Tafel

• Themenstarter Themenstarter Paulino17.09
  • Beginndatum Beginndatum
Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne ein paar Leute, die zur Tafel gehen und sehr dankbar für diese Spenden sind. Denen käme es nicht in den Sinn etwas weg zuwerfen und so wird es bestimmt bei den meisten Tafelgängern sein.

Denke ich auch.
Aber wie immer sind es die (wenigen) schwarzen Schafe, die alle mit runter ziehen, wenn sie den Ruf solcher guten Einrichtungen ruinieren.🙁

A

Werbung

es geht mir nur darum, das das Amt dauernd Kontoauszüge von mir wollte und überprüfte.. da wäre es meines Erachtens nach nicht schlimm, wenn hilfebedürftige Tierhalter das kurz zeigen.

Also bei aller Liebe, aber die Tafeln haben nun überhaupt keinen Anspruch auf Kontoauszüge.
In den Bescheiden geht doch hervor, was für Geld vorhanden ist.

Beim JC ist es m. M. noch ein bisschen anders.

Aber wie immer sind es die (wenigen) schwarzen Schafe, die alle mit runter ziehen, wenn sie den Ruf solcher guten Einrichtungen ruinieren.🙁

Deswegen habe ich den Beitrag dieser Hirnlosen vor einer Stunde gemeldet. Nutzen hat keiner von dieser idiotischen Schreiberei, nur Schaden richtet die damit an.

Aber die zahlreichen Mods haben sich wohl mal wieder dahingehend erfolgreich abgesprochen, dass am Mittwochabend niemand anwesend ist. 🙄

Aber die zahlreichen Mods haben sich wohl mal wieder dahingehend erfolgreich abgesprochen, dass am Mittwochabend niemand anwesend ist. 🙄

Dass auch die Mods ihren "Job" in ihrer Freizeit machen, ist dir aber schon klar, oder? 🙄

Ontopic: Fassungslos.

Ich war vor Jahren auch in Not und bin dann zur Tafel gegangen, da gab es gute Sachen, und ich habe auch soviel bekommen das ich einfrieren konnte, oder auch noch Sachen meiner Mutter gegeben hab.
Deshalb macht mich das noch wütender das jemand Sachen wegwirft die es als Spende gab, ich war damals so dankbar und hätte nie im Leben was weggeworfen.

Dass auch die Mods ihren "Job" in ihrer Freizeit machen, ist dir aber schon klar, oder? 🙄

Ontopic: Fassungslos.

Was verdrehst du so die Augen? Wenn es 20 von denen gibt und die nicht Willens oder in der Lage sind sich abzusprechen, ist das ein Grund die Augen zu verdrehen, von mir aus bis zu schielst. Hat die jemand zu ihrem "Ehrenamt" gezwungen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was macht dich fassungslos, wenn es 20 von denen gibt und die nicht Willens oder in der Lage sind, sich abzusprechen? Hat die jemand zu ihrem "Ehrenamt" gezwungen oder was?

Das "Fassungslos" war auf den Thread bezogen, deswegen "Ontopic". 😉

Übrigens bezweifle ich, dass es 20 (aktive) Mods gibt 😎

Das weiß hier sicherlich jeder. Aber wenn es darum geht "geh bügeln" zu sanktionieren, sind sie ja auch sehr flott zur Stelle.

Oft sind sie ja auch unter ihren ganz normalen User-Nicks hier unterwegs.

So Leute es reicht.

Ich will die Leute die dort hin gehen Schlecht machen 😱😱😱😱:grummel::grummel::grr::grr::grr:??? Ich glaube bei euch knallt es im Kopf ich habe euch das erklärt, wieso ich ungerne Billigfutter gebe aber anscheind wollt ihr das nicht verstehen:grr::grr::grr:

Meine Tiere wichtiger sind als an mich zu denken!!!

So jung u. schon cholerisch. Meine Güte, wenn du in deinen Bewerbungen oder beim Vorstellungsgespräch
auch so auftritts, wundert es nicht, dass du keine Arbeit findest.
Von deinen Schreibfehlern mal abgesehen.😱

Zum Thema Futter schließe ich mich allen an.😡

Ich,als hart arbeitender Mensch,kaufe unter anderem ab und an die Dosen von Aldi Nord (49 Cent/Dose). Und du schmeisst GESCHENKTES Futter weg.

Nicht nur das....er schmeisst Futter weg, dass andere Tiere vll. gut hätten gebrauchen können. :grr::grr::grr:

Werbung:
Leute die die Spenden (gilt für Lebensmittel und Tiernahrung) die Sie erhalten, weg werfen sollten unbarmherzig und endgültig von der Berechtigung ausgeschlossen werden!:reallysad::massaker::grummel:

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Ich hoffe er bekommt keine Spenden mehr. Man hätte die nicht gewollten Futterspenden ja wenigstens im TH abgeben können. Ach ich glaub hier ist Hopfen und Malz verloren.
LG Gina

Versteht ihr mich was ich meine? Ich will ja nur damit sagen dass einige Mitmenschen mehr Billigfutter wie JA! oder Bianca fütteren und ihr regt euch auf wenn ich das billige was grad mal 30 cnt oder 65 cnt kostet weg schmeisse?

Ich hoffe, ganz viele Menschen verstehen Dich nicht und ich hoffe sehr, dass Du erwachsen wirst, denn die Realität ist anders als Du lebst.

Ein bisschen Hexenjagd ist das jetzt aber schon, das fällt euch hoffentlich selber auf?

Insbesondere junge Menschen machen Fehler, das gehört zum Leben dazu. Statt sofort aufs Konfrontationskurs zu gehen, sollte man Paulino die Möglichkeit geben, seine Meinung zu überdenken und zum Besseren hin zu ändern.

Alles, was ihr jetzt erreicht habt, ist eure Empörung rauszuposaunen und Paulino zu vertreiben. Eventuell schmeisst er jetzt weiter Futter weg, weil man nicht zu ihm/ihr durchdringen konnte.
Insbesondere wenn er/sie von der Förderschule kommt braucht man vermutlich noch mehr Geduld und Einfühlungsvermögen als das sonst bei Jugendlichen schon nötig ist.
Aber im Internet kann man immer schön voll draufhauen, macht ja nix, sind ja alle anonym hier. *grummel*

Was hat das mit Internet und Anonym zu tun?
Wenn jmd, egal wer, Futter wegschmeisst, das er sich von einer Spendentafel geholt hat, dann sag ich dem das im RL wenn er mir das erzählt genauso, wie hier im Forum.
Und was hat das mit "er kommt von einer Sonderschule" zu tun? Wenn sich jmd im Netz anmelden kann, in einem Forum und dort posten kann, das er billiges Futter wegschmeisst, weil die eigenen Katzen das nicht essen sollen (und auch andere nicht), dann ist derjenige auch in der Lage mit den Antworten zu leben. Oder er profitiert vom Anonym sein, denn er würde es sich in der Welt draussen.. Gesicht zu Gesicht, nicht trauen zu sagen? Oder trauen sich da viele in seiner Umgebung nicht, ihm zu sagen, wie falsch das ist was er tut?

Werbung:
Ich würde das jedem auch ins Gesicht sagen das ich sowas total mies finde Futter zu entsorgen was einem nicht gut genug ist dieses jedoch selbst gespendet bekommen hat.
Das hat,auch nichts mit Sonder oder Föderschule zu tun.

Entschuldige, aber ich muss dir widersprechen. Keiner haut auf den TE ein, nur weil er viell. Sonderschüler etc. ist. Ich habe mit behinderten Menschen (körperlich und/oder psychisch) in einem Sozialkaufhaus gearbeitet. Auch mit sehr jungen Erwachsenen die von Hartz etc. Leben und auch zur Tafel gehen und von denen hatten auch welche Tiere. Aber keiner von denen wäre auf die Idee gekommen, das er die Spende ablehnt oder wegschmeißt. Auch wenn sie wussten das "Billigfutter" nicht immer so toll ist. Wer wirklich bedürftig ist und Tiere hat, der füttert halt auch mal das was nicht so hochwertig ist. Wichtig ist doch das keiner hungern muss.
Also die Hexenjagd macht sie/er sich selbst.

Ein bisschen Hexenjagd ist das jetzt aber schon, das fällt euch hoffentlich selber auf?

Insbesondere junge Menschen machen Fehler, das gehört zum Leben dazu. Statt sofort aufs Konfrontationskurs zu gehen, sollte man Paulino die Möglichkeit geben, seine Meinung zu überdenken und zum Besseren hin zu ändern.

Alles, was ihr jetzt erreicht habt, ist eure Empörung rauszuposaunen und Paulino zu vertreiben. Eventuell schmeisst er jetzt weiter Futter weg, weil man nicht zu ihm/ihr durchdringen konnte.
Insbesondere wenn er/sie von der Förderschule kommt braucht man vermutlich noch mehr Geduld und Einfühlungsvermögen als das sonst bei Jugendlichen schon nötig ist.
Aber im Internet kann man immer schön voll draufhauen, macht ja nix, sind ja alle anonym hier. *grummel*

Aus Gründen der Vereinfachung wird im folgenden Text die männliche Form verwendet. Die jeweiligen Begriffe gelten jedoch in der männlichen und weiblichen Form entsprechend. Das wollte ich schon immer mal schreiben. :3

Nein, die Jagd macht er sicherlich nicht selbst. Er hat einen Fehler gemacht und blöd geantwortet, aber jetzt ist er weg und die Möglichkeit sein Verhalten zu ändern damit auch. Hätte, hätte Fahrradkette, ich weiß, trotzdem denke ich hätte man ihn leicht zu einer Verhaltensänderung bewegen können, wenn man nur sachlich bleibt statt ihn sofort gegen die Wand zu stellen.

Ich finde es auch nicht gut wenn man Lebensmittel, ob nun für Katze oder Mensch, wegschmeisst.