*+ SOZIALE Tigerin (w, 4 J.) sucht Anschluss ~ BERLIN / Umgebg. +*

  • Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
hach jehh...da haben wir alle 4 grade mächtig dasselbe problem 😳
nur, dass bei dir noch der stress mit der ma ist...😱

ick wünsch dir janz viel power!
und vielleicht findet sich ja die zeit für dich, dich in der situation noch etwas ums eulchen zu kümmern....😳 sie scheint ja ganz genau zu wissen, welch 'seltsames' stück ihre mami von ihr abhält🙄

ich geb deinen kuschler an sie weiter - grad gemacht:verschmitzt: mitsamt *in-den-bauch-schnüffel*-arie :pink-heart:
hiermit von mir an eule auch n dicken kuschler😉 den musste jetzt aber auch weitergeben:aetschbaetsch1:

freu mich natürlich sehr, wenns die woche noch klappt :smile:
 
A

Werbung

dämchen mamballon braucht auch wiedermal 'n kräftiges schubserchen:verschmitzt:!
 
Heute ist abgabe bei Mexes Masterarbeit, oder? Macht ihr noch nen termin, bzw so gefragt: ist noch interesse an mamba da?

stimmt, heute ist es😎
ich hoff, sie hat alles geschafft und es klappt die woche:verschmitzt:
 
irgendwie bin ich echt verwirrt...

ich habe ja mamba als eher ruhigere zeitgenössin angepriesen.
nun, seit mio nicht mehr hier ist, ist sie das gar nicht mehr.
ihr mitteilungsbedürnis ist EXTREM angestiegen. und sie braucht zig mal mehr an aufmerksamkeit und spiel.

würde ich ihren charakter jetzt beschreiben müssen, würde ich sagen: sie ist eine eher aktive katze, braucht viel beschäftigung, viel input.

kann es denn sein, dass ihr verhalten zur zeit deshalb noch so ist, weil mio weg ist? (das ist er seit 10 tagen)
würde sich ihr echter charakter eventuell erst nach längerer zeit zeigen?

mio und sie haben auch nur mittelprächtig miteinander harmoniert, aber sie war bei weitem ruhiger, als sie jetzt ist.
ich trau mir nicht einzuschätzen, ob sie ruhiger werden würde, wenn sie wieder in kätzischer gesellschaft ist. oder ob sie nur ruhiger ist, wenn ihr partner dominanter als sie ist, was ja mit mio der fall war.

allerdings sollte ich das doch wissen, um das passende zuhause für sie zu finden...

😕😕😕
 
Nachdem Bagira gestorben ist war Eddy auch so. Er ist uns ständig nachgelaufen, wollte auf den Schoß, ständig spielen, immer Aufmerksamkeit.
Das ist ganz das Gegenteil von seinem normalen Charakter.

Jetzt wo Mio hier ist, ist er wieder ganz der Alte.
 
lieben dank für eure antworten :verschmitzt:

das heisst also, dass das im moment nicht ihr wirklicher charakter ist und ich sie weiter als eher ruhigere zeitgenössin beschreiben darf? 😕
 
Werbung:
Würde ich auf jeden Fall machen. Ihr Charakter hat sich ja nicht verändert, sie
teilt sich nach außen nur anders mit, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Ich wusste bei uns zwar immer, dass Eddy und Bagira sich sehr gerne hatten, aber ich hätte auch nie gedacht was für einen großen Platz Bagira bei Eddy eingenommen hat. Ihm fehlte nicht nur die kätzische Gesellschaft sondern einfach ihre Präsenz, das Gefühl nicht alleine zu sein. Sie haben nicht viel gemacht, aber sie war halt immer da. Sie haben zusammen geschlafen, sie saßen nebeneinander, wenn es Futter gab.

Bei Mamba wird es nicht viel anders sein.

Gibt es denn was neues?
 
ok...dann werbe ich weiter für sie mit ihrem wirklichen charakter:verschmitzt:
diese woche war jetzt auch total doof, weil ich jeden tag 9 h ausser haus war:grummel: die kleine maus...nach dem nachhausekommen wurde erstmal richtig ausgiebig gespielt - 2 h mamballonischen gelüsten nachkommen und dann endlich auf die couch fallen lassen und entspannen :verstummt::zufrieden:

konkrete vermittlungsneuigkeiten gibt es noch nicht😳
ich werd sie noch an anderen stellen bewerben - hab grad heut den tipp gekriegt, es doch mal bei den tierschutzorgas und -vereinen direkt in berlin noch zu versuchen😉
 
Ein Wochenanfangsschubser für die hübsche Lady ...
 
Ein kleiner Schubser ...
 
oh, mamballon scheint ja einen neuen fan zu haben :muhaha:
danke für engagement, zwillingsmami :pink-heart:

neuigkeiten gibts noch nicht...leider...hmpf🙁
aber es wird schon werden :smile:!
 
Werbung:
miss mamba ist noch nicht aus ihrem suchprozess ausgetreten😛




hier mit mio's schwänzlein im vordergrund:pink-heart:



auch eine kleine schoss-sitzerin und -geniesserin...:verschmitzt:


aber am meisten mag sie es immer noch, sich das ausgestreckte bäuchlein streicheln und beschnüffeln zu lassen :pink-heart:
 
Auf jeden Fall bin ich ein Fan!!! 🙂 Und meine Daumen sind fest für die Süße gedrückt!

Ein Schubser zum Wochenende ...
 
Ein Sonntagsschubser ...
 
Auch ich schubse mal für die bezaubernde Mamba!

Mensch, ich bin immer noch so verliebt in die kleine (ex-) möppelige Maus!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

dann komm sie doch mal besuchen, sie freut sich bestimmt :aetschbaetsch1:
....ich versteh aber natürlich, dass deine zeit jetzt absolut eulchen gehört....😳 (lieben gruss an sie🙂)
 
wart ab, ich komm sie noch besuchen :aetschbaetsch2:

das war bei mir liebe auf den ersten blick! :pink-heart: du weißt ja, was man sich über verliebte sagt - sie seien nicht mehr zurechnungsfähig....:glubschauge:

dann lass die rosa-brille mal schön auf:pink-heart:!
(davon abgesehen zeugt eine mamballonische verliebtheit durchaus von höchster zurechnung:muhaha:)
 
Werbung:
Mal wieder ein kleiner Schubser ...
 
Nanu, hat die Miss noch kein neues Domizil gesichtet?
 
Keine Angst, ich bin eine treue Seele... so schnell wird man mich nicht los!😛😀
das wär super:yeah::smile:!


Gibts beim Vermittlungsstand eigentlich was neues?

Und wie macht sie sich so allein ohne Mio?

sie ist (ich hätte nie damit gerechnet) unterfordert. und das zeigt sie ganz deutlich.
früher war sie nicht immer da, wo ich bin. jetzt ist sie es ständig. sie quakelt auch ganz viel rum😉
so oft und ausdauernd wie jetzt hab ich mich vorher noch nie mit ihr unterhalten😀 und mit ihr gespielt😛

nachwievor kuschelt sie sich jeden morgen über oder unter meine decke und so schlummern wir beide dann noch zusammen ne weile - ich liebe es:pink-heart:

die kleine, feine dame ist definitiv keine einzelprinzessin:verschmitzt:


Nanu, hat die Miss noch kein neues Domizil gesichtet?
leider, leider nichts passendes🙁
zumindest nicht für meine begriffe😎




------------------------




es gibt ein interessiertes pärchen hier in berlin mit ner wirklich zuckersüssen 5-jährigen katzendame. also rein von katz-zu-katz würd ichs als passend betrachten.

meine contras sind:
- wohnung nicht katzengerecht genug (geschätzte 40m², sehr karg, zu wenig 3-dimensionalität, kaum katzenutensilien)
- letztes jahr bei meinem besuch wurde gross angekündigt, dass man viele catwalks anbringen will. ist bis jetzt nicht passiert.
- kein balkon --> habe leider selber keinen, aber würde ihn mir so sehr für mamballon wünschen...sie liebt die frische luft, draussen sein...
- das pärchen ist wirklich ganz lieb und herzlich, aber ich habe den eindruck, dass sie sich nicht genug kätzischer belangen widmen, wie z.b. ernährungsfragen...sie füttern ausschliesslich trofu (leber-diät) und auch gab es kaum fragen hinsichtlich mambas struvit-anfälligkeit, es wurde einfach so hingenommen, ohne weiteres nachfragen, was denn struvitis eigentlich bedeuten.
- dass trofu gesundheitsschädigend ist, stiess auch nicht grade auf grosses interesse
- ihre süsse, kleine kätzin kimchi war lange krank. sie frass nichts mehr. die ab's vom tierarzt wurden einfach so akzeptiert, ohne eine genaue diagnose zu haben.

mambas eigentliche "eigentümerin" ist ja voll begeistert von dem pärchen und sieht es als super passendes zuhause an (wir hatten heute wieder eine schöne diskussion darüber🙄)
tja, wenn man ein super passendes zuhause ausschlägt, nur weil es nicht in berlin ist und mamba so fett werden lässt, wie sie war, als sie zu mir kam und nicht durchzuführende fütterabsprachen mit dem lebenspartner als rechtfertigung dafür gebraucht, dann wundert mich auch das nicht😡

sorry, aber heute bin ich echt bedient:grr:
 
Hmmm, wer trifft denn die endgültige Entscheidung, Du oder die eigen(tüm)liche Eigentümerin?
 

Ähnliche Themen

miomio
Antworten
219
Aufrufe
13K
miomio
miomio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben