Straßenkatzen im Garten

  • Themenstarter Themenstarter KittyCatBerlin
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, da hat sich ja wirklich einiges getan bei euch! Wisst ihr denn schon, was ihr jetzt mit den 6 Katzen machen werdet?
 
A

Werbung

Liebe Jenny,

vielen lieben Dank, dass Ihr Euch um die Katzen gekümmert habt und Euch noch kümmert.

Dies ist keine Selbstverständlichkeit und ich fühle mich sehr berührt, dass Ihr Euch diesen Geschöpfen so verbunden gefühlt habt und Euch so liebevoll um ihre Gesundheit und Sicherheit kümmert!

Liebe Grüße!
 
Seven: Wie es im Moment aussieht behalten wir die Schwarz-Weiße und vielleicht noch die kleine Schwarze :pink-heart: .... dann haben wir ein gleichaltriges Pärchen, ist ja doch schöner als eine kleine zu den großen zu setzen...
Die große Schwarze werden wir wieder raussetzen müssen - sie ist deutlich älter als der Rest und tigert immer ganz nervös auf und ab und ist im gegensatz zu den anderen gar nicht zutraulich geworden.
Bleibt noch der blaue Kater und das getigerte Kater-Pärchen, hier wollten wir versuchen ein neues Heim zu finden.

Im übrigen haben wir natürlich alle Katzen als Fundtiere gemeldet, beim Bürgerbüro, Zetteln in der Umgebung und auf einigen Seiten im Internet, wir wollen ja niemanden eine Katze wegnehmen.

Ein paar haben sich tatsächlich gemeldet - das richtige (vermisste) Kätzchen war aber leider nicht dabei :reallysad:

Meiki: Danke für deine lieben Worte! Im Bekanntenkreis werden wir natürlich für verrückt erklärt...aber das ist uns egal!!!

Heute Nachmittag fahr ich wieder hin und versuche mal gescheite Fotos zu machen.
 
Hallo!
Ich war gestern wieder ein paar Stunden bei den Katzen.
Die kleine Schwarz-Weiße ist ja bereits im Wohnbereich und lässt sich streicheln - schnurrt wie eine Weltmeisterin. Die kleine schwarze muss noch kastriert, entwurmt werden und beide geimpft dann steht einer Zusammenführung wohl nichts mehr im Wege.
Unsere anderen Katzen sitzen ab und zu schon ganz interessiert vor der verschlossen Tür.

Gescheite Bilder hab ich nicht hinbekommen... war schon zu dunkel.

Ein paar Fragen habe ich an euch...

Die große Schwarze soll ja wenn sie kastriert ist wieder raus, sie tigert den ganzen Abend vor der Scheibe auf und ab und verkricht sich sonst dauerhaft unter der Heizung.
Lassen wir dann einfach die Tür auf und lassen sie rausspazieren? Wir könnten sie ja im Garten weiterfüttern.

Wenn wir die Kater vermitteln - macht ihr einen Schutzvertrag? Wir wollten sie verschenken, die Impfungen sollten aber vom neuen Besitzer getragen werden. Ist das OK? oder wie macht ihr das?

LG Jenny
 
Bitte mit Schutzvertrag vermitteln und kleiner Schutzgebühr - ihr habt ja auch Auslagen für die Kastras gehabt, damit könnt ihr euch davon etwas wiederholen. Verschenkte Katzen landen dann nur zu schnell wieder draußen, wenn man keine Lust mehr auf sie hat...
Einen Schutzvertrag kann ich dir per Mail zuschicken 🙂

Die große Schwarze würde ich dann einfach wieder rauslassen - sie kennt sich ja bei euch aus und weiß jetzt, daß es da Futter gibt - wenn sie Hunger hat wird sie also mit Sicherheit wieder vorbeischauen.
 
Oh ja Taskali,das wäre lieb. Ich schick dir gleich meine Email Adresse :muhaha:

Die Kastras wurden durch so Scheine vom Tierheim abgedeckt - also Kosten hatten wir natürlich trotzdem...die sechs futtern wie echte Tiger...das brauch ich dir ja nicht erzählen ...

Und wenn Interessenten da sind? Vorab die Wohnung besichtigen? Katze selbst hinbringen? Nachbesuche vereinbaren?
 
Werbung:
Ich machs in der Regel bei regionalen Vermittlungen so, daß ich die Leute erst am Telefon oder per Mail über ihr Leben ausquetsche, so daß ich nen Eindruck von ihnen bekomme, dann sollen sie zu mir kommen und sich die Mäuse anschauen und wenns passt, dann fahr ich direkt mit ihnen mit der Mietz in neue zu Hause. So kann ich, wenn ich vor Ort feststelle, daß alles erlogen war, was sie mir erzählt haben die Mietz notfalls wieder mitnehmen und ich seh dann auch die ersten Minuten, wie sie sich im neuen zu Hause verhalten und das gibt einem dann in de Regel auch ein Gefühl, obs klappt.
 
Wäre für die zwei bestimmt nett, wenn ihr gleich beide behaltet.

Für die scheue Schwarze könntet ihr vielleicht zusätzlich noch einen warmen Unterschlupf draußen anbieten. Das würde sie bei den Temperaturen bestimmt zu schätzen wissen. Und eine regelmäßige Futterstelle ist für eine Draußenmietze auf jeden Fall ein tolles Angebot.

Finde ich super, dass ihr euch so toll um alle kümmert!
 
Die sind ja total süß:pink-heart: Ich liebe getigerte Katzen und der blau-graue hat es mir besonders angetan :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Merlin2005: die suchen alle noch ein liebes Heim... interesse :aetschbaetsch2:

Seven: Ja, das denke ich auch... und ob jetzt 4 oder 5 Katzen im großen Haus wohnen ist auch egal :yeah:
 
Theoretisch würde ich ja... Leider haben wir hier nur 60 qm und schon drei Notfellchen🙁 Und 3 auf 60 qm halten schon viele für Tierquälerei, obwohl wir drei riesige KBs haben und unsere Katzen beschäftigen (Clickertraining, Fummelbrett und so weiter...)

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich dem Blauen sofort ein neues Heim geben🙁
 
Werbung:
Wie schade Merlin :zufrieden: aber irgendwann hat man halt genug Katzen...
Wenn meine sich mit anderen vertragen würde hätte ich wohl auch schon eine Sammlung von Notfellchen...

Übrigens gab es ein Gerücht in der Nachbarschaft:
Ein Mann sprach meine Oma im Garten an, dass die Katzen niemanden mehr gehören würden (wir haben ja überall Zettel zu hängen). Eine alte Dame ist wohl vor wenigen Monaten ins Altersheim gekommen und hat alle ihre Katzen laufen gelassen...leider weiß niemand mehr.
 
Endlich habe ich es hierher gefunden...
Ihr macht das echt klasse!!

Das ist schön dass gleich zwei Miezen bei Euch ein zu Hause bekommen 🙂 Aus meiner jetziger Erfahrung kann ich das nur empfehlen, gleich zwei Jungspunde zu holen. Hier laufen zwei Pflegekitten mit meinen drei erwachsenen Katzen herum, und es ist recht harmonisch - im Gegenteil zu dem Einzel-Pflegekitten das ich im Sommer hatte, und welches meinen Mädels ziemlich auf den Keks ging 🙄 🙂

Chapeau für Euren Einsatz! 🙂
 
Hallo Lilykin,
schön, dass du uns hier auch gefunden hast! Und Danke noch mal für Deine Hilfe.

Ob ihr es glaubt oder nicht (ich hoffe nur ihr haltet mich nicht für verrückt)... gestern rieft meine Oma an... ein Katzenbaby hat den Weg allein zu uns gefunden...
das kleine getigerte Fellknäul saß im Garten am Schuppen und das größte waren die Augen, meine Oma hat sie dann hochgenommen und die Kleine fing gleich an zu schnurren.
Die Kleine war total durchgefroren, ziemlich dünn und hatte einen Bärenhunger.
Nun sind es also 7 Katzen....

Am Samstag fahre ich wieder hin, hoffe es werden nicht noch mehr.

LG Jenny
 
Meine Güte - wo kommen die bloß alle her 🙁

Danke für euren Einsatz :pink-heart:
 
Schlechte Nachrichten :sad: Habe grade mit meiner Oma telefoniert.
Die kleine Getigerte von gestern ist nicht mehr... sie war ja nur Haut und Knochen und heute lag sie die ganze Zeit platt im Körbchen und hatte tränende Augen.
Die TA hat dann auch noch ein Geschwür gefunden und sie eingeschläfert...alles andere wäre eine Qual für das kleine schwache Ding gewesen.
Wenigstens musste sie nicht draußen erfrieren oder leiden.
 
Werbung:
Armes Mäuschen 🙁

Nun mußt du nie wieder Hungern oder Frieren... 🙁
 
Hallo KittyCat,

ich finde es super, dass du dich um die Katzen dort kümmerst und es dir nicht egal ist.

Wie sicher seit Ihr, dass es alle Streuner sind? Ich frage, da viele Katzen öfters auch gerne mal "fremd fressen" gehen, aber nicht unbedingt sofort vertrauen zu dem fütternden Menschen haben.

Habt Ihr mal in der Gegend Aushänge mit den Photos gemacht, ob eine der Katzen irgendwo ein Zuhause hat? Das wäre schön sehr wichtig, bevor ich sie weiter vermittelt, nicht das eines der Fellknäule irgendwo schmerzlich vermisst wird.

Bitte schaut auch mal die Tier-Suchportale durch wie z.B. Tasso, die örtlichen Tierschutz Orgas oder Katzensuchdienst . Es könnte auch sein, das einige der Katzen irgendwo vermisst werden.

Viele Grüße
 
Hallo Tina_ma,
ja die Tiere sind alle gemeldet, sowohl beim Fundbüro (bzw. Bürgerbüro), als auch auf diversen "Tier-Such-Seiten" und wir haben auch in der Umgebung zahllose Aushänge gemacht wo auch regelmäßig Leute anrufen, die Ihre Katzen suchen. Leider war bis jetzt das richtige Tierchen nicht bei uns.
Tierärzte in der Umgebung sind auch informiert. Gechippt oder Tätowiert ist natürlich auch keins der Tiere.

LG Jenny
 
Super Jenny, dass ihr auch daran gedacht habt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
68
Aufrufe
5K
nemaira
nemaira
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
819
fairydust
fairydust
Casado
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Seglerin
Antworten
71
Aufrufe
6K
rudy
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben