung zu infektionskrankheiten ist umfassend, ihre veröffentlichungen dazu wegweisend. insofern vertraue ich ihr da.

Zuletzt bearbeitet:
Bambus blüht auf

Bambus hat heute Energie. Flitzte vom Schlafzimmer durch die ganze Wohnung, über einen Stuhl im Esszimmer bis zur Terrassentür, raus in Garten -und schwupps vor das Mauseloch 7.
Er ist richtig gut drauf. Er bekommt seit 2 Tagen andere Tropfen (nein, ich weiß nicht welche).
Gerade liegt er ausgestreckt im Gras und genießt die Abendsonne. Bin froh, dass er mal wieder einen sehr guten Tag hat.

Gestern haben wir über ihn lachen müssen. Unser Nachbar hat einen großen Plastikkübel an der Dachrinne seiner Gartenhütte stehen. Da ist Bambus hin zum Trinken. Männchen gemacht, Vorderpfoten auf den Rand, Kopf in den Kübel gestreckt. Ein Bild für Götter. Auf der anderen Seite des Kübels wäre das Wasser leichter zu erreichen gewesen. Da hätte er nur den Kopf heben müssen. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.:muhaha:

Werbung:
wie schön, dass der kleine mann einen so guten tag hatte :yeah:

Bambus hat heute Energie. Flitzte vom Schlafzimmer durch die ganze Wohnung, über einen Stuhl im Esszimmer bis zur Terrassentür, raus in Garten -und schwupps vor das Mauseloch 7.
Er ist richtig gut drauf. Er bekommt seit 2 Tagen andere Tropfen (nein, ich weiß nicht welche).
Gerade liegt er ausgestreckt im Gras und genießt die Abendsonne. Bin froh, dass er mal wieder einen sehr guten Tag hat.

Gestern haben wir über ihn lachen müssen. Unser Nachbar hat einen großen Plastikkübel an der Dachrinne seiner Gartenhütte stehen. Da ist Bambus hin zum Trinken. Männchen gemacht, Vorderpfoten auf den Rand, Kopf in den Kübel gestreckt. Ein Bild für Götter. Auf der anderen Seite des Kübels wäre das Wasser leichter zu erreichen gewesen. Da hätte er nur den Kopf heben müssen. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.:muhaha:

... aber wenn er doch seinen eigenen weg gefunden hat? das ist typisch katze 😀 dickkopfmodus on und mit stolz geschwellter brust voran 😉

in münchen wird es ganz dezidiert empfohlen an der uniklinik - siehe hartmanns infektionskrankheiten, seite 80. problem bei allen diesen mitteln ist eben die studienlage - flächendeckend gibt es da m.e.n. noch nicht viel. hartmann allerdings halte ich für enorm kompetent - ihre forschung zu infektionskrankheiten ist umfassend, ihre veröffentlichungen dazu wegweisend. insofern vertraue ich ihr da.

Grad letzte Woche hatte ich Unterricht bei einen Prof. der Uni München.

Er hat uns den Unterschied zwischen Stimulation und Modulation erklärt.
Die Logik dazu liegt auf der Hand und ist nachvollziehbar ( in Sachen Virusinfekt).

Wenn man bei Stimulation die T-Helfer-Zellen blockiert..... womit soll der Körper dann "eingreifen".? Da macht doch Vermehrung der T-Helfer-Zellen (Modulation) wesentlich mehr Sinn. Da ist es dann auch nicht ganz so schlimm wenn ein paar davon von den Viren gekapert werden.

Grad letzte Woche hatte ich Unterricht bei einen Prof. der Uni München.

Er hat uns den Unterschied zwischen Stimulation und Modulation erklärt.
Die Logik dazu liegt auf der Hand und ist nachvollziehbar ( in Sachen Virusinfekt).

Wenn man bei Stimulation die T-Helfer-Zellen blockiert..... womit soll der Körper dann "eingreifen".? Da macht doch Vermehrung der T-Helfer-Zellen (Modulation) wesentlich mehr Sinn. Da ist es dann auch nicht ganz so schlimm wenn ein paar davon von den Viren gekapert werden.

ich kenne den unterschied ehrlich gesagt nicht en detail,
meiner meinung nach ist feliserin aber keines von beiden, zumindest aber mal kein immunstimulans.

und überhaupt - wenn man so nachliest findet man interferon sowohl als immunstimulans als auch als immunmodulator eingesetzt - wie erklärt man dann das?