Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, Ihr seid ja luschtig! :aetschbaetsch2:
Die schwarze Schönheit ist eine echte Augenweide! Also nix wie ran!

@angela_suisse
Hast Dich im Hibbelclub schon eingetragen? 😀

Ich beäuge weiterhin Mingy und Lasheen! :pink-heart:


Total OT, aber dieses Bild ist ja´n Kracher! :muhaha: Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen hier im Büro!

Gibt´s das irgendwo in groß? *unbedingthabenmuss*

Meine GIF`s hole ich mir hier:
http://smiles.rc-welt.com/
...aber ich hätte auch das nehmen können...mein Lieblingsbild
b9vhboodepcd9iwo2.jpg
 
A

Werbung

Hallo Loraine...

Dann hoffe ich jetzt das Beste für euch & die Mietzen, dass da nicht noch was nach kommt!
Wäre ja nicht auszudenken!!! 🙁🙁🙁

LG Miri

Ja, das hoffen wir auch. Aber im Moment sind in dieser Tötung fast keine Katzen.
 
Leider jedes Jahr das gleiche...😡
 
Ach Miri,
Suche ist nicht schlimm, gabs ja nur in einem Bereich, der selbsverständlich nicht betreten wurde, somit die Seucheviren nicht rumgetragen wurden....
Sagt mal, gehts noch ?
Diese Station, Tierheim, Tötung, wie auch immer, ist verseucht.
Mindestens 1 Jahr. Niemand weiß genau, wie lange Seucheviren überleben.
Da dürfte jetzt keine Katze mehr raus und auch Keine mehr rein.

Bitte seid vorsichtig, auf beiden Seiten.
Alles Gute, viel Glück
Liane
 
Werbung:
Ja... Dabei könnte es so einfach sein 🙄 😡

Jepp...

Ach Miri,
Suche ist nicht schlimm, gabs ja nur in einem Bereich, der selbsverständlich nicht betreten wurde, somit die Seucheviren nicht rumgetragen wurden....
Sagt mal, gehts noch ?
Diese Station, Tierheim, Tötung, wie auch immer, ist verseucht.
Mindestens 1 Jahr. Niemand weiß genau, wie lange Seucheviren überleben.
Da dürfte jetzt keine Katze mehr raus und auch Keine mehr rein.

Bitte seid vorsichtig, auf beiden Seiten.
Alles Gute, viel Glück
Liane
?????? grad etwas verwirrt bin...
 
Ach Miri,
Suche ist nicht schlimm, gabs ja nur in einem Bereich, der selbsverständlich nicht betreten wurde, somit die Seucheviren nicht rumgetragen wurden....
Sagt mal, gehts noch ?
Diese Station, Tierheim, Tötung, wie auch immer, ist verseucht.
Mindestens 1 Jahr. Niemand weiß genau, wie lange Seucheviren überleben.
Da dürfte jetzt keine Katze mehr raus und auch Keine mehr rein.

Bitte seid vorsichtig, auf beiden Seiten.
Alles Gute, viel Glück
Liane

Du scheinst ja anscheinend die Tötung besser zu kennen als ich 😕
Ich weiß, welche Katzen ich holen kann und welche nicht.

Wie du ja weißt, ist die Tötungsstation, wo das war, es ist übrigens nur ein Verdacht, nicht bestätigt, in verschiedene Teile unterteilt. Hinter der zweiten Tür rechts, bei den Hunden vorbei war das gewesen. Der andere Teil ist komplett am anderen Ende und wie gesagt, es sind nur noch eine Handvoll Katzen da (schwer vermittelbar, scheu, nicht in unserem Web).

Was soll deiner Meinung nach denn gemacht werden? Alle Tiere, die sich dort befinden vergast werden? Zumal der Verdacht gar nicht bestätigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht bestätigt ist, warum schreibst Du dann " Katzenseuche "?
Das ist kein Mitbringsel aus dem Süden, wie Würmer oder Ahnliches.
Diese Kranheit heisst nicht umsonst " Seuche ".

Was wollt ihr ? Vermitteln um jeden Preis ?
Oder möglichst gesunde, sprich seuchenfreie Katze, in ein gutes Zuhause geben?

Viren lassen sich nun mal nicht auf einen Raum begrenzen, Diese schon gar nicht.
Liane
 
Werbung:
Wenns nicht bestätigt ist, warum schreibst Du dann " Katzenseuche "?
Das ist kein Mitbringsel aus dem Süden, wie Würmer oder Ahnliches.
Diese Kranheit heisst nicht umsonst " Seuche ".

Was wollt ihr ? Vermitteln um jeden Preis ?
Oder möglichst gesunde, sprich seuchenfreie Katze, in ein gutes Zuhause geben?

Viren lassen sich nun mal nicht auf einen Raum begrenzen, Diese schon gar nicht.
Liane
Ehrlich gesagt, weß ich grad nicht wo dein Problem liegt? Bei Vermittlungen aus dem Ausland sind die Vermittlungsauflagen viel strenger als bei uns im Inland. Was meinst du was in manchen deutschen Tierheimen abgeht? Ist doch vollkommen wurscht ob bestätigt oder nicht...
 
Loraine, warum stehen die Katzen nicht im Web? Finde das Schade 🙁
Es git auch Katzenerfahrenen Menschen, die vielleicht gerade den Katzen ein zu Hause bieten können.

Shia
 
Eine nicht bestätigte Aussage über Katzenseuche zu schreiben, empfinde ich als schlimmer, als über eine Bestätigte zu sprechen.
Nicht bestätigt heisst doch, es kann jede Station betreffen.
Mich betriffts nicht, aber eine Katze von dort würde ich im Moment nicht nehmen, weil ich nicht sicher wäre, aus welcher Tötung sie gerade käme.
Das hat etwas mit Vertrauen zu tun.

Viel Glück
Liane
 
Wenns nicht bestätigt ist, warum schreibst Du dann " Katzenseuche "?
Das ist kein Mitbringsel aus dem Süden, wie Würmer oder Ahnliches.
Diese Kranheit heisst nicht umsonst " Seuche ".

Was wollt ihr ? Vermitteln um jeden Preis ?
Oder möglichst gesunde, sprich seuchenfreie Katze, in ein gutes Zuhause geben?

Viren lassen sich nun mal nicht auf einen Raum begrenzen, Diese schon gar nicht.
Liane

Ich gehe davon aus, dass die Leute, die in diesem Thread lesen, auch auf unserer Homepage sind. Da haben wir von dem Verdacht geschrieben.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe dir geschrieben, dass dort momentan keine Katzen sind, bzw. im anderen Teil eine handvoll Katzen sind, die wir aber (noch) nicht auf der Seite haben.

Loraine, warum stehen die Katzen nicht im Web? Finde das Schade 🙁
Es git auch Katzenerfahrenen Menschen, die vielleicht gerade den Katzen ein zu Hause bieten können.

Shia

Sie kommen auf jeden Fall noch drauf. Es konnten nur bisher noch keine Fotos gemacht werden 😉

Eine nicht bestätigte Aussage über Katzenseuche zu schreiben, empfinde ich als schlimmer, als über eine Bestätigte zu sprechen.
Nicht bestätigt heisst doch, es kann jede Station betreffen.
Mich betriffts nicht, aber eine Katze von dort würde ich im Moment nicht nehmen, weil ich nicht sicher wäre, aus welcher Tötung sie gerade käme.
Das hat etwas mit Vertrauen zu tun.

Viel Glück
Liane

Du, du weißt ja sicherlich, wie es in Tötungsstationen aussieht. Du hast ja auch schon welche "live" gesehen. Letztes Jahr sind die Kitten an Lungenentzündungen gestorben. Es war furchtbar. Dieses Jahr liegt der Verdacht auf der Seuche. In jeder Tötung ist irgendwas. Wenn du dich für eine Katze interessieren würdest, müsstest du nur bei mir nachfragen, woher diese Katze stammt 😉 Schwerer machen muss man es sich gar nicht.

Die Katzen, die nach Deutschland einreisen sind natrürlich einem Tierarzt vorgeführt worden, untersucht, behandelt und gepäppelt worden.

Nichts für ungut Liane, bei uns läuft aber alles seinen richtigen Weg. Bei uns sind das keine Hauruck Verfahren wie bei euch damals in Frankreich, wo unzureichend vorbereitete Katzen rausgeholt wurden. All unsere Katzen sind vorher in einer PS und werden dort vorbereitet und für die Ausreise fertig gemacht. Wir holen niemals eine Katze direkt von der Tötung ins Flugzeug und dann ins neue Zuhause. Wir halten uns an die Richtlinien. Wäre dies damals von Frankreich aus auch der Fall gewesen, hätten alle wahrscheinlich nicht so viele Katzen verloren.

Von den ganzen Sachen die mit Frankreich abgelaufen sind, distanziere ich mich komplett. Ich hab mir nur inzwischen einiges über deine damalige Situation von deinen Erzählungen in verschiedenen Foren angelesen. Dazu wird ja zu genüge geschrieben.
 
Onix&Faruk sind weg!! 😱

Haben sie ein schönes Zuhause gefunden??
 
Werbung:
Okay Okay, ich will nichts gesagt haben 😀

Ich hab was für dich Loraine, willst du es haben? 😀

Shia
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben