Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde deine beiden einfach nur toll:pink-heart:
Bin gespannt wie es wird wenn deine zwei kleinen bei dir einziehen.

Mein Gollum ist ein der:grin::grin::grin::grin:
Eindeutig :stumm:

Danke...😀

Dann lag ich ja doch richtig mit "süß der Kleine!" 😀

Hier meine Flitzpiepe kurz nachdem er aus der Einzimmerwohnung zu uns kam, natürlich war er nicht kastriert...:grr:

Ps . Das Wasserzeichen setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von mir und meines GöGas zusammen, sind also MEINE Bilder! 😀

A

Werbung

Ich lach mich weg^^
Das Efeublatt an der bestimmten Stelle find ich geil:grin:
Ich glaube den Kerli hätte ich auch gerettet:pink-heart:

Musst du deine eigentlich Baden oder halten die sich gegenseitig sauber.
Meinen habe ich zweimal schon Baden müssen und was habe ich dann gesehen, er hat sogar fast weiße pfötchen:grin:
Jetzt wollte ich ihn wieder Baden und siehe da es war nicht nötig, da seit einigen Tagen Sunny den Pat des Putzens übernimmt und sie macht ihren Job richtig gut:muhaha:

und mit meinem Sternchen Baghira...🙁

Zuletzt bearbeitet:
Musst du deine eigentlich Baden oder halten die sich gegenseitig sauber.

Den Kater muss ich regelmäßig baden da er, ich nenne es "brunzelt", also er hinterläßt auf hellen Bettchen gern mal ne Talgspur...Bade aber jetzt nicht wöchentlich oder so...also alles im Rahmen...

Madame geht gern selber mit baden wenn unsereins in der Wanne sitzt..😀

Ich muss ja ehrlich sagen, hübsch finde ich sie nicht, aber geschmack ist unterschiedlich.

Aber nachdem ich mal ein Nackie erleben durfte, habe ich auf jeden Fall meine Scheu vor ihnen verlohren und finde sie faszinierend. Auch wenn ich mir nie einen anschaffen würde.

Werbung:
@Rosalee
Dein Katerle hat so ein tolles und liebes Gesicht und diese augen:pink-heart:
Bei meinem habe ich mich ja auch sofort unsterblich in seine tollen blauen Augen verliebt.

Mein kleiner hat ja auch sehr schnell nach dem Baden wieder braune stellen bekommen, nun pudere ich ihn zweimal die Woche und siehe da die talkproduktion lässt nach:grin:

Ich muss ja ehrlich sagen, hübsch finde ich sie nicht, aber geschmack ist unterschiedlich.

Aber nachdem ich mal ein Nackie erleben durfte, habe ich auf jeden Fall meine Scheu vor ihnen verlohren und finde sie faszinierend. Auch wenn ich mir nie einen anschaffen würde.

DAS akzeptiere ich. 😉

@ Kerstin...ja mein Gary ist die allerallerkuscheligste Ofenkartoffel weltweit... 🙂

Mein kleiner hat ja auch sehr schnell nach dem Baden wieder braune stellen bekommen, nun pudere ich ihn zweimal die Woche und siehe da die talkproduktion lässt nach:grin:

Wie genau hab ich mir das vorzustellen?????????? 😱😀

Was genau meinst du

Das "pudern"...😉..also was genau nimmst du da...stell mir gerade vor ich würde Gary pudern und der läuft dann hier wie ein paniertes Schnitzel rum und hinterläßt seine Mehlspur...😀

Übrigens muss ich mich korrigieren, mein Kater wurde im April 3 Jahre und Madame Rosi im Februar 2...ich mache immer zwei Zweijährige aus ihnen, da sich hier im Moment alle sum die Zahl 2 dreht..😉

Werbung:
Das "pudern"...😉..also was genau nimmst du da...stell mir gerade vor ich würde Gary pudern und der läuft dann hier wie ein paniertes Schnitzel rum und hinterläßt seine Mehlspur...😀

Übrigens muss ich mich korrigieren, mein Kater wurde im April 3 Jahre und Madame Rosi im Februar 2...ich mache immer zwei Zweijährige aus ihnen, da sich hier im Moment alle sum die Zahl 2 dreht..😉

Ich habe ganz normales Babypuder und davon nehme ich mir was auf die Handinnenflächen und reibe dann den kleinen Kerl ordentlich ab. Hinterher ist alles weg und er duftet ganz toll und nein er rennt nicht wie ein paniertes Schnitzel rum:grin:
Meine Fellis pudere ich ja auch regelmäßig, dann wird das lange Fell so schön fluffig und es wirkt dann wie Wattebällchen und fässt sich richtig weich an:muhaha:

Ich habe ganz normales Babypuder und davon nehme ich mir was auf die Handinnenflächen und reibe dann den kleinen Kerl ordentlich ab. Hinterher ist alles weg und er duftet ganz toll und nein er rennt nicht wie ein paniertes Schnitzel rum:grin:

Ok, dann werde ich das auch einmal probieren....🙂

Hallo,

entschuldigt bitte wenn ich hier so reingrätsche, aber ich hätte da mal eine Frage, die ich mir beim anschauen der Bilder immer wieder stelle.
Warum habe die Naggis solche Falten ? Haben das Katzen mit Fell auch ? Die Frage ist absolut ernst gemeint, ich finde das irgendwie....lustig 😳

Ganz so mein Fall sind sie optisch auch nicht, aber hey, ich liebe dafür die BLH, mit all dem runden Erscheinungsbild ( Kindchenschema ) wobei ich alle Katzen mit runden Gesichtern total liebe ( egal ob kurz-oder langfellig ) Manche mögen langes Fell nicht, was ich auch absolut akzeptiere. Jedem das seine.

Ich durfte auch mal die Bekanntschaft eines Sphynx Katers machen, die Hundezüchterin meiner Mutter hatte einen. Zu Beginn war man überrascht, dann neugierig und später lag der Kerl auf dem Schoß und regte sich nicht vom Fleck 😀 Total verschmust das Katertier. Das scheinen die Naggis wirklich zu sein 🙂

Wäre schön wenn ihr mir oben stehende Frage beantworten könntet, sofern es da eine Antwort gibt 😕 Läuft so eine ( seriöse ) Zucht wie bei jeder anderen, oder müssen bestimmte Dinge beachtet werden, was auf das fehlende Fell zurückzuführen ist ( bzw.das weitervererben ) Interessiert mich wirklich 🙂

@puschlmieze
Warum haben nacktkatzen falten?
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber eines kann ich dir sagen. Die ,,angezogenen"Katzen haben keine Falten oder zumindest nicht so extrem.
Das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich regelmäßig meinen langhaarkater scheren lassen musste.

Ich finde es toll, dass du so offen bist für Sachen die dir befremdlich sind.
Ich hatte jetzt auch Handwerker im Haus die am Anfang wo sie Gollum gesehen haben etwa irritiert waren. Wo sie den Kerl aber genauer kennen gelernt haben und auch gestreichelt haben da waren sie begeistert von ihm.
Des wegen sage ich immer, dass man sich immer selber eine eigene Meinung bilden sollte und die Kerlchen in natura sehen müssen. Alle mit denen ich zu tun habe waren anfangs abgeneigt und skeptisch aber nach einem persönlichen Kontakt total begeistert von der Rasse:grin:

Schön geschrieben und erklärt Kerstin!

23356273ky.jpg

Werbung:
Hilft da pudern wirklich? Muss ich auch mal probieren, da meinem Naggi das Baden nie beigebracht wurde und Babypflegetücher auch nicht grade ideal sind.

Zur Erklärung: Der Kerl stammt aus den allseits "beliebten" Kleinanzeigen, aus ein schlicht grausligen Haltung.
Als wirklich völlig nackter (ohne jeglichen Pflaum) Don Sphynx, ist er nicht gerade eine Schönheit 😉, hat aber einen unwiderstehlichen Charme. :pink-heart:

(Und was habe ich früher die Nacktkatzen verteufelt. lol)