Huhu, meine Katzen sind seit einiger Zeit auch Freigänger und genießen es sehr
🙂
Ich habe leider keine Katzenklappe. Bin ich zu Hause (abends und am Wochenende), mache ich die Balkontür auf und lasse sie auf. Meine Katzen streunen dann draußen rum und kommen zwischendurch immer mal wieder für länger oder kürzer rein.
Was ich im Winter mache, weiß ich allerdings noch nicht, da kann ich schlecht die ganze Zeit die Tür auflassen
😉
Lexi hat schon eine Nacht draußen verbracht, da er abends nicht heim kam. Ich bin dann schlafen gegangen, nachts aufgestanden - kein Lexi vor der Tür. Am Morgen machte ich dann die Balkontür auf, da sah ich ihn draußen sitzen, er kam dann gleich rein.
Da war ich aber nicht so beunruhigt, ich hab mir schon gedacht, dass er einfach nur zu weit weg war um die Leckerchendose zu hören (beim Klappern kommen sie sonst immer direkt rein).
Bin da auch nicht gleich so ängstlich
😉
Neulich hab ich mir dann aber doch erst mal ein bisschen Sorgen gemacht. Es war ein schöner sonniger Tag, Katzen waren draußen, Lexi hatte ich so gegen 11 Uhr zuletzt gesehen. Dann kamen so Arbeiter, die hier die Büsche gestutzt und Unkraut entfernt haben, war auch recht laut.
Danach kam Lexi lange nicht, ich bin dann suchen gegangen, hab aber nichts gesehen. Nach ca. 5 Stunden traf ich meine Nachbarin, sie hatte ihn kurz vorher gesehen. Ich ging zu der Stelle, er war aber nicht da.
Dann wieder zur Nachbarin: "Ach der ist grad zu Ihnen reingelaufen!"
Will der mich veräppeln?
Ich schaue über meine Balkonbrüstung - sitzt er da seelenruhig im Wohnzimmer
🙄 😀
Man macht schon nen Streifen mit, bei Freigängern
😉