Tarzan hat ein Lungenödem

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt.

Für Tarzan und für dich. Ihr schafft das.

A

Werbung

Hallo Wibke

..auch ich drücke die Daumen.
Und den Tarzan bekommt man nicht so schnell klein.

Alle Daumen sind gdrückt,

MfG
Pascal

Auch hier werden für Tarzan alle Pfötchen und Daumen gedrückt. Tarzan schafft das, er ist ja ein Kämpfer.
liebe Grüße

Oh no bist Montag ist noch ganz lang. Daumen sind gedrückt.

LG Sabine

Ich hab jetzt gar nicht mit so viel Zuspruch und lieben Worten gerechnet. Das ist wirklich sehr lieb von euch. :pink-heart: Mir hilft das sehr.

Ich habe schon oft gesagt, dass Tarzan bestimmt ein mauliger, lauter und fordender Senior mal wird. 😀 Nun hab ich doch Angst, dass wir das nicht erleben. Noch bin ich innerlich ruhig und warte, was kommt.

Auch ich drücke Tarzan die Daumen!
Alles wird gut (der Lieblingsspruch meiner Oma).

Werbung:
:smile::smile: Hach mensch....ich komme mir ja schon blöd vor, laufend Danke zu schreiben. 😳

Was hat dein Lucky?

Ach Mensch, diese Ungewissheit muss ja furchtbar sein....
Hier sind 2 Daumen und 12 Pfötchen gedrückt, dass Tarzan gut behandelt werden kann und steinalt wird....

Auch ich drück Tarzan die Daumen und hoff, daß er so alt wird, wie die beiden Alten von der Muppetshow. Du wirst sehen, er schafft das

Ihr überwältigt mich gerade total. So viel Anteilnahme.... :pink-heart: Ich habs Tarzan gerade erzählt.

Ich habe auch gelesen, dass ein Lungenödem tödlich endet, wenn es nicht erkannt wird. Tarzan ist ja auch putzmunter. Er hatte halt ab und zu gehustet. Mir wars trotzdem nicht geheuer und mein Gefühl sagte: "Lass gucken!"
Ich lag bis jetzt LEIDER nie falsch mit meinem Gefühl.

Zum Glück war der andere Lungenflügel frei und bevor der Linke komplett "dicht" war, wars ja erkannt. Uff. Meine TÄ sagte auch, dass sie auf Verdacht gar nichts macht nu und sie hatte ja auch recht damit. Überlicherweise gäbs AB und abwarten. 🙄

Liebe Wibke,
Dein Tarzan hat doch wirklich die besten Voraussetzungen.
Er hat Dich, Du kümmerst Dich und gehst auch ersten Anzeichen nach.
Jemand anderes hätte vllt inhalieren lassen und gedacht - es ist schon nicht so schlimm...
So kann rechtzeitig eingegriffen und behandelt werden und der Süsse wird steinalt bei Dir werden 🙂
Ich drück Euch alle Daumen!

Ich kann soo gut verstehen wie Du Dich fühlst...

Werbung:
Och neeeeee 🙁

Jetzt mußt du dir auch noch solche Sorgen um ein Fellchen machen. Das tut mir so leid. Vor allen Dingen, weil ich so genau weiß, wie man sich da gerade fühlt.

Ich möchte dir sagen, dass ich für deinen Tarzan ganz fest die Daumen drücke. Auf dafür das die Werte so weit OK sind.

Und der Süße ist doch ein Kämpfer. Der schafft das. Was anderes geht gar nicht.

Fühl dich bitte mal umärmelt

Hey Wiebke,

auch hier drücken wir 4 Daumen (mein Männe auch :verschmitzt:) und natürlich 8 Pfötchen!!!!!!!!!!!!

Ich denke auch, dass es nicht nicht so negativ ausfallen wird. Schließlich möchte Tarzan ja auch uns alle Kennenlernen und wissen, wo die letzten tollen Geschenke her kamen. :muhaha:

Er ist ein tapferes Kerlchen....also Kopf hoch! Ansonsten muss ich halt doch mal rum kommen und dich trösten!

Drück euch ganz doll!!!

Meine Daumen für Tarzan sind auch gedrückt. Hoffentlich ist es noch was relativ Harmloses, was sich gut in den Griff bekommen lässt. Die Ungewissheit ist sicher ganz, ganz schwer zu ertragen...
Ich weiß nicht, ob es beruhigt, aber: Donna hatte im Frühjahr eine ähnliche Symptomatik, merkwürdigen Husten und ein, wenn auch kleines, Lungenödem. Zusätzlich meinte der TA, Herzgeräusche zu hören. Ich bin fast eingegangen vor Angst. Letztlich war es "nur" eine Infektion - es gab AB, was zum Immunaufbau und die Geschichte war schnell gegessen, auch das Herz ist völlig gesund.
Ich hoffe, dass es für Euch auch so glimpflich abläuft.

Jedenfalls gut, dass du gleich wegen des Hustens zum TA gegangen bist!

Es beruhigt mich sehr und ich hätte nicht gedacht, dass ein Infekt ein Lungenödem auslösen kann.
Da Tarzan zwischendurch auch geniest hatte, dachte ich auch an einen Infekt.

Ich fand das Husten nur komisch. Es klang anders, als bei meinem Asthmakater.

Danke, Steffi an dich und deinen Mann!! 🙂

Auch Danke an dayday und Jule!
Insgeheim möchte ich gar nicht, dass es Montag wird. 😳 Noch ist irgendwie alles okay.

Hallo Wibke,
ich hab jetzt erst gelesen, dass Tarzan krank ist. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich drück Dich mal ganz lieb tröstend.
Natürlich werden auch hier die Daumen und Pfoten gedrückt.

Werbung:
Liegen denn nun die Ergebnisse vor? 😳

Ja. :smile:

Ich sage auch an dieser Stelle lieben Dank an alle, die mich via PM auch gefragt hatten. 🙂

Tarzans Blutbild ist unauffällig und alle Werte in der Norm. :muhaha: Einzig die Leukozyten sind ein wenig erhöht. Aber nicht dramatisch. Die TÄ vermutet aber noch immer eine Herzerkrankung.
Freitag muss ich nochmal mit ihm in die Praxis. Es steht noch die Frage für mich im Raum, ob es wirklich ein Ödem war/ist.

Falls sie weiterhin diese Theorie hat, steht uns die Fahrt zu Dr. Kresken bevor. Das möchte ich von dem Kardiologen abgeklärt und kontrolliert haben.
Tarzan wird weiterhin entwässernde Medikamente bekommen.
Es geht Tarzan aber wirklich prächtig und heute ist er extrem gut drauf. Sehr munter, agil. Eben fit.

Das freut mich zu hören 🙂

Ja, das freut mich auch.
Jetzt können wir dann so richtig ausatmen :smile: