Dudler
Forenprofi
Hi Ihr,
mich beschäftigt schon seit längerem ein Thema und schiebe es immer vor mir her:
Wie kann ich meine Tiere im Falle meines Todes zumindest etwas absichern.
Wenn man ein paar Mal an schweren Auto-Unfällen vorbeikommt, im Freundeskreis sich schwere Krankheiten häufen und man so in Foren liest,
kommt man ins Grübeln.
Außer meiner Mutter habe ich keine Verwandtschaft, der ich meine Bande anvertrauen könnte.
Bleibt also nur noch eine finanzielle Absicherung.
Frage 1: Wie formuliere ich ein Testament, in dem ich meinen Tieren Geld hinterlassen möchte. Direkt geht das ja nicht. Eine zuverlässige Freundin für die "Vermögensverwaltung" hätte ich.
Frage 2: Gibt es schon Organisationen, die sich um so etwas kümmern?
Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus. Einen Kandidaten, der finanziell versorgt wäre, könnte ich schon noch aufnehmen.
Vielleicht bin ich auch zu blauäugig.....
Mich interessieren eure Meinungen und vielleicht auch schon Erfahrungen.
(Ja, ja....mit der Herbststimmung kommt man auf morbide Gedanken)
mich beschäftigt schon seit längerem ein Thema und schiebe es immer vor mir her:
Wie kann ich meine Tiere im Falle meines Todes zumindest etwas absichern.
Wenn man ein paar Mal an schweren Auto-Unfällen vorbeikommt, im Freundeskreis sich schwere Krankheiten häufen und man so in Foren liest,
kommt man ins Grübeln.
Außer meiner Mutter habe ich keine Verwandtschaft, der ich meine Bande anvertrauen könnte.
Bleibt also nur noch eine finanzielle Absicherung.
Frage 1: Wie formuliere ich ein Testament, in dem ich meinen Tieren Geld hinterlassen möchte. Direkt geht das ja nicht. Eine zuverlässige Freundin für die "Vermögensverwaltung" hätte ich.
Frage 2: Gibt es schon Organisationen, die sich um so etwas kümmern?
Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus. Einen Kandidaten, der finanziell versorgt wäre, könnte ich schon noch aufnehmen.
Vielleicht bin ich auch zu blauäugig.....
Mich interessieren eure Meinungen und vielleicht auch schon Erfahrungen.
(Ja, ja....mit der Herbststimmung kommt man auf morbide Gedanken)