Unseren Bambus haben wir im Oktober 11 aus dem TH geholt. Schon nach einigen Tagen bin ich mit ihm in den Garten an der Leine. Obwohl er keine Zähne mehr hat, hat er trotz Leine eine Maus gefangen. OK, ich musste sie ins Nirwana schicken, aber er hat sie dann begeistert toter als tot gespielt.
Mitte November ist er uns im Trubel der Gästebegrüßung entwischt. Mir blieb fast das Herz stehen. Gästen was hingestellt und Kater gesucht. Wir fanden ihn direkt im Nachbargarten - Auge in Auge mit einem Nachbarskater
😱
Dieser Kater ging aber bisher bei uns ein und aus
😀, daher machten wir uns keine Gedanken wegen Streit. Haben Bambus dann wieder reingeschafft.
Jedenfalls hatte er die Leinenfreiheit entdeckt und wollte dann nicht mehr an der Leine raus.
Also, Türe auf - Kater raus!*bibber
Nach kurzer Zeit wollte Bambus wieder rein, schaute ob seine Freßschüssel noch da ist und wieder raus. Dieses Spiel wiederholte sich tagelang mehrmals. Immer 2-3 x nachschauen und dann länger wegbleiben. Aber wenn ich ihn rufe, kommt er zu 95% sofort angerannt. Inzwischen geht er abends auch noch mal raus, wenn es dunkel wird. Bleibt aber ums Haus rum und kommt pünktlich zum Schlafengehen wieder rein oder wenn ich ihn rufe.
Vor 6 Wochen haben wir dann nochmal einen TH-Kater geholt. Dieser durfte schon am 2. Tag an der Leine mit raus. Er war seeeehr vorsichtig. Aber Bambus war immer in seiner Nähe. Vor ca. 2 Wochen durfte er dann ohne Leine los, Bambus hinterher und direkt beim Nachbar auf den Baum. War natürlich schneller oben wie runter. Da ist Bambus hinterher und hat ihm tatsächlich gezeigt, wie man wieder runterkommt. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.
😱
Leider mussten wir den 2. Kater letzten Montag schon über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir sind sehr traurig darüber. Aber er hatte noch tolle 6 Wochen mit gutem Futter, Schmuseeinheiten und Freigang.
Im Nachhinein bin ich froh, dass wir ihn von Anfang an mit rausgenommen haben.