Tarzan hat ein Lungenödem

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alles Gute für Tarzan und auch für dich.
Ich drücke mal die Daumen daß sich alles weiterhin gut entwickelt und ihr beide bald wieder fitt seit.

Indi hat ja auch HCM und ist seit 5 Jahren fast symptomfrei mit seinen Medis eingestellt. Tarzan kann da sicher noch viele Jahre gut mit leben.
Allerdings würde ich euch ans Herz legen einmal zu Dr. Kresken zu fahren, er ist wirklich der Beste und ich würde mich bei der Diagnose und bei einer Wahl der Medis zu 100% auf ihn verlassen.

A

Werbung

Ich möchte hier gerne mal das Neueste berichten. Tarzan bekommt Entwässerungstabletten und Herzmedis. Anfangs war er recht müde und schläpplich, aber mittlerweile wirkt er ungelogen wie neu geboren.
Er ist fit, irgendwie agiler (da merkt man doch erst, dass was war) und nimmt alles ohne zicken ein.
Er trinkt viel (was er laut TÄ auch soll) und ist einfach gut drauf.
Er hustet nicht mehr und atmet wesentlich ruhiger. Erschreckend, dass man das im nachhinein erst so wirklich merkt.
Im Januar gehts nochmal zur Kontrolle/zum Herzultraschall.
@Petra: Ich vertraue der Praxis schon, da die TÄ die entsprechenden Mentoren (u.a. Dr. Kresken) hat. Falls ich zweifeln sollte, wäre mein erster Weg wieder zu ihm. War ich mit Bruno ja auch.

Das ist aber schön, daß Tarzan jetzt wieder so fit ist. Da freu ich mich mit.

Das lese ich jetzt erst. Dank dir lieb. :smile:

Der Tarzan war zur Kontrolle und seine Werte haben sich verbessert.
Tarzan ist unheimlich fit, gut drauf und genießt gerade den Frühlingseinbruch in vollen Zügen.

Man meint echt nicht, dass er irgendwie krank wäre. :smile:

Das ist super *freu* - weiter so!!

(Jerez, mein Herzpatient, hat ja auch Energie für zwei, von wegen krank :dead:)

Werbung:
Hallo Sylvia (freu mich, dich zu lesen 🙂),

man merkst auch Tarzan echt gar nichts an. Zwischendurch war er echt platt und die Atmung schwer, aber nun scheint er super eingestellt zu sein. Ihm gehts momentan gut.

Freut mich sehr, dass Jerez auch so ein Feger ist. 😉 Er war ja schließlich schuld für meine Vorliebe---> rote Kater!

Ich bin gerade etwas gedämpft bezüglich meiner Freude. Tarzan gehts so offensichtlich gut. Ich war vorhin mit ihm im Garten, er quatschte mir die Ohren voll, spazierte stolz mit mir durch sein Revier, ich machte Fotos und dann hockte er sich plötzlich hin...und hustete.

Typisch dann das Schlucken (er schluckt Wasser runter) und sein Schnurren klang brubbelnd. Hab ihn dann fix nachhause getragen, Entwässerungstablette (Höchstdosis) und sein Herzmedikament gegeben.

Menno. Hoffentlich schlägts an. Zum Glück hat meine TÄ Notdienst an diesem WE. Das beruhigt mich sehr, dass ich sie schnell anrufen und hinfahren kann, wenn was wäre. Meine Ma beobachtet ihn gerade.
Ich hab ja leider Fieber und schlafe immer wieder ein. Drückt uns die Daumen, dass es sich bessert, wenn er die höhere Dosis Entwässerungstabletten bekommt. Er sollte erst mal niedrig dosiert bleiben...es sei denn-->er hustet. *seufts*

Hallo,

das tut mir sehr leid. Ich hoffe, das Medi schlägt an.

Bei meinem CNIchen wurde RCM am 15.3 diagnostiziert. Sie hatte auch (wenig) Wasser in der Lunge. Laut meiner (alten) TÄ wären Lunge und Herz ok gewesen, wir sind dann aber ein paar Stunden später in die Klinik gefahren. Und leider bestätigte sich mein Verdacht vom Wasser in der Lunge..

Welche Medikamente bekommt dein Tarzan? Ist er auch Freigänger?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo glückskätzchen,

vielen Dank, dass du schreibst. 🙂 Tarzan ist Freigänger. Das ist auch das, was ihm Lebensfreude schenkt.
Er bekommt Dimazon und Atenolol.

Keine frage für deine Bande drück ich gerne die daumen
und dir wünsch ich auch gute besserung

Werbung:
Danke schön! :smile::smile:

Und wie geht es Tarzan? 🙂

Sehr viel besser. :smile: Er atmet ganz normal und hustet auch nicht mehr.
Lieben Dank, dass du nachfagst!

Hab grad die tollen Fotos von Tarzan betrachtet....sieht klasse aus der Kerl😉

:pink-heart: Das stimmt. Dank dir. :smile:

Werbung: