Neue Lilly-Geschichten
So langsam entpuppt sich Lilly als Wiedergeburt von Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Im Haus tut sie, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, stellt nix schlimmes an, hüpft nicht auf die Küchenschränke, klaut kein Essen, macht nix kaputt. Ist das liebste Kätzchen, das man sich wünschen kann. Aber wehe, wenn sie rausgelassen
Ich hab ja nix gegen tote Mäuse und tote Vögel, hatten wir ja alles schon und ich konnte gut damit umgehen. Ab auf die Schaufel mit der Beute und vor die Terasse gelegt zum Verspeisen.
Die lebendige 5-Zentimeter-Spinne, die mir Lilly gestern abend auf den Wohnzimmerteppich legte, konnte ich auch grad noch verkraften, aber nur weil die Spinne starr vor Schreck war und ich sie gefahrlos nach draußen befördern konnte.
Aber vorhin wurde es mir fast zuviel: ich lag gemütlich auf der Couch, die Terassentür war leicht angelehnt, als ich ein undefinierbares Schreien und Quiecken hörte, das rasend schnell immer näher kam... Und schon war Lilly drin im Wohnzimmer, im Maul eine fette Amsel, noch ziemlich lebendig und in Todesangst schreiend
😱 Ein kurzer Rundumblick von Lilly, wo sie ihre Beute am besten meucheln könnte, und weg war sie im Keller. Mein Mann hinterher, von meinen eigenen Panikschreien alarmiert. Er hat sich wagemutig in den Zweikampf mit Lilly begeben, einige Kratzer abbekommen, aber die Amsel gerettet und sie wieder in die Freiheit entlassen. Ja, das arme Vogerl konnte tatsächlich noch fliegen, was mich etwas wundert nach der Menge an Federn, die sie im Keller gelassen hat.
Lilly war danach leicht irritiert, sie konnte irgendwie gar nicht verstehen, warum man ihr dieses leckere Abendessen einfach so geklaut hat
Hm, Männe und ich haben vielleicht tatsächlich etwas überreagiert, aber wer will schon ne Leiche im Keller haben?
😱😀
Lilly ist jetzt wieder draußen, auf der Jagd wahrscheinlich. Vielleicht lernt sie es ja irgendwann, ihre Beute draußen zu verspeisen?
Liebe Grüße
Philan