Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Ihr Lieben,

so gestern um 18.00 Uhr war nun die VK, ich denke und hoffe, dass alles gut gelaufen ist :smile:
Die Beiden waren echt ganz liebe Menschen:smile:
Ich war echt nervös, mein Mann musste mich schon immer beruhigen:aetschbaetsch1: weil dies das erste Mal war, dass jemand bei uns zuhause war ....

Ich hoffe von Herzen , dass wir uns nun auf die kleine Estrellita freuen dürfen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:...und wenn alles gut geht bitte Daumen drücken, dass sie und alle anderen Schnuckelchen auch ganz schnell Flugpaten finden werden.

Wie lange dauert es so in der Regel, bis Flugpaten gefunden sind?? Nein, nein ..ich will net drängeln...bin nur so aufgeregt :muhaha:

Auch Frankfurt wär ok für uns :smile:

liebe Grüsse
Kerstin

Sowie ich Info von der VK habe, meld ich mich.

Frankfurt ist immer gut. Dahin gehen eigentlich die meisten Flugpaten. Wir hoffen, dass wir ganz schnell einen Paten finden. Es ist immer schwierig, vorher zu sagen, wie lange es dauert. Wir arbeiten auf Hochtouren, dass die Miezen so schnell wie möglich kommen können!

Wäre es nicht möglich, mal eine Anzeige in einer Tageszeitung zu schalten, um auf die Unmenge an armen Miezen hinzuweisen, die ein neues Zuhause suchen? Vielleicht könnte man dafür sammeln?!

Wir haben über 600 Klicks täglich auf unserer Homepage. Ich denke, dass es mit der Vermittlung sehr gut läuft. Das Problem sind die Flugpaten. Wir brauchen ganz, ganz dringend Flugpaten aus Südspanien und Ägypten. Wir haben für übernächste Woche einen Flug aus Südspanien geplant. Aber da können nicht alle mit 🙁
 
A

Werbung

Dann wäre es doch gut, eine Anzeige für Flugpaten zu schalten. Oder eine Reportage in Reise- oder Flugmagazinen? Ich glaube, die meisten wissen einfach nicht, was man als Flugpate machen muß bzw. nicht machen muß. Jedenfalls reagieren die meisten ablehnend, wenn ich wegen Flugpatenschaft frage. Aber wenn ich dann etwas darüber erzähle, sind die Reaktionen dann positiver.
 
Meine Schwester macht mindestens 2 mal jährlich Urlaub in Ägypten... Aber sie hasst Katzen :massaker: Ich kann sie nicht breitschlagen, als Flugpate einzuspringen... :sad:
 
Die meisten wissen wirklich nicht, was Flugpaten sind und wie das Funktioniert.

Wir haben uns für den Sommer schon gemeldet.

Eine Arbeitskollegin und Ihr Freund werden sich auch melden.

Im FN habe ich schon Zettel verteilt und aufgehängt.

Was können wir noch tun???

@Loraine: wo werden am dringendsten in Spanien Flugpaten benötigt?
Vielleicht kann man bei einen bestimmten Ort gucken, was dort zum Urlaub machen ist und das sofür Freunden und Verwandten und sich selbst interessant zu machen!?
 
Dann wäre es doch gut, eine Anzeige für Flugpaten zu schalten. Oder eine Reportage in Reise- oder Flugmagazinen? Ich glaube, die meisten wissen einfach nicht, was man als Flugpate machen muß bzw. nicht machen muß. Jedenfalls reagieren die meisten ablehnend, wenn ich wegen Flugpatenschaft frage. Aber wenn ich dann etwas darüber erzähle, sind die Reaktionen dann positiver.

Hast du evtl. irgendwelche Kontakte?

Die meisten wissen wirklich nicht, was Flugpaten sind und wie das Funktioniert.

Wir haben uns für den Sommer schon gemeldet.

Eine Arbeitskollegin und Ihr Freund werden sich auch melden.

Im FN habe ich schon Zettel verteilt und aufgehängt.

Was können wir noch tun???

@Loraine: wo werden am dringendsten in Spanien Flugpaten benötigt?
Vielleicht kann man bei einen bestimmten Ort gucken, was dort zum Urlaub machen ist und das sofür Freunden und Verwandten und sich selbst interessant zu machen!?

Das stimmt. Viele wissen es gar nicht.
Momentan wird händeringend Jerez de la Frontera und Sevilla gesucht. Ebenso Kairo alternativ Hurghada.
 
Vor einiger Zeit lief auf VOX ja eine Reportage über eine junge Frau, die auf Fuerte bei OKAPI (oder doch mit C??) mitgeholfen hat. Sie haben sie auch an den Flugplatz begleitet, da auch sie nach Flugpaten gesucht hat.

Viele wollen einfach die Verantwortung nicht eingehen ein Tier mitzunehmen, wissen nicht, wie das funktioniert und haben teilweise sogar Angst etwas für die Tiere bezahlen zu müssen oder sie bei sich behalten zu müssen, wenn die Tiere nicht abgeholt werden.

Denke auch, dass vielleicht in manch einer Zeitung ein Beitrag helfen würde, einfach um aufzuklären wie das nun funktioniert und alles.

Was mir auch einfallen würde: in Foren gehen die sich speziell mit Ägypten beschäftigen oder Spanien, also Reiseforen und so, und dort dann Anfragen wegen möglichen Flugpatenschaften starten und das ganze genauer erklären, .. vielleicht würde das auch helfen 🙂

Nur als Vorschlag von mir ...
 
Werbung:
Ich fand er wie Zorro...😀

Zorro ist auch gut .... ich weiß nicht, ich hab ihn gesehn & dachte, der sieht aus wie Blacky ... ich kenn aber keine Katze oder Hund, die so heißt .... 😕

bzgl. Flugpaten ... das kannte ich früher auch nicht. Erst hier durchs Forum hab ich erfahren, dass es sowas gibt und so weiter ... Letztes Jahr waren Denise und ich dann auch direkt Flugpaten .... und allen Personen, denen ich das erzählte, waren negativ eingestellt .... besonders meine Mutter ... das wäre so ein Aufwand, nachher müssen wir die Hunde behalten, etc .... und was war? Es hat super geklappt!!! Wir würden das immer wieder tun.
Ich denke, man muß den Leuten das nur bewußt machen, dass nix passiert bzw. das die Tiere auch wirklich abgeholt werden.
Loraine, könnt ihr denn auch auf diese Flugpatenschaftseite Flüge für euch beanspruchen?
 
Was mir auch einfallen würde: in Foren gehen die sich speziell mit Ägypten beschäftigen oder Spanien, also Reiseforen und so, und dort dann Anfragen wegen möglichen Flugpatenschaften starten und das ganze genauer erklären, .. vielleicht würde das auch helfen 🙂

Ja, es gibt auch einige Sprachreisenanbieter, die eigene Foren haben. Ich bin auch in einem, allerdings gehört Spanien nicht zu ihren Hauptzielen. Gibt aber ja auch welche, die sich auf Spanien spezialisiert haben und da würden dann ja recht viele Leute fliegen. Wenn man dort ein Gesuch startet und vielleicht auch jemand einen eigenen positiven Erfahrungsbericht postet, könnte das ja vielleicht einige überzeugen.

Im studivz gibt es ebenfalls viele Gruppen zu Sevilla, gibt ja viele die ein Auslandssemester machen und dann öfter mal die Strecke fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute wissen wirklich nicht, wie das mit der Flugpatenschaft funktioniert.
Trotzdem fürchte ich, bei Reiseforen kommen vermutlich heftige Diskussionen auf, warum man ausgerechnet Tieren aus dem Ausland helfen soll, wir haben doch selbst hier genug etc. etc. So etwas habe ich jedenfalls mal in einem Taucherforum gelesen, wohin ich mich verirrt habe.
Versuchen kann man es, denke ich, aber die Tierforen sind immer noch die besten Ansprechpartner.
Und mir ist auch aufgefallen, dass in den Urlaubshotels oder an den Flughäfen keinerlei Aufklärung darüber erfolgt - wäre das nicht sinnvoll oder sträuben sich die Hoteliers und Flughafenbetreiber gegen solche flyer???
Reisebüros könnten das auch zu ihren Unterlagen nehmen, wenn die entsprechenden Länder angeflogen werden.
Es gibt sicher viele Möglichkeiten, meistens scheitert es aber wohl am Nichtwissen 😕
 
Romulus - da geb ich dir natürlich recht!!
Darf mir ja auch oft genug anhören wie dumm man sein muss, ein Tier aus dem Ausland zu adoptieren und das würd ja gar nicht gehen und die Tierheime sind ja schon voll genug. 🙄 Kennen wir ja alle schon, diese tollen "Argumente" ....

Wie wäre es denn mit der Verteilung von Flyern am Flughafen? Grad wenn man eh die Abholung von Katzen durchführt kann man ja Flyer verteilen. Oder die Orgas vor Ort in Spanien könnten das machen, in der Abflughalle der Airlines, die Spanien und Kairo anfliegen ...
Wär natürlich halt mit ein bisschen Aufwand verbunden und leider dann auch mit ein paar Kosten für die Flyer 🙁
Aber ich denk, es würd sicher ein paar geben, die sowas mal am Flughafen machen würden - wenn sowas überhaupt legal ist, DAS weiss ich natürlich nicht.
 
Werbung:
Das sind tolle Idee die ihr habt! Auf sowas bin ich auch schon gekommen, am besten wäre es, wenn man es in Reiseforen "verbreitet" einen Thread aufmachen und alles erklären.
Die Reisebüros anfragen, ob sie Flyer verteilen könnten und natürlich am Flughafen.
Ich denke man müsse die Leute richtig aufklären, die vielleicht als Flugpaten geeignet sind.

Shia
 
Hallo Ihr Lieben,

so gestern um 18.00 Uhr war nun die VK, ich denke und hoffe, dass alles gut gelaufen ist :smile:
Die Beiden waren echt ganz liebe Menschen:smile:
Ich war echt nervös, mein Mann musste mich schon immer beruhigen:aetschbaetsch1: weil dies das erste Mal war, dass jemand bei uns zuhause war ....

Ich hoffe von Herzen , dass wir uns nun auf die kleine Estrellita freuen dürfen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:...und wenn alles gut geht bitte Daumen drücken, dass sie und alle anderen Schnuckelchen auch ganz schnell Flugpaten finden werden.

Wie lange dauert es so in der Regel, bis Flugpaten gefunden sind?? Nein, nein ..ich will net drängeln...bin nur so aufgeregt :muhaha:

Auch Frankfurt wär ok für uns :smile:

liebe Grüsse
Kerstin
Ich drück dir die Daumen, dass sich Flugpaten
finden! :smile:
 
Ich sags ja immer wieder...Langhaar und BKH-Style ist nicht mein Ding...Nun haben wir hier grad mal wieder eine Ausnahme...Ender

Der ist mal Hammer!:pink-heart:

Lunachen, das wär zu schön...die Beiden sind schon lange auf der Suche!:stumm:
 
Werbung:
Ist das etwa der Dahab in deinem Avatar???
 
Ist das etwa der Dahab in deinem Avatar???

Woher kennst du denn meinen Dahab? *verwirrt*

Du bist doch ganz neu...😕

Hast aber Recht! Das ist ein letze Woche aufgetauchtes Babybild von meinem Toni-Dahab-Möhrchen!😀
 
Ich bin auch im StudiVZ aktiv und da hat der Kleine einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen!
So ein zuckersüßes Kerlchen!

Keine Angst, ich bin keine Stalkerin 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben