Thread für alle, die im Frühling das erste Mal Freigang gewähren

  • Themenstarter Themenstarter Philan
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erster freigang
Juhuuuuuuuuu*freu*mich für dich🙂
 
A

Werbung

Oooohhhh was für eine gute Nachricht, wie schön, dass Gina endlich wieder zuhause ist. Ich freue mich sehr für euch mit 🙂🙂

Habt ein wunderbares Wochenende miteinander und verwöhnt die Schöne richtig!

Liebe Grüße
Philan
 
Suuuper 🙂 das sind ja klasse Nachrichten 😀
Ich freue mich echt für euch :muhaha:
 
Das sind ja super News!!! Ich freu mich für dich, dass sie endlich wieder da ist und nichts schlimmes passiert ist 😀
 
Puuuh...ich freu mich auch riesig für euch. Ein schönes Wochenende zusammen.
 
Vielen Dank an euch alle...

Gina wird ein schönes WE...aber im Haus haben. Heute morgen war ich eine Runde mit ihr draußen im Garten, aber nur kurz. Die nächsten Tage lasse ich sie auf jedenfall drinnen. Und wenn sie raus darf dann nur unter strenger Aufsicht :grin:
 
Werbung:
Suupiii!!!!! Oh mann, wie viele graue Haare hast du jetzt mehr? Aber Hauptsache, sie ist wieder da! 😀
 
glücklicher freigänger

ist das schön, dass gina wieder da ist! ich habs die ganze zeit verfolgt und in der zwischenzeit unseren kater die erstem male rausgelassen. hat einiges von mir abverlangt, aber er ist immer wieder gekommen und sehr weit geht er nicht weg. aber er wirkt zufriedener und ausgeglichener - er gehört einfach auch raus! wie habt ihr gesagt: augen zu und durch.
danke an alle für die tipps!
 
Ich glaub, im nächsten Leben hab ich Wohnungskatzen... Heute früh ist mein Kater nicht zur gewohnten Zeit gekommen, auch auf Rufen nicht. Mehrfache Suchrunden gedreht, nix. Grade eben, als ich noch mal los wollte, marschierte er auf den Hof. So nach dem Motto, was willste, bin doch da. Arghhh. Ich bin zu alt für sowas ...
Habt ihr auch so schwache Nerven? Mein Mann kriegt das irgendwie besser hin, der sagt, der kommt schon und geht dann zum Sport.
 
Ich glaub, im nächsten Leben hab ich Wohnungskatzen... Heute früh ist mein Kater nicht zur gewohnten Zeit gekommen, auch auf Rufen nicht. Mehrfache Suchrunden gedreht, nix. Grade eben, als ich noch mal los wollte, marschierte er auf den Hof. So nach dem Motto, was willste, bin doch da. Arghhh. Ich bin zu alt für sowas ...
Habt ihr auch so schwache Nerven? Mein Mann kriegt das irgendwie besser hin, der sagt, der kommt schon und geht dann zum Sport.
Reine Gewohheitssache:verschmitzt:Keep Cool😀
 
Du hast gut reden. Bei mir geht sofort das Kopfkino los... Kater verletzt, eingesperrt, misshandelt... Wenn der wenigstens mal vorher sagen würde, dass er seine Gewohnheiten ändern will 🙂 - dann wüsste ich ja bescheid. Früher war ich da viel entspannter. Der Kater meiner Eltern ist im Sommer auch maximal zweimal am Tag daheim aufgeschlagen (Frühstück und Abendessen 😀) - da war das aber irgendwie normal.
 
Werbung:
Geht mir auch so mit dem Kopfkino. Glücklicherweise gehen meine zwei nicht mehr so weit wie am Anfang. Entweder ist unser Garten spannender oder sie wurden von anderen Katzen in ihre Schranken verwiesen 😀

Mir solls recht sein, so seh ich sie wenigstens und muss mir nicht ganz so viele Gedanken machen. Die beiden "Unfälle" der letzten Monate haben mir echt gereicht 😡

Allen ein schönes WE!
 
Finds immernoch faszinierend, daß mein 8 (oder 9 ) Monate alter Wildling, der seit Februar raus geht, regelmäßig hier rein guckt und auch tagsüber hier schläft, während sich mein Großer vom Züchter (3 Jahre) wohl mal wieder draussen ein Plätzchen gesucht hat. Da ich ihn heute früh um 6 Uhr gesehen hab und der Zwerg ihm da mächtig auf den Keks gegangen ist, mach ich mir aber vorläufig mal keine Sorgen. Die mach ich mir erst, wenn er bis heute Abend nicht mal reinguckt.
 
NeoSunny, mein Kater geht leider dieses Jahr deutlich weiter und länger als letztes. Letztes Jahr war er oft krank (chronischer Schnupfen, Augengeschichten), vielleicht hatte er da nicht so viel Lust. Und letztes Jahr streunten hier noch andere Kater rum. Die hat er aber offensichtlich mittlerweile alle gut im Griff - und deshalb gehört ihm jetzt die Welt 😀 Ist ja auch irgendwie süß, und ich bin auch stolz auf ihn, aber es ist halt auch stressiger für mich. Meine Kleine geht auch nicht so weit, immerhin. Aber auch die verschwindet manchmal für eine ganze Weile, weiß der Geier wo.
 
:muhaha::omg::muhaha: Gina ist wieder Zuhause ! J U H U U U ! Das freut mich echt total!!! Welch Alptraum :oha:
 
Hallo mal wieder ihr Lieben,

ist ja recht still geworden hier, aber wie heißt es so schön "no news is good news". Keine weiteren verloren gegangenen Katzen, keine neuen Unfälle, keine schlaflosen Nächte, weil Katz lieber draußen pennt - nichts davon zu lesen ist sehr gut. Anscheinend haben unsere Frühlings-Neu-Freigänger sich inzwischen an ihr aufregendes Leben gewöhnt, und die Dosis wohl auch 😀

Meine beiden Mädels Lilly und Frida sind mittlerweile wirklich mehr draußen als drinnen. Morgens gehen sie gleich raus auf Streifzug (wenn sie doch mal die Nacht drinnen verbracht haben), nehmen sich nicht mal die Zeit zum Frühstücken, könnte ja draußen ne lecker Frischmaus rumlaufen :verschmitzt: Meistens aber ist ihnen mehr nach nächtlichen Abenteuern im Freien, sie kommen eher selten rein, wenn wir ins Bett gehen.

Morgens wird dann nur kurz Hallo gesagt und Bescheid gegeben, dass sie noch ne Weile draußen bleiben möchten. Nun gut, es scheint ihnen zu gefallen, und so lassen wir sie halt machen wie sie wollen. Unser Vorteil ist, dass hier 3 Personen sind mit unterschiedlichen Ab- und Anwesenheitszeiten, also die Zeitspanne, wo ihnen gar niemand die Tür aufmachen kann, ist überschaubar.

Also, unseren Katzen geht es bestens im Freigang, sie genießen die warmen Temperaturen und die lauen Nächte (Grüße an Plum 😛), und uns gehts gut, wenn es den Katzen gut geht. Nur vermisse ich nachts das Schnurren und ein weiches Fell, Katze im Bett ist selten geworden :hmm:

Liebe Grüße
Philan
 
Werbung:
Hallo mal wieder ihr Lieben,

ist ja recht still geworden hier, aber wie heißt es so schön "no news is good news". Keine weiteren verloren gegangenen Katzen, keine neuen Unfälle, keine schlaflosen Nächte, weil Katz lieber draußen pennt - nichts davon zu lesen ist sehr gut. Anscheinend haben unsere Frühlings-Neu-Freigänger sich inzwischen an ihr aufregendes Leben gewöhnt, und die Dosis wohl auch 😀

Meine beiden Mädels Lilly und Frida sind mittlerweile wirklich mehr draußen als drinnen. Morgens gehen sie gleich raus auf Streifzug (wenn sie doch mal die Nacht drinnen verbracht haben), nehmen sich nicht mal die Zeit zum Frühstücken, könnte ja draußen ne lecker Frischmaus rumlaufen :verschmitzt: Meistens aber ist ihnen mehr nach nächtlichen Abenteuern im Freien, sie kommen eher selten rein, wenn wir ins Bett gehen.

Morgens wird dann nur kurz Hallo gesagt und Bescheid gegeben, dass sie noch ne Weile draußen bleiben möchten. Nun gut, es scheint ihnen zu gefallen, und so lassen wir sie halt machen wie sie wollen. Unser Vorteil ist, dass hier 3 Personen sind mit unterschiedlichen Ab- und Anwesenheitszeiten, also die Zeitspanne, wo ihnen gar niemand die Tür aufmachen kann, ist überschaubar.

Also, unseren Katzen geht es bestens im Freigang, sie genießen die warmen Temperaturen und die lauen Nächte (Grüße an Plum 😛), und uns gehts gut, wenn es den Katzen gut geht. Nur vermisse ich nachts das Schnurren und ein weiches Fell, Katze im Bett ist selten geworden :hmm:

Liebe Grüße
Philan
Der nächste Winter kommt bestimmt😀.- Mein Hardcorefreigänger hält im Winter drinnen Winterschlaf-da ist er max.2 Stunden draussen...
 
Danke January, das macht mir Hoffnung 😀
 
ich bin auch mal gespannt wie meine sich im winter verhalten...

vorgestern hat neo erfolgreich seine erste jagd gemeistert *stolzbin* außerdem verkloppt er mittlerweile den einen kater, der ihn vor ein paar wochen noch ins haus gejagt hat. seitdem sieht man den roten hier nicht mehr so oft :aetschbaetsch1:

dafür hat mir sunny ne halbverdaute maus auf den teppichboden gekotzt, des war vielleicht ne sauerei :massaker:

im moment sind sie wieder auf streife durch den garten, mittlerweile sind sie viel zusammen unterwegs :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

*TJ*
  • Sticky
2 3
Antworten
59
Aufrufe
156K
Nikriwa
N
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
887
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben