Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
@ Heike, Waaaaaahnsinns Gewichte, toll! Ich habe ja keine Waage zu Hause, aus gutem Grund 😉 und wiege deswegen nur beim Tierarzt und weiß gerade gar nicht was Nestor wiegt, aber soviel bestimmt nicht, und er ist doch etwas älter. Er ist am 03.10.11 geboren.

Lg!

die beiden sind am 19.10.12 geboren. deiner nestor ist also 2 wochen älter....und deiner frisst ja eigentlich viel mehr als meine von der gr zahl...
finde das gewicht für beide auch ok...

ja grete ist schon eine sehr süsse maus....aber ich sehe sie hat auch einen leichten bauchansatz:yeah:

und zur tierversicherung: wollte eine machen lassen...aber dank der tollen vorerkrankungen lohnt es sich nicht....

wenn meine zwei bei facebook auf der tierarzt seite bekannt werden schicke ich euch den link....

mein mann sagt wir sollen wegen dem preis nochmal aldi futter ausprobieren...nur weil ich dappes gesagt habe das es immer noch billiger ist als wenn ich schon günstig einkaufe....

nix gegen aldi denke aber das es net s hochwertig ist wie die jetzigen sorten....

mal schauen wie ich es ihm austreiben kann....

A

Werbung

die beiden sind am 19.10.12 geboren. deiner nestor ist also 2 wochen älter....und deiner frisst ja eigentlich viel mehr als meine von der gr zahl...
finde das gewicht für beide auch ok...

ja grete ist schon eine sehr süsse maus....aber ich sehe sie hat auch einen leichten bauchansatz:yeah:

Hey XD Sie ist auch eigentlich ein Hängebauchschweinchen *gg* Ne ne n Bäuchlein hat sie stehend o. sitzen nicht 😉

mein mann sagt wir sollen wegen dem preis nochmal aldi futter ausprobieren...nur weil ich dappes gesagt habe das es immer noch billiger ist als wenn ich schon günstig einkaufe....

nix gegen aldi denke aber das es net s hochwertig ist wie die jetzigen sorten....

mal schauen wie ich es ihm austreiben kann....

Wir füttern auch zwischen drin Opticat (das Gelbe) von Aldi. hat 60% Fleisch und keinen Zucker, also gar nicht so schlecht 😉 Und es wird geradezu Inhaliert!!! 🙄

Sooo ich hau mich in die Falle.. morgen wieder n langer Tag -.- Nachti nacht euch allen 🙂

Guten Morgen 🙂

Heut is es regnerisch... ekelhaft. Und ich habe heute mal ne normale Tour 7.45-16.45 Uhr.. und danach muss ich Bowlen gehen mit meinem Team -.- hab keinen bock drauf aber was tut man nicht alles für die Arbeit, hä?

Bailey (mein JRT Rüde) hat ne Futtermittelallergie, ihm fällt das Fell aus und zwischen den Pfotenballen wird alles wund und blutig. Deshalb Barfe ich überwiegend oder füttere Getreidefrei. Ich kann ihm nicht mal n Stück Brot mit Wurst geben 🙁 Da kriegt er halt immer nur die Wurst 😀

So ich werd mich jetzt mal auf den Weg machen, den Hunden noch schnell das Radio anwerfen damit sie Unterhaltung haben und ab geht die Luzie!

schau nur kurz vorbei, muß um 17.45 Uhr bei meinen Enkeln sein, Tochter und Schw.Sohn müssen auf einen Elternabend.
Oile, Du hast also deine restliche vergangene Nacht lachend verbracht, na besser als weinen. Habe das Video schon mal vor längerer Zeit gesehen. je mehr man versucht das Lachen zu unterdrücken ,um so schlimmmer wird es. Vor allem wenn der Auslöser stets vor deinen Augen bzw Ohren ist.
Bis später, tschüss

Ich sehe seit heute morgen war niemand hier, dann konntet ihr wahrscheinlich auch nicht ins Programm.

Also ich bin jetzt hier und es daaaauert 🙄.

Werbung:
🙁 Ich möchte 'mal die Ohrexperten hier fragen, wie sie immer die Ohren ihrer Katzen putzen...

Ich bin ganz unglücklich. Ich hab' mich ja nie getraut die zu putzen, weil ich Angst habe da 'was im Gehörgang kaputt zu machen. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?

Also ich habe mich jetzt 'mal getraut, hab' ja auch beim Tierarzt etwas zugeguckt...also diese Ohrreinigerflüssigkeit reingetropft....das war schon ätzend (auch kein gutes Wort in diesem Zusammenhang) für die beiden. Da wurde sich schon geschüttelt, dass ich die ganze Suppe ins Gesicht gespritzt bekommen habe 😕.

Dann haben sie bei mir viel mehr gezappelt als beim Tierarzt und manchmal richtig gezuckt, so dass ich das Gefühl hatte ich tue ihnen weh 🙁.
1x wurde sogar miaut...ich mache mir Gedanken, ob ich etwas angerichtet habe? Kann ich da 'was kaputt gemacht haben?

Angucken tun sie mich nicht mehr und an Nestors Bein konnte ich erkennen, wie ich ihn festgehalten habe 🙁.

Ich will die Ohren nicht mehr putzen!🙁 Ist das bei Euch etwa auch so schrecklich?

Guten Morgen! Ich bin sooooo müde :verstummt:
War gestern mit meinem Team (Arbeit) Bowlen und hab voll abgekackt 🙄

Ich gehe prinzipiell nicht mit Wattestäbchen in die Ohren meiner Tiere! Weder bei Hund noch bei Katze.. die müssen sich nur einmal ruckartig bewegen und schon haste das Ding da wunder wie weit drinnen stecken!

Ich selbst bei kenne das Gefühl (wie es weh tun kann), meine Schwester empfand es als lustig (als Kinder) mir auf die Hand zu klatschen als ich gerade dabei war mit einem Wattestäbchen meine Ohren zu säubern... 3 mal dürft ihr raten wie das war und wo ich danach hin musste (HNO!)...

Ohren säubern lasse ich wenn, dann nur von TA/TK das is mir zu riskant! Neeee danke. Bisher war ein Ohrenputzen zum Glück nicht notwendig.

Ich habe Ohrentropfen vom TA die mache ich regelmässig allen 4en rein. Das reicht, da muss man nich drin rum stochern. Das höchste der Gefühle was ich mache ist: Ich Wickel mir Dick Watte um meinen Zeigefinger und säubere die Ohrmuschel, aber den Gehörgang lass ich in ruhe.

Also bei uns laeuft es so ab: erstmal werden die maeuse in eine decke eingemummelt damit sie nicht ruckartig aufstehen uns ich sie verletze. bei dejnem roten katerchen solltest du im lich recht deutlich sehen wo die muschel ist im hinteren bereich und du eben weiter putzen kannst. so zu vorbereitung nehme ich zwei kleenex tuecher und ein paar normale und ein paar babysicherheitswattestaebchen...auf die staebchen kommt der ohrenreiniger. der wird immer erstmal auf die babystaebchen gemacht und das sichtbare hochgeschuettelte weggemacht. vorsichtig bist du dann im vorderen bereich sein wo so eine engstelle wie eine art fursche kommt. diese ist der gang zum gehoergang und darunter das trommelfell...da gehe ich nicht rein.vorallem kein bohren und nicht zu tief rein an dieser stelle...das ist zu joker. sondern durchfahren und nach oben hjnweg das normale staebchen rausziehen nach oben hinweg.das zweite kleenex nehme ich wenn ich das eine ohr gefuellt habe mit reiniger. dann nimmst du das oerchen oben an der spitze und haelst es wie eine spitztuete sanft fest damit sie noch nicht schuetteln koennen und massierst es in der muschel ziemlich tief am knorpel.es sollte dabei ein schmatzendes geraeusch entstehen. damit loest du den tieferen schmodder. dann schnell das kleenex nehmen und ueber den kopf halten.nun schuetteltdas kaetzchen sich und hoffentlich ins kleenex...weil das ist eklig....so dann nach dem schuetteln noch mit einem zipfel ind die muschel und das bereits hochgeschuettelte wegwischen....feeerrrttttiiigggg...schnell ein leckerli ins maeulchen damit wir wieder freund sind. normalerweise je nach verschmutzung macht man das lt zuechter alle fuenf tage...wir sind dank milben bei ein bis zwei tage...jedoch nicht jeden tag mit den staebchen....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Verrückt werden!! *stinksauer*
Alle mein Vorschläge für den neuen Cattery-Namen wurden abgelehnt.. gibt es schon.. dabei finde ich dazu so überhaupt gar nichts im Netz.

wollen die mich verarschen? Ich glaub ich muss da Morgen mal anrufen -.-...

*Ausflippt*

Jetzt hab eich nur noch 1 Idee.. wenn das nich klapp züchte ich Schwarz! :grummel::grummel::grummel: *spass*

Und den geb ich erst bekannt, wenn er bestätigt wurde! Und dann darf ich meien ganze HP nochmal ummodeln.. das NERVT!!!! (nochmals zahlen für den Antrag mus sich auch .... 😡)

Jetzt mal ruhig blut....warte doch erstmal ab bis deine cattery und deren namen von dachverband her abgesegnet ist...schnellschuesse bringen dich nur auf die palme. so wie jetzt. wenn es den schon gibt oder sehr aehnlich dann wird das schon so sein. zwingernamen bleiben ja auch geschuetzt ne zeitlang auch wenn man den namen nicht mehr nutzt. und vor xxx jahren gab es vielleicht auch kein internet sodass du es vielleicht nicht im netzt findest,aber das kein indiz dafuer ist das es sowas schon mal gab...also abwarten bis das go kommt...und tee trinken...

Ist bei euch auch wieder so kalt geworden...booaaahhh mich froestelt es.... und heute morgen war ein scheisstag...sissi hat meinen stummen diener mit klamotten umgeworfen und der doch glatt auf meinen vollen morgenkaffee auf dem nachttisch und dann die ganze suppe auf tisch und klamotten verteilt.nd ich ohne kaffee noch im hett liegend gleich atress gehabt....mal abwarten wie der tag noch so wird...arme kunden hoffentlich kommen heute keine staenkerer kunden oder assis die einen provozieren.habe ein sehr duennes fell....grrrrrr

aber zumindestens habe ich ein....hihihi

und das nom om om futter kommt super an bei uns....buebelle frisst und frisst...und madame mag die ganzen herzen darin...bekommt ne eins mit stern.vom preis her habe ich die 800er dose genommen zu 3,50 was ein preis hnter 50ct ist pro 100gr und absolut im budget. Deklaration ist glaube ich auch TOP!!! wens interessiert kann ja mal googeln....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du dir mit dem Ohren putzen unsicher bist, dann mache es Mit dem Ohrenreiniger, rein, durchmassieren und die Ohrmuschel dann auswischen.

Juscha hält total still beim saubermachen, da gehe ich auch so rein wie der TA das macht. Habe sie untern Arm fixiert aber locker.
BruBru muß ich fester halten und aufpassen das er keine ruckartige Bewegung macht, geht aber gut.
Die beiden haarigen, beim Jocus sind sie blitzsauber und beim Janusch habe ich letztens mal im sichtbaren Teil etwas sauber gemacht, Was aber schwierig war, denn der ist das nicht gewöhnt und da putze ich auch nicht tiefer.

@Siam: och nöö, Fairy Ears wurde auch abgelehnt? Gnah! Wie doof! Wenn Du magst, schicke ich Dir noch ein paar Vorschläge, mein Hirn rumort auf Hochtouren.

@Siam: och nöö, Fairy Ears wurde auch abgelehnt? Gnah! Wie doof! Wenn Du magst, schicke ich Dir noch ein paar Vorschläge, mein Hirn rumort auf Hochtouren.

Jaaa nur her damit. 😀

Gerade hatten wir wieder ein "super tolles" zusammentreffen mit der Bösartigen Border-Mix-Hündin die auf alles geht was kleiner oder genauso gross ist wie sie..:grummel:

Ein Glück hab ich sie zuerst erwischt und sie mal Ordentlich zurecht gewiesen und ihr gezeigt was ich davon halte, wenn sie auf meine Hunde los geht!! Die macht das nächste mal hoffentlich n grossen Bogen, sonst zeig ihr nochmal was ich davon halte! Und das Frauchen war der absolute Hammer. Die hat keinerlei reaktion gezeigt und ihren Hunde einfach auf Angriff gehen lassen....:grr:

... vorsichtig bist du dann im vorderen bereich sein wo so eine engstelle wie eine art fursche kommt. diese ist der gang zum gehoergang und darunter das trommelfell...da gehe ich nicht rein.vorallem kein bohren und nicht zu tief rein an dieser stelle...das ist zu joker....

Mir wird ganz übel wenn ich das lese...das ist glaube ich, genau die Stelle, wo Hannes miaut hat und Nestor gezuckt... da kam mir die dunkle Flüssigkeit vom Ohrrenreiniger entgegen, und ich bin da mit dem Wattestäbchen rein...😕🙁.

Ich habe es immer so gehandhabt wie Siamprincess geschrieben hat. Aber als Hannes nach längerer Zeit wieder zum Tierarzt gegangen ist, haben die schon "geschimpft", weil seine Ohren so schmutzig waren.

Ich bin total verunsichert und will die Ohren heute dem Tierarzt zeigen...nur damit ich ruhig schlafen kann.

Hannes hat die gesamte letzte Nacht nicht bei mir geschlafen, ich bin total entsetzt, peinlich, ich weiß, aber er ist IMMER bei mir, er schläft nie irgendwo anders. Ich glaub' er ist wirklich sauer...bestenfalls. Ich hab' ja Angst, dass ich etwas angerichtet habe.

Ich ruf' jetzt beim Tierarzt an, ob sie Zeit hast.

Lg 🙁

Echt, oder? 😀 Ich hab' mir aber so Gedanken gemacht...ich will mit den Ohren auch eigentlich gar nichts zu tun haben...

Ich habe nichts kaputt gemacht 🙄, die Tierärztin hat mein Werk begutachtet und gesagt, dass der Gehörgang zum Trommelfell so tief und um die Ecke geht, dass ich da gar nicht hinkomme 🙂.

Ich bin eigentlich gar nicht so ängstlich, ich schneid auch immer die Krallen...aber Ohren säubern kenne ich von meinen bisherigen "normalen" Katzen nicht.

Hannes ist beim Tierarzt gleich zu mir geflüchtet....hoffentlich verbindet er jetzt seine Ohren mit der Tierärztin und nicht mehr mit mir 😉.

Das war meine erste Nacht ohne Hannes, da konnte auch Nestor nicht trösten 😛. Auch morgens kam er nicht zu mir und nach dem Frühstück ist er wieder zu meiner Tochter gegangen...dabei ist er doch IMMER bei mir!

Völlig albern, ich weiß, aber dafür weiß ich jetzt ganz genau, dass alles heile ist 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na siehste...alles halb so schlimm...wenn du etwas verursacht hättest, dann würde er nicht nur schmollen sondern ganz anders aussehen.

na siehste...und immer schön die muschel kneten nach dem reinträufeln, dass der schmand sich löst und nur im oberen bereich mit stäbchen arbeiten....nicht so tief rein....der zappelt einmal und dann haste ihn sonst am trommelfell verletzt....

aber siehste alles halb so schlimm....
meine zucken an der stelle auch immer...da sitzt aber auch bei uns am meisten schmand...

und heute schläft hannes betsimmt wider bei dir...

anosnsten habe ich noch ein warmes plätzchen für eine microsphynx:yeah::yeah:

Ach, so, jetzt habe ich ja wiegen können. 2,9 bei Hannes (das wird auch nicht mehr 🙄 micro eben 😉) und Nestor 2,1 ... ist also kleiner als Heikes dicke Qualzuchten 😀.

Ach, und Hannes Hornhautverletzung im Auge ist jetzt auch amtlich verheilt. Alles supi und keine Entzündungen...hat tatsächlich lange gedauert die Behandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, so, jetzt habe ich ja wiegen können. 2,9 bei Hannes (das wird auch nicht mehr 🙄 micro eben 😉) und Nestor 2,1 ... ist also kleiner als Heikes dicke Qualzuchten 😀.

.

hahaha:omg::omg:

da wiegt sogar meine ranke schlanke gazelle mehr....hihihi....

gut ich muss schon zugeben wenn ihr die letzten bilder gesehen habt...mein bübele so anschaue hatr er einen riesen bauch...
aber männer müssen ja bauch haben...hihihi....
der kleine alpenzuzler.

aber mir ist aufgefallen, dass viele dieser rasse einen hängebauch haben...aber vielleich achte ich auch mehr drauf...