Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ich wollte mal fragen was mit dem armen 4394 ist?

Geht es ihm besser?
 
A

Werbung

:pink-heart: leopold wird nun in spanien reserviert.
obwohl ich das ganze nun ja schon 4 mal durchhab mit spaniern, ist es doch immer wieder kribbelnt.
 
Kann man denn gar nix tun als Außenstehender, um da für eine Mietz was zu beschleunigen bzw. sie vor einer tatsächlichen Tötung zu sichern?

Leider nein.

Die Katzen kommen erst von der Tötung auf die Pflegestellen in Spanien und dann können sie ausreisen (wenn sie reisefertige sind).
Daher, jeder der ein Tier aus einer Pflegestelle nimmt, macht auch automatisch einen Platz für eine Katze aus der Tötung wieder frei.
Entscheidet man sich gleich für ein Tier aus der Tötung, muss dies dort erst rausgeholt und dann auf eine freie Pflegestelle gebracht werden.

So oder so ist es manchmal recht schwer da einfach zuzugucken, aber die Tierschützer haben es meist noch schwerer da.

Und in das Miezekatzenhaus kommen hauptsächlich die "Zwischenparker", die "Rückläufer" und die "Dringenden Fälle".
Es ist ja alles ein wenig, wie ein Fass ohne Boden, die Kittenzeit ist immer die schlimmste, wie ich finde.

Aber die TH Miezekatze leistet immer klasse Arbeit! 🙂
*Lob an Carina und Loraine*
 
*Seufz

So oder so ist es manchmal recht schwer da einfach zuzugucken, aber die Tierschützer haben es meist noch schwerer da.

Kann ich mir vorstellen... oder eigentlich eher wohl nicht... das kann man wohl wirklich nur ertragen, wenn man sich nen guten Schutzmantel aufbaut...

Aber bei dem System - Pflegestellen in Spanien voll - Tötung voll
könnten dann Pflegestellen in D, die Tiere aus den Pflegestellen in Spanien aufnehmen das ganze doch beschleunigen, oder?

(Ich will nicht das System kritisieren, nur verstehen)
 
*Seufz



Kann ich mir vorstellen... oder eigentlich eher wohl nicht... das kann man wohl wirklich nur ertragen, wenn man sich nen guten Schutzmantel aufbaut...

Aber bei dem System - Pflegestellen in Spanien voll - Tötung voll
könnten dann Pflegestellen in D, die Tiere aus den Pflegestellen in Spanien aufnehmen das ganze doch beschleunigen, oder?

(Ich will nicht das System kritisieren, nur verstehen)

Dann müsste es jede Menge Flugpaten geben, die die ausreisefertigen Katzis mit nach D nehmen.
 
Das ist aber unlogisch
1. ebensowenig, wie gleichzeitig alle Leute in D eine Mietze aus dem Ausland aoptieren, werden auch nicht gleichzeitig alle Leute in D sagen: ich mach Pflegestelle
und
2. die Menge der benötigten Flugpaten bleibt gleich im gesamten. Denn wenn eine Mietz adoptiert wird, muß ja auch ein Flugpate gefunden werden. Wenn diesselbe Mietz nu vorher auf eine Pflegestelle geht, muß der Flug sozusagen zeitlich nur vorher gefunden werden - mehr nicht... die Menge bleibt diesselbe...

Aber gut, ihr werdet eure Gründe haben - 🙂
ist für Hilfewillige nur schwer zu verstehen, daß man nicht helfen darf
 
Werbung:
Wenn Flugpaten gefunden sind, ist es wichtiger, die Katzen rüberzubringen, die ein endgültiges zu Hause haben.

Ich arbeite nicht bei der TH Miezekatze mit. Ich sag nur, wie ich es denke. 😉
 
...
könnten dann Pflegestellen in D, die Tiere aus den Pflegestellen in Spanien aufnehmen das ganze doch beschleunigen, oder?

Theoretisch ja, aber auch nein.

Wie Cikey ja bereits schrieb sind Flugpaten rar.
Auch wenn es willige Flugpaten gibt, nimmt nicht jede Airline zu jeder Zeit Katzen mit.
Es dürfen bei vielen Fliegern nur max. 3 Tiere in der Kabine mit und 6 im Cargo. Aber es ist auch auf Personen und Kulanz der Airline wiederrum beschränkt.
Cargo ist auch von Airline zu Airline recht teuer, Kabine ist unterschiedlich.
Wenn der Cargo voll ist, dann auch gar keine und das ist öfters der Fall.
Für die Ausreise muss auch immer die Karantäne Zeit eingehalten werden und die Impfungen müssen abgestimmt werden, so das alles passt.
Ist leider somit auch eine logistische Leistung der Tierschützer.

Und nur alle Spanier hier her bringen ist ja auch nicht so wirklich geholfen, zwar aus der Tötung raus, aber dann auf unbestimmte Zeit auf Pflegestelle und das will man auch nicht so wirklich, hier in Deutschland gibt es ja auch genug herrenlose Katzen 😳

Hoffe ich konnte noch ein wenig Licht ins dunkel bringen.

p.s. ich bin auch nicht von der TH Miezekatze, aber das ist was uns schon vor langer Zeit erklärt wurde, als wir auch so hilflos waren und helfen wollten, es aber nicht konnten
 
Wer sollte auch die ganzen Pflegestellen bezahlen? Die Katzen brauchen unter Umständen medizinische Versorgung. Futter, Streu, etc. fallen auf jeden Fall an. Es ist doch ein Kreislauf ohne Ende. Rettest Du jetzt 20 Katzen und bringst sie auf Pflegestellen unter, sind ruckzuck die nächsten in der Tötungsstation. Finanziell ist das einfach nicht stemmbar.

@ all

Habt Ihr gesehen, dass Vera ein neues Vermittlungsfoto hat? Nun muss es doch endlich mal klappen.
 
Habt Ihr gesehen, dass Vera ein neues Vermittlungsfoto hat? Nun muss es doch endlich mal klappen.

Hab ich Gestern schon gesehen :pink-heart:

Die kleine Maus ist so zauberhaft! Ich drück ihr die Daumen für einen tollen Platz als Einzelprinzessin 🙂
 
Aber was mich wieder ein wenig traurig gemacht hat, meine süßen Favoriten Chip und Chop suchen noch immer!

Seit fast zwei Jahren wohnen und leben die beiden nun shcon auf ihrer Pflegestelle 🙁 warum findet sich da nur niemand 😕

LORAINE: gibt es nicht mal neue Bilder von den beiden Jungs *lieb guck*
die beiden sind doch bestimmt mitlerweile zwei stattliche Katermänner geworden!
 
Werbung:
Hey - ich würde hier keinem irgendwas unterstellen - bitte meine Fragerei echt nicht falsch verstehen!
Wahrscheinlich ists einfach nur nen simpler Ausdruck meiner Hilflosigkeit - ihr kennnt das ja selbst: es gibt 1000ende von tollen Mietzen im In- und Ausland und aus diesen gibt es eben imer mal wieder eine, bei der es dann so dermaßen funkt... wohl dem, der dann noch die Möglichkeit hat seine Katzengruppe aufzustocken...
Ich kann eben nunmal nicht mehr...
Und ich bin ein "Tatenmensch"... da rumort es dann eben in mir mit diesem Wunsch dieser einen bestimmten irgendwie zu hellfen - geht aber nicht..
Also versuch ich zu verstehen warum nicht... und renn damit natürlich zwangsläufig gegen Wände...
Irgendwann in den näxten Wochen wird dann eine andere Hilfsbedürftige Mietz in mein Pflegezimmer ziehen und ich werde ihr geben was sie braucht und sie in gute Hände vermitteln, während mein Herzenskind vielleicht getötet wird - das ist einfach schreiend ungerecht.... 🙁
Thats all
.. und jetzt bin ich still und "nerv" niemanden mehr 😉
 
Taskali, Du ahnst gar nicht, wie gut ich Dich verstehe. Ich dachte auch ne Weile lang, wie Du, musste aber begreifen, dass ich falsch gedacht hatte... 😳🙁
 
Ich zitier mal grad aus der Weihnachtsmail von Miezekatze

So bitten wir Sie, machen Sie doch in der besinnlichen Weihnachtszeit mal ein paar neue Fotos und senden diese an Ihren Vermittler von der Tierhilfe Miezekatze

Wer ist denn damit gemeint? Carina oder Loraine oder die jeweilige spanische Stelle? Und wenns die Spanier sind, woher weiß ich dann, an welche mailaddy ich die Bilder maile?

Sorry, wenn ich grad etwas auf dem Schlauch stehe 😳
 
Schick die Bilder einfach an Carina oder Loraine.

Wenn Du ne E-Mailaddy von der Spanischen Pflegestelle hast dann bestimmt auch gern dahin!

Ich hab meine an Loraine gemailt 🙂
 
:pink-heart: leopold wird nun in spanien reserviert.
obwohl ich das ganze nun ja schon 4 mal durchhab mit spaniern, ist es doch immer wieder kribbelnt.

Das freut mich wirklich. Eine Bekannte von mir fand den auch immer so toll und war kurz davor schwach zu werden. Wird sie sich bestimmt freuen, wenn sie hört das er ein schönes zuhause gefunden hat!
 
Werbung:
Sagt mal... bin ich nun doof 😕

War Bebo nicht bereits im Katzenhaus der TH Miezekatze untergekommen?

Der Süße ist nun bei den Reservierten, da steht aber bei, "... und wartet auf einen Flugpaten"

Hab ich mich da so geirrt 😕

Freu mich auf jeden Fall, dass er bald ein schönes Zuhause haben wird!!!
 
hi,

leopold habe ich mir nun auch 6 monate ständig angeschaut, und nun war der ausgemachte zeitpunkt für nr 6. bin nur etwas traurig wegen meinen anderen favoriten die nun auch schon teilweise monate dort warten.
wie zb Rocco: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1798

@ mala: ich nehme an das dieses " wartet auf flugpaten" automatisch dabei steht wenn sie auf reserviert gesetzt werden. hatte ihn zumindest auch schon mal bei den katzen im mietzenhaus gesehen
 
ines, das mit bebo weiß ich nicht.
aber khan ist auch bei den reservierten. und da steht auch bei, dass er im katzenhaus ist ....

ich muss sagen, ich freu mich total für khan & hoffe, er ist nicht mehr da, wenn ich vorbeikomme .... er ist doch so ein süßer "ichwillhaben"-kater :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
hat vera eigentlich blaue augen? sieht auf den fotos irgendwie so aus .....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben