Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, alle wollen Babykatzen - erwachsene oder auch halbstarke haben kaum eine Chance. 🙁

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... auch bei Hunden nicht. Wenn ich ein Tier zum Liebhaben suche, mir die Rasse egal ist, suche ich doch zuerst in einem Tierheim. Das Alter spielt hier kaum eine Rolle, Hauptsache der Charakter passt zur Familie. So handhaben wir das seit jeher in unserer Familie.

A

Werbung

Geht mir genauso. Meine sind alle aus dem Tierschutz. Ole war auch schon geschätzte 5 - 6 Jahre alt, als er zu mir kam.

Und man sollte auch an sein eigenes Alter denken. Ich möchte meine Katzen bitte alle überleben. Auch, wenn es schwer fällt, sie irgendwann gehen zu lassen. Aber es soll keine mal ein Notfall werden. Und das dann auch in einem evtl. "hohen" Alter.

Hm, muss ich überlegen. Ein paar Wochen waren es. Aber ganz genau müsste ich nachschauen. Es gibt ja leider nicht sehr viele Menschen, die Nackedeis lieben. Insofern muss ich sagen, waren die beiden nur relativ kurz bei mir 🙂

Stimmt, "unsere" (also in unserem TH 🙂)saßen damals fast ein Jahr ein und hatten letztlich auch nur eine Anfrage - bei der hat es aber gepasst.
Oft wurden wir gefragt, was "den armen Tieren denn passiert sei, ob sie Brandopfer wären?" - also für viele scheinen die "nackten" Katzen noch unbekannter zu sein als z.B. Nackthunde.

Stimmt, "unsere" (also in unserem TH 🙂)saßen damals fast ein Jahr ein und hatten letztlich auch nur eine Anfrage - bei der hat es aber gepasst.
Oft wurden wir gefragt, was "den armen Tieren denn passiert sei, ob sie Brandopfer wären?" - also für viele scheinen die "nackten" Katzen noch unbekannter zu sein als z.B. Nackthunde.

Ich werde oft gefragt was meine Katzen für eine Hunderasse seine...:wow:

Oft wurden wir gefragt, was "den armen Tieren denn passiert sei, ob sie Brandopfer wären?" -

Brandopfer 😕 Da muss man aber schon ziemlich blöd sein. Klar kann man nicht unbedingt jede Katzenrasse kennen, aber mich so bloßstellen würde ich auch nicht. 😉 Da wäre die Frage: Ist das eine eigene Rasse? doch gescheiter.

Brandopfer 😕 Da muss man aber schon ziemlich blöd sein. Klar kann man nicht unbedingt jede Katzenrasse kennen, aber mich so bloßstellen würde ich auch nicht. 😉 Da wäre die Frage: Ist das eine eigene Rasse? doch gescheiter.

Als Brandopfer wurde meine Grete genau hier auch schon betitelt.. :/

Werbung:
Ich werde oft gefragt was meine Katzen für eine Hunderasse seine...:wow:

Äh, okay. 😱 Also da sollte man dann schon einen Unterschied erkennen.^^ Wobei, mein Kater ist mehr Hund als Kater, aber das ist ein anders Thema... 😀

Also die Leute, die das damals gesagt haben, meinten das zumindest nicht bösartig, zumindest kam es für mich nie so rüber.
Die eine Katze hatte so einen Flaum - nennt man das brush?- und ziemlich kräuselige Schnurrbarthaare und wschl dachten die Leute dann, dass die Katze eben mal Fell hatte, es irgendwie weg "gekommen" sein musste.
Genauer gefragt habe ich allerdings auch nicht, wie sie darauf kamen, sondern meinte eben nur, nee nee, die sind so, das ist eine Rasse.🙂

Gestern wurde in Tiere suchen ein Zuhause eine weiße Sphynx Katze vorgestellt.:pink-heart:
Also los liebe Liebhaber der Nackis, wer sucht noch eine?
Ich hab mich echt verliebt.
Meine Beiden sind aber nicht glücklich wenn sie käme.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Sonne hin? Meine Nackinasen vermissen sie ganz fürchterlich 🙁

Sie kommt sicher bald wieder. 🙂 Und irgendwann wird es sicher auch wieder zu warm und man wünscht sich ein paar kühlere Tage 😉

SONNE!.. ich werd verrückt. Hoffentlich hält das Wetter.. dann können die Miezen heute mal wieder mit auf den Balkon 🙂

Werbung:
Gestern wurde in Tiere suchen ein Zuhause eine weiße Sphynx Katze vorgestellt.:pink-heart:
Also los liebe Liebhaber der Nackis, wer sucht noch eine?
Ich hab mich echt verliebt.
Meine Beiden sind aber nicht glücklich wenn sie käme.

Sie steht noch in der Vermittlung. Odri, 5 Jahre, eine Don wurde tragend aufgenommen. Sie bekam dort 4 Babys die leider unter starken Augenproblemen leiden.

Odri wird als "Einzelkatze" nur in Wohnunghaltung vermittelt, sei aber hundeverträglich, die Kater-Babys später möglichst/ nur im Doppelpack

Hallo zusammen...🙂
Wollte mich nun auch hier als sphynx Liebhaberin und Besitzerin outen😀

Schweren Herzens hab ich auch schon einen Artikel über den Don sphynx Bericht gelesen 🙁
Echt furchtbar für die kleinen Babys....
Lg 🙂

Herzlich willkommen!

Gibt es Fotos? 🙂

Ich melde mich dann auch mal. 🙂

Habe seit kurzem 2 Don Sphynx bei mir aufgenommen.
Eine Katze (hairless) und einen Kater (velour bis brush).

Und gleich mal eine kleine Frage:
Kennt dieses Hautbild hier jemand? Mein Kater hat das seit heute morgen und es wird immer schlimmer! Ist das eine Futterallergie? Und kann man da bis morgen irgendwie Linderung verschaffen? Es scheint ihn zu jucken.
Morgen geht's gleich zum Tierarzt.

Werbung:
Vl. eine allergische Reaktion auf irgendwas? Pflanzen, Waschmittel etc?

Was hat der Arzt gesagt?

Es sieht aus wie bei Henri. Da sind wir derzeit am Abklären. TA tippt auf Talgdrüsenentzündung. Pickel entwickeln sich unter der Haut (das Stadium bei dir), durch Abwehrschwäche und Lecken dringen Bakterie ein und es platzt auf.Henri hat 8 solcher Stellen. Er bekommt AB gespritzt, evtl. wird eine Biopsie gemacht. Zukünftig soll er mit einem medizinischen Shampoo gebadet werden, ich weiß noch nicht, welches das ist, da ich ihn grad verdrecken lasse....Wasser tut ihm weh, schätze ich. Diese Hautprobleme sind wohl häufig bei Nackis.

Anhänge

• 20140714_184513.jpg
    20140714_184513.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 96
Ohje, das klingt ja nicht so gut.
Also ist das etwas, dass dann ein Leben lang bleibt?

Mich wundert eben, dass es gestern morgen erst klein angefangen und sich über ein paar Stunden hinweg so rasant entwickelt hat. Er hat das wirklich auf dem GANZEN Körper. Vom Gesicht, über den Rücken-Seiten, den Schwanz runter und auf dem Pfoten. Einzig auf dem Bauch ist davon kaum bis nichts zu sehen.

Der TA konnte damit leider überhaupt nichts anfangen. Er hatte drei Vermutungen:
-Futtermittelallergie
-eine Infektion der Haut (?)
-eine Überreaktion des Immunsystems, da er erst letzte Woche sehr krank war und Immunaufbauspritzen bekommen hat

Er hat mir Cortisontabletten mitgegeben und meinte: ''Eine halbe bis ganze und das ist in 8 Stunden wieder gut.''
Gestern Abend gab's eine halbe, heute morgen noch eine und es sieht unverändert aus. Lediglich weiter aufgekratzt. 🙁
Wenn es nachher nicht besser ist, dann muss ich wohl nochmal los... evtl. zu einem anderen TA.

Zuletzt bearbeitet:
Henri hat ein paar alte Fettpickel unter der Haut, die nicht mehr weggehen. Macht ihn halt noch hübscher. Allerdings hat Henri nicht diese gleichmäßige Verteilung wie bei euch. Das spräche evtl. doch für eine allergische Reaktion. Wenn es nicht besser wird, würde ich auch zu einem anderen TA gehen.