Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und noch ein Punkt:
Ich nehme nur das Futter von der Tiertafel an damit ich mit dem Futter einige Monate länger mit hin komme als ausgerechnet.
Es ist mir Peinlich genug dort aufzutauchen und es anzunehmen. Ich bin ein Mensch der eher mehr Hilft als das er was annimmt!!
Da langt ein Hartz IV Bescheid?
Meine Fresse, ich explodiere gleich .
😡
Dann geht es dir noch nicht dreckig genug.
Es gibt viele arme Menschen in D, die Tiere haben ( insbesondere viele Rentner, die die Tafel in Anspruch nehmen ( müssen ), damit sie ihre zum Teil alten Tiere nicht abgeben müssen ).
Und die sind dankbar, dass es die Tafel gibt, wo sie Streu und vor allem Futter und TA - Vorstellungen bekommen.
Manche Tafeln haben TA - Sprechstunden, die kostenlos sind, für OP' s etc. gibt es Gutscheine und bei anderen Tafeln müssen die TA - Kosten mit einem kleinen Obolus abgegolten werden.
Und du stellst dich hier grosskotzig hin und schmeisst das Futter, was andere den Tafeln spenden in den Müll ?
Scheiss egal, ob es billig ist ... deine Katzen werden aber satt.
Meine Fresse, ich explodiere gleich .
Ja und die persönliche Vorstellung der Tiere ... incl. Nachweis, dass es die eigenen Tiere sind ( Impfpass, Fotos etc. ).
So weit ich weis, braucht man einen Berechtigungsschein.
Und es werden meines Wissens nach keine Leute versorgt, die sich ihre Tiere während der finanziellen Notlage angeschafft haben, meine ich zumindest mal gelesen zu haben.
Das find ich ehrlichgesagt nicht genug "Vorsicht".
Schade, das man in unserer heutigen Zeit Vorsicht walten lassen muss, aber das ist scheinbar nunmal so.
Allein Hartz IV macht einen noch nicht so arm, das man kein Katzenfutter kaufen kann!
Allein Hartz IV macht einen noch nicht so arm, das man kein Katzenfutter kaufen kann!
Ich will ja nur damit sagen dass einige Mitmenschen mehr Billigfutter wie JA! oder Bianca fütteren und ihr regt euch auf wenn ich das billige was grad mal 30 cnt oder 65 cnt kostet weg schmeisse?
Es geht nicht nur um ALG II - Empfänger, sondern auch um Rentner, die nur die Grundsicherung im Alter erhalten oder Personen, die aus anderen Gründen hilfebedürftig sind ( z. B. psychisch Kranke, Süchtige, Erwerbsminderungsrente ).
Tafel nicht immer nur mit ALG II in Verbindung sehen.
Von den Tieren wird eine Akte angelegt mit Foto. So ist sichergestellt, dass man nicht aller 2 Wochen mit einem neuen Tier ankommt.
Na ja, ein Bescheid ( egal ob vom JC oder Rentenversicherung ) ist Nachweis genug.Es geht mir doch gar nicht nur um "ALG II" Empfänger. Ich habe gefragt, ob so ein Bescheid langt und das wurde mit Ja beantworetet.
Und genau das finde ich "unvorsichtig" und würde ich nicht als "hilfsbedürftig genug" ansehen.
@doppelpack: Doch genau das würde ich verlangen und ich denke auch, das sollte man verlangen dürfen.
Ich muss beim Arbeitsamt doch auch alles angeben, sogar das Geld eines "fremden" Menschen der nur mit mir zusammenwohnt. Sogar dessen Kontoauszüge, meine Kontoauszüge.
Ich bekam vor Jahren (2005) ein Geburtstagsgeschenk, 200 Euro, von vielen Leuten zusammen. Das Amt rechnete es an. Ich habe es nicht gemeldet, aber es stand natürlich auf meinem Kontoauszug die ich alle 3 Monate einreichen sollte. Warum also sollten Menschen, die auf eine "Spende" angewiesen sind, nicht auch ihre Hilfsbedürftigkeit mit Kontoauszügen belegen? Ich denke, wer wirklich von dort Hilfe braucht und keinen anderen Ausweg sieht, wird das gern tun.
Noch was: ich kenne persöhnlich zwei Menschen/Familien mit Berechtigungsscheinen,die zur Tafel gehen,mit vollen Tüten zurückkommen und die Lebensmittel nach einigen Tagen entsorgen (Lachs,Aufschnitt usw)...
Noch was: ich kenne persöhnlich zwei Menschen/Familien mit Berechtigungsscheinen,die zur Tafel gehen,mit vollen Tüten zurückkommen und die Lebensmittel nach einigen Tagen entsorgen (Lachs,Aufschnitt usw)...
Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne ein paar Leute, die zur Tafel gehen und sehr dankbar für diese Spenden sind. Denen käme es nicht in den Sinn etwas weg zuwerfen und so wird es bestimmt bei den meisten Tafelgängern sein.
😡
Frechheit .
Dein Geburtstaggeld hättest du lieber in bar bekommen sollen. Dann hätte das JC auch keine Handhabe, dir das anzurechnen.