Thread für alle, die im Frühling das erste Mal Freigang gewähren

  • Themenstarter Themenstarter Philan
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erster freigang
@NeoSunny,

hast du hier im Flohmarkt schonmal deine SureFlap angeboten?

Neulich hat mir Frida einen Streich gespielt. Ich wähnte sie übernacht draußen, weil ich sie am Abend vorher vorm Schlafengehen nicht mehr im Haus gesehen hatte. Als ich morgens die Terrassentür aufmachte, kam sie aber nicht, was sie sonst immer tut, wenn sie dochmal eine Nacht im Freien verbringt. Sogar Rascheln mit der Leckerlitüte hat sie nicht gelockt, obwohl sie sonst immer darauf reagiert und angelaufen kommt. Hm, kam mir seltsam vor, und mir gingen alle möglichen Gedanken durch den Kopf, ob ihr was passiert sein könnte ... Ich konnte aber nicht länger warten und sie suchen, weil ich in die Arbeit musste.

Als ich dann schon im Auto saß und ins Büro fahren wollte, kam mir ein Gedankenblitz: Am Abend war eine Zimmertür offen, die sonst immer geschlossen ist. Vorm Schlafengehen hatte ich nochmal reingeschaut, ob eine Katze drin ist. Ich hab keine gesehen und die Tür geschlossen. Könnte Frida da drin sitzen? Ich raus aus dem Auto, rein ins Zimmer und da saß Frida tatsächlich und hat mit mir geschimpft, weil ich sie die ganze Nacht eingesperrt hatte 😱😡😀

Ich mach mir mittlerweile keine Gedanken mehr, wenn sie nachts draußen sind, weil sie zuverlässig morgens zurück kommen. Aber wenn sie ihre Zeit überschreiten und den gewohnten Ablauf nicht einhalten, kommt dann doch Sorge auf. Bisher ging aber alles gut, und meistens war dann doch Dosi schuld, wenn sie nicht auf der Matte stehen 😀
 
A

Werbung

ja im flohmarkt hab ich sie angeboten aber bisher hat sich niemand gemeldet. über die petporte hab ich so viel negatives gelesen, dass ich mich net getraut hab die zu bestellen.

und heute zieht ein neues familienmitglied ein :pink-heart:

thread dazu siehe http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/132202-maine-coon-mix-kater-sucht-neues-zu-hause.html

wenn er mal soweit ist freigänger zu werden brauch ich ja vielleicht sogar ne hundeklappe 😱

wobei ich eigentlich schon den teilzeitfreigang beibehalten will. deshalb ist merlins einzug ne ganz gute idee, da hat neo jemand zum toben und sunny ihre ruhe 🙂
 
mensch amelie, das hab ich jetzt erst gelesen, dass du nen Neuzugang bekommst :yeah:

Ich wünsch viel Spass mit Merlin und eine erfolgreiche Zusammenführung :smile:
 
vielen dank, ich bin sooooo aufgeregt!!!
 
Wunder-wunder-WUNDERschöner Kater 😱:pink-heart:

Viel Glück bei der Zusammenführung!
 
Werbung:
wenn ihr wollt, berichte ich gerne 🙂

wenn ich denn dazu komme...
 
Natürlich wollen wir, dass du berichtest! Und Fotoooooos! Viele und schnell!! 😀:yeah:
 
hey ihr lieben!

ich hab merlins thread in die rubrik "wir bekommen zuwachs" verschieben lassen. dort berichte ich weiter über seine eingewöhnung. möchte nur ungern diesen thread dazu missbrauchen. werde aber hier natürlich auch weiterhin schreiben 🙂

ich freue mich schon auf die zeit mit dem felligen trio :pink-heart:

LG an alle, amelie
 
Schreck am Morgen

Heute früh hat uns Lilly einen gehörigen Schrecken eingejagt: Ich stand um halb 8 auf und hab sie laut miauen hören. Macht sie sonst nie, es sei denn, sie geht aufs Klo und will alle dran teilhaben lassen 😀

Als ich sie sah, saß sie aber nicht aufm Klo, sondern humpelte im Wohnzimmer und miaute bei jedem Schritt. Mein Mann, der schon vor mir auf war, meinte, vor ein paar Minuten war noch alles in Ordnung. Sie strich dann irgendwie hilfesuchend um meine Beine, ich nahm sie hoch und untersuchte vorsichtig ihre linke Vorderpfote (mit der sie gehumpelt hat). Konnte als Laie aber nichts auffälliges feststellen, nur dass sie bei Berührung an einer bestimmten Stelle sich wehrte und weglief. Rauf auf den Kratzbaum, runter vom Kratzbaum und wieder hoch 😕

Hm, gebrochen oder ernsthaft verletzt schien wohl nichts zu sein, sonst hätte sie das wohl nicht geschafft. Während ich in der Zeitung nachschaute, welcher Tierarzt heute Notdienst hat (klar, sowas passiert natürlich nie zu den normalen Sprechzeiten), war sie schon wieder draußen im Garten. Und als sie wieder kam, lief sie ganz normal, kein Humpeln, kein Miauen. Als ob nichts gewesen wäre. Inzwischen hatten wir allerdings im Wohnzimmer eine Hornisse entdeckt, nur noch vage am Leben, sie hatte sich anscheinend einen Kampf mit Lilly geliefert und sie in die Pfote gestochen 👽 Lilly gehts jetzt wieder gut, die Hornisse ist mit unserer Hilfe über die Regenbrücke gegangen 😀😳

Allerdings mach ich mir jetzt Gedanken, ob der Stachel vielleicht noch drin steckt und vielleicht die nächsten Tage ne eitrige Entzündung verursachen könnte. Werde das Mädel wohl mal genau beobachten und, wenn sie es zulässt, die Pfote mal genauer unter die Lupe nehmen.

Hoffe, bei euch läuft alles glatt?
 
das ist ja fies! ich hoff da entzündet sich nix. gute besserung der kleinen lilly!

neo ist schon wieder verschwunden. heute ist der dritte tag. diesmal haben meine nächtlichen such- und rufaktionen leider keinen erfolg gehabt. ich mach mir große sorgen, normalerweise gibt er mir antwort 🙁 wenn sich bis morgen nix tut werd ich wohl wieder tasso anrufen. es ist schrecklich, nicht zu wissen wo er ist, ob es ihm gut geht oder ob er überhaupt noch lebt.

ich wäre sehr dankbar für ein paar gedrückte daumen!

traurige grüße :reallysad:
 
Werbung:
OMG 😱🙁

Ich hoffe sehr, dass er ganz rasch wieder auftaucht.

Und bin jetzt direkt froh, dass Timmy morgens pünktlich um 5 Uhr unter unserer Balkontür miaut 🙄
 
Hier sind alle Pfoten für Neo gedrückt 🙁
Hoffentlich taucht er wieder auf
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Vielleicht hat er irgendwo ein kühles, schattiges Plätzchen entdeckt, mit Lebendfutter frei Schnauze und Wasserquelle und hat einfach keine Lust, bei der Affenhitze nach Hause zu laufen.

Immer positiv denken, er kommt bestimmt bald wieder :smile:
 
danke fürs daumen drücken! neo stand gestern einfach so vorm fenster! er war bestimmt wieder irgendwo eingesperrt, hat gleich mal 2 schüsseln nassfutter verdrückt und ewig viel getrunken. nur komisch dass er mir nachts nicht geantwortet hat. vielleicht war er ja doch ein paar straßen weiter weg als ich dachte... naja, jetzt hab ich ihn ja wieder 🙂

allen einen schönen abend!
 
Das ist schön zu hören 🙂
 
Werbung:
Wie schön, dass der Ausreißer wieder da ist.
 
Mal wieder ein kleines Update von Lilly und Frida:

Lillys Pfote hat sich nach dem Hornissenstich nicht entzündet. Nachdem der unmittelbare Schmerz nach dem Stich weg war, war auch alles wieder gut.

Allerdings hat mir Frida in letzter Zeit etwas Sorgen gemacht: Als es neulich so unerträglich heiß war, hat sie kaum was gefressen, ist täglich dünner geworden, war lustlos, ist nicht mal ihren geliebten Leckerlis hinterher gerannt. So kannte ich sie noch gar nicht. Ok, dass sie mal übers Futter mäkelt und eh nicht der große Fresser ist, daran waren wir schon gewohnt. Aber diesmal war es wirklich extrem. Aber als dann die Hitze vorbei war, hat sie alles aufgeholt. Sie frisst mittlerweile doppelte Portionen und ist wieder quietschfidel 🙂

Aber vor drei Tagen hab ich dann hinter ihrem rechten Ohr einen komischen Fleck gesehen: auf ca. 1 cm Durchmesser war das Fell weg, die Stelle sah irgendwie spröde aus, nicht wie eine normale Wunde. Oha, mein erster Gedanke: Pilz 😱😱 Bin dann heute zur TÄ, sie meinte, wie ein Pilz sähe es eigentlich nicht aus. Ein Schnelltest gab keine Gewissheit, der sei nur aussagekräftig, wenn er tatsächlich einen Pilz anzeigt. Wenn er nichts anzeigt, heißt es aber noch nicht, dass keiner da ist. Also hab ich eine Kultur anlegen lassen, in 5 Tagen weiß ich Bescheid (oder evtl. vorher, wenn da tatsächlich was wächst). Drückt mir die Daumen, dass der Fleck tatsächlich harmlos ist!

Ansonsten sind die beiden munter, streunen viel draußen rum, fangen Mäuse und Vögel, leben (meistens) in friedlicher Koexistenz mit den diversen Nachbars-Freigängern und haben kaum Zeit zum kuscheln und gestreichelt werden :sad:
 
Guter Hoffnung ...

... dass es tatsächlich kein Pilz ist. Am Dienstag nachmittag hatte ich die Kultur anlegen lassen, nach 5 Tagen sollte ich wegen dem Ergebnis anrufen, also kommenden Montag. Die Praxis würde sich allerdings vorher melden, falls vor dem Wochenende schon ein Pilz absehbar ist. Bis jetzt (Freitag 15 Uhr) hat noch niemand angerufen. Ich deute das als gutes Zeichen *daumendrück*

Der "Fleck" sieht mittlerweile etwas besser aus, zwar immer noch haarlos, aber nicht mehr so spröde, einfach eine Stelle ohne Fell. Weitere kahle Stellen sind auch nicht dazu gekommen, und Lilly, das Halblanghaar-Monster, hat auch noch ihre volle Haarpracht 😀

Vielleicht war's ja doch nur eine Schlägerei mit einer der Nachbarkatzen 👽
 
Minka ist tod...wir haben sie gestern vor unserem Garten ....auf der Strasse ....leblos vorgefunden....Es tut so weh....sie fehlt so sehr.....:oha:
 

Ähnliche Themen

*TJ*
  • Sticky
2 3
Antworten
59
Aufrufe
156K
Nikriwa
N
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
888
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben