Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Nachhaken muß ja nicht sein, es ist wie es ist, aber bezüglich des Markus´ oder der Züchter finde ich schon, dass sie sich eigentlich finanziel beteiligen sollten. Besonders bei Markus finde ich das!
Bei Heike werden sich die Züchter wohl nicht rühren...die Milben geben sie ja auch nicht zu. Ich finde das sehr arm übrigens und nicht für weitere Käufer zu empfehlen!

Alles Gute!

A

Werbung

Aber ich will da nicht" Nachkarteln", wie BB zu diesen Bakterien gekommen ist. die Hauptsache ist das alles GUT wird.

Hey 🙂

Nein is diesem Sinne meinte ich das auch gar nicht. Sondern damit er bescheid weis und falls was ist, seine restlichen Testen lassen kann und richtig behandeln.

Meine waren alle beide innert der ersten 3 Tage nach dem Einzug erkältet (Husten etc) und Grete hatte zudem n Matschauge u. Lotte schlimmen Schnupfen. Das kann eben passieren als Kitten, gerade ein wenig Zugluft von Auto bis ins Haus oder umgekehrt dazu der Stress und die Aufregung, da is schnell mal n zippelchen da.

Wobei ich sagen muss Uschi sowie auch Larissa haben mir beide die Kostenübernahmen angeboten (wegen TA). Habe ich allerdings dankend abgelehnt 🙂 Ich habe beiden auch nur bescheid gegeben damit sie ihre Mäuse beobachten können, nicht dass sie es auch haben/hatten und nicht um die TA-Rechnung abzuwälzen.

Und wo komme ich gerade her?
Von meiner TÄin, da ich ja heute höchstensdie Hälfte vom Panacur reigebracht habe, nütz das ja nichts. Also die DREI eingesackt und los. Janus kann ja nicht transportiert werden. Die TÄ hat es ihnen mit einer Pinzette fast in den Gaumen gesteckt, würden natürlich von einer Helferin gehalten. Für den Janusch nochmal eine Dosis flüssig mitgegeben. Davon habe ich die in etwa die gleiche Menge wie heute Nachmittag reingebracht. Da kurze Fahrt schon ein Drama. Jocus hat ein gefauche und getue mit dem BB. ich dachte schon es fließt Blut. dann der unhandliche große, schwere Transportkorb für die beiden. Juscha hat eine Umhänge- Katzentasche, die ständig von der Schulter rutscht. Das ganze wieder zurück, ein ewiges Geschleppe. Naßgeschwitzt und klapprig bin ich wieder angekommen. Und jocus haut die anderen Katzen durchs Haus. Das ich jetzt einen Brüller los ließ, alle sind kurz erstarrt,( sind es ja nicht gewöhnt) aber Jocus gleich drauf, mit einem irren Blick weiter gefetzt hat. Wenn das so weiter geht, dann habe ich nicht nur einen irren Blick.
Ich muß mir was einfallen lassen wie ich das Zeugs rein in die ein bekomme. Ich habe die zermörste Tabl. pobiert, die schmeckt nach nichts! und dann so Aufstand.
Andere Foris, haben selbst eine große Anzahl Katzen, jede Menge Pflegis und schwer kranke Katzen, die machen alles mit LINKS und ich gekomme nicht mal eine Tablette rein. ich muß doch blöder als blöd sein.
Ich verabschiede mich für heute, tschüss

...
Andere Foris, haben selbst eine große Anzahl Katzen, jede Menge Pflegis und schwer kranke Katzen, die machen alles mit LINKS und ich gekomme nicht mal eine Tablette rein. ich muß doch blöder als blöd sein.
...

Also ich weiß nicht, Übung macht den Meister und wenn Du eine "schwer kranke" Katze hast, wirst auch Du irgendwann lässig die Tabletten in sie hinein bekommen. Können wir doch froh sein, wenn Du's dann weniger lässig hinbekommst und dafür keine "schwer kranke" hast 😉.

Das Beispiel von Siamprincess finde ich unpassend, denn es kann tatsächlich sein, dass sich wegen des Stresses und evtl. Zugluft eine kleine Erkältung beim Einzug entwickelt. Daß hier die Züchter sogar ihre finazielle Unterstützung angeboten haben finde ich sehr freundlich.
Bei Heike und Lileas sieht es aber doch leider anders aus. Hier waren die Katzen doch schon beim Erstbesitzer krank!

Deswegen transportiere ich übrigens immer die Katzen in der Jacke und nicht in einer Transportbox. Als ich letzte Woche mit beiden zum Tierarzt wollte, wollte ich zuerst auch die Box nehmen, weil ich alleine dann eben beide transportieren kann...ich habe das gleich wieder verworfen. Die Kater bleiben nicht in der Decke und würden wohl von Anfang an auf dem Weg zum Tierarzt frieren.
Meine Tochter ist dann mitgekommen. Wir haben nie eine Erkältung gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Super Link, danke. Nicht mit einem Satz wird erwähnt, warum die Sphynxe eine Qualzucht sein sollte 😀. Eigentor! Röchelnde Möpse will hier auch keiner sehen...da sind wohl alle einer Meinung.
Der Link gehört dennoch in einen anderen, dafür vorgesehenden, Thread! Aber wem nur der Ärger wichtig ist, macht es eben so (kotz).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe einen überzug für meine Tranzportboxen genäht 😉
So kommt kein starkes und gemeines Lüftchen mehr rein 😀

Unpassend finde ich mein Beispiel nicht, ich hab nur erzählt wie es bei mir war und zwar bei einer Erkältung.

Jaaaa, aber beim Züchter waren sie doch nicht erkältet. Ich meinte auch nicht, dass Du es nicht erzählen darfst 🙂.

Ich frage mich, was dein Kommentar zu dem Link nun bedeuten soll.
Das schluss sein soll solche Texte und damit Halbwahrheiten zu verfassen und zu veröffenltichen oder das mit der "Zucht" von "Qualzuchten" schluss sein soll? (Und wenn 2. zutreffend ist bitte ich dich den eigens dafür erstellten Thread "Qualzuchen" zu nutzen und dein anliegen dort zu Posten, danke 😉).

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, gleich antwortet sie noch, dabei soll der Spuk doch hoffentlich vorbei sein 😀😉!

Werbung:
LauraBiagiotti will auf die Ignorierliste ...

Ach soooo...wird erledigt 😛.

LauraBiagiotti will auf die Ignorierliste ...

Diese vermutung habe ich auch 🙂

P.S. der Deckkater steht nun fest 😀 Ihr dürft euch auf einen Wurf roter (und evtl. ein paar schoko) Teufel freuen 😉

@ Siam, Nee, quälen, damit der Begriff 'mal zufrifft 😛.

Werbung:
Guckst du hier *klick*

Habe mich nun doch, nach reichlich Ueberlegungen und Ratschlägen, für ihn entschieden. Er wird auch noch vorher auf HCM geschallt gebenso wie Grete 😉
ABER bei seiner Tochter (von 2010) sieht der Schall gut aus.

Wünsch Dir dass es gleich klappt und der Storch zuschlägt- äh anliefert.

Den kenn ich doch 😉. In Berlin muß er auch ran....was für ein Katerleben 🙂.