Hallo erstmal
Nachdem ich jetzt ca. 4 Stunden diesen Thread hier studiert und gelesen habe dachte ich, muss ich auch mal was dazu sagen. Mein Freund hält mich schon für verrückt und kommt alle 30 Minuten mal sehen, ob ich endlich fertig bin mit lesen
Ich bin zwar noch ganz neu in dem Forum, aber ich bin mir sicher ihr werdet in Zukunft des öfteren Beiträge von mir lesen.
Seit mehreren Wochen beschäftigen wir (ich und mein Freund) uns nun mit dem Thema Katzenadoption... Auf dieser endlosen Suche durchs Netz sind wir irgendwann auf die Seite von der Tierhilfe Miezekatze gestossen. Erst wollten wir ja eine kleine Katze aus DE adoptieren, aber nachdem ich mich so viel mit dem Thema Katzen in Spanien auseinander gesetzt habe steht für mich fest: ich möchte unbedingt so einer armen Mieze ein schönes Leben ermöglichen!!
Der Grund warum wir überhaupt so intensiv gestöbert haben ist, dass wir einen Spiel- und Schmusegefährten für unsere zwei 3-Jährigen Katzenmädchen suchen. Wir wussten von Anfang an, dass diese zwei nicht unsere einzigen sein werden... Wir sind wohl genau das, was man als "Katzenverrückt" bezeichnen könnte. Komischerweise haben wir genau an denen Katzen ein grosses Interesse, welche wohl in Spanien als "zu Normal" oder "langweilig" angesehen werden: schwarz, schwarz-Weiss oder grau getigert
Natürlich hatten wir uns da nicht so total festgelegt wie sie sein soll oder welche Farbe sie haben soll etc. Eigentlich lieben wir ja alle Katzen und hätten gerne viel mehr Platz und viel mehr Katzen.
Naja nun erstmal genug über uns und den Grund warum wir hier gelandet sind. Auf der HP von der Tierhilfe Miezekatze haben wir uns von der ersten Sekunde an in den kleinen Taz verguckt. Lange haben wir mit uns gerungen weil eigentlich sind ja alle soooooo süss und verdienen alle ein schönes zu Hause!! Aber leider muss man sich ja irgendwann für eine "entscheiden"
Deswegen haben wir gestern auch die Anfrage für Taz geschickt, und schwupps - schon heute Abend hatte ich eine Mail von einer netten Dame von der Orga im Posteingang. Wenn mich nicht alles täuscht müsst das Shamilla gewesen sein? Naja da es für uns die erste Adoption aus Spanien wäre, haben wir sie natürlich erstmal mit ein paar Fragen "gestresst"... Nun, seither sitze ich da, lese diesen Thread und gucke alle 5min in meine Inbox und hoffe auf eine Nachricht
Wär ja soooo toll wenn dieser Traum wahr würde, ich darf im Moment noch gar nicht daran glauben, aber die Hoffnung ist natürlich da...
Aaaaah jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben deswegen bin ich jetzt erstmal ruhig und hibbel bisschen vor mich hin...
Was ich noch sagen möchte: Mein allergrössten Respekt und Dank den Leuten von allen Orgas die sich so aufopfernd um diese wunderschönen Geschöpfe kümmern. Es ist sicher nicht leicht, kostet viel Zeit, Geld und Nerven, aber ihr erreicht damit etwas und das ist das wichtigste!! Ihr seit einfach tolle Menschen!
Danke und Grüsse aus Stuttgart!