Wenns nicht bestätigt ist, warum schreibst Du dann " Katzenseuche "?
Das ist kein Mitbringsel aus dem Süden, wie Würmer oder Ahnliches.
Diese Kranheit heisst nicht umsonst " Seuche ".
Was wollt ihr ? Vermitteln um jeden Preis ?
Oder möglichst gesunde, sprich seuchenfreie Katze, in ein gutes Zuhause geben?
Viren lassen sich nun mal nicht auf einen Raum begrenzen, Diese schon gar nicht.
Liane
Ich gehe davon aus, dass die Leute, die in diesem Thread lesen, auch auf unserer Homepage sind. Da haben wir von dem Verdacht geschrieben.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe dir geschrieben, dass dort momentan keine Katzen sind, bzw. im anderen Teil eine handvoll Katzen sind, die wir aber (noch) nicht auf der Seite haben.
Loraine, warum stehen die Katzen nicht im Web? Finde das Schade 🙁
Es git auch Katzenerfahrenen Menschen, die vielleicht gerade den Katzen ein zu Hause bieten können.
Shia
Sie kommen auf jeden Fall noch drauf. Es konnten nur bisher noch keine Fotos gemacht werden
😉
Eine nicht bestätigte Aussage über Katzenseuche zu schreiben, empfinde ich als schlimmer, als über eine Bestätigte zu sprechen.
Nicht bestätigt heisst doch, es kann jede Station betreffen.
Mich betriffts nicht, aber eine Katze von dort würde ich im Moment nicht nehmen, weil ich nicht sicher wäre, aus welcher Tötung sie gerade käme.
Das hat etwas mit Vertrauen zu tun.
Viel Glück
Liane
Du, du weißt ja sicherlich, wie es in Tötungsstationen aussieht. Du hast ja auch schon welche "live" gesehen. Letztes Jahr sind die Kitten an Lungenentzündungen gestorben. Es war furchtbar. Dieses Jahr liegt der Verdacht auf der Seuche. In jeder Tötung ist irgendwas. Wenn du dich für eine Katze interessieren würdest, müsstest du nur bei mir nachfragen, woher diese Katze stammt
😉 Schwerer machen muss man es sich gar nicht.
Die Katzen, die nach Deutschland einreisen sind natrürlich einem Tierarzt vorgeführt worden, untersucht, behandelt und gepäppelt worden.
Nichts für ungut Liane, bei uns läuft aber alles seinen richtigen Weg. Bei uns sind das keine Hauruck Verfahren wie bei euch damals in Frankreich, wo unzureichend vorbereitete Katzen rausgeholt wurden. All unsere Katzen sind vorher in einer PS und werden dort vorbereitet und für die Ausreise fertig gemacht. Wir holen niemals eine Katze direkt von der Tötung ins Flugzeug und dann ins neue Zuhause. Wir halten uns an die Richtlinien. Wäre dies damals von Frankreich aus auch der Fall gewesen, hätten alle wahrscheinlich nicht so viele Katzen verloren.
Von den ganzen Sachen die mit Frankreich abgelaufen sind, distanziere ich mich komplett. Ich hab mir nur inzwischen einiges über deine damalige Situation von deinen Erzählungen in verschiedenen Foren angelesen. Dazu wird ja zu genüge geschrieben.