Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Mietze lässt sich so gar nicht so intensiv kraulen.. sie kommt zwar kurz zu mir und dann ab in die Freiheit..Herumtragen, nee das geht gar nicht..Sie ist eher so ein Einzelgänger

Bei uns is das auch Standart XD

<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na Also...geschafft😎
430283_289998071072375_100001865527519_705128_1010213957_n.jpg

:pink-heart: Dieser Blick.. Einfach so toll.. Ich habe vor Jahren Nacktkatzen auf ner Ausstellung gesehen.. War erst mega skeptisch (und angeekelt 😳).. Da lag nen Nackthund kuschelnd mit Nacktkatze und ihrem Jungtier.. Die Züchterin hat mir das Baby in die Hand gegeben... Das war so unglaublich süß.. Und seitdem bin ich einfach nur noch hin und weg von den Nackis und ertappe mich inzwischen immer wieder dabei, dass ich gerne so ein Tierchen hier mitlaufen hätte.. Achja.. Ich durfte die Kleine dann zum Richter tragen, bei dem ich Steward war und hab mich riesig gefreut 😀😀😀

DANKE für die tollen Bilder!!!!
Dein "Nicht-Mehr-Teenie" ist natürlich auch wunderschön.. Tolle Augen :pink-heart:

einen schönen abend euch allen 😀

menno, wieso ist im burma thread nicht soviel los? 🙁

Hier sind alle Nackiliebhaber- u. Interessierte Willkommen 😉

Boa meine Mädels haben so was von Dünnschiss von Bozita... bestimmt weil sie es bisher noch nie bekommen haben...-.- ekelhaft *würg*

Zuletzt bearbeitet:

Boa meine Mädels haben so was von Dünnschiss von Bozita... bestimmt weil sie es bisher noch nie bekommen haben...-.- ekelhaft *würg*

Sag doch sowas nicht....habe auch gestern angefangen bozita zu fuettern.... hoffentlich bleibt es mir erspart...hihihi

Sag doch sowas nicht....habe auch gestern angefangen bozita zu fuettern.... hoffentlich bleibt es mir erspart...hihihi

kleiner tipp: hab schon öfters gelesen bzw. auch bei meinen zwei selbst erlebt, dass bozita zu durchfall führt, nicht nur in der "umstellungszeit", sondern auch danach 🙁
edit: ab und an geht hier aber schon, aber ich füttere auch mehrere verschiedene sorten 😉
ach ja, dosen werden hier auch gut vertragen, df kommt hier wenn dann von den tetra-packs!

müsst ihr einfach mal ausprobieren, wie eure es auf dauer vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine fressen gern Bozita, die Dosen und die Tetrapacks und Keiner hat Durchfall.

Also ich habe die tetrapacks....ujd rben war sissi ein geschaeft erledigen...kein durchfall....puuuhhh...aber er hat bissel weich....aber net so schlimm...weiss noch das mir die zuechterin gesagt hat die sollen nur trocken bekommen weil sie von nass schlimmen durchfall bekommen bis zum blutdurchfall...neneneneeee denen gehts sehr gut so...aber sie ist ein trofu junky...

Zuletzt bearbeitet:
@ Lileas Wie machst Du`s mit Deinen Freigängern ? Wollen BB und Jusha
da nicht mit ?

Ja animal, das wird heuer ein Problem, wegen Bru-Bru. Der ist Ratz Fatz weg.
mein nachbar hat sich bedenkzeit erbeten, hatte ihn angesprochen wegen den
1,80m Hohen Zaun, mit 40cm nach innen geneigten Streben. ich hoffe er stimmt zu. Juscha ist vergangenes Jahr im Garten geblieben. Bis auf ein einziges Mal und da war sie dann über Stunden eingesperrt, ich bin sicher in Nachbars Gagrage ( riche an den Pfoten, der typische garagengeruch).
Aber so gabe es keine Probleme.

Habe ein zimlich anstrengendes Wochenende hinter mir ( beide Enkel ab Freitag, bis Sonntag am Abend). der kleine will den ganzenTag beschäftigt werden. Die Katze waren auf "Tauchstation". Fast den ganzen Tag haben sie im Schlafzi. geschlafen.
Jetzt bringe ich den 5Tage Sammelkot von BB zum Tierarzt. Sein Kot ist immer noch flüssig. Hatte ihm die Tage auch ein Enzym ins Futter gegeben, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt warten wir das Ergebniss ab, ich hoffe endlich mal einen Anhaltspunkt zu bekommen.
Einen guten Tag euch und euren 4beinern.

Das ist doch der Wahnsinn. Habe ja beim TA BB 5tägigen Hinterlassenschaften abgegeben. und auf die Schulter klopf, gesagt das ich noch mal(3!) die Giardien untersucht haben möchte. Das wird ja in der Praxis gemacht. Für die andere Untersucheung das sollte wieder eingeschickt werden.
Komme vom Einkaufen zurück, ist die Nachricht vom TA da, GIARDIEN. Na Klasse, alle sind jetzt voll auf TF abgefahren, wollten kein NF mehr fressen, jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Aber ich schwöre mir, es werden keine 3 Dosen mehr aufgemacht und weggeschmissen. Friß oder stirb! Nach dem Motto läuft das jetzt!
Bin ich froh das nach wieviel Wochen (den Yoxel Moxelam 14Jan.geholt) und über 500,00Euro später,endlich die Ursache feststeht.
Dann am Nachmittag gleich den Giardiethread zum xten mal durchforsten, das mir auch nichts endgeht. Habe mir aber schon aufgeschrieben Diarsanyl mit Perenterol, wenn sie weg sind, was anscheinend sehr schwierig ist, Darmaufbau mit Pro-Kolin zusätzl. Symbioflor. und wichtig das Desinfektionsmittel, Disifin. Sakrotan and co sind wirkunslos. Bin ich froh das es diesen Thread gibt.
Was bin ich froh das ich nochmal auf den Test bestanden habe. Der Grund war das Forum hier, denn da habe ich im Thread gelesen, das der Kot diese gelbliche Farbe hat. Heute Abend dann mit der Tain sprechen. Jetzt bestelle ich aber erst das Disifin in ausreichender Menge.
Ups..... hoffentl. hat sich keiner angesteckt, ich denke da auch an mich. Habe mir das schon vor einigen Tagen gedacht. BB kann mir doch Stundenlang sein Schnäuzchen über meinen Mund ziehen. und in allen Decken und Plätzen, setzt er seinen ungewaschenen Popo, denn ich erwische ihn nicht immer wenn er vom Clo kommt. Die anderen haben aber keinen Durchf. und sie stinken auch nicht so erbärmlich.
Jetzt gehe ich erst einmal einen "Schwung" Decken waschen. Die kann ich aber nur auf 30/40 Grad waschen, ich hofe der Trockner gibt den Viechern dann den Rest.

Der Trockner wird sicher helfen, mach Dich nicht verrückt. Giardien können Trockenheit nicht vertragen und die Dauerstadien überleben zwar bis zu vier Monaten, aber das nur in kühlem Wasser. Wir sind die Dinger auch ohne Disifin wieder losgeworden, ich konnte es nicht nehmen, weil mein mann tierisch allergisch auf Chlor reagiert und habe die Klos deswegen nach dem Putzen mit Wasserstoffperoxid ausgesprüht.
Was ich ganz toll fand, waren diese Plastik-Klobeutel von Trixi, gibts in verschiedenen Größen. Damit kannst Du das Streu einfach entsorgen, wenn sie nicht kaputtgekratzt werden, kommt auch nichts an das Plastik und das Putzen geht schneller. 🙂
Das einzige, was mich wirklich nerven gekostet hat, war die dämliche Wascherei dauernd. Ach ja, die Näpfe habe ich auch täglich ausgekocht und zum Unterstützen der Medikation wöchentlich 3 Globuli Natrium chloratum C30 ins Trinkwasser getan (wenn die Katzen das mit sich machen lassen, kann man auch wöchentlich ein Globulus ins Maul geben, damit es sich dort langsam auflöst, aber das war bei unseren nicht machbar).

Vor allem: keine Panik. Es bringt gar nichts, die Nerven zu verlieren. Natürlich sollte man Giardien nicht auf die leichte Schulter nehmen und vorsichtig sein. Aber lass Dich nicht verrückt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Menno, wieso hat man die erst beim dritten Mal gefunden? 🙁

Gute Besserung, damit das endlich überwunden werden kann.

Schrumpelkopf
<Bilder gelöscht>

Der Mikrochip, sieht man den bei euren auch so?
<Bilder gelöscht>

Glubschibubschi
<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht man bei Charlie auch, sitzt nur etwas weiter unten.

@ Lileas Daumen drück, dass ihr jetzt endlich Ruhe bekommt.

hab gerad meinen balkon fotografieren wollen 😀
dabei is mir dann diese grazile planierraupe ins bild gesprungen

Anhang anzeigen 33765

hab mich gerad weggeschmissen vor lachen 😀 hoff ihr könnt darüber auch etwas schmunzeln

:muhaha::muhaha::muhaha:

@lileas: na dann ...viel erfolg bei der behandlung....
das wird schon!!!!

Nestors Chip sieht und fühlt man nicht. Hannes hat gar keinen. Wenn er irgendwann eine Vollnarkose bekommen muß, dann werde ich das wohl gleich mit machen lassen. So soll aber keiner in ihm rumbohren.

Werbung:
Nestors Chip sieht und fühlt man nicht. Hannes hat gar keinen. Wenn er irgendwann eine Vollnarkose bekommen muß, dann werde ich das wohl gleich mit machen lassen. So soll aber keiner in ihm rumbohren.

ich habe meine beiden auch nicht chipen lassen (konnten wir auch machen lassen als sie kastriert wurden)...

bin froh das bb nun eine diagnose hat die auch behandelbar ist....

hoffe ihr kriegt die in den griff....kenne das auch nur von hunden und da wird manchmal nix mehr...kommen immer wieder....

hach ich muss auch mal wieder bilder machen...

gestern haben wir die letzte milbenbehandlung gemacht...und können sagen...wir haben fertig....juhuuuu....

momentan sind die ganz anhänglich...hoffentlich wirds net noch schlimmer....:yeah::yeah:

die sind sooooo knuddeliggggggg:grin:

DANKE für euren Zuspruch!🙂
und wie immer, tolle Bilder!!!😎

War jetzt auch in intervet.de drinn, da steht auch nichts von einer speziellen Ernährung die man einhalten soll, was meine TÄin auch meinte.Füttere erst mal das RC von ihr, dem BB weiter. Naja, morgen hole ich das Panacur für alle, wie ich das in die rein bekommen soll ist mir ein Rätsel.Die DREI 2x5 Tage lang mit Zwischenpause und BB 4X5 tage lag mit den dementspr. Pausen. Das der Darm oft schon so geschädigt sein kann, dass der Durchf. ein Leben lang bleibt, hat mir die TÄin auch gesagt. Aber , positiv denken!
Mit den Plastiktüten als Cloeinlage hatte ich auch schon gelesen. Werde mich gleich schlau machen.
Einen schönen Abend und ein hoch auf die Milbenfreien Ohren.😀

@ Lileas.. gute Besserung für euch. Ich frage mich nur warum das so spät raus gefunden wurde? Hast Markus schon bescheid gegeben? Nicht das seine Mäuse auch Giardien haben..

Wir hatten zum Glück noch keine und ich hoffe das bleibt auch so.
Von was kommen Giardien eigentlich?

Ich war bis eben draussen die Sonne genießen. Hach war das schön. Jetz erst mal alles füttern und dann mich selbst auch. 😀 Meine Eierstöcke rumoren heute fürchterlich.. mir gehts mies 🙁

Wir sind die Milben auch looooooooooooooos *freuuuu*!!!!