Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
arme samaher, eigentlich war sie schon vermittelt ... bevor sie getestet wurde 🙁

mein pati hope darf sich ja auch auf ein neues zuhause freuen, deshalb hab ich 2 neue patenkinder ... (die eigentlich auch schon vermittelt waren) 🙁🙁🙁
das macht mich alles ganz schön fertig ...
 
A

Werbung

Hallo erstmal :smile:

Nachdem ich jetzt ca. 4 Stunden diesen Thread hier studiert und gelesen habe dachte ich, muss ich auch mal was dazu sagen. Mein Freund hält mich schon für verrückt und kommt alle 30 Minuten mal sehen, ob ich endlich fertig bin mit lesen :muhaha:Ich bin zwar noch ganz neu in dem Forum, aber ich bin mir sicher ihr werdet in Zukunft des öfteren Beiträge von mir lesen.

Seit mehreren Wochen beschäftigen wir (ich und mein Freund) uns nun mit dem Thema Katzenadoption... Auf dieser endlosen Suche durchs Netz sind wir irgendwann auf die Seite von der Tierhilfe Miezekatze gestossen. Erst wollten wir ja eine kleine Katze aus DE adoptieren, aber nachdem ich mich so viel mit dem Thema Katzen in Spanien auseinander gesetzt habe steht für mich fest: ich möchte unbedingt so einer armen Mieze ein schönes Leben ermöglichen!!

Der Grund warum wir überhaupt so intensiv gestöbert haben ist, dass wir einen Spiel- und Schmusegefährten für unsere zwei 3-Jährigen Katzenmädchen suchen. Wir wussten von Anfang an, dass diese zwei nicht unsere einzigen sein werden... Wir sind wohl genau das, was man als "Katzenverrückt" bezeichnen könnte. Komischerweise haben wir genau an denen Katzen ein grosses Interesse, welche wohl in Spanien als "zu Normal" oder "langweilig" angesehen werden: schwarz, schwarz-Weiss oder grau getigert:verschmitzt: Natürlich hatten wir uns da nicht so total festgelegt wie sie sein soll oder welche Farbe sie haben soll etc. Eigentlich lieben wir ja alle Katzen und hätten gerne viel mehr Platz und viel mehr Katzen.

Naja nun erstmal genug über uns und den Grund warum wir hier gelandet sind. Auf der HP von der Tierhilfe Miezekatze haben wir uns von der ersten Sekunde an in den kleinen Taz verguckt. Lange haben wir mit uns gerungen weil eigentlich sind ja alle soooooo süss und verdienen alle ein schönes zu Hause!! Aber leider muss man sich ja irgendwann für eine "entscheiden":sad: Deswegen haben wir gestern auch die Anfrage für Taz geschickt, und schwupps - schon heute Abend hatte ich eine Mail von einer netten Dame von der Orga im Posteingang. Wenn mich nicht alles täuscht müsst das Shamilla gewesen sein? Naja da es für uns die erste Adoption aus Spanien wäre, haben wir sie natürlich erstmal mit ein paar Fragen "gestresst"... Nun, seither sitze ich da, lese diesen Thread und gucke alle 5min in meine Inbox und hoffe auf eine Nachricht:muhaha: Wär ja soooo toll wenn dieser Traum wahr würde, ich darf im Moment noch gar nicht daran glauben, aber die Hoffnung ist natürlich da...

Aaaaah jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben deswegen bin ich jetzt erstmal ruhig und hibbel bisschen vor mich hin...

Was ich noch sagen möchte: Mein allergrössten Respekt und Dank den Leuten von allen Orgas die sich so aufopfernd um diese wunderschönen Geschöpfe kümmern. Es ist sicher nicht leicht, kostet viel Zeit, Geld und Nerven, aber ihr erreicht damit etwas und das ist das wichtigste!! Ihr seit einfach tolle Menschen!

Danke und Grüsse aus Stuttgart!
 
Seit mehreren Wochen beschäftigen wir (ich und mein Freund) uns nun mit dem Thema Katzenadoption... Auf dieser endlosen Suche durchs Netz sind wir irgendwann auf die Seite von der Tierhilfe Miezekatze gestossen. Erst wollten wir ja eine kleine Katze aus DE adoptieren, aber nachdem ich mich so viel mit dem Thema Katzen in Spanien auseinander gesetzt habe steht für mich fest: ich möchte unbedingt so einer armen Mieze ein schönes Leben ermöglichen!!

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Gratuliere zu dieser Entscheidung. Ich habe selber drei Katzen aus Spanien. Die sind dermaßen sozial, das ist klasse. Bei Paddys Einzug gab es etwas Gefauche von Miro, das war es dann aber auch. Inzwischen ist hier alles friedlich.
 
Hallo Aidana! Das freut mich, daß ihr einem kleinen schwarzen Katerchen ein Zuhause geben wollt. Aber seid euch bewußt, daß es sein könnte, daß es nicht bei einer dritten Katze bleibt :aetschbaetsch2: Ich habe von der Tierhilfe Miezekatze Croquetilla adoptiert und dann noch Milly, da drei eine krumme Zahl ist und Milly ganz dringend jemanden brauchte, der sie aus der Tötungsstation rettet. Wie wäre es z.B. mit Enol? Würde ja altersmäßig zu Taz passen und ihr hättet eine schöne Rasselbande zusammen.

1zx8ggo.jpg
 
Vielen Dank 🙂 Fühle mich hier schon fast "zu Hause" irgendwie, soweit ich das bisher geshen hab sind hier gaaaaanz viele so Katzenverrückte Menschen unterwegs wie wir - das find ich toll:pink-heart:

Ja Angelika, den süssen Enol :pink-heart::pink-heart: hab ich mir natürlich auch angeguckt und gedacht *einpackenundknuddelnwill*... Mein Freund meint halt immer "nein mehr als 3 haben hier doch kein Platz" :sad: Ich bin da nicht ganz seiner Meinung aber mal sehen ob ich ihn vielleicht doch rumkriegen kann. Und natürlich was die Leute von Tierhilfe Miezekatze dazu sagen... Ich finde ja 4 würden hier toll reinpassen aber vielleicht sehen die es ja nicht so. Aber abgeneigt wär ich natürlich keinesfalls den kleinen Enol gleich mit rüber zu holen.
 
Vielen Dank 🙂 Fühle mich hier schon fast "zu Hause" irgendwie, soweit ich das bisher geshen hab sind hier gaaaaanz viele so Katzenverrückte Menschen unterwegs wie wir - das find ich toll:pink-heart:

Ja Angelika, den süssen Enol :pink-heart::pink-heart: hab ich mir natürlich auch angeguckt und gedacht *einpackenundknuddelnwill*... Mein Freund meint halt immer "nein mehr als 3 haben hier doch kein Platz" :sad: Ich bin da nicht ganz seiner Meinung aber mal sehen ob ich ihn vielleicht doch rumkriegen kann. Und natürlich was die Leute von Tierhilfe Miezekatze dazu sagen... Ich finde ja 4 würden hier toll reinpassen aber vielleicht sehen die es ja nicht so. Aber abgeneigt wär ich natürlich keinesfalls den kleinen Enol gleich mit rüber zu holen.

Erstmal herzlich Willkommen hier.🙂

darf man fragen, wie groß denn eure Wohnung ist, wenn dein Freund der Meinung ist, ihr hättet nicht genügend Platz??
PS;Enol find ich sehr passend zu deinem evtl. kleinen schwarzen Kater😀
 
Werbung:
Klar darf man :aetschbaetsch2:

Es ist eine ca. 85 Quadratmeter grosse 3-Zimmer wohnung mit schönem Balkon und langem Flur zum hin und her rennen :verschmitzt:

Wir wissen ehrlich gesagt nicht sooo genau wie viele Quadratmeter man pro Katze einrechnen sollte aber laut meinen recherchen sollte für eine dritte - eventuell sogar für eine vierte genug Platz sein.
 
P.s: ja ich lieb den kleinen Enol ja auch schon total:pink-heart::pink-heart:

Ich zeig glaub meinem Freund morgen einfach eure Beiträge und sag "guck, die sehen das so wie ich" vielleicht lässt er sich so überzeugen :yeah:

Aber erstmal die Platzfrage klären...
 
Also, wir haben 90m², "noch" drei Katzen und einen Hund.😀
Einen eingenetzten Balkon haben wir auch.
Und wenn ihr einen langen Flur habt, baut euch was an die Wände, so können sie auch die "Höhe" nutzen, nur so als kleiner Tipp.....😉

also meines Erachtens hätten 4 auch Platz bei euch!:smile:
 
Hui da bin ich ja froh wenigstens schonmal jemanden auf meiner Seite zu haben *grins*

Danke für die tolle Idee, unsere Wände im Flur sind nämlich noch relativ leer... Mal sehen ob ich ne gute Idee hab was man da ranbasteln könnte wo sie sich gut festhalten können. Ne Bastlerin bin ich ja eh, vorallem wenns drum geht was für meine Prinzessinnen zu basteln (siehe mein Beitrag beim Katzenspielzeug:yeah:)
 
Werbung:
Hi Aidana und herzlich willkommen 🙂

Freut mich dass ihr hierhergefunden habt und dass ihr dem kl Taz ein Zuhause bieten möchtet 🙂

Kennst du schon den Hibbelclub?
 
Huhu Aidana,

herzlich willkommen hier!!! :yeah:

Grob gerechnet spricht man von ca 15qm pro Katze...Also passt das...
Abgesehen davon wäre es für Taz (in den ich sowas von verschossen bin) wunderschön einen gleichaltrigen Spielkumpel mitzubringen!
Er ist ja noch ein Baby, deine Mädels gestandene Damen...mit 2 kleinen Katern, könntest du ggf einer evtl. Überforderung deiner Beiden durch so einen kleinen Hibbelwurm vorbeugen!

Für wen und wieviele ihr euch auch entscheidet...ich freu mich jetzt schon für die Tierchen!:smile:
 
arme samaher, eigentlich war sie schon vermittelt ... bevor sie getestet wurde 🙁

mein pati hope darf sich ja auch auf ein neues zuhause freuen, deshalb hab ich 2 neue patenkinder ... (die eigentlich auch schon vermittelt waren) 🙁🙁🙁
das macht mich alles ganz schön fertig ...

Wieso wusste ich, dass du Mingy und Lasheen nimmst? :aetschbaetsch2:

Die arme Samaher...das tut mir schrecklich leid für sie...und die armen Dosis, die so lange drauf gewartet haben um dann dieses schlimme Ergebnis des Tests zu haben...:sad: Hoffentlich geben sie nicht auf, machen niemandem Vorwürfe und entscheiden sich vielleicht irgendwann für ein anderes Notfellchen...
Ich hoffe inständig, dass Samaher nicht das gleiche Schicksal wie meinem kleinen Sergi blüht, der ja nun schon EWIG wartet...allerdings hat sie ja noch mehr das "Besondere"...:stumm:
 
Hallo Aidana,

Der Grund warum wir überhaupt so intensiv gestöbert haben ist, dass wir einen Spiel- und Schmusegefährten für unsere zwei 3-Jährigen Katzenmädchen suchen.



Mein Freund meint halt immer "nein mehr als 3 haben hier doch kein Platz" :sad: Ich bin da nicht ganz seiner Meinung aber mal sehen ob ich ihn vielleicht doch rumkriegen kann. Und natürlich was die Leute von Tierhilfe Miezekatze dazu sagen... Ich finde ja 4 würden hier toll reinpassen aber vielleicht sehen die es ja nicht so. Aber abgeneigt wär ich natürlich keinesfalls den kleinen Enol gleich mit rüber zu holen.


zu zwei 3jährigen Katzenmädchen würde ich keinen einzelnen Katzenjungen nehmen. Wenn der Kater etwas älter ist, wird er u.U. katermäßig rabiat und rüpelhaft spielen. Viele Kätzinnen mögen es nicht und lassen sich davon einschüchtern.


Wenn Ihr ein Kitten nehmen möchtet, dann wäre es für alle Beteiligten besser, ihn sofort einen kleinen Gefährten mitbringen zu lassen 🙂
 
Werbung:
Die arme Samaher...das tut mir schrecklich leid für sie...und die armen Dosis, die so lange drauf gewartet haben um dann dieses schlimme Ergebnis des Tests zu haben...:sad: Hoffentlich geben sie nicht auf, machen niemandem Vorwürfe und entscheiden sich vielleicht irgendwann für ein anderes Notfellchen...


Da hab ich wohl was nicht mitgekriegt, wäre jemand so lieb mich aufzuklären, danke 🙂
 
So klein und schon so schwer verletzt gewesen....Shazam

Woah...ist Melania schön!:pink-heart:

Lynx Die Bilder erinnern mich ganz dolle an die beiden Unsichtbaren...

Brujita :pink-heart:

@ Starshine Die Beiden sehen echt schlimm aus....:sad: Wie Sanson und Dalila
Die sind alle so klein und haben schon so viel Schlimmes erlebt bzw Schmerzen gehabt!

Samaher war ganz lange reserviert und wurde nun auf FIV+ getestet. In Ägypten wird offensichltich nur bzw erst getestet, wenn die Miez vermittelt ist. Sergi (mein Pati) hatte das gleiche Schicksal...Der sollte mit Toni zusammen hier her fliegen und hat eine halbe Woche vorher das schlimme Testergebnis bekommen!
 
Mein Dido wurde auch FIV+ getestet, erst war ich etwas von den Socken und hab mir mein Gehirn zermartert, Erfahrungen eingeholt, tonnenweise Infos gelesen und bin zu der Entscheidung gelangt dass er bei uns ein schönes Platzerl kriegt (falls VK pos natürlich)
Ich kann aber sehr gut verstehen dass man es sein lässt....

Pin und Pon sind so schnuggelig, die Augen werden schon wieder, schauen aus als hättens ordentlich Schnupfen.
 
Guten Morgen Ihr Lieben.

Aidana, herzlich Wilkommen :smile:
wir haben auch 2 Jungs von der TH Miezekatze, nur zu empfehlen :pink-heart:
und eine Dame aus Portugal von einer anderen Orga.

Passt bei uns super. Dir würde ich eher auch dann zwei kleiner empfehlen und nicht nur einen kleinen zu Deinen zwei Ladys 😉

Drück Dir die Daume und dann trifft man Dich ja bestimmt im Hibbel-Club
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben