Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
UHH ich bin so aufgeregt, wie es scheint ist eine OKH meiner Mentorin trächtig 😀😀😀 d.h. ich darf die Trächtigkeit, eine Geburt und die Aufzucht miterleben und lernen! UND Es kommen sicherlich Rote und Zimt Farbene Babys raus und Points und Törtchen!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin so Aufgeregt!!! Denn ich werde mir aus diesem Wurf meine erste OKH Zuchtkatze aussuchen dürfen!! Vll. Gibs ein Cinnamon-Törtchen??? Das wäre soooo klasse!! :pink-heart:

A

Werbung

UHH ich bin so aufgeregt, wie es scheint ist eine OKH meiner Mentorin trächtig 😀😀😀 d.h. ich darf die Trächtigkeit, eine Geburt und die Aufzucht miterleben und lernen! UND Es kommen sicherlich Rote und Zimt Farbene Babys raus und Points und Törtchen!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin so Aufgeregt!!! Denn ich werde mir aus diesem Wurf meine erste OKH Zuchtkatze aussuchen dürfen!! Vll. Gibs ein Cinnamon-Törtchen??? Das wäre soooo klasse!! :pink-heart:

mmmhhh das hört sich lecker an....törtchen...mmmhhhh.....

ja baby hibbeln ist toll.....
zucht dagegen recht anstrengend und verantwortungsvoll (Kene es von meinen hunden)
und manchmal auch traurig....aber immer schön...

was züchtest du denn für Hunde? Zeig mal HP 😀

Jaa ich bin so aufgeregt als wäre es meine... oder ich wäre bei Grete sicherlich noch aufgeregter 🙄

@Siam,
Wie, OKH? Möchtest Du einen eigenen Deckkater für Peterbald oder ein OKH Mädchen für einen Peterbaldkater? Oder möchtest Du auch OKH züchten? Und wieso jetzt Cinnamon (nein , nicht stink normal braun 😉)? Ich dachte weiß oder rot?
Und wieso nicht Tierheim??? 😉😀

Ich hab' ja gesehen, dass Lottes Bruder noch zu haben ist. Der ist schöööön (aber zuviel Fell natürlich.).

@Heike, ich fand den Franz nicht dick!

Zuletzt bearbeitet:
aber mir ist aufgefallen, dass viele dieser rasse einen hängebauch haben...aber vielleich achte ich auch mehr drauf...

Und das ist tatsächlich gar nicht unbedingt zuviel Fressen, es gibt auch vermehrt Sphynxe mit schlechterem Bindegewebe.

Mir ist z.B. aufgefallen, dass Yoxel Moxem Babys öfter einen hängenden Bauch haben...aber vielleicht verwächst sich das hier. Die Mutter von Aramis war ja von Yoxel und hatte keinen hängenden Bauch, auch nicht nach 2 Geburten (waren aber mini Würfe, 1x 3 und 1x nur 1! ).

was züchtest du denn für Hunde? Zeig mal HP 😀

Jaa ich bin so aufgeregt als wäre es meine... oder ich wäre bei Grete sicherlich noch aufgeregter 🙄

hatte früher schwarze riesenschnauzer vor 8 Jahren gezüchtet und habe showhandling gemacht....

die hp gibt es leider nicht mehr, da ich wie gesgat seit 9 jahre nix mehr mache....

kennst du die rasse?? Hatte aber keine sporthunde, sondern eher ausstellungshunde.

Werbung:
Und das ist tatsächlich gar nicht unbedingt zuviel Fressen, es gibt auch vermehrt Sphynxe mit schlechterem Bindegewebe.

Mir ist z.B. aufgefallen, dass Yoxel Moxem Babys öfter einen hängenden Bauch haben...aber vielleicht verwächst sich das hier. Die Mutter von Aramis war ja von Yoxel und hatte keinen hängenden Bauch, auch nicht nach 2 Geburten (waren aber mini Würfe, 1x 3 und 1x nur 1! ).

ja dann hat meiner schlechtes bindegwebe....muss ihn mal wieder aufnehmen.....mein tierarzt will sowieso für seinen acebook blog ein foto von den kleinen....

@Siam,
Wie, OKH? Möchtest Du einen eigenen Deckkater für Peterbald oder ein OKH Mädchen für einen Peterbaldkater? Oder möchtest Du auch OKH züchten? Und wieso jetzt Cinnamon (nein , nicht stink normal braun 😉)? Ich dachte weiß oder rot?
Und wieso nicht Tierheim??? 😉😀

Ich hab' ja gesehen, dass Lottes Bruder noch zu haben ist. Der ist schöööön (aber zuviel Fell natürlich.).

@Heike, ich fand den Franz nicht dick!

Ich möchte noch OKH's und bekomme eine Katze und wenns n Cinnamon-Törtchen ist, ist sie ja Rotträger 😉 Sooo kann ich den Genpool der Peterbald erweitern! 😀 Hahahah nein ich will keine TH Katzen mehr 😛 😡*spass*(ich mag deinen Humor 😀)

hatte früher schwarze riesenschnauzer vor 8 Jahren gezüchtet und habe showhandling gemacht....

die hp gibt es leider nicht mehr, da ich wie gesgat seit 9 jahre nix mehr mache....

kennst du die rasse?? Hatte aber keine sporthunde, sondern eher ausstellungshunde.

Klar kenn ich die Rasse 😉 ich bin der grösste Hundefreak ever! Hundezucht denke ich, wird bei mir auch noch sehr Present werden. Aber Momentan habe ich ja noch meine Look a Like's. JRT und den neuen Golden ausm TS (hab lange Zeit beim TS ausgeholfen und die beiden selbst gezogen (JRT) mit Flasche).

Also hattest du Show-Linie und nicht Arbeits-Linie? 😉 Riesenschnauzer sind toll.. allerdings nur in den richtigen Händen. Wir haben hier auch einen Rüden rummlaufen, er hat den totalen Schutzinstinkt und Herrchen fördert ihn nicht sodass Hundi nun Anfängt alles und jeden zu attackieren 🙄😡

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Allysander

Du hast recht! BruBru bekommt auch einen Hängebauch, ist ja ein Yoxel Moxel.

@Siam, also möchtest Du zu den Peterbald auch OKH züchten, habe ich das richtig verstanden? Oder auch kombinieren?
Warum hast Du Lotte nicht auch für die Zucht behalten? (Ich bin immer schrecklich neugierig.)

@Lileas, mir ist das bei den Baby Fotos von Yoxel aufgefallen... aber z.B. haben sie immer den gleichen Deckkater, das ist ein Grand Oray, und der ist wunderschön und hat so gar keinen Bauch.

Es gibt eine Cattery, ziemlich neu, guck da: http://darksphynx.jimdo.com/fotoshooting-neu/

Da siehst Du eine (schöne) Yoxel Moxel Katze (die dunkle) und sie hat z.B. 'nen totalen Hängebauch. Sie ist und war noch nicht trächtig, ich habe sogar gefragt.
Den Kater (rot/weiß) finde ich übrigens schön, der hat keinen hängenden Bauch, ist auch ein Yoxel.

Zuletzt bearbeitet:
Heut war wieder Freigang. Als könnt er kein Wässerchen trüben

9774289dlg.jpg

Jetzt hat er Oskar entdeckt 🙄

9774292yas.jpg

Der Arme muss wieder dran glauben
9774296tpa.jpg

Um ne Po-Straffung wird Charlie im Alter nicht rum kommen 😀
9774297qdz.jpg

Auch den Rest müsst man wohl etwas strammziehen, wie gemein :oha:

9774493jqu.jpg

Na, beim Strecken fällts gar nicht auf

9774298lbh.jpg

Charlie life, das braucht er
9774226hkp.jpg

Jetzt hat er die Nase voll und Oskar endlich Ruhe

9774301szj.jpg

Wo sind jetzt die Karniggel 😕 Ich will weiter spielen.....:grin:
9774300ebv.jpg

Werbung:
Das ist ja ein schönes Katzenleben 😀.
Du hattest also die Sonne heute! Ich habe mich schon gefragt, bei wem die wohl geblieben ist!

Eine umfangreiche Hompage hat die Cattery, schön und interessant.

Wie schön, wieder Bilder von Charlie. Auf dem er auf seinen Hinterbeinen sitzt, sieht er wie ein Hase aus.

Habe die Enkel bis Sonntag Abend da. Verabschiede mich und wünsche euch einen schönen Abend.

Werbung:
Also hattest du Show-Linie und nicht Arbeits-Linie? 😉 Riesenschnauzer sind toll.. allerdings nur in den richtigen Händen. Wir haben hier auch einen Rüden rummlaufen, er hat den totalen Schutzinstinkt und Herrchen fördert ihn nicht sodass Hundi nun Anfängt alles und jeden zu attackieren 🙄😡

das eine nennt sich Leistungszucht und das andere sxhönheitsszucht, was nicht heisst dass die schönen nicht arbeiten kann. aber die leistungslinien sind meisst aus der ddr und sind meist extrem nervöse sehr starke tiere, die in unerfahrenen händen oft gefährlich werden.

eigentlich sind riesenschnauzer sehr offen und kinderlieb und ausgeglichen....beschützerinstinkt haben sie jedoch fast alle...

Die fotos sind der hammer 😀
ich hab meine auch auf den Balkon gelassen, hatten strahlenden Sonnenschein, allerdings, da mein Balkon ja noch ungesichert ist... konnte ich keine fotos machen, weil ich bei inana aufpassen muss 🙁
Dafür hab ich n schönes foto vom Gassigang mit den anderen QUalzuchten 😀 der einzige der gequält wurde, war meine nachbarin, die die monster zu ihren eigenen halten musste
ansonsten.. tierheim war anstrengend. Veltins hat den 3. kratzbaum gekillt .. könnt schreien.. der macht alles kaputt.. und die neue pansionskatze scheint krank zu sein 🙁 die war ganz komisch, frisst nicht, kalte ohren usw.. wenn der morgen auch so seltsam is muss der zum tierarzt..
der fundkater von mittwoch wurde abgeholt 🙂 gute reise monty 😀
und dann kam eine mit n kaninchen, die nehmen wir aber nicht an :-S

na hoffe dem geht es bald besser dem neuzugang....

hach meine kleinen sind mal wieder heute so süss....möchte die aber net rauslassen...habe sorge....und naja sie wollen auch net...was ein glück....

....möchte die aber net rauslassen...habe sorge....und naja sie wollen auch net...was ein glück....

Ohne eigenen Garten, der abgesperrt ist, würde ich sie auch nicht daran gewöhnen.
Habt ihr einen Balkon? So ein wenig raus ist ja schön!

Meine sind da gerne. Gestern schien die Sonne durch die Küche, Hannes sonnte sich durch die geschlossene Balkontür. Dann habe ich sie geöffnet, mein Hannes freudestrahlend auf die Balkonbankkissen...und dann völlig entsetzt, dass es doch noch so kalt war...laut kreischend wieder rein 😀.

Mein Balkon ist nicht gesichert, theoretisch könnten sie runter springen, wir wohnen im Hochparterre. Sie machen es nicht, sitzen nur auf der Bank oder auf dem Tisch...jedenfalls letztes Jahr mit Aramis.
Ich will auch auf gar keinen Fall so ein Netz überall, dann bin ich ja in 'nem Käfig.
Ich bin aber immer mit ihnen auf dem Balkon oder habe mein Auge da.

Ohne eigenen Garten, der abgesperrt ist, würde ich sie auch nicht daran gewöhnen.
Habt ihr einen Balkon? So ein wenig raus ist ja schön!

Meine sind da gerne. Gestern schien die Sonne durch die Küche, Hannes sonnte sich durch die geschlossene Balkontür. Dann habe ich sie geöffnet, mein Hannes freudestrahlend auf die Balkonbankkissen...und dann völlig entsetzt, dass es doch noch so kalt war...laut kreischend wieder rein 😀.

wir wohnen im erdgeschoss und jeden morgen wenn ich die elektr rollos hochlasse läuft sissi freudestrahlend maunzend zum grossen fenster und guckt fernseh...sie ist oft da und sonnt sich und guckt raus...die schwangere nachbarskatze hat sich schon mal angemacht...die sass von draussen am fenster und hat animieren gemaunzt: komm spielen" und die sissi hat so agressiv rollend die aungegurrt und einen buckel gemacht und ist voll ausgerastet und der franz ist nicht zur hilfe gekommen...hat nur doof geguckt...aber sissi ganz agil....

und naja um drauf zurückzukommen haben einen eigenen
kleinen garten dort, aber will mir den auch nicht "benetzen" und wir leben in einer rentnerhochburg und habe angst dass jemand die anfüttert oder einer der blinden rentner denkt ratten zu sehen und dagegen vorgeht.:yeah::yeah: