Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hilft da pudern wirklich? Muss ich auch mal probieren, da meinem Naggi das Baden nie beigebracht wurde und Babypflegetücher auch nicht grade ideal sind.

Zur Erklärung: Der Kerl stammt aus den allseits "beliebten" Kleinanzeigen, aus ein schlicht grausligen Haltung.
Als wirklich völlig nackter (ohne jeglichen Pflaum) Don Sphynx, ist er nicht gerade eine Schönheit 😉, hat aber einen unwiderstehlichen Charme. :pink-heart:

(Und was habe ich früher die Nacktkatzen verteufelt. lol)

Also ich habe schon das Gefühl das es hilft. Talk ist ja eine fettproduktion und das haben ja die fellies auch. Und wenn ich meine fellies pudere ist das Fell hinterher auch nicht mehr fettig.
Diesen Tipp habe ich von der Züchterin von Sunny bekommen und ich dachte mir vielleicht hilft es auch bei Gollum und siehe da es klappt und vielleicht tut auch noch mit die fleißige Putzhilfe Sunny ihren Teil mit dazu :grin:

Und hast du auch noch einen extra Tipp gegen Ohrenschmalz??? 😳

Und hast du auch noch einen extra Tipp gegen Ohrenschmalz??? 😳
Jaaaaa, ich habe pH neutrale babyfeuchttücher und die wickel ich mir um den Zeigefinger und dann wische ich das Ohr soweit aus wie ich mit dem Finger rein komme und wie gesagt ich habe meine Putzhilfe und die ist seeeeehr gründlich:muhaha:

Jaaaaa, ich habe pH neutrale babyfeuchttücher und die wickel ich mir um den Zeigefinger und dann wische ich das Ohr soweit aus wie ich mit dem Finger rein komme

OK, so mache ich das ja auch...leider putzen sie sich nicht gegenseitig IN den Ohren...:muhaha:

Hab noch paar Fotos von Baby Rosi... :pink-heart:

Und in der Wanne

Werbung:
Tolle Bilder, Rosi! :pink-heart:

Meine Fellinger würden sich grausen, in die Wanne zu gehen! Wobei Moody aber gern auf dem Wannenrand sitzt, wenn ich in der Wanne dusche. (In der eigentlichen Dusche mag er es gar nicht, dass ich hinter Glas bin, und läuft hin und her und mault laut rum 😀)

Aber die Naggis sind da eben doch noch ein anderes Kaliber! 🙂

Rosi ist eine Glückskatze?

So naggig finde ich die eigentliche Farbbestimmung ja doch recht schwierig, aber bei Rosis unterschiedlichen Flecken scheint die Tortigkeit das einzige zu sein, das Sinn macht. 😳

LG

Rosi ist eine Glückskatze?

So naggig finde ich die eigentliche Farbbestimmung ja doch recht schwierig, aber bei Rosis unterschiedlichen Flecken scheint die Tortigkeit das einzige zu sein, das Sinn macht. 😳

LG

Vielen Dank...🙂

Ja meine Rosi ist eine 50 / tortie white harlekin.

Und sie ist eine Waschechte Torte durch und durch..super frech, Größenwahnsinnig und im Grunde ihres Herzens ne kleine Bulldogge...😀

Meine Ories mochten auch nur am Rande der Badewanne zusehen...

Ja meine Rosi ist eine 50 / tortie white harlekin.

Und sie ist eine Waschechte Torte durch und durch..super frech, Größenwahnsinnig und im Grunde ihres Herzens ne kleine Bulldogge...😀

Was ist jetzt "50"? 😕

Ich hätte gesagt, Rosi ist black tortie white. Das wäre gem. EMS-Code dann f 02 83. Wobei die 83 (brush) nicht für die CSP gilt, glaube ich, sondern nur für PEB und DSP.

Mercy kann übrigens auch tortig (sie hat ja gar keinen Weiß- und nur wenig Cremeanteil), v. a. wenn Moody ihr wieder dumm kommt. 😀
Aber im Regelfall ist sie einfach das Sonnenscheinchen, das ich schon oben beschrieben hatte. 🙂

LG

Ach das ist ja ne süsse Maus, muss sogar ich zugeben :pink-heart:
Man würde ja doch gerne mal drüberstreicheln 😛

Das steht so in ihrem Stammbaum, ich denke die 50 bezieht sich auf den Weißanteil...

Werbung:
Das steht so in ihrem Stammbaum, ich denke die 50 bezieht sich auf den Weißanteil...

Oke, danke für den Hinweis. Das könnte sich darauf beziehen, dass der Weißanteil über 50% liegt (sonst wäre Rosi nicht harlequin, also mit sehr viel Weiß).
Ich muss mich nochmal mehr mit der CFA und den anderen Zuchtorgas befassen, ich bin zu sehr auf die FiFé geprägt, was die Farbbezeichnungen angeht. 😳

LG

Oke, danke für den Hinweis. Das könnte sich darauf beziehen, dass der Weißanteil über 50% liegt (sonst wäre Rosi nicht harlequin, also mit sehr viel Weiß).

LG

Ja so habe ich das auch verstanden...

Leider ist ihr Stammi nicht mal das Papier wert auf dem er steht, da ich sie als Liebhabertier gekauft habe hat die gute Frau den ganzen Stammi mit TipEx und Eding verunglimpft, hätte nicht einmal nach dem Kastranachweis ein "reines" Exemplar bekommen...Aber ich wollte "Pingi", wie sie laut Stammi heißt, unbedingt haben..und ich bereue nichts, sie ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe, nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen, sie rast die KBäume rauf und runter, donnert über den gesamten Catwalk als ob es kein morgen gibt, legt sich mit all meinen Katertieren (leider Sternchen) an, was ihr den Nick "SumoRosi" einbrachte und schafft es sogar Dauerdöskopp Gary (mein zweiter Sphynx) zum Fangerlspielen zu animieren.
Klar gibts Momente da könnte ich sie auf den Mond schiessen, oneWay versteht sich, aber wenn sie dann MrauMiep mäßig ankommt und sich wieder einschleimt is alles vergessen...ich liebe diese kleine Hexe! :pink-heart:

Ja so habe ich das auch verstanden...

Leider ist ihr Stammi nicht mal das Papier wert auf dem er steht, da ich sie als Liebhabertier gekauft habe hat die gute Frau den ganzen Stammi mit TipEx und Eding verunglimpft, hätte nicht einmal nach dem Kastranachweis ein "reines" Exemplar bekommen...Aber ich wollte "Pingi", wie sie laut Stammi heißt, unbedingt haben..und ich bereue nichts, sie ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe, nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen, sie rast die KBäume rauf und runter, donnert über den gesamten Catwalk als ob es kein morgen gibt, legt sich mit all meinen Katertieren (leider Sternchen) an, was ihr den Nick "SumoRosi" einbrachte und schafft es sogar Dauerdöskopp Gary (mein zweiter Sphynx) zum Fangerlspielen zu animieren.
Klar gibts Momente da könnte ich sie auf den Mond schiessen, oneWay versteht sich, aber wenn sie dann MrauMiep mäßig ankommt und sich wieder einschleimt is alles vergessen...ich liebe diese kleine Hexe! :pink-heart:

Wie du deine rosi beschreibst könnte man meinen das du von Gollum redest :grin:
Er hat es auch faustdick hinter seinen süßen Ohren und tot zu kriegen ist er so gut wie nie. Er kann Stunden durchs Haus Fetzen und sich mit Dingen beschäftigen und ein Nein kennt er sehrwohl akzeptiert es aber leider nur selten.
Wenn er aber dann mit seinen blauen Augen einen so treuherzig anschaut und mit seiner feuchten schnautze durchs Gesicht geht und in die Ohren prustet, dann kann man nicht anders, man muss ihn einfach nur lieb haben :pink-heart:

Deine letzten Fotos von rosi sind einfach nur:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich wünschte ich würde auch so tolle Fotos hinbekommen :verstummt:

Ja so sind sie die lieben Kleinen....😀

Werbung:
Kerstin, wo bisse denn??? ...🙂

Nee die sollten doch erst nächstes WE kommen, aber wahrscheinlich verschiebt es sich aus gesundheitlichen Gründen der Züchterin um noch eine Woche.
Oh, dass ist gemein.
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst, zumal ja jede Woche die du in der Entwicklung der kleinen verpasst, unwiederbringlich sind.