Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Bemerkung, dass alle Nackis in ihre Ohren reinwachsen müssten, bezog sich NICHT darauf, dass sie evtl. Dreck in den Ohren hätten, sondern nur darauf, dass sie im Vergleich zur Größe des Köpfchens ziemlich große Ohren haben... ergo müssen sie da noch reinwachsen! 😉

Alles Gute für Franz! 🙂

Streu:
Ich nehme schon seit ewigen Zeiten EuroKats: graue Klumpstreu, ziemlich fein, kein Extraduft.

A

Werbung

Das stimmt.die haben riesige fledermausohren...ob die im apter weggehen...mmmmhhh zumindestens passt es sich ja an. gestern habenwir die kegaoehrchender armen sissi geputzt. kommt kaum noch was raus. denke das thema verdreckte ihren aus der kinderstube koennen wir nun getrost zur seitr legen.

Kann nicht mehr schlafen...hoffe heute den franz zurueckzubekommen und zwar wohl und munter...mache mir aber fuer heute vormitag wenig hoffnung....die werden den noch bissel untersuchen wollen...

Sissi hat heutenach um halb zwei so sehr gemaunzt da bin ich trotz ermahnung meines mannes raus und habesie beruhigt und geknuddelt und ins bettchen gelegt.und siehe da es war dann ruhe draussen vorerst. die hat einfach geweint und gesucht und niemand kam...da musste ich drei minuetchen einfach raus...egal was mein kleiner eisenmann dazu gesagt hat. die haengt seitdem franz nicht da ist auch wie ne klette an mir...aber ersetzen kann ich ihn nicht...wird kaum was gefressen und gemaunzt nach ihm

Juhuuu habe ihn eben heimholen dürfen. also das grosse blutbild ist alles ok; die röntgenaufnahmen seigen das passieren der nahrung unter kontrasmittel...

der arzt hatte heute nochmal gesagt dass er sich nicht erklären kann warum er so war. er hat auf ihn einen eindruck gemacht, als überlebe er die kommende stunde nicht. er hat antibiotika und flüssigkeit und schmerzmittel bekommen. sozusagen rundumschlag...heute morgen hat er dann zum spielen gemaunzt in der klinik und normal gefuttert und getrunken.alles wie immer....als ich kam hat er geschnurrt und hat sich gefreut...

ich bin völlig ratlos aber überglücklich...
er ist ja mitten in der zahlnung und hatte gestern einen eckzahn verschluckt und dabei auch so gewürgt...ob der ihn bissel probleme gemacht hat??!!

naja hauptsache es bleibt so wie es ihm jetzt geht und er hat nix schlimmeres-

Freu mich auch, dass Franz wieder fit ist. :smile:

ich probier jetzt das cat / clean.. aber durch eure internetgedöhnskramteil hab ich jetzt auch mal die shops durchgeguckt. golden grey is bei zooplus im angebot für 7 cent weniger als bei futterplatz
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/193108
ich versuch es aber dennoch mit dem cc streu... ich will von diesem 12 eur sack streu weg.. das nervt mich ^^ bin bei sowas extremst geizig... aber die anderen streus taugen ja nix. besonders bei meinen vielpi**ern 😀

also bei streu hört bei mir der geiz auf....sparen und hochwertig ist die kunst, deshalb berichte...vielleicht ist es ja trotz des preises ein feines gutes streu...

ich schliesse mich an. golden grey ist ein tolles streu...möchte mal das pinie von den irgendwann probieren. franz ist heute extrem schmusig...

finde es auch komisch das die gar nix gefunden haben...aber was soll ich machen. denke nicht das der ta ihn behalten wollte um bissel was in die kasse zu bringen, dafür sah mein kleiner wirklich zu heavy aus...

naja hauptsache er ist wieder da....mein schatz und die sissi kreischt nimma...juhuuuu...

kann euch sagen die rechnung habe ich mir noch nicht mal angeschaut so lang ist die...
und wenn du erstmal unten angekommen bist fällst du vor schreck vom stuhl...da denke ich mir wirklich ob man eine versicherung abschliessen soll....wow....

Ui, schön, dass der kleine Franz wieder zuhause ist und es ihm besser geht! Vielleicht war's ja wirklich der blöde Zahn. Wollen wir mal hoffen, dass er jetzt fit bleibt - also, der Kater, nicht der Zahn. 🙂

Werbung:
also was halte ich davon: hört sich stark nach hording an, evtl um günstig an zuchtiere zu kommen. spätere überforderung und dann fällt mir nur noch freiburg ein...

um eine zwingergemeinschaft zu gründen sollten man doch nicht im Internet nachsuchen finde ich ganz komisch. sowas entstseht weil man zum beispiel gleiche linien verfolgt oder sich sehr gut versteht und sich eine zuchthündin ääähhh kätzin teilt bzw mehrere...naja was erzähl ich da ihr wisst es ja selbst...

finde es sehr sehr komisch und habe kein gutes gefühl wenn ich das lese...😱😱:wow::wow:😕😕

Finde ich auch irgendwie merkwürdig. 😕 Was genau will sie jetzt machen, eine Zucht gründen oder eine Pflegestelle aufbauen?

Finde ich auch irgendwie merkwürdig. 😕 Was genau will sie jetzt machen, eine Zucht gründen oder eine Pflegestelle aufbauen?

ich glaube so hart es klingt...günstig durch eine pseudopflegestelle an rassekatzen zu vermehrung drankommen....
so war jedenfalls mein erster eindruck....

habe da auch noch einen link zuzufügen...der kater tut mir auch leid...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/koeln/katzen/sonstige/u1381682

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/koeln/katzen/sonstige/u2382734

wenn ich das sehe finde ich es traurig und denke an eine geldmaschiene mit seele...:grummel::reallysad:

sissi liegt auf mir und ich weiss nicht warum, aber sie riecht so süss nach honig wenn sie auf mir liegt und bissl schwitzt...würde sie am liebsten busseln, aber lass sie schlafen:pink-heart::pink-heart:

mir steigt dann von meinem schos ihr geruch in die nase...mmmhhhh

ally in hh ist bald tiermesse habe ich gesehen...
in mai fahren wir auch nach hh...ist MEINE stadt.ich liebe sie.

Werbung:
Komme eben erst zurück und mein erster Weg ist nach Franz zu schauen. Super das er wieder zu Hause ist! Auch wenn man nichts gefunden hat. Hauptsache es geht ihm gut, dann gehts Dosi und Sissi auch gut.
Ich mag die Anzeigen gar nicht mehr anschauen. All die "ausgedienten". Ich möchte sie alle in meine Arme nehmen und ihnen ein zu Hause geben. Aber bei mir ist definitiv mit 4 Katzen Schluß. Obwohl........und dann muß ich mir einfach verbieten, auch nur daran zu denken, oder an Krankheiten zu denken, die ich auf dauer nicht stemmen kann.
Muß mal im Haus ein bißchen was richten und mir was wärmeres anziehen, mir ist richtig kalt brrrrrrrrrrr

Ja, Hamburg ist 'ne schöne Stadt 😉!

Schön, dass es Franz wieder gut geht. Einen ganz schön großen Schreck haben wir wohl alle gehabt.

Was bedeutet denn Tiermesse (kenne nur Tiermessis ;-) ) ? Ich bin ja doof, weiß das nicht 😳. Eine Ausstellung ist es ja wohl nicht. Was dann? Kommt man da mit seinem Haustier vorbei zum Kaffee? 😛
Peinlich 😳

Ist das denn auch im Mai? Was es alles so gibt in Hamburg...nur keine Canadian Sphynx und Peterbald Züchter, da mußte ich nach NRW ;-) .

Aber Dons gibt es:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/don-sphynx-kitten-a76387414/

ist ja sicher kein Züchter...was heißt denn "Kater mit kurzem Haar"? Und dann 350 Euro dafür und für ein nacktes Mädchen 600....der weiß wohl so gar nichts von der Rasse. Traurig und süße Kitten trotzdem.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab beide auf einem Bild! Fast freiwillig 😀

<Bilder gelöscht>

Grete is schon so gross :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Och, das Sofa ist größer 😀!

Werbung:
ja ally meine das pine von golden grey....ist net billig aber es hält viel länger ohne zu stinken...

ich wasche das kaklö aus mit reiniger und siebe das alte streu mit einem feinsieb wieder rein und dann kannst du es geruchslos wiederverwenden. bei dem premier war immer zuviel kleines drin uns es hat gestunken. das ist jetzt nicht so bei dem streu...und wenn es mich nicht geruchlich belästigt ist es mir das wert.

werde evtl auch mal das leonardo futter ausprobieren...mal gucken.

*hmpf*

Bei diesen ganzen Kleinanzeigen wird mir auch übel!

Wie war das noch, erst wurde Fox als Deckkater angepriesen, dann sollen auf einmal Fox und alle anderen weg???

BAH, mir tun alle Katzen leid, die per ebay oder sonstwie "verscherbelt" werden sollen... *kotz*

Schön, dass es Franz wieder gut geht! 🙂

Streu:
Bei EuroKats brechen die Klumpen nur dann auseinander, wenn sie extrem groß sind, d.h. wenn sie größer als die benutzte Schaufel sind... meine Erfahrung...

Ja, manche Anzeigen sind echt der Hammer, egal um welche Rasse es geht.
Und rechtlich gesehen kann man nicht viel machen, erst wenn`s komplett
ausm Ruder läuft und das Kastastrophen-Komplett-Paket ansteht. *kotz*

Je nach Gegebenheiten zeigt das Zauberwort „Finanzamt“ manchmal doch
eine gewisse Kooperationsbereitschaft, bevor alle Mühlen in Bewegung kommenn… 😀

Genug OT.

Ich bin wieder auf der Suche nach nem Notnacki. Die TH-Tiere passen leider charakterlich nicht. Bleiben nur die Anzeigen. Ein paar Orte von mir entfernt wird ein 5 Monate alter Nacki (Don) aus Zeitmangel verkauft. Der Kleine fristet sein Dasein wirklich ganz alleine, da Mensch kaum zu Hause ist. Er tut ihm GsD leid, deshalb darf er umziehen.

Falls er ihn bis zum WE für den angegebenen Preis nicht los bekommt, kann ich ihn zu meinem Angebot abholen. Hört sich jetzt etwas makaber an, aber ich hab da ein Limit, wo ich nicht drüber gehe. Er müsste ja auch noch kastriert, gechipt und nachgeimpft werden. Wenns nicht grad ums Eck wär, hätte ich gar nicht erst angerufen. Noch ein Problem dabei, wenns hier gar nicht funktionieren würde, wohin dem kleinen Mann ? Vielleicht ist er ja schon weg. *Grübel*

welchen anzeige meinst du denn??

der franz hat sogar eine plüschmaus bei seinem kuraufenthalt erhalten...der drecksack...siiiimmmuuulllaaannntttt, urlauberschleicher.....und noch ein geschenkabstauber....

diese olle plüschmaus war als ich sie aus dem körbchen geholt habe ganz nass geschleckt und wurde heute nacht auch mit in die schlafhöhle genommen...ja der zeigt mir ganz genau wie schön es in der katzenklinik was...der sack....

und rotzfrech ist er aktuell....

animal: wieviele tierchen hast du denn aktuell??