Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich muss ja noch sagen, der kleine hier passt zu unserem Trio, Sveni hatte ihn ja bereits vorgestellt, aber hier nochmal:

Sylar
7787.jpg


http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1750
 
A

Werbung

Mein Dido wurde auch FIV+ getestet, erst war ich etwas von den Socken und hab mir mein Gehirn zermartert, Erfahrungen eingeholt, tonnenweise Infos gelesen und bin zu der Entscheidung gelangt dass er bei uns ein schönes Platzerl kriegt (falls VK pos natürlich)
Ich kann aber sehr gut verstehen dass man es sein lässt....

Pin und Pon sind so schnuggelig, die Augen werden schon wieder, schauen aus als hättens ordentlich Schnupfen.

Oh...das Dido Fiv+ ist hab ich garnicht mitbekommen... Find ich schön, dass ihr ihn trotzdem nehmt. Ich denke ich hätt auch erstmal Google auswendig gerlernt, bevor ich mich für/gegen Toni entschieden hätte, wenn er FIV+ getestet worden wäre...
Ihr habt nicht zufällig noch Kapazitäten für NOCH einen wunderschönen kleinen FIVling, oder? 😳
 
Der wäre ja auch was für mich gewesen :pink-heart:

Shia
 
Ihr habt nicht zufällig noch Kapazitäten für NOCH einen wunderschönen kleinen FIVling, oder? 😳

Glaub mir, wenn ich könnte wärens viiiiiiiiiiiiiiiiiiele - sprichst du Samaher an? *kein Foto find*
 
Werbung:
Nee...meinen Sergi...Klick mal in meine Signatur!


Sveni, wie kannst mir sowas antun? 😀
*Augen zuhalt*

Wenn ich noch eine 4. Katze nehm halten mich alle für bekloppt (und ein Hund wohnt auch noch hier und meine Tochter und ich haben auch irgendwo ein kl. Platzerl 😀)
 
Sveni, wie kannst mir sowas antun? 😀
*Augen zuhalt*

Wenn ich noch eine 4. Katze nehm halten mich alle für bekloppt (und ein Hund wohnt auch noch hier und meine Tochter und ich haben auch irgendwo ein kl. Platzerl 😀)

Nein! Ganz und Gar nicht! Eigentlich rät man bei Katzentruppen doch zu graden Zahlen...
pfeiffen.gif
 
Nein! Ganz und Gar nicht! Eigentlich rät man bei Katzentruppen doch zu graden Zahlen...
pfeiffen.gif

*hehe*
Hatte gestern als ich meine beiden Burschen so betrachtet hab kurz den Gedanken, ehrlich 😀
Aber ich hab eine ganz spezielle Truppe daheim 🙄
Mein Stuart holt sich zwar Gesellschaftsminuten, aber wirklich brauchen tut er sie nicht (Joey war als Spielgefährte für Stuart gedacht, aber so ganz hats nicht geklappt und deswegen braucht mein Joey jetzt jemanden zum Spielen 😉)
Wenn dann bräucht mein Stuart eine Katzendame die ihn ordentlich bemuttert und abschleckt und lieb hat und ansonsten ruhig ist - aber erstmal einen Spielgefährten für Joey und dann ändert sich wieder das ganze System...
 
Werbung:
Wieso darfst denn nimmer?

Stefan sagt, wenn ich noch eine Katze anschleppe, dann haben die gaaaaaaaaanz viel Platz bei mir im Bett...nämlich seine gesamte Seite! :wow:

Ich hab ihn schon über 1,5 Jahre lang in Katze Nr 3 reingequatscht...Den Sinn dessen hat er ja auch noch gesehen...Noch ein Tier will er nicht, er hat ja zeitweise schon Schiss, dass ihn 3 überfordern würden! Da geht dann die Beziehung (immerhin 4 Jahre) doch vor...:zufrieden:
 
Stefan sagt, wenn ich noch eine Katze anschleppe, dann haben die gaaaaaaaaanz viel Platz bei mir im Bett...nämlich seine gesamte Seite! :wow:

Ich hab ihn schon über 1,5 Jahre lang in Katze Nr 3 reingequatscht...Den Sinn dessen hat er ja auch noch gesehen...Noch ein Tier will er nicht, er hat ja zeitweise schon Schiss, dass ihn 3 überfordern würden! Da geht dann die Beziehung (immerhin 4 Jahre) doch vor...:zufrieden:

Das ist klar 🙂

Da hab ichs ja einfach, meine Tochter würd auch auf dem Boden schlafen damit alle genug Platz haben (und ich auch) und sonst muss ich hier niemanden überzeugen 😀
sorry für Fredmissbrauch
 
Nein! Ganz und Gar nicht! Eigentlich rät man bei Katzentruppen doch zu graden Zahlen...
pfeiffen.gif

echt? dann müsste nr.6 noch her 😀
ich wohn nicht mit meinem freund zusammen, meine haben das ganze bett für sich 🙄
aber es ist schon seeehr eng wenn er hier schläft. weil dann die dicke statt auf seinem auf meinem kissen liegt. ich muss deshalb mit den füssen draussen schlafen, ringo liegt in meinem nacken (inkl. milchtritt & ohrennuckeln iiihhh), gizmo liegt auf meinem rücken, micky in meiner kniekehle auf der decke und pepe in meinem arm unter der decke :yeah::yeah::yeah:

Mein Dido wurde auch FIV+ getestet, erst war ich etwas von den Socken und hab mir mein Gehirn zermartert, Erfahrungen eingeholt, tonnenweise Infos gelesen und bin zu der Entscheidung gelangt dass er bei uns ein schönes Platzerl kriegt (falls VK pos natürlich)
Ich kann aber sehr gut verstehen dass man es sein lässt....

find ich klasse daß du dido trotzdem nimmst, ist ehrlich eine echt schwere entscheidung! mir tuts halt für die katzen & die angehenden besitzer leid, die sich ja schon so auf das tier freuen und dann halt einfach alles abwägen müssen, vorallem wenn man schon katzen daheim hat 🙁
 
echt? dann müsste nr.6 noch her 😀
ich wohn nicht mit meinem freund zusammen, meine haben das ganze bett für sich 🙄
aber es ist schon seeehr eng wenn er hier schläft. weil dann die dicke statt auf seinem auf meinem kissen liegt. ich muss deshalb mit den füssen draussen schlafen, ringo liegt in meinem nacken (inkl. milchtritt & ohrennuckeln iiihhh), gizmo liegt auf meinem rücken, micky in meiner kniekehle auf der decke und pepe in meinem arm unter der decke :yeah::yeah::yeah:

😀😀
Das würd ich gern mal sehen...

find ich klasse daß du dido trotzdem nimmst, ist ehrlich eine echt schwere entscheidung! mir tuts halt für die katzen & die angehenden besitzer leid, die sich ja schon so auf das tier freuen und dann halt einfach alles abwägen müssen, vorallem wenn man schon katzen daheim hat 🙁

Dido hat hier ein Platzerl, ganz klar, jetzt muss nur noch die VK ja sagen *hoff*
 
Hui hier war ja viel los seit meinem letzten Besuch gestern Nacht 😱 Erstmal danke allen für den netten Empfang!

@toheaven: Danke vielmals für den tollen Link, die Rubrik hatte ich noch nicht entdeckt hier im Forum... Hihi dann weiss ich ja womit ich die nächste Zeit meine Freizeit verbringen werde: BAAAASTELLLNNN 😀

@starshine: na klaro den Hibbelclub hab ich natürlich schon entdeckt und der passt auch ganz toll zu mir - ich hibbel sehr gerne und viel *grins*

@Sveni: ja, die Überlegung hab ich mir auch gemacht. Ich denke zu zweit wären die kleinen sicher ein wenig "sicherer". Wobei ich sagen muss, obwohl meine Mädels schon Damen sind benehmen sie sich gar nicht so. Sie spielen total gerne und haben jede menge Flausen im Kopf! (Ihre grössten Hobbys: Sachen runterwerfen, Klopapier abrollen, Fliegen und Mücken jagen, und natürlich das KFB😀)

@Momenta: auch dir Danke für deinen Rat! Ich hab mich jetzt an sooo vielen Orten informiert bezgl. dem Thema, ob nun ein Mädchen oder ein Junge, ob eine ganz kleine oder ne Teeniekatze oder doch ne ältere, und von den meisten Seiten wurde mir geraten, wenn möglich eher eine junge Katze / Kater dazuzuholen. U.A. wurde gesagt dass sich jüngere Katzen eher in ein bestehendes Team einleben können und dass man mit ganz kleinen oft auch den "Mutterinstinkt" ein wenig wecken kann und somit oft eine Zusammenführung problemlos verläuft. Wegen dem rabiat Spielen mach ich mir absolut keine Sorgen, denn meine 2 Spielen auch oft sehr rabiat miteinander. Sie verletzen sich nie oder so, aber sie "raufen" schon gerne bissel rum 😛 Ausserdem Spielen, toben und raufen sie für ihr alter suuuuper gern und viel, deswegen auch die Aussage mit "wir suchen einen Spielgefährten"...

Aber hey umso schöner dass die Mehrheit hier auch dazu rät, wenn einen kleinen Kater dann gleich zwei! Vielleicht lässt mein Freund sich ja von euch überzeugen wenn ich ihm die Beiträge hier zeige *grins*
 
Werbung:
@ Shamilla,

Hallöle 🙂.

Hab grad mal ne Frage zwecks den Katzen bei euch. Gell, über die meisten könnt ihr wahrscheinlich nix über den Charakter sagen. Also Spielverhalten usw. meine ich jetzt.

Weil falls wir uns demnächst evtl. entscheiden noch ne 3. zu uns zu holen, dann sollte die ein Spielkumpel für unseren Kito sein. Deswegen frag ich. Ich will dann einfach wissen, ob es paßt 😉.

Hat ja Maja schon beantwortet. Stell mir einfach Fragen, was ich dir nicht direkt sagen kann, klär ich dann vor Ort ab 😉

das ist ja super!!! hey, ich freu mich so ... ich heule sogar vor Freude!!! weißt du, wo er hinkommt, also zu anderen katzen oder so?
loraine, haltet ihr eigentlich auch in spanien kontakt zu den neuen dosis, vermittelt ihr da überhaupt die katzen???
wäre es nicht dan möglich, nochmal bilder von pablito zu bekommen?

Nein, die Vermittlungen in Spanien machen wir nicht. Manchmal bekommen wir nochmal Fotos, aber das ist eher selten.

Ja, es wäre sehr schön, wen man seine Patenkatzen, die in Spanien vermittelt werden konnten, auch unter den happy ends findet - so kann man sie wenigstens nochmal sehen!
Loraine - wäre das nicht machbar?

Wir haben mit Absicht nur die Miezen unter den Happy Ends, die auch nach Deutschland gekommen sind. Das würde die Seite vermutlich sprengen, wenn wir all diese Miezen auch unter den Happy Ends hätten. Es würde auch alles sehr unübersichtlich machen.

arme samaher, eigentlich war sie schon vermittelt ... bevor sie getestet wurde 🙁

mein pati hope darf sich ja auch auf ein neues zuhause freuen, deshalb hab ich 2 neue patenkinder ... (die eigentlich auch schon vermittelt waren) 🙁🙁🙁
das macht mich alles ganz schön fertig ...

Natürlich wäre es schöner für die Maus, wenn sie in ihr Zuhause umziehen könnte. Aber dort geht es den Miezen ja auch nicht schlecht. Die neuen Adoptanten müssen sich ganz sicher sein. Wenn man unsicher an die Sache heran geht, gibt es nachher das böse erwachen. Und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Samaher war ganz lange reserviert und wurde nun auf FIV+ getestet. In Ägypten wird offensichltich nur bzw erst getestet, wenn die Miez vermittelt ist. Sergi (mein Pati) hatte das gleiche Schicksal...Der sollte mit Toni zusammen hier her fliegen und hat eine halbe Woche vorher das schlimme Testergebnis bekommen!

In Ägypten wird leider immer kurzfristig getestet, weil keine separierungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Nee...meinen Sergi...Klick mal in meine Signatur!

Sergi sollte aber doch in EH 😳
 
Sergi sollte aber doch in EH 😳

😳😳😳

Ups...pardon...ich vergess den wichtigsten Aspekt für meinen eigenen Pati!!!😱😱😱 *InGrundUndBodenSchäm*

@ Aidana
Am Wichtigsten ist, dass die Katzen ähnliche Charaktere haben. So ein Minizwerg lässt sich da sicherlich noch eher "formen", jedoch sind die "Kommunikationsebenen" zwischen kleinen Kitten und erwachsenen Katzen eben unterschiedlich.
Klappen kann das auf alle Fälle...
Wir haben bei unserer Suche Wert darauf gelegt, dass Tico einen ebenbürtigen Katerkumpel bekommt.
Da Kater ganz anders spielen als Katzen, sich mehr kloppen und prügeln und Nera dem nicht gewachsen war, sollte Tico eben einen Spielgefährten bekommen.
Ein Kitten wäre da bei uns die völlig falsche Wahl gewesen, das hätt 6,5kg-Tico ja nix entgegenbringen können....😱
Die Zusammenführung hat bei uns 5 Tage gedauert, dann wars gut!🙂
 
😳😳😳

Ups...pardon...ich vergess den wichtigsten Aspekt für meinen eigenen Pati!!!😱😱😱 *InGrundUndBodenSchäm*

@ Aidana
Am Wichtigsten ist, dass die Katzen ähnliche Charaktere haben. So ein Minizwerg lässt sich da sicherlich noch eher "formen", jedoch sind die "Kommunikationsebenen" zwischen kleinen Kitten und erwachsenen Katzen eben unterschiedlich.
Klappen kann das auf alle Fälle...
Wir haben bei unserer Suche Wert darauf gelegt, dass Tico einen ebenbürtigen Katerkumpel bekommt.
Da Kater ganz anders spielen als Katzen, sich mehr kloppen und prügeln und Nera dem nicht gewachsen war, sollte Tico eben einen Spielgefährten bekommen.
Ein Kitten wäre da bei uns die völlig falsche Wahl gewesen, das hätt 6,5kg-Tico ja nix entgegenbringen können....😱
Die Zusammenführung hat bei uns 5 Tage gedauert, dann wars gut!🙂

Naja ähnliche Charaktere... kann man so jetzt nicht sagen, haben schon beide ihren eigenen Charakter und trotzdem sind sie irgendwie ähnlich, sind ja Schwestern. Die eine ist eher bissel faul und dicklich, die andere super frech und dünner. Trotzdem spielen sie beide sehr gerne und rennen rum. Die eine macht halt den "scheiss" oder heckt Pläne aus und so, und die andere steht eher daneben und guckt interessiert zu. Wenn wir dann entdecken was sie angestellt haben wissen wir auch immer genau, dass die eine der "Täter" ist und die andere nur der "Zeuge"😀 Die eine ist auch eher schüchtern, die andere eher interessiert und muss überall mal die Nase rein stecken. Aber trotzdem schätze ich beide so ein, dass sie mit einem Kitten gut zurecht kommen würden. Ich kenn sie ja jetzt schon nen Moment 😉 Aber 100%ig kann ich das natürlich auch nicht sagen, habs ja noch nie probiert.

Hab jetzt auf jedem Fall meinem Freund mal mein Login für das Forum hier gegeben damit er selber auch mitlesen kann😀
 
@ Shamilla,

also momentan sehe ich nur den Snow Shoe aus der Tötung der von der Rasse her und vom alter in Frage kommen könnte 🙁. Aber da der in der Tötung ist, kann man sicher nix über das Spielverhalten sagen, gell? Also ob er lieber faul rum liegt oder eben ein verspielter Kumpel wäre meine ich 😀

Snowshoe ist doch auch Siam, gell?

@Sveni:

"Moppen" Deine beiden Kater dann jetzt die Kätzin oder lassen sie die in Ruhe?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben