Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Henri hat ein paar alte Fettpickel unter der Haut, die nicht mehr weggehen. Macht ihn halt noch hübscher. Allerdings hat Henri nicht diese gleichmäßige Verteilung wie bei euch. Das spräche evtl. doch für eine allergische Reaktion. Wenn es nicht besser wird, würde ich auch zu einem anderen TA gehen.

Direkt mit Kortison behandelt ohne irgendwelche Anstallten zu machen herauszufinden was es ist??? ich würde weder das Kortison geben, noch würde mich der Arzt nochmal wiedersehen. Wichtig ist die Ursache zu finden und geziehlt zu behandeln und nicht einfach mal Kortison zu geben...

A

Werbung

**Bilder gelöscht**

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön. :pink-heart:

Also, hm, ja, falls es hier einen Sphynx/Peterbald-Liebhaber aus Hannover gibt, ich würde sooo gerne mal zum streicheln vorbei kommen. 😳 Ich bring auch Kuchen und Leckerchen mit. 🙂

Geselle mich mal hier rein.

Bin soeben wie die Jungfrau zum Kind zu einem Don Sphynx gekommen und wollte doch nie eine Nacktkatze.

Nun, ich werde für meinen Nackedei sorgen. Seine Herkunft ist mehr als undurchsichtig, wo er war, musste er weg. Die Leute waren zwar lieb mit ihm, ich hätte dort aber nicht hausen wollen.

Bilder folgen. Das Kerlchen muss erst mal ankommen.

Geselle mich mal hier rein.

Bin soeben wie die Jungfrau zum Kind zu einem Don Sphynx gekommen und wollte doch nie eine Nacktkatze.

Nun, ich werde für meinen Nackedei sorgen. Seine Herkunft ist mehr als undurchsichtig, wo er war, musste er weg. Die Leute waren zwar lieb mit ihm, ich hätte dort aber nicht hausen wollen.

Bilder folgen. Das Kerlchen muss erst mal ankommen.

Hat er Katzenfreunde bei dir? Falls nicht, sollte unbedingt eine 2. Katze (am besten Spynx) einziehen. Zusätzlich rate ich dazu ihn auf HCM schallen zu lassen (beim zertifizierten Kardiologen). Sphynxe (gerade von unseriösen Vermehrern) leiden oft an HCM. Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden um evtl. frühzeitig helfen zu können. 🙂

Katzenkumpel hat er bei mir auf jeden Fall. Ich denke mein sehr lebhafter Siam Mix dürfte das entsprechende Temperament haben. Der war mit den anderen sowieso nicht richtig ausgelastet.

Danke für den Tipp. Sobald er sich etwas eingelebt hat, werde ich ihn schallen lassen. Eine gründliche Untersuchung ist sowieso fällig.

Btw. Ich könnte diese Vermehrer, die ihre Tiere dann auch noch an Assis verscheuern... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Werbung:
Ist er denn schon kastriert?
Lass auch mal die Augen untersuchen, nicht dass er Rolllider hat. Kommt bei den Vermehrer Tieren leider auch immer öfter vor 🙁

Zum Glück sind die Bömmelchen ab. Der Bursche ist ein reichliches Jahr alt und macht in der Draufschau einen gesunden Eindruck.
Wie gesagt, der tiefer gehende Check folgt auf jeden Fall. Ich hatte es bisher zwar schon mit ein paar tausend Katzen zu tun, aber das ist mein erster Nacki. Habe demzufolge noch viel zu lesen und bin für jeden Tipp zu speziell dieser Rasse dankbar.

Meine Nackis benötigen nicht so viel Pflege wie vl. andere Nackirassen.
Isses denn ein Don oder ein Can?

Ein Don, so wurde es mir zumindest gesagt.
Sobald ich ein vernünftiges Foto machen kann, stelle ich es hier mal ein.

Wunderschön. :pink-heart:

Also, hm, ja, falls es hier einen Sphynx/Peterbald-Liebhaber aus Hannover gibt, ich würde sooo gerne mal zum streicheln vorbei kommen. 😳 Ich bring auch Kuchen und Leckerchen mit. 🙂

Hier, ich! 😉
Biete ganz nackt und velour.

Werbung:
Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Eine Freundin von mir muss ihren Sphynx Kater abgeben und sucht ein neues liebes Zuhause - am liebsten so schnell wie möglich :sad:
Ich würde eine Anzeige bei den "Notfellchen" reinstellen. Stört es euch, wenn ich ihn hier auch reinstelle? Hier sind ja gerade die Lieberhaber 🙂

Vielen Dank schonmal

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Eine Freundin von mir muss ihren Sphynx Kater abgeben und sucht ein neues liebes Zuhause - am liebsten so schnell wie möglich :sad:
Ich würde eine Anzeige bei den "Notfellchen" reinstellen. Stört es euch, wenn ich ihn hier auch reinstelle? Hier sind ja gerade die Lieberhaber 🙂

Vielen Dank schonmal

Hm, vielleicht machst Du einfach einen Hinweis/Link hier in einen Beitrag? Mich persönlich würde es allerdings überhaupt nicht stören.

Setz doch ein Bild des Katerchens hier in einen Beitrag und schreib, dass er ein Zuhause sucht. Und für nähere Informationen kann man dann den Link anklicken 🙂

Hier endlich einmal wieder ein paar Pfotos von unserer (befellten!) Peterbalddame Mercy, alles aus der heutigen Pfotosession der ruritanischen Hofberichterstattung:

(Frl. Grünauge sieht man wesentlich besser im September-Fotowettbewerb, beim Couchgeflüster)

Blöder Blitz! 🙄

Ein Cremetörtchen....

...lauert auf Nines Tonne....

...IN der Tonne schmollt Grusel-Nine....😱

(und damit man auch sieht, dass Frau Nine nicht immer gruselig aussieht, hier noch ein Schmelzbild der ruritanischen Traumehe, auch wenn keiner von beiden ein Peterbald ist...😉)

LG

Ich sehe keine Bilder 😱

Werbung:
Ich sehe keine Bilder 😱

Ich habe sie mit abload verlinkt, so dass sie in den Beitrag eingebunden worden sind (ich kann sie jedenfalls sehen!). Hier die Bilder nochmal als Zitat (vllt. klappt es für dich jetzt?)

Blöder Blitz! 🙄

Ein Cremetörtchen....

...lauert auf Nines Tonne....

...IN der Tonne schmollt Grusel-Nine....😱

(und damit man auch sieht, dass Frau Nine nicht immer gruselig aussieht, hier noch ein Schmelzbild der ruritanischen Traumehe, auch wenn keiner von beiden ein Peterbald ist...😉)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Katzen! :pink-heart:

Ich seh echt gar nix.... 😕