Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Hab für Castro ne fixe Reservierung abgegeben, nun wird er wohl vor Ort angefragt......bin schon ganz ungeduldig:glubschauge:

Hoffe das alles klar geht, hab mich sehr verliebt:pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo!

Hab für Castro ne fixe Reservierung abgegeben, nun wird er wohl vor Ort angefragt......bin schon ganz ungeduldig:glubschauge:

Hoffe das alles klar geht, hab mich sehr verliebt:pink-heart:

Das ist auch eine besondere Zuckerschnute:pink-heart:
 
Hallo!

Hab für Castro ne fixe Reservierung abgegeben, nun wird er wohl vor Ort angefragt......bin schon ganz ungeduldig:glubschauge:

Hoffe das alles klar geht, hab mich sehr verliebt:pink-heart:


ich würde mich SO freuen, wenn das klappt. bitte halt uns auf dem laufenden.
find den kleinen unglaublich toll.
 
gibt's schon neues in sachen CASTRO? 🙁

Wartest du denn auf ne Info von einem von uns?

Wie jetzt 😱 - die waren doch seit Ewigkeiten reserviert, oder ? Als wir Diego abgholt haben, hieß es doch noch, dass sie auf eine Fahrkette warten würden. Jetzt bin ich aber platt.

Nun ja, wenn Diego halt nur Nafu haben möchte, dann bitte. Er frißt auch alle Sorten "querbeet" 😀 - die anderen Drei mäkeln da schon wesentlich mehr rum.

Ja, die Beiden oder eher ja Leonie waren schon ca. 1/2 Jahr reserviert. Leider. Auf Einzelheiten möchte ich hier aber nicht eingehen.
 
nä, friendlycat hatte doch angefragt - und ich würd mich doch so freuen, wenn's mit den beiden klappt. ;-)

Achso 😉 Ist immer so ne Sache hier im Forum, weil man ja bei den Anfragen die Nicknamen nicht kennt 😉
 
Werbung:
Nee, brauchst Du auch nicht - tut mir nur sehr leid für die Zwei 🙁; hoffentlich finden sie bald liebe Adoptanten.

Ich wäre ja perfekt für die Beiden 😉 :pink-heart:
Nur mein Männe streikt noch etwas 🙁
 
Achso 😉 Ist immer so ne Sache hier im Forum, weil man ja bei den Anfragen die Nicknamen nicht kennt 😉

kein problem. 😉
ich hoffe nur, friendlycat bekommt bald antwort - dann sind miez und frau vielleicht bald happy.

:pink-heart:
 
Ich wäre ja perfekt für die Beiden 😉 :pink-heart:
Nur mein Männe streikt noch etwas 🙁

Ach, die Männer streiken ja immer - alles was über die Zahl "zwei" hinausgeht ist für sie komplett unverständlich.

Obwohl... ich kenne auch genug Leute im Bekanntenkreis bzw. Familie, die mich für total bescheuert halten, weil ich mehr als zwei Katzen habe.
 
Werbung:
hallo,

ich hätte eine frage zu murri: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2403

ist der zweite test schon gemacht worden?

und für mich als laie: welche konsequenz hat es, wenn man eine miez mit leukose nimmt? muss sie dann ein einzeltier sein?
sorry, kenn mich da noch nicht so aus.

Hab dir mal paar Infos raus gesucht 🙂

U.a. steht hier:
Wenn aber eine gesunde Katze auf einen FeLV-Überträger trifft, muss sie sich nicht unbedingt anstecken. In vielen Fällen ist das Immunsystem stark genug, um das eindringende Virus zu vernichten, noch bevor es in die Blutbahn gelangen kann. Gelingt es dem Virus jedoch, sich über den Blutweg im Körper auszubreiten, so kommt es meist zu fortdauernder Infektion und über Besiedelung der Speicheldrüsen auch Verbreitung auf andere Katzen.

Quelle:
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/leukose.htm
 
Hab dir mal paar Infos raus gesucht 🙂

U.a. steht hier:
Wenn aber eine gesunde Katze auf einen FeLV-Überträger trifft, muss sie sich nicht unbedingt anstecken. In vielen Fällen ist das Immunsystem stark genug, um das eindringende Virus zu vernichten, noch bevor es in die Blutbahn gelangen kann. Gelingt es dem Virus jedoch, sich über den Blutweg im Körper auszubreiten, so kommt es meist zu fortdauernder Infektion und über Besiedelung der Speicheldrüsen auch Verbreitung auf andere Katzen.

Quelle:
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/leukose.htm


...es gibt ja auch die Leukose-Impfung. Zwar schützt keine Impfung 100% aber Schutz bietet sie schon, sonst würde man es ja nicht tun.
 
...es gibt ja auch die Leukose-Impfung. Zwar schützt keine Impfung 100% aber Schutz bietet sie schon, sonst würde man es ja nicht tun.

Jap,diese ganzen Infos stehen auch in dem beigefügten Link 😉

Habt ihr eigentlich schon eine Rückmeldung von unserer süßen schielenden Maus?:pink-heart:
 
Conception:
Ich kenn verschiedene Leute, bei denen eine Leukose-positive Katze mit Leukose-negativen zusammenlebt, ohne die anderen anzustecken. Ich selbst habe diese Situation (ungewußt) auch ungefähr 3 Jahre gehabt.
Leukose Katzen müßen deshalb nicht allein leben, sofern die mit ihr lebenden Mietzen geimpft sind ist das Risiko vernachlässigbar.
Nur Freigang sollten sie halt nicht kriegen, um die eventuell ungeimpften Nachbarskatzen nicht anzustecken.
Zur Krankheit selbst kann man sagen, daß sie in der Regel bis zu 3 Jahre nach der Ansteckung ausbricht, danach erst dann wieder im Alter, wenn das Immunsystem wegen des alters schwach wird. Bis dahin lebt die Mietz ein ganz normales Leben. 🙂
 
Werbung:
Ach, die Männer streiken ja immer - alles was über die Zahl "zwei" hinausgeht ist für sie komplett unverständlich.

Obwohl... ich kenne auch genug Leute im Bekanntenkreis bzw. Familie, die mich für total bescheuert halten, weil ich mehr als zwei Katzen habe.

Na ja, ich hab im Moment 7. Mit den Beiden wären wir dann bei 9 😳

hallo,

ich hätte eine frage zu murri: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2403

ist der zweite test schon gemacht worden?

und für mich als laie: welche konsequenz hat es, wenn man eine miez mit leukose nimmt? muss sie dann ein einzeltier sein?
sorry, kenn mich da noch nicht so aus.

Leider trotzdem positiv 🙁
Nein, eine positive Katze muss auf keinen Fall ein Einzeltier sein. Machen wir auch nicht 😉
Schau mal hier:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/leukose.html

EDIT: Ich hab gerade ganz viele neue positive Miezen eingestellt 🙁
 
Ist meine Anfrage nicht angekommen? 🙁
 
Schade, daß Lana und Pana immer noch kein Zuhause gefunden haben 🙁 🙁

Lana und Pana


Die Lackfellchen-Maus schaue ich mir oft an *seufz* :pink-heart:

8742.jpg


9795.jpg



Auch die Pelusa will niemand haben. Ich verstehe es nicht 🙁

7891.jpg


Pelusa
 
Na ja, ich hab im Moment 7. Mit den Beiden wären wir dann bei 9 😳



Leider trotzdem positiv 🙁
Nein, eine positive Katze muss auf keinen Fall ein Einzeltier sein. Machen wir auch nicht 😉
Schau mal hier:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/leukose.html

EDIT: Ich hab gerade ganz viele neue positive Miezen eingestellt 🙁


und das kann man einer gesunden miez wirklich zumuten? klingt für mich so unheimlich irgendwie.
sorry, ich weiß darüber echt noch zu wenig.

die armen mäuse alle! :sad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben