Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

und rotzfrech ist er aktuell....

Gott sei Dank!!!
Ich hatte echt Angst das der Kleine was blödes gefressen hat...

Tiffy hatte gestern auch so eine Kotz-Durchfall-HänginderEcke-Tag mit krönendem Tierkliniksbesuch am Nachmittag, heute ist der Spuck rum?😕

Wie gesagt, schön das er wieder fit ist!

Gott sei Dank!!!
Ich hatte echt Angst das der Kleine was blödes gefressen hat...

Tiffy hatte gestern auch so eine Kotz-Durchfall-HänginderEcke-Tag mit krönendem Tierkliniksbesuch am Nachmittag, heute ist der Spuck rum?😕

Wie gesagt, schön das er wieder fit ist!
ohhjeee...da macht man sich gleich sorgen....und was wars??

hatte auch angst um ihn gehabt...so richtig angst...aber zum glück gehts ihm wieder blendend....

Werbung:
was macht ihr eigentlich wenn ihr mal ohne katzen in den urlaub fahrt...habe da bissel angst davor....gut so 3,4 tage ist ja ok, aber wir machen im september unsere hochzeitsreise und sind mit flug15 tage weg....

hatten uns gedacht dass die schwester und die eltern unsere lieblinge behuddeln in der zeit. daas heisst do zwei-drei mal am tag kommt jemand für ne stunde zum fressen und knuddeln vorbei...und für zwischendurch habe ich zwei automatische futterautomaten gekauft....
soll ich noch einen catsitter beauftagen, das der mit denen nochmal bissl spielt??!
will auch irgendwie niemanden fremdes reinlassen und hier im ort kenne ich niemanden als die eltern und schwestern...vielleicht kann ich noch ne freundin im nachbarort von meinem mann fragen...
die kommen am so zum gucken nach naggies aus neugierde (aufklärungsarbeit...hihihi)...vielleicht hat sie ja auch lust vorbei zu kommen....hach vielleicht mache ich es mir auch einfach zu kompliziert....

achja...und durch den grossen bluttest und virenuntersuchungen steht es fest: ausser mit den augen (bindehaut) was seine schwachstelle bleiben wird ist er völlig gesund (kein coronavirus wurde gleich mitgetestet juhuuu...das war noch ne sorge)

morgen muss er nochmal zur nachsorge, dann sind wir erstmal tafrei....

Wir fahren morgen weg und kommen am 10.04. wieder, in der Zeit kommt morgens und abends ne Freundin vorbei zum füttern, klochen putzen und n bissl spielen, das wars.

Solange sie gefüttert werden und sauber gemacht mach ich mir da keine sorgen 😉 Die paar Tage halten sie schon aus.

Thema Urlaub:

Ich würde sagen, es kommt erstmal darauf an, wie oft pro Tag du deine Maunzer fütterst. Wenn sie ohnehin "nur" zweimal am Tag gefüttert werden, muss auch die "Betreuung" nur 2x täglich anrücken. Die sollte dann natürlich auch ein wenig Zeit mitbringen fürs Knuddeln und Spielen, so ein Stündchen inkl. Fütterung und Kloreinigung sollte es schon mindestens sein.

Es kommt auch darauf an, ob deine Maunzer es gewohnt sind, pünktlich zu gewissen Uhrzeiten ihr Fresserchen zu bekommen. Meine Sternenkatzen waren da gsd sehr flexibel.

Die Maunzer sollten im Idealfall ihre Betreuer vorher schon kennen, das wäre ja bei Schwester und Eltern wohl gegeben. Catsitter habe ich nie bemüht, ich hätte auch ungern fremde Menschen während meiner Abwesenheit in meiner Wohnung.

Und stell' dich schon mal darauf ein, dass dich/euch die Katzen nach eurer Rückkehr erstmal drei Tage lang mit dem A..... nicht angucken, aber eure Koffer werden sie lieben! 😉

Thema Franz:

Franz = rotzfrech = gesund = gut! 🙂

gut dann reicht es ja mit den besuchen der eltern und schwester...

und dann noch den call o matic mit trofu...denke dat reicht dann wirklich.
musst den call o matic nur schonmal hinstellen und was auf band aufnehmen, damit sie verstehen, dass wenn der was sagt, dann gibt es futter...

Öh, wieso extra Trofu per Automat? Bekommen die Maunzer sonst auch zu bestimmten Zeiten Trofu als Leckerchen?

Wenn mein Vater (oder meine damalige Nachbarin) meine Sternenkatzen betreut hat, gab es die normale NaFu-Ration in die Näpfe, dazu ein paar TroFu-Teile im hohen Bogen durchs Wozi. Tzz, tzz, tzz, Trofu aus dem Automaten - TroFu muss Katz sich erarbeiten! 🙂

Werbung:
Von mir auch eine gutes Wochenende. Das unsere Schätzchen gesund und fit bleiben. Bis zum Montag ganz viele liebe Grüße von den FANTASTISCHEN VIER und mir.

.. tro fu haben unsere katzen ja eh immer zur verfügung..

😱Wenn jetzt nicht bald die Trockenfutterpolizei vorbeischaut....wißt ihr denn gar nicht, was ihr euren Katzen damit antut :stumm:?

@Hundeseng01

Hast schon gesehen? Ike hat wieder Nachwuchs in Iserlohn! 🙂

Soll ich die Trofu-Polizei holen oder den Job gleich selber übernehmen? 😉

Mal im Ernst: dass NUR Trofu keine gute Idee ist, sollte mittlerweile jeder wissen!!!

Aber nicht alle Katzen sind gleich:
Eine meiner Bekannten hat ihre beiden Kater immer morgens und abends mit reichlich NaFu beglückt. Da sie aufgrund eines langen Arbeitsweges täglich ca. bis zu 12 Stunden nicht zuhause war, hat sie den beiden immer eine riesige Salatschüssel voll mit TroFu zur Verfügung gestellt! 😱

Ihre Kater haben nur spärlich von dem TroFu genascht... Hätte ich das mit meinen Sternenkatzen gemacht, wäre die Schüssel abends leer gewesen, und Kira hätte sich mehrmals übergeben, da sie immer sehr gierig war, insbesondere bei TroFu. Zuviel TroFu für Kira = Auskotzen im nicht mal annähernd verdauten Zustand! Also gab es TroFu immer nur wenig und im hohen Bogen.

jetzt wo du es sagst ally sehe ich es auch....ist ja kein schlechter der papa...und hcm geschallt ist er ja nun auch...

heute war nachkontrolle meines stinkers...naja was soll ich sagen alles bestens...der pfleger hat den kleinen direkt auf siene schulter genommen und geschnmust und auch die pflegering musste gleich in die kiste greifen und knuddeln...paaahhh ich glaube diese nachkotnrollen sin heimliche kuschelstunden mit dem racker...

musste aber dafür glücklicherweise nix mehr zahlen...aber man merkt die haben den dort ganz schön lieb gewonnen meinen charmeur...

dann hatte wir heute besuhc einer freundin mit ihrem kleinkind....kind hatte bissel angst und ist dann mutig in den flur gekrabbelt und er hinter her und wollte ein köpfchen an sem kinderschenkel reiben...aufeinmal geht die sirene los und er hüpft ganz erschrocken weg vom kind...hihihihi...naja aber die waren sehr sehr brav und lieb zu dem kind. obowhl es angst hatte waren die ganz vorsichtig und die eltern begeistert...

haben heute ganz viel aufklärungsarbeit also geleistet...und der mann der katzenallergie hat musste trotzdem immer anfassen und hat gesgat es seine eher wie hunde...ganz tolle liebe katzenkinder und nicht so hektisch flüchtend wie normale...und deshalb hatte die kleine kira auch net soviel angst gehabt...aber bisschen angst dann halt schon, wenn die an ihr schnuppern wollten...und mein armes bübchen wollte sich ganz innig an ihr kuscheln...da hat sie angst bekommen...naja müssen beide durch, zum glück hat er sich nicht mordsmässig erschreckt, aber verstehen konnte er es auch nicht.

meine bekommen auch trofu...sie fordern es geradezu...also 60-80 gr trofu zu zweit + 400gr nass sind es bei uns am tag...
trofu sind sie halt von klein auf gewöhnt und gerade sie maunzt danach wehement...die bekommen royal canin kitten und sanabelle sensitiv gemixt.
und ich habe den doc gefragt ob das bübele zu dick ist und: Nein!!! nun habe ich es amtlich.
heute auf der waage hatte er 2.900 gr und ist schon fast fertig gezahnt...alle zähne stehen gut...juhuuu...sie hat aktuell .2600 gr. finde das für eine dame von 5 monate stattlich....

sie ist aber wesentlich graziler....

Werbung:
ja meine fressen auch so 200 gr nasfu und der rest trofu. denke das ist im rahmen. bin ganz stolz auf das gewicht... meine grossen kinder....

Wow acht maeuse ...wahnsinn...

jetzt wo du es sagst ally sehe ich es auch....ist ja kein schlechter der papa...und hcm geschallt ist er ja nun auch...

Ich will ja nicht wiiiieder meckern, aber Du hast nichts schriftliches gesehen, auch nicht ob Schall oder Gentest...das zählt für mich GAR NICHT. Sorry, ich bin da sehr streng. Vor allen Dingen traue ich denen nicht über den Weg, seit ich von Dir weiß, dass die Eltern (evtl. vorerst 🙄) NICHT untersucht wurden, denn die Cattery jetzt in Iserlohn wirbt schon mindestens seit ihrem B Wurf mit HCM Freiheit und da war Ike auch schon Deckkater!!! Komisch...vor allen Dingen kannten Nestors Züchter die in Iserlohn...naja, die Züchter bei Sphynxe sind sich ja meistens nicht grün, leider, sie sollten eher zusammen arbeiten und ihre Rasse unterstützen, als überall Verbrecher zu sehen...aber ich bin ja auch nicht besser 😉, sorry, ich hatte teilweise schon zuviel Kontakt und beobachte regelmäßig einige Catterys. Dabei schneidet eine übrigens besonders gut ab :pink-heart:!

Die Katzen in Iserlohn sind schön, Ike auch, ich mag Yoxel Moxels Katzen, sie sind immer recht groß...unterstützen würde ich sie trotzdem nicht!!!

heute auf der waage hatte er 2.900 gr und ist schon fast fertig gezahnt...alle zähne stehen gut...juhuuu...sie hat aktuell .2600 gr.

Also liegt es an mir, dass ich nun anscheinend wieder so ein jahrelanges kleines Baby hier habe? Mein Nestor wog vor ca. 3 Wochen jedenfalls noch 2100 g... aber der wirkt ganz schön rund auf mich 😀. Zähne bekommt er jetzt aber auch 🙄. Und Mitesser.......😱

Ally, HCM Beauftragte aber ohne Zusammenarbeit mit der Trockenfutterpolizei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die züchterin wollte mir bzw hat mir den test der hcm freiheit gezeigt, nur konnte ich das nicht deuten und wusste darüber nicht allzuviel...aber auf nachfrage hat sie mir geschrieben dass er geschallt wurde...

der ike ist aber in echt ziemlich behaart und gar net wie auf dem bild so schön glatt.

deiner wächst bestimmt noch und legt zu...aber ich bin ganz stolz auf meinen kleinen buddah....der ist schön kompakt....

mal schauen wie gross er wird...lass mich mal überraschen. aktuell sind wir bissl im stress die freunde der eltern meines mannes aus russland sind heute angekommen...am so kommen die zu uns katzenkinder gucken...da ist dann auch ein kind mit 3,5 jahren dabei...ich bin gespannt.