Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hihi, find ich cool:grin:
Ja, man muss die kleinen wirklich mal persönlich kennen lernen, ihr Charakter ist unschlagbar :pink-heart:

Ich komme übrigens aus Bochum :zufrieden:

Oh wie toll! :pink-heart: dürfte ich mal vorbeikommen? Ich bringe Kuchen oder Muffins mit! 😀

Mercys Augen sind der Hammer...
Ich würd ja stundenlang dasitzen und ihn anstarren :pink-heart:

Frau Mercy (Mercedes vom Grafen von Hoya ^^) bedankt sich mit einem tiefen Hofknicks für das schöne Kompliment, und sie kann gut verstehen, dass man das Tortige nicht auf Anhieb sieht auf den Bildern.
Sie hat (von der nackten Mama) viel Lilac (= das helle "Grau") und (wenn man genau hinguckt auf geeigneten Fotos) allerlei Tigerrot und Creme vom OKH-Papa.
Obwohl sie Fell hat (und das nicht zu knapp! 😀), ist Mercy eine reinrassige Peterbald, wie schon ihr Stammbaum besagt, aber sie trägt halt das Nacktgen nicht.
Zuchttechnisch heißt sie Peterbald straight (= mit vollständigem Fell) und gleicht optisch einer "normalen" Orientalisch Kurzhaarkatze.

Charakterlich gleicht sie den Naggis, und auch wenn mein Herz persönlich mehr für die felligen Genossen ^^ schlägt, finde ich die Naggis doch genauso bezaubernd wie Mercy und kann mich ihrem Charme nicht entziehen. 🙂

Wichtig ist mir allerdings, dass auf eine richtliniengemäße Zucht geachtet wird, also dass Vibrissen vorhanden sind, so dass sich die Katzen auch anhand der Schnurrhaare orientieren können!
Sonst liegt gem. Gutachten zum TSchG eine Qualzucht vor.
Aber dieser Punkt sollte bitte nicht in diesem Thread diskutiert werden (sofern der Bedarf besteht, einen entsprechenden Kommentar abzugeben), sondern in dem dafür vorgesehenen gesonderten Thread, der in diesem Thread auch verlinkt ist.

LG

noch 9 Tage :pink-heart:

Werbung:

Was ist denn in 9 Tagen? Hab ich was verpasst 😀?

Hier ein paar aktuelle Bilder von Sonntag. Der kleine Satura (Don) hat uns am Samstag einen RIESEN SCHRECKEN eingejagt... Er ist weggelaufen, als wir das Auto für einen Kurztrip gepackt haben (wollte mit einer Frenudin wegfahren). Es war der Horror. 10 Stunden war er verschwunden.. Tasso, Polizei, Facebook, Nachbarn, Flyer, Handzettel... Abends haben die Nachbarn geklingelt. Bei ihnen unterm Bett hat es miaut. Er hatte sich unbemerkt reingeschlichen und war dort 10 Stunden geblieben. Er war sehr erleichtert, als mein Freund ihn "gerettet" hat. Aber soetwas wünsche ich keinem. Ich habe gedacht, ich sehe ihn nie wieder 🙁.

Kater und ich haben gestern übrigens unser EINJÄHRIGES gefeiert :pink-heart:

Kater verteilt einen Kuss
27035127fw.jpg

Satura
27035128vx.jpg

Satura und Kater
27035129uj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Woah da wäre mir aber auch das Herz stehen geblieben :wow:
Schön das er sich ein sicheres Plätzchen gesucht - und sich dann auch zu erkennen gegeben hat. 😀

Dann bekommen wir zuwachs. ich kann es kaum noch erwarten.

Gut dass ihr ihn wieder bekommen habt.

Woher? Bilder?
Erst machst du uns neugierig und dann lässt du uns verhungern... 😀😀

Woher? Bilder?
Erst machst du uns neugierig und dann lässt du uns verhungern... 😀😀

Aus DE. Woher genau sag ich erst sobald sie da ist. Und Bilder stelle ich hier keine mehr ein. Aber können dann gerne per PN angefragt werden oder über die Facebookseite oder unsere Homepage bewundert werden :pink-heart:

Noch 8 Tage 😀

Werbung:
Aus DE. Woher genau sag ich erst sobald sie da ist. Und Bilder stelle ich hier keine mehr ein. Aber können dann gerne per PN angefragt werden oder über die Facebookseite oder unsere Homepage bewundert werden :pink-heart:

Noch 8 Tage 😀

Heißt die FB Seite auch siamprincess?

Da im Mai unser Gretchen durch einen Unfall verunglückt ist haben wir seit Freitag endlich wieder eine Freundin für Harvey.

Die kleine Dorothye, eine Peterbald i Blue Tortie Point -noch Velour -tendez zu flock. :pink-heart:

Nach nicht einmal 2h war die Zusammenfürhung vollendet.

Glückwunsch zu der Süßen 🙂 Hab sie grad bei FB bewundert, das sieht ja gleich nach großer Liebe aus :pink-heart:

Glückwunsch zu der Süßen 🙂 Hab sie grad bei FB bewundert, das sieht ja gleich nach großer Liebe aus :pink-heart:

Nach nicht mal 2h war die Zusammenfühung abgeschlossen. Er putzt sie und erträgt, dass sie seinen schwanz jagt XD

Werbung:
Ich komme mit FB nicht sooo gut zurecht ....die kleine ist sehr Süß .

Ich sehe jetzt nur das eine Foto , gibt es mehr ?

LG

Susann

Hallo!
Mal eine Frage: Ich habe ja vor einiger Zeit eine -angebliche- Sphynx aus dem Tierheim aufgenommen, jedenfalls steht Nacktkatze im Impfpass. Sie wurde im Tierheim abgegeben, mehr weiß ich auch nicht, und wurde vom Tierarzt auf ca. 1 1/2- 2 Jahre geschätzt. Als ich sie bekam, war sie nackt, bis auf den Schwanz. Und nun bekommt sie Fell🙂 Ganz feines, aber deutliches Fell. Ist das üblich? Ich habe mich zwar schon lange eingelesen, aber irgendwie nichts darüber gefunden.
Übrigens: Sie lebt nicht alleine bei mir, keine Sorge!
Liebe Grüße,
Kirlee