suchen kleine miezi im raum berlin

• Themenstarter Themenstarter insomnia
  • Beginndatum Beginndatum
I

insomnia

Neuer Benutzer
hallöchen, meine freundin und ich wir suchen so ein kleines knuffel-fellding. da ja bald nikolaus ist und sie mir seit wochen in den ohren liegt....dachte ich ich versuche es mal auf diesem weg. traumvorstellung wäre eine rot- oder grau getigerte kleine mausi.da ich student bin kann ich leider max 20€ investieren.
vielen dank fürs lesen
euer insomnia

A

Werbung

hi - kuck doch mal bei den Notfällen hier im Forum und wenn was Kleines dann bitte gleich 2.....Eine allein ist Quälerei für Kitten.....
Oder Ihr sucht Euch direkt eine ältere - lies mal die Zeitung.....die in Einzelhaltung glücklicher ist.......
Soll es eine Freigängerin oder ein Freigänger werden? Dann ist Einzelhaltung ok, bei reiner Wohnungshaltung rate ich ab - lies vielleicht auch mal hier im Forum den Thread: Warum 2 besser sind als 1......

lg Heidi

die mieze würde in ein neues zu hause ausserhalb der stadt, mit viel auslauf und grünen wiesen kommen.ausserdem gibts da noch ein ganz liebes zwergkaninchen.danke für den tipp!

So leid es mir tut: mit 20 Euro kommst du da nicht weit...klar gibt es auch Kätzchen kostenlos an fast jeder Straßenecke, aber da gehen dann für Impfungen, Wurmkuren und Kastration mindestens 150 Euro drauf.

Bei Tieren aus dem Tierschutz zahlt man eine Schutzgebühr, durch diese werden die Kosten der Vereine teilweise gedeckt und die Kätzchen sind dem Alter entsprechend tierärztlich versorgt - bei jungen Tieren muss man dann die Kastration noch einplanen..

Selbst wenn man bei der Grundausstattung erstmal nur das allernötigste holt gehen da auch nochmal locker 100 Euro für drauf..

Und dann: ein Kätzchen allein wird nicht glücklich, es braucht einen Partner..

Auch ein studentischer Katzenhalter (ich gehöre wie einige andere User hier auch dazu) muss mehr als 20 Euro aufbringen, die monatlichen Haltungskosten darf man auch nicht vergessen...und Tierartztrechnungen gehen ganz schnell mal in die Hunderte..mein erstes Kätzchen hat mir in ihrem kurzen Leben (ca. 1,5 Jahre) Tierarztrechnungen in Höhe von ca. 1500 Euro beschert..Was muss das muss, so einfach ist das wenn man die Verantwortung erstmal übernommen hat..

Denk bitte gut über deine finanziellen Möglichkeiten nach..

hallöchen, meine freundin und ich wir suchen so ein kleines knuffel-fellding. da ja bald nikolaus ist und sie mir seit wochen in den ohren liegt....dachte ich ich versuche es mal auf diesem weg. traumvorstellung wäre eine rot- oder grau getigerte kleine mausi.da ich student bin kann ich leider max 20€ investieren.
vielen dank fürs lesen
euer insomnia

die mieze würde in ein neues zu hause ausserhalb der stadt, mit viel auslauf und grünen wiesen kommen.ausserdem gibts da noch ein ganz liebes zwergkaninchen.danke für den tipp!

Keine guten Voraussetzungen, sich ein Tier und die damit verbundene Verantwortung für dessen ganzes Leben (bei Katzen auch gerne mal über 20 Jahre) anzuschaffen/aufzubürden 😱

Allein die konkrete Vorstellung des Äußeren der Miezi läßt nicht unbedingt auf viel Gefühl für das Mitgeschöpf schließen - soll es doch in erster Linie das Bedürfnis nach optischen Gesichtspunkten und dem ach-so-knuffeligen-weichen-kuschel-dings-zu-nikolausi erfüllen 😱

Und das arme Zwergkaninchen, welches sein Leben offensichtlich allein fristen muß (unverschuldet Einzelknast 😕 welches harmlose Wesen hat sowas schon verdient 😕) tut mir auch von Herzen leid......

Bis wann dürfte das Miezi denn dann bei Euch bleiben? Bis zu den ersten TA-Rechnungen, welche Euch zu hoch erscheinen oder nicht mehr bezahlbar sind? Oder vielleicht bis Ostern? Oder gar bis zum ersten Urlaub, in welchen Ihr entfleucht - und das Tierchen fehl am Platze ist?

Keine guten Voraussetzungen, sich ein Tier und die damit verbundene Verantwortung für dessen ganzes Leben (bei Katzen auch gerne mal über 20 Jahre) anzuschaffen/aufzubürden 😱

Allein die konkrete Vorstellung des Äußeren der Miezi läßt nicht unbedingt auf viel Gefühl für das Mitgeschöpf schließen - soll es doch in erster Linie das Bedürfnis nach optischen Gesichtspunkten und dem ach-so-knuffeligen-weichen-kuschel-dings-zu-nikolausi erfüllen 😱

Und das arme Zwergkaninchen, welches sein Leben offensichtlich allein fristen muß (unverschuldet Einzelknast 😕 welches harmlose Wesen hat sowas schon verdient 😕) tut mir auch von Herzen leid......

Bis wann dürfte das Miezi denn dann bei Euch bleiben? Bis zu den ersten TA-Rechnungen, welche Euch zu hoch erscheinen oder nicht mehr bezahlbar sind? Oder vielleicht bis Ostern? Oder gar bis zum ersten Urlaub, in welchen Ihr entfleucht - und das Tierchen fehl am Platze ist?

also jetzt lass mal bitte die kirche im dorf. wir stammen beide aus gutem elternhaus und sind mit tieren aufgewachsen. ich habe eine simple frage gestellt auf die solltest du auch bitte eingehen. nicht jeder ist im herzen ein tierquäler. mir ist bewusst was es heisst verantwortung und liebe die damit anfallenden kosten für ein tier aufzuwenden.das zwergkaninchen zb hat den ganzen tag auslauf und hockt nicht wie in dem von dir beschriebenen kleinen käfig.ausserdem kenn ich kein tier welches soviel aufmerksamkeit bekommt. wohl mit dem falschen bein aufgestanden?
ab auf die stille treppe und schämen aber bisl zackig fräulein!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also jetzt lass mal bitte die kirche im dorf.

Selbstverständlich! Habe gerade nachgeschaut - sie steht noch immer dort 😀

das zwergkaninchen zb hat den ganzen tag auslauf und hockt nicht wie in dem von dir beschriebenen kleinen käfig.

Kaninchen sind ausgesprochene Rudeltiere und vereinsamen/verelenden seelisch bei Einzelhaltung. Das ist ein Fakt, an der auch ein studierender Mensch aus gutem Elternhaus nicht vorbeikommt 😉

ausserdem kenn ich kein tier welches soviel aufmerksamkeit bekommt.

Ja, klar, aber menschliche Aufmerksamkeit in allen seinen Facetten ist nicht vergleichbar mit dem natürlichen Verhalten von und mit Artgenossen.

Oder hättest Du vielleicht Lust, Dein ganzes Leben ohne jeglichen menschlichen Kontakt, mit allem was dazugehört (u. a. Gespräche, kuscheln, ausgehen, telefonieren, I-Net usw.) zu fristen --- ganz allein nur im Beisein -sagen wir mal- von Fröschen?????
Welcher Frosch könnte schon auch nur einen klitzekleinen Teil Deiner menschlichen Grundbedürfnisse erfüllen???

wohl mit dem falschen bein aufgestanden?
ab auf die stille treppe und schämen aber bisl zackig fräulein!

Oooooh, da vergreift sich aber jemand sowas von völlig im Benehmen/Tonfall.......... tztztztztz.
Auf DIESES Niveau lasse ich mich ganz bestimmt nicht herab --- Du Sproß eines ach so guten Elternhauses 😉

Achso ja, und auf die mittig geäußerte "Bitte", besser "Aufforderung" (oder soll ich's gleich "Kommando" nennen?) was ich zu tun und zu lassen habe sage ich mal nix 😀

Also hier kann ich Katie O'Hara nur beipflichten.

Es kann ja sein, dass du mit Tieren aufgewachsen bist. Aber ihre natürlichen Bedürfnisse sind anscheinend nicht von Interesse. Auch beim Zwergkaninchen nicht.

Deine flapsige Antwort bereits im dritten Post spricht eine deutliche Sprache für die Erziehung.

p.s. das kleine Knuffel-Fellding wird bald ein grosses Katzenvieh und das die nächsten 15-20 Jahre lang.

Zuletzt bearbeitet:
1. Tiere sind keine Nikolausgeschenke (und übrigens auch keine Weihnachts - Ostern- oder Geburtstagsgeschenke)
2. Einzelhaltung von Kaninchen ist nicht artgerecht und somit Tierquälerei.
3.Einzelhaltung von jungen Katzen ist nicht artgerecht und somit Tierquälerei, eine Ausnahme stellen ältere Katzen dar, die bereits durch Einzelhaltung beim Vorbesitzer psychisch geschädigt sind.
4. Kaninchen sind natürliche Beutetiere für Katzen : wer soll denn dann in Zukunft in den Käfig, das Kaninchen, die Katze oder abwechselnd?
5. Auch Studenten aus gutem Hause sind in der Lage, verantwortungsvoll mit Tieren umzugehen.
Ein Tier anzuschaffen für den Partner ist allerdings in diesen Jahren eher unangebracht. Was passiert mit dem Tier, wenn der Partner weg ist? Was passiert mit dem Tier, wenn einer von euch oder beide studienbedingt umzieht; sind Auslandsemester geplant etc, etc, etc.

Der Eingangspost klang einfach ein wenig zu flapsig um hier einen Vertrauensvorschuss zu gewähren.

turmalin

Es ist schön, dass du einer Katze ein Zuhause geben möchtest (es gibt ja genug Heimatlose) und als Freigänger wird sie ja viele Möglichkeiten haben, sich zu vergnügen.
Schreib doch hin, wo du genau wohnst. Vielleicht hat jemand gerade ein Kätzchen. Ansonsten kannst du dir eines aus dem Tierheim holen. Etwas mehr Geld musst du dann aber wohl schon in die Hand nehmen, ausser du holst dir gleich eins, resp. zwei vom Bauernhof... wo sie froh sind, wenn sie wegkommen...

ich möchte mich in aller form entschuldigen eure traute zweisamkeit gestört zu haben.
ich finde es schade das es auf dieser welt immernoch selbsternannte psychoanalytiker gibt welche meinen aufgrund eines einzigsten posts einem menschen in schubladen stecken zu können.danke für den netten empfang
es fuehrt zu nichts, wenn man die fahle, graue Welt eines farbenblinden bunt ausmalen will
alles gute

Werbung:
Hey 🙂

was spricht denn gegen eine Prinzessin, die gerne "Alleinherrscherin" über euch sein möchte? 🙂

Ich liebe meine beiden Knuffel wirklich, aber ich würde mir nicht nochmal Babys anschaffen...

Vielleicht würde es das Papier bei einer älteren Katze mal unzerfetzt aus dem Durckereinzug schaffen :oha:

Einzelhaltung von Kaninchen ist nicht artgerecht und somit Tierquälerei.

Ich will mich da jetzt nicht einmischen, aber ich hatte auch vor 6jahren nen kaninchen, allerdings in einzelhaltung, aber auch nur weil es sich nicht mit anderen vertragen hat und also ist es auch nicht wirklich Tierquälereien !!!
Genauso wie es Katzen gibt die lieber alleine sind, gibt es in den falle auch Kaninchen !!!

Ich will mich da jetzt nicht einmischen, aber ich hatte auch vor 6jahren nen kaninchen, allerdings in einzelhaltung, aber auch nur weil es sich nicht mit anderen vertragen hat und also ist es auch nicht wirklich Tierquälereien !!!
Genauso wie es Katzen gibt die lieber alleine sind, gibt es in den falle auch Kaninchen !!!

ob dieses soziale Unvermögen vielleicht an Fehlern bei der Aufzucht liegt?🙄

Du kannst doch Katzen nicht mit Kaninchen vergleichen. Kaninchen leben in Rudeln miteinander und sind aufeinander angewiesen.

Katzen sind Einzeljäger und suchen unter bestimmten Umständen gerne die Gesellschaft von Artgenossen, sind aber nicht zwingend darauf angewiesen.

an den Threadersteller:
Wenn ihr Euch eine Katze zulegen wollt, dann überlegt bitte erstmal, ob ihr euch das leisten wollt und könnt. Die Aussage, dass Du nur 20€ ausgeben willst, erschreckt mich doch sehr. Eine Katze kostet im Monat deutlich mehr als 20€. Eben hab ich wegen einer Kleinigkeit mal 46€ beim TA gelassen. Ansonsten empfehle ich eine erwachsene Freigängerkatze vom Tierschutz. Da habt ihr die wenigsten Anschaffungskosten (weil Kastration usw. schon drin ist)

Und Kaninchen sollte man als Rudeltiere wirklich nicht allein halten. Es wäre schön, wenn ihr euch dazu mal ein wenig schlau macht.

Werbung:
Dein Eingangspost war leider etwas unglücklich formuliert...

Tatsache ist eben,
- dass viele Leute sich ein Haustier anschaffen, sich dann dessen später, wenn sie eben nicht mehr so knuffig süss sind, aber wegen persönlichen vielleicht egoistischen Gründen entledigen, so nach Lust und Laune
- viele kaufen sich ein Haustier auf diese Feiertage hin, und nach den Feiertagen ist der Fehlkauf wieder vor der Tür der Tierheime...bei uns kann man gerade in dieser Zeit vor Weihnachten keine Tiere vom Tierheim holen!

Aufgrund dieser Assoziationen, die auf dich womöglich überhaupt nicht zutreffen, hat man hier wohl so heftig reagiert!

Ich freue mich und ich denke andere auch, hier wieder von dir, resp. euch zu hören und zu sehen, was für ein Miezi du nun hast!

Ich denke, es liegt nciht an der unglücklichen Formulieruhng, sondern an der unglücklichen Einstellung des TE, dass er hier so angegangen wird

ich glaub es liegt auch daran, dass mal wieder vergessen wird dass jeder zu jedem zeitpunkt irgendwo eine katze (farbe und alter beliebig) herbekommt und schimpferei in einem anonymen internetforum daran überhaupt gar nichts ändert.

ich glaub es liegt auch daran, dass mal wieder vergessen wird dass jeder zu jedem zeitpunkt irgendwo eine katze (farbe und alter beliebig) herbekommt und schimpferei in einem anonymen internetforum daran überhaupt gar nichts ändert.

Erfreulicherweise nciht immer für 20 Euro