Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen zusammen 🙂

Nachbauen... das is so ne Sache, weder Ich noch mein Freund sind Handwerklich begabt... 🙄 Deshalb zog ich es eher in Betracht eine komplett fertig zu kaufen 😀

Ist bei euch auch so tolles Wetter? Meine zwerge geniessen das Wetter.
Der Grosse hat leider nicht still gehalten und sich lieber nebendran im Matsch gewälzt 🙄

432364_284628754942640_100001865527519_692617_1306795425_n.jpg

Heute noch bis 18.30 Uhr mit 3 h Mittag DANN hab ich 2 Tage Frei 😀
Am Montag bekommt Grete Ihre Impfungen gegen ALLES! 😉

A

Werbung

Deine beiden Hunde gefallen mir sehr gut.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Bleibt ihr und eure Kuschelchen gesund. Bis zum Montag alles liebe, Lileas und ihre 16 Samtpfoten

Morgen,

heute ist es irgendwie ganz trüb, vlt wird es noch klarer.
Die Jackies sind ja ganz reizend.:pink-heart:
Wie ist es mit dem Jagdtrieb bei dieser Rasse?

Es ist ja eine Jagdhundrasse aber ich kann hier nur für meine 2 Sprechen:

Bailey hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, er gibt sogar Spurlaut (bellt wenn er witterung aufgenommen hat). Lässt sich jedoch sofort abrufen, jammern tut er trotzdem ne weile weiter 🙄.

Fienchen ist so hin und her gerissen, mal interessiert es sie mal juckt es sie gar nicht. Sie jedoch bleibt stehen (vorstehhund) und schnaubt *gg* Immer schön Kerzengrade mit voderbeinchen oben.

Wenn ich beide nich Auslasten würde, würden sie sicher wildern. Aber da ich fordere und fördere und es in die richtigen Richtungen lenke haben wir absolut keine Probleme!

Und genau aus diesem Grund sind so viele JRT o. PRT totale Giftgnome.. sie sind schlichtweg in den falschen Händen und werden nicht Rassegerecht gehalten. Sind nunmal keine Schmusehunde.. die wollen arbeiten!

hahah XD ich bekomm immer gesagt: "Sind die Reinrassig?? Die sind so ruhig und ausgelichen"...🙄😛

@Siampr.

Also die Rattankiste hätte noch einen weiteren Nachteil, der Einstieg ist zu niedrig. Da plumpsen die die Babys raus.

Also lieber aus Holz, aber die kann man auch selberbauen, oder du schaust bei Ebay da gibts auch so tolle Laufstallelemente die man an den Wurfkisten befestigen kann für später.

Gegen was läßt du alles impfen?

@Siampr.

Also die Rattankiste hätte noch einen weiteren Nachteil, der Einstieg ist zu niedrig. Da plumpsen die die Babys raus.

Also lieber aus Holz, aber die kann man auch selberbauen, oder du schaust bei Ebay da gibts auch so tolle Laufstallelemente die man an den Wurfkisten befestigen kann für später.

Gegen was läßt du alles impfen?

Ja ich werd mal gucken. Vll. fällt mir durch Ikea noch was ein zum selber machen 😀

Geimpft wird: Tollwut, Leukose, Clamydien mit Schnupfen/Seuche Kombi. Rundum Sorglos-Paket ;D
Und bei uns gibts anscheinend nochmal ne Namensänderung (Cattery) -.-" das nervt mich grade Tierisch.. aber nunja sind auch nur Menschen und fehler passieren...*grml*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich war ja auch erstaunt über den Cattery Namen... ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er mir gefällt oder nicht.

Hannes Cattery heißt "Vergiss mein nicht" . Fand ich auch erst komisch, jetzt total süß.

Die Hunde sehen toll aus, wären mir aber sicher auch zu sportlich 😛.

Catterynamen finden is allg. schwer. Was mir gefällt darf ich nich, verbietet der Freund *gg* Wäre aber auch etwas Skurril, muss ich zugeben.

Warum muß der Name geändert werden. ich finde ihn erste Sahne. er ist auch so passend.

guck mir gerad deine hp an
ist eine fairy nicht eine fee und eine elfe ein elf im englischen? 🙂

is doch egal.. haben alle riesen Ohren *gg*

Der Name muss geändert werden, weil's ne Cattery gibt (gab) die vom ElfenFohren heißen...-.-

Jetz muss ich alles umändern. hab jetz "of Fairy Ears" angegeben bei der Stammbuchzentrale mal sehen ob ich den nun endgültig bestätigt bekomme. Wenn nicht muss ich weiter suchen und das nervt -.-

Also zu dreckigen Ohren kann ich nur sagen, hatten wir noch nie.. warum auch immer Oo. Auch musste ich Grete noch nie Baden. Ich wasche sie allg. gar nicht. Sie hat weder Dreckohren, noch muss ich Augenpopel wegmachen (hat immer fast komplett saubere Augen) noch ist sie Talgig. *klopfaufholz* *gg*

Na Grete ist auch eine PTB. die sind so gut wie nicht "ölig". Und auch nur Spuren (helle) von Ohrenschmotter. BB canad.SP bei dem gestern nach dem Waschen, wieder die Ohren mit "Schmalzlöser" dran waren, ist das erste Mal wesendlich weniger Schmotter gekommen. Ich denke das ihm vorher nicht regelmäßig, wöchendlich die Öhrchen geputzt wurden. Deshalb hat sich da so viel festgesetzt, aber wie gesagt, jetzt ist "Land in Sicht".

Na hoffentlich klapt es mit dem engl. Cattery namen, ist ja das Selbe.

Werbung:
"of Fairy Ears" finde ich super.

Ach ja, Augenpopel. Die hat Leo immer. Und Cassi hat manchmal ein Triefauge, weil sie auf einer Seite einen Tränennasengangverengung hat. Manchmal hat sie richtig braune Streifen im Gesicht davon, geht aber immer ohne waschen wieder weg. Madame putzt sich dann selbst.

Guten Abend Bilder

426414_285860218152827_100001865527519_695612_936259452_n.jpg

420424_285854451486737_100001865527519_695608_2108018001_n.jpg

In diesem Sinne einen schönen Abend 😉
Morgen hol ich meine ZP Pakete ab und dann gibts ne neue Bildersession 😉😀

Ich seh nur Fragezeichen anstatt Bilder 🙁

das hat nana auch.. yuri hat ja kein fell.. bei ihm is die flüssigkeit durchsichtig.. und wenn der erkältet is grünlich ^^ aber das war nur 2 mal.. zum glück

hat eigentlich einer ne can. sphynx? hab mal ne private frage
was für eine frage haste denn??

Werbung:
Nana hat am ganzen körper haare. auf den bildern hatte sie nur an einigen stellen welche.. nina sagt die fallen ihr im sommer wieder aus (man kann die auch so runterzupfen (also nicht ausreissen sondern wenn man die leicht anfasst fallen die aus).. ich konnt mir das aber so net vorstellen 🙁 und im internet findet man nix dazu.. is es bei sphynx net eher so das die kommen wenn die erwachsen sind? is nu net so das mich das mit den haaren massiv stört aber es interessiert mich. yuri is ja immerhin komplett haarlos

also ich can sphynx ändert sich die nacktheit nicht mehr...bei don sphynx ist das was anderes.

bei den canadian sind die so wie du sie bekommst immer behaart. das war auch der grund warum ich mich für eine entschieden habe....

wie hat sich nana denn eingelebt??

Guten Morgen an alle,

geht ja nix übern Montagmorgen. 🙄

Hab mal ne "Deckungsfrage" :
Wenn Sohn die Mutter deckt, gibts da beim Nachwuchs Probleme oder ist das soweit "normal". Handelt sich um einen Unfallwurf oder wie auch immer man es nennen mag eines Kollegen.

Hab mal ne "Deckungsfrage" :
Wenn Sohn die Mutter deckt, gibts da beim Nachwuchs Probleme oder ist das soweit "normal". Handelt sich um einen Unfallwurf oder wie auch immer man es nennen mag eines Kollegen.

Gar nicht pralle, die Chancen für Behinderungen sind megagroß... Der Inzuchtfaktor beträgt 25%. Das ist viel zu heavy.
Weiterführende Infos

Was ist der Unterschied zur Vater, Tochter Verpaarung? Die war bei meinem Ergebniss abgesegnet vom Verein.

Ups, den Link habe ich jetzt auch gesehen, schön.

Zuletzt bearbeitet: