Symptome humpeln

  • Themenstarter Themenstarter GaiusIuliusCäsar2023
  • Beginndatum Beginndatum
GaiusIuliusCäsar2023

GaiusIuliusCäsar2023

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2024
Beiträge
106
Hallöchen,

Im Internet finde ich nicht ganz so viel.

Könnte jemand ausdifferenzieren welche Ursachen es für das humpeln aufm Hinterbein gibt und wie diese begleit Symptome aussehen? ?

Es könnte ja eine Zerrung, Verstauchung, Bruch, riss oder Prellung sein.

Z.b
Kater humpelt aufm linken Hinterbein belastet es aber nicht so stark.
Bein ist nicht heiß oder geschwollen. Er lässt es auch anfassen und hat auch sonst keine verhalten Änderungen. Frisst schläft möchte spielen.

Vielen lieben Dank
 
A

Werbung

Entschuldige, aber was soll denn jetzt bitte noch ein Thread zu der Verletzung Deines Katers.
Wir sind doch keine Tierärzte, die Dir hier alle theoretischen Möglichkeiten für Humpeln auflisten. Selbst meine Tierärztin würde das nicht tun.

Bitte schreibe doch in Deinem anderen Thread weiter.
Edit: Katze humpelt nach Sprung
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 3 weitere
Ich denke, am Besten kann dir das dein Tierarzt sagen nachdem er deinen Kater untersucht hat.
Wir sind keine Tierärzte und können auch nur raten, was dir aber nicht weiter hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Okami
Ich denke, am Besten kann dir das dein Tierarzt sagen nachdem er deinen Kater untersucht hat.
Wir sind keine Tierärzte und können auch nur raten, was dir aber nicht weiter hilft.
Ich war gestern beim Arzt und dieser hat nur gesagt er soll sich bis Montag schonen sollte es nicht besser werden wird nochmal genauer geschaut. Ich mache mich aber schon die ganze Zeit verrückt und informiere mich was es alles sein könnte. Allerdings finde ich kaum im Internet die Ursachen und die begleit Symptome.

Mir würde es auf jeden Fall weiterhelfen wenn hier eine Person sich auskennt und ich wenigstens einiges ausschließen könnte.
 
Wenn Du Dir wirklich so einen Kopf machst,pack ihn ein und fahr zum Tierarzt.
Wenn nichts dick oder warm ist hört sich das zwar im ersten Moment nur nach "Verspringen" oder einer Zerrung an, aber das kann Dir via Ferndiagnose keiner sicher sagen,zumal hier keine Tierärzte unterwegs sind.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Wüstenfuchs 2. 0 und Nula
Ich KENNE mich aus. Und deshalb sage ich und ALLE anderen Dir seit gestern, dass das Tier zum Tierarzt und UNTERSUCHT gehört.
Du willst einfach nicht hören, was man Dir sagt.
Ich war beim Tierarzt !
Ich soll bis Montag warten aber kriege keine Ruhe bei dem Gedanken.

Also bitte hör auf meine Beiträge zu kommentieren im Ernst. Langsam reicht es wirklich.

Ich möchte mich einfach nur informieren über alle Ursachen die es haben kann und ich eventuell welche ausschließen.

Ich es jetzt ein Verbrechen sich so sehr sorgen zu machen dass man sich hier schlau machen möchte ????

Unterbinde einfach diese unfreundliche Art.

Niemand zwingt dich zu antworten du kannst es auch einfach lassen !!!
 
Werbung:
Ich war gestern beim Arzt und dieser hat nur gesagt er soll sich bis Montag schonen sollte es nicht besser werden wird nochmal genauer geschaut. Ich mache mich aber schon die ganze Zeit verrückt und informiere mich was es alles sein könnte. Allerdings finde ich kaum im Internet die Ursachen und die begleit Symptome.

Mir würde es auf jeden Fall weiterhelfen wenn hier eine Person sich auskennt und ich wenigstens einiges ausschließen könnte.
Dann würde ich aufhören, das Internet zu durchstöbern und bis Montag warten.
Wenn er dann immer noch humpelt, gehst du wieder zum Tierarzt. Dann wird er ihn untersuchen und du bekommst Antworten.

Wir können nichts ausschließen da wir deinen Kater nicht kennen und nicht wissen, warum er humpelt. Und weil wir keine Tierärzte sind.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Mel-e
Ich hab deinen anderen thread mitverfolgt. Erst wolltest du auf Teufel komm raus nicht zum Tierarzt und jetzt, wo du doch warst, und dort nichts gemacht wurde, willst du hier bitteschön Antworten bekommen?

Da du nicht genau mitbekommen hast was mit dem Beinchen genau passiert ist während er sich erschrocken hat, wäre doch jede Vermutung reine Spekulation. Um Dinge auszuschließen, braucht man eine körperliche Untersuchung und ggf Röntgen, so ist das eben. Das kann hier niemand leisten und daran ändert deine pampige Art auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Poldi und Wüstenfuchs 2. 0
Ich verstehe nicht, warum du nicht verstehst, das wir dir in deinem Fall nichts raten können. Nur eine Untersuchung kann in deinem Fall eine Antwort bringen.
 
Wenn Du Dir wirklich so einen Kopf machst,pack ihn ein und fahr zum Tierarzt.
Wenn nichts dick oder warm ist hört sich das zwar im ersten Moment nur nach "Verspringen" oder einer Zerrung an, aber das kann Dir via Ferndiagnose keiner sicher sagen,zumal hier keine Tierärzte unterwegs sind.
Ich war gestern beim Tierarzt 🙁
Es ist Donnerstag Abend passiert und bin direkt Freitag Nachmittag hin.

Dort wurde sich das Video von ihm angeguckt und die meinten es wäre jetzt nicht nötig eine Untersuchung durchzuführen ich solle lieber bis Montag warten ob es alleine heilt. Schmerzmittel gab es auch keine weil er sonst das Bein belasten würde es und es schlimmer werden kann.

Ich bin dennoch einfaxh beunruhigt und suche seit gestern was es für Ursachen haben kann.

Er humpelt leider immer noch. Ich würde sagen nicht so stark wie gestern. Aber anscheinend hat er ja schmerzen.

Ich möchte ungern bis Montag warten und hab mir auch ne Nummer von einer Notfall Praxis rausgesucht
 
Ich hab deinen anderen thread mitverfolgt. Erst wolltest du auf Teufel komm raus nicht zum Tierarzt und jetzt, wo du doch warst, und dort nichts gemacht wurde, willst du hier bitteschön Antworten bekommen?

Da du nicht genau mitbekommen hast was mit dem Beinchen genau passiert ist während er sich erschrocken hat, wäre doch jede Vermutung reine Spekulation. Um Dinge auszuschließen, braucht man eine körperliche Untersuchung und ggf Röntgen, so ist das eben. Das kann hier niemand leisten und daran ändert deine pampige Art auch nichts.
Ich bitte nochmal unterlasst Diese Antworten. Ich war gestern mit ihm beim arzt und dort wurde mir echt nicht geholfen.

Ich will einfach nur ein paar Dinge ausschließen können was ist denn jetzt daran so schlimm. Und natürlich werde ich pampig wenn man hier in seiner Verzweiflung nur fertig gemacht wird.

Einfach UNMENSCHLICH!
 
Werbung:
Wenn es dich beruhigt, dann fahre heute zu der Praxis wo du dir die Nummer rausgesucht hast.
 
Würde mein Kinderarzt mich damit wegschicken würde ich mich auch durchs ganze Internet suchen was es sein kann.
Es ist ein Haarriss im Sprunggelenk. Und jetzt? Was machst Du jetzt? Nichts. Weil Du kein Tierarzt bist.

Es bringt Deinem Kater rein gar nichts, dass Du hier fragst, es bringt Deinem Kater rein gar nichts, dass Du googelst und es bringt ihm auch rein gar nichts, wenn Dir hier jemand (so blöd wird niemand sein) sagt, was es wahrscheinlich ist, weil Du dann rein gar nichts tun kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Okami und Gurki
Wenn es dich beruhigt, dann fahre heute zu der Praxis wo du dir die Nummer rausgesucht hast.
Ich rufe dort gleich an und werde mich mit hoher Wahrscheinlichkeit aufm weg machen.
finde es einfach komisch dass wir weg geschickt worden sind ohne eine Untersuchung ohne Schmerzmittel. Das würde doch kein human Mediziner mit einem Menschen machen
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Wildflower
Wenn es dich beruhigt, dann fahre heute zu der Praxis wo du dir die Nummer rausgesucht hast.
Ich habe ihm im passenden Thread zig Links zu online Tierärzten geschickt.
Ob er jetzt endlich Verantwortung für sein verletztes Tier übernimmt, liegt an ihm. Oder ob er lieber hier weiter Post um Post seine Sorge ausdrückt, die seinem Tier kein Stück weiter hilft.
 
Es ist ein Haarriss im Sprunggelenk. Und jetzt? Was machst Du jetzt? Nichts. Weil Du kein Tierarzt bist.

Es bringt Deinem Kater rein gar nichts, dass Du hier fragst, es bringt Deinem Kater rein gar nichts, dass Du googelst und es bringt ihm auch rein gar nichts, wenn Dir hier jemand (so blöd wird niemand sein) sagt, was es wahrscheinlich ist, weil Du dann rein gar nichts tun kannst.
Du kommentierst ja immer noch.

Doch es bringt mir was weil ich mich dann einfach einstellen kann auf einiges und mich nicht verrückt mache.

Ich fahre gleich mit ihm in eine Praxis.

Du solltest wirklich etwas an deiner Freundlichkeit und Menschlichkeit arbeiten du tust mir wirklich leid Samstag morgens nichts besseres zutun zu haben als so hier Beiträge unfreundlich zu kommentieren.

Schönes Wochenende
 
Werbung:
Würde mein Kinderarzt mich damit wegschicken würde ich mich auch durchs ganze Internet suchen was es sein kann.

Und ganz ehrlich niemand zwingt euch hier zu kommentieren. Was soll denn sowas.

Ich werde mich defirniv aus diesem Forum abmelden. Dass hier so eine Unmenschlichkeit herrscht zwischen Katzen Besitzern und man hier derartig fertig gemacht wird ist einfach nur krass.

Behalte deine Meinung für dich.

Verstehe nicht wie man nix besseres zutun haben kann als hier Beiträge mit unnötigen Antworten zu kommentieren.

Wenn du nicht selber merkst das man die da tatsächlich nicht helfen kann (daher das beispiel mit meinem Sohn, da könnte auch keiner helfen!) es aber trotzdem erhoffst dann ist es vielleicht tatsächlich schlauer für dich wenn du dich abmeldest.
Denn deine Erwartungen können so nur enttäuscht werden, denn hier schreiben nur Menschen.
Unsere Glaskugeln sind zerbrochen, die Zauberstäbe defekt und zusätzlich sind wir nich heiser, so daß wir den Zauberspruch zur sofort Heilung heute leider nicht sprechen können...
Kannst ja schauen ob du ein Forum findest wo fie User fähiger sind als wir.
Viel Glück dabei.

Und alles liebe für deinen Kater!
Er hätte was anderes verdient!
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Mel-e
Ich hatte deinen anderen Faden mitgelesen und weiss,dass du gestern schon beim Arzt warst. Verstehe nicht so ganz,warum er Dir nicht wenigstens ein Schmerzmittel mitgegeben hat.

Wenn es dich beruhigt, dann fahre heute zu der Praxis wo du dir die Nummer rausgesucht hast.

Dem kann ich mich nur anschließen...es bringt ja auch nichts,wenn du dich jetzt selbst verrückt machst.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Wo ist denn das Problem die Katze einzupacken und zu einem anderen Tierarzt zu fahren?
Entweder war der erste inkompetent oder der Besuch fand entwand anders statt als du es beschrieben hast.
Als tierhafter hat man eine gewisse Verantwortung und wenn man nicht in der Lage ist einem Tier die passende medizinische Versorgung zukommen zu lassen, sollte man kein Tier halten.

Du wirst per google und neuen threads keine besser Antwort bekommen als „geh zum Tierarzt“
Hier wird sicher niemand wissen er hat.
Und ja, ein Tier kostet Geld! Das weiß man aber bevor man es sich anschafft!

Übrigens wird es morgen nur noch teurer!
Gestern wäre es noch am günstigsten gewesen.. dem Tier wünsche ich ganz viel Glück. Auf seinen Menschen verlassen kann er sich ja augenscheinlich nicht 🫠
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Gurki
Ich hatte deinen anderen Faden mitgelesen und weiss,dass du gestern schon beim Arzt warst. Verstehe nicht so ganz,warum er Dir nicht wenigstens ein Schmerzmittel mitgegeben hat.



Dem kann ich mich nur anschließen...es bringt ja auch nichts,wenn du dich jetzt selbst verrückt machst.
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.

Ich hab sogar extra gefragt nach einem Mittel aber wurde mir nicht gegeben.

Ich werde heute zu einer Praxis fahren.
 

Ähnliche Themen

GaiusIuliusCäsar2023
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
Buchenblatt
Antworten
23
Aufrufe
4K
Buchenblatt
Buchenblatt
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
Misspiggy90
Antworten
6
Aufrufe
555
Misspiggy90
Misspiggy90
ShadowsHome
Antworten
8
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben