Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Wünsch Dir dass es gleich klappt und der Storch zuschlägt- äh anliefert.

Danke 😀

erstmal heisst es warten, dass Frollein Grete überhaupt mal rollig wird.. sie zeig immernoch keinerlei Anzeichen dafür 🙄

Recht hat sie, sie soll sich nur Zeit lassen. Momentan hat sie mehr damit zu tun im Gästezmmer auf dem Kratzbaum zu liegen und die Menschen durchs Fenster anzuquaken als wären es Fleigen 😀 Sie liegt Quasi unentwegt in der Hängematte am KB und gibt seltsame Geräusche von sich dabei dreht und wendet sie sich von einer Seite auf die andere 🙄😀

A

Werbung

da wird als allererstes beispiel aufgeführt das weiße katzen ne qualzucht sind und auf die liste gehören 😀 der TE hat selbst ne weisse katze... ob die sich schon mal mental darauf vorbereitet ne qualzucht zu haben? 😀 😀

Und es ist nicht in Ordnung, dass in der Weißzucht billigend in Kauf genommen wird, gehörlose Katzen zu bekommen! Aber das ist ein anderer Thread 🙄.

Danke 😀

erstmal heisst es warten, dass Frollein Grete überhaupt mal rollig wird.. sie zeig immernoch keinerlei Anzeichen dafür 🙄

.....Sie liegt Quasi unentwegt in der Hängematte am KB und gibt seltsame Geräusche von sich dabei dreht und wendet sie sich von einer Seite auf die andere 🙄😀

Menno, Siam 😛, ob die rollig ist? 😛🙄

Menno, Siam 😛, ob die rollig ist? 😛🙄

Dachte mein Freund auch schon.. aber Nope ist sie nicht ^^ Und wenn es so wäre hätte sie ne waaaaahnsinnig komische Art zu rollen 😀

Die hat einfach nur n Rad ab..Tortie - Dachschaden eben 😛😀
hab davon n Viedeo gemacht.. muss das mal Hochladen und euch zeigen 😀

Siam, ist das der neue Name oder nur zum Übergang? Ich finde den ganz gut!

Das war zum übergang Gedacht. Aber ich werde es so ungefähr versuchen in der LinkAdresse anpassen zu lassen, ich hoffe das geht. Sonst muss ich die ganze HP unter neuem Link nochmal neu machen...:verstummt:

Jetz hab ich auch noch n Schreibfehler beim Bild unter Pläne entdeckt.. *kotz* Muss ich gleich ändern wenn ich dann zuhause bin. Muss noch bis 22Uhr arbeiten.

Werbung:
Sowieso 😉 . Ich meinte erstes Post....

naja Switzerland's gibts ja sicherlich auch schon im Zuchtbuchregister... 😉
Deshalb lass ichs mal so drinnen. Aber auf den Stammbäumen wird dann der bestätigte Catteryname stehen.

Da wir momentan ja mit die einzigen Peterbald"Züchter" in der Schweiz sind finde ich es nichts schlecht, wenn man uns so über google finden würde 😀

Siaaaaam 😉, das ist aber doch ein Peterbald...in Berlin soll dieser Kater eingesetzt werden bei einer tortie OKH. Ob Peterbald mit Peterbald weniger Haare ergeben, also weniger Kitten in brush oder straight?

Schallen die in Leipzig auf Deinen Wunsch? Durch die Cattery in Hoya "weiß" ich nämlich, dass Leipzig nicht schallt....Hoya hatte dort nachgefragt, ob die das denn machen, als sie auf meine Frage nach dem Schall verneint hat.

Sie schallen seit 2011 also seit letzem Jahr. Mir gehts weniger um Peterbald x Peterbald und das die Nachkommen somit weniger Fell haben als um die Farbe und seinen Typ 😉 Und er hat schon sehr sehr schöne Babys gebracht.

Ich weiss, dass er in Berlin eine Schildpatt OKH decken soll und er deckt auch die foreighn White Siamese von Nicol. 🙂

Bei den Kitten des anderen Katers war eine hohe Sterberate (OKH/SYS). Ich weis, dass mus nicht explizit am Kater liegen, er trug aber sicherlich seinen Teil dazu bei.

Werbung:
Aber es werden weniger brush und straight bei Peterbald mit Peterbald?

Aber es werden weniger bruh und straight bei Peterbald mit Peterbald?

Nicht unbedingt. Das kommt auf die Vererbung des Gens an. Das tut kaum was zur Sache.
Entweder das Gen wird vererbt und das Kitten trägt es oder nicht. Ich Frag da mal nach wie es sich genau vererbt.

Bei Gretes Wurf waren es ja auch PEBXPEB und es kam 1 Brush dabei raus.

Ku ist Vater 2er Würfe wobei PEBXPEV verpaart wurden und es viele dennoch Straight Kitten in jedem Wurf.

Zuletzt bearbeitet:
Peterbald mit Peterbald, wie kann denn da überhaupt ein straight Kitten kommen?

Peterbald mit Peterbald, wie kann denn da überhaupt ein straight Kitten kommen?

Weil bei den Vorfahren immernoch OKH/SYS ziemlich nahe sind 😉

Deshalb ist es ja eigentlich so wichitg kaum noch einzukreuzen, weil man ja eigenlich erreichen will dass die Peterbald komplett nackt ist. Was aber solange nicht erreicht werden kann solange man einkreuzt.

Hmmm. Ein brush bei Gretes Geschwistern ist dennoch wenig. In Hoya ist der M-Wurf 2x straight und wahrscheinlich 3x brush.

Werbung:
Hmmm. Ein brush bei Gretes Geschwistern ist dennoch wenig. In Hoya ist der M-Wurf 2x straight und wahrscheinlich 3x brush.

bei PEBXPEB?

Es wird halt eben nicht nur das Gen für Nackheit vererbt sondern eben auch das genaue gegenteil.
Eine Zeit lang wurden ja sogar Balinesen und OLH mit eingekreuzt.. da kann man froh sein, dass sie jetzt überhaupt schon so "Nackt" sind.

Wobei für mich das Perfekt ja Flock/Velour ist 😀
Larissa hatte bis anhin nur 1 Straight kitten sonst waren fast alle Flock oder Naked. Glück muss man haben.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist es ja eigentlich so wichitg kaum noch einzukreuzen, weil man ja eigenlich erreichen will dass die Peterbald komplett nackt ist. Was aber solange nicht erreicht werden kann solange man einkreuzt.

Aber ist wohl nicht machbar bei den wenigen Peterbald, oder?

Nein, mit OKH ... stimmt, wohl kein passendes Beispiel gerade 😉😛.

Ich habe das angeführt, weil ich 2x Peterbald vielversprechender finde. Ich weiß nicht, straight ist ja nicht unbedingt gewünscht...sind sie dann auch reinrassige Peterbald, die eben aussehen wie OKH? Die sind natürlich süß aber eben keine Nacktkatze.