Mal ehrlich: Jede Katze sollte in der Lage sein, sich Nahrung selbst zu beschaffen, wenn sie draußen ist. Bei einigen Rassen habe ich da allerdings meine Zweifel, ob sie das wirklich schaffen würden (Perser ohne Nase, Munchkin z.B.). Auch würde eine Perserkatze wahrscheinlich keine 2 Wochen in freier Wildbahn überleben, selbst wenn sie Nahrung beschaffen könnte. Denn das viele Fell würde wohl stören, je nachdem, wo sie sich befindet.
Aber gehen wir von Katzen aus, die in der Lage sind, sich Nahrung selbst zu beschaffen (Nacktkatzen, Maine Coons, EHK...). Welche von denen hat wohl bei -20°C die besten und welche die schlechtesten Chancen, zu überleben? Ich denke mal, dass die Nacktkatze die schlechtesten Chancen hätte, weil sie eben kein Fell hat.
ABER: Die wenigsten Nacktkatzen müssen das machen, denn sie leben behütet in irgendeinem Heim, wo sie mit Wärme und Nahrung versorgt werden. Also sehe ich persönlich darin kein Problem, dass sie kein Fell haben, denn sie brauchen es nicht zum überleben in der Wohnung. Viel problematischer finde ich Perser ohne Nase, die teilweise nicht mehr selbstständig fressen können. Das ist Qual!
Ob fehlende Schnurrhaare sich irgendwie negativ auswirken wage ich nicht zu beurteilen, denn ich habe noch keine Katze ohne Schnurrhaare erlebt.