Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde diese Kerlchen auch einfach nur bezaubernd süß :pink-heart:

Das war auch nicht immer wirklich so wenn ich ehrlich bin.

Meine Tochter war in die sphynx total verliebt und eröffnete mir dass sie sich irgendwann welche zulegt.
Ich meinte damals nur zu ihr, dass sie das nicht machen soll.
So nackte Katzen sind doch bestimmt empfindlich, und frieren so ganz ohne Fell bestimmt auch sehr.

Vor ca einem halben Jahr wurde ihr Wunsch dann präsenter und ich fing an mich genauer über die Rasse zu informieren und auf einmal sah ich Gollum und war sofort in seine blauen Augen verliebt:pink-heart:

Wo ich ihn dann persönlich bei seiner Züchterin kennen gelernt habe war es ganz um mich geschehen und ich liebe diese nackies einfach nur noch:grin:

Was ich sagen will, man kann den Leuten vielleicht auch nicht so einen großen Vorwurf machen, der Kopf sagt immernoch, da gehört Fell drumrum.

Was ich aber nicht verstehen kann mit was für einem engstirnigen Verhalten manche damit umgehen und nur das wiedergeben was sie auf diversen Seiten so lesen, sich aber nichtmal die Zeit nehmen sich besser damit zubefassen und den süßen sogar noch jedes daseinrecht wegnehmen:sad:

Ich bekommen es ja in meinem Bekanntenkreis mit.
Ach ist das die häßliche Katze, mein Gott die ist ja ganz nackt und iiih die fasse ich nicht an.
Dann auf einmal kommt die Katze an und will schmußen und die Leute, ach was ist die knuffig und wie warm und weich die sich anfüllt und Watt ist die süß:muhaha:

Verstehst du was ich meine.

A

Werbung

Das ist leider unseriös. Auch "Liebhaber"Tiere bekommen bei ordentlichen Züchtern einen komplett einsehbaren Stammbaum mit.
Anhand des Stammbaums kann man schauen, ob Inzuchtfaktoren vorhanden sind und somit Gefahr entsprechender Erkrankungen besteht.
Sie können den Stammbaum jedoch von dem Verein, in dem die Züchterin Mitglied ist, einfordern.

Ja, das kann ich sehr gut verstehen.
Es ist verletzend und respektlos, wenn Fremde die Familienmitglieder anderer beleidigen. Diskussion um die Rasse hin oder her.

Deswegen @Rosalee - Danke für die schönen Fotos, schaue sie mir gerne an.

.

Oh, Sie müßen mich wirklich nicht "siezen" in den Foren duzen sich alle, da schreibt es sich leichter...🙂

Der Verein ist leider in Russland und mein Schulrussisch ist nicht das beste um den Verein zu kontaktieren.

So wichtig ist mir der Stammbaum nun auch nicht, aber es war eben ärgerlich.

Es freut mich das Ihnen meine Katzen gefallen, vielleicht lesen wir ja auch von Ihnen selbst in naher Zukunft noch etwas mehr!?

Was ich sagen will, man kann den Leuten vielleicht auch nicht so einen großen Vorwurf machen, der Kopf sagt immernoch, da gehört Fell drumrum.

Was ich aber nicht verstehen kann mit was für einem engstirnigen Verhalten manche damit umgehen und nur das wiedergeben was sie auf diversen Seiten so lesen, sich aber nichtmal die Zeit nehmen sich besser damit zubefassen und den süßen sogar noch jedes daseinrecht wegnehmen:sad:

Ich bekommen es ja in meinem Bekanntenkreis mit.
Ach ist das die häßliche Katze, mein Gott die ist ja ganz nackt und iiih die fasse ich nicht an.
Dann auf einmal kommt die Katze an und will schmußen und die Leute, ach was ist die knuffig und wie warm und weich die sich anfüllt und Watt ist die süß:muhaha:

Verstehst du was ich meine.

Klar verstehe ich, geht mir ja nicht anders...und ich hab hier auch schon mal geschrieben dass ich niemanden "umkrempeln" will...im Endeffekt ist es Ansichst und Geschmackssache...aber wie "frauMiau" schon schrieb, man beleidigt niemandes "Familienmitglieder", das verbietet einem eigtl. der Anstand den jeder Erwachsene haben sollte.

Klar verstehe ich, geht mir ja nicht anders...und ich hab hier auch schon mal geschrieben dass ich niemanden "umkrempeln" will...im Endeffekt ist es Ansichst und Geschmackssache...aber wie "frauMiau" schon schrieb, man beleidigt niemandes "Familienmitglieder", das verbietet einem eigtl. der Anstand den jeder Erwachsene haben sollte.

Das stimmt, dass macht mich auch immer traurig und wütend wenn jemand kommt und meint meine Katze als häßlich betiteln zu müssen. Ich bin dann immer gleich in kampfstellung und meine meinen kleinen Schatz verteidigen zu müssen:sad:
Um so mehr freue ich mich, wenn am Ende sich dann das Blatt wendet und gerade die größten Kritiker dann doch ins schwärmen kommen😀

Das stimmt, dass macht mich auch immer traurig und wütend wenn jemand kommt und meint meine Katze als häßlich betiteln zu müssen. Ich bin dann immer gleich in kampfstellung und meine meinen kleinen Schatz verteidigen zu müssen:sad:
Um so mehr freue ich mich, wenn am Ende sich dann das Blatt wendet und gerade die größten Kritiker dann doch ins schwärmen kommen😀

Naja Geschmack ist zum Glück verschieden, und ein etwas gewöhnungsbedürftiges Erscheinungsbild haben sie auf jeden Fall beim ersten "Meet & Greet"..😀

Aber das Wesen ist unschlagbar und unbezahlbar...aber auch das sagt bestimmt jeder über das von ihm heiß und innig geliebte Tier...:pink-heart:

Naja Geschmack ist zum Glück verschieden, und ein etwas gewöhnungsbedürftiges Erscheinungsbild haben sie auf jeden Fall beim ersten "Meet & Greet"..😀

Aber das Wesen ist unschlagbar und unbezahlbar...aber auch das sagt bestimmt jeder über das von ihm heiß und innig geliebte Tier...:pink-heart:

Da gebe ich dir recht:yeah:

Ich habe da mal zwei Videos bei youtube reingesetzt ist zwar von der Qualität nicht das beste, halt handyvideo aber man sieht wie gut Sunny und Gollum miteinander harmonieren :grin:

https://youtu.be/wLDaeiFPApA

https://youtu.be/UePQ65u7obk

Werbung:
:muhaha: ...wahrscheinlich denkt SUnny das er auch ne Birma ist, evtl. mit Haarausfall, er hat ja auch weiße Handschuhe...zum piepen süß die zwei zusammen...:pink-heart:

Wo gibtsn des Rascheldingens mit Ball drin???

Paar alte Handy Bilder

Hier noch paar ältere Bilder von meinen Nackis😉

26181733pm.jpg

26181793os.jpg

26181835ei.jpg

Und hier wurden die Tortellini geklaut
26181862pu.jpg

Ich glaub die kleine Devon hatte ein Schock, weil die keine Haare hatten 🙂
26181921pf.jpg

Da war sie 13 Wochen alt
26182052hr.jpg

:muhaha: ...wahrscheinlich denkt SUnny das er auch ne Birma ist, evtl. mit Haarausfall, er hat ja auch weiße Handschuhe...zum piepen süß die zwei zusammen...:pink-heart:

Wo gibtsn des Rascheldingens mit Ball drin???

Hihi, wer weiß was die Maus sich so denkt:grin:

Das raschelding habe ich von zooplus für 600treuepunkte bekommen, kannst du da aber auch für 7€ kaufen.

@ Roxy..danke fürs zeigen! Soooooooooooo schön. :pink-heart:

Hihi, wer weiß was die Maus sich so denkt:grin:

Das raschelding habe ich von zooplus für 600treuepunkte bekommen, kannst du da aber auch für 7€ kaufen.

Ah ok..is ja nicht so das hier schon gefühlte tausend Spielzeuge im unendlichen schwarzen Loch verschollen sind... 😀

@Roxy12

Greisch, was sind deine beiden süß und der blaue hat es bestimmt auch faustdick hinter seinen süßen öhrchen:pink-heart:

Das kleine Mäuschen in der box ist aber auch ne süße Maus. Ist aber kein Nackedei, gelle:grin:

Werbung:
@Roxy12

Greisch, was sind deine beiden süß und der blaue hat es bestimmt auch faustdick hinter seinen süßen öhrchen:pink-heart:

Das kleine Mäuschen in der box ist aber auch ne süße Maus. Ist aber kein Nackedei, gelle:grin:

Ja die graue ist schon ein kleiner Teufel, faucht öfter die Devons an.
Aber die Große passt eigentlich auf alle auf sobald es mal krach gibt.
Klappt ganz gut mit den vieren.:pink-heart:

Ich such mal am Wochenende die Platte durch dann poste ich noch paar Bilder.

Hase da steht doch "Devon"...😀
Und is der eine nicht "Black" ? *koppkratz* 😉
Ohje, ich glaub ich brauch ne neue Brille :wow:

Ich war nur so von den Fotos fasziniert, das ich das gar nicht gelesen habe:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein, ihr züchtet nicht selber, aber einige kaufen Welpen (Kitten) von Züchtern!!

Ich verstehe Euch, Ich liebe auch meinen Schäferhund, aber würde nie einen
Welpen vom Züchter kaufen!!

Und ich würde nie für diese Rasse werben, in dem ich immer wieder betone, wie dumm diese Qualzuchtdiskussion ist.

Schäferhunde , so wie der VDH sie sieht und züchtet, sind Qualzuchten und gehören verboten!

Aber ich liebe diese Rasse, also setzte ich mich dafür ein, dass sie wieder NORMAL werden!

nein, ihr züchtet nicht selber, aber einige kaufen Welpen (Kitten) von Züchtern!!

Ich verstehe Euch, Ich liebe auch meinen Schäferhund, aber würde nie einen
Welpen vom Züchter kaufen!!

Und ich würde nie für diese Rasse werben, in dem ich immer wieder betone, wie dumm diese Qualzuchtdiskussion ist.

Schäferhunde , so wie der VDH sie sieht und züchtet, sind Qualzuchten und gehören verboten!

Aber ich liebe diese Rasse, also setzte ich mich dafür ein, dass sie wieder NORMAL werden!

Dein Anliegen in Ehren, aber bitte respektiere, dass wir hier einfach nur über unsere Tiere reden wollen, die reine Liebhabertiere sind.
Wie gesagt für Qualzucht gibt es einen eigenen Thread.

Mir liegt das wohl der Tiere sehr wohl auch am Herzen und ich bin auch gegen Qualzuchten, wenn es denn eine ist.

Aber dieses möchte ich hier nicht ausdiskutieren.

ja , ihr wollte keine Hinweise, dass es nicht gut ist,die Tiere beim Züchter zu kaufen!
Ihr schreibt nicht, bitte lass es.
Oder achte auf das Aussehen .

Nein, die Diskussion wird verpönt und als unwahr hingestellt.

Hier im Thread!

Ich schliesse mich mal vente an.
Euer Faden ist unter "Zucht und Rassekatzen" platziert, also darf man doch sehr wohl ueber Sinn und Unsinn der Zucht dieser Rasse diskutieren.

Ich habe nichts gegen diese Katzen, sie koennen nichts dafuer, was der Mensch mit ihnen veranstaltet hat. Aber eine Unterstuetzung der Zucht dieser Rasse ohne Tasthaare kommt fuer mich als Adoptant eines blinden Katers nicht in Frage.
Auch haengt mein ganzes Herz bei den Streunern, den Ausgesetzten, Nicht-mehr-Gewollten, und von daher plaediere ich immer fuer Rassemerkmale, die ein Ueberleben in der freien Natur ermoeglichen.😉