Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und das kann man einer gesunden miez wirklich zumuten? klingt für mich so unheimlich irgendwie.
sorry, ich weiß darüber echt noch zu wenig.

Bei Leukose gibt es ja die Impfung. Wenn sich der Impfschutz entsprechend aufbaut, sollte nichts passieren.

FIV ist etwas anders. Gegen FIV kannst Du nicht impfen, dafür ist FIV nicht so leicht übertragbar wie Leukose. FIV kann nur durch blutige Beißereien oder durch den Deckakt übertragen werden.

Bei mir lebt seit fast 2,5 Jahren ein FIV-positiver Kater mit gesunden Katzen zusammen. Ich habe damit keine Probleme. Die Katzen sind auch sehr friedlich. Es wird zwar oft getobt, allerdings ohne Beißereien oder ähnliches.

Wichtig ist aber, dass man das psychisch verkraftet, wenn man die Katzen z.B. zusammen toben sieht. Es bringt ja nichts, wenn man eine positive Katze adoptiert und dann vor Angst fast stirbt, wenn die Katzen sich mal kabbeln.
 
A

Werbung

Hallo Nika,

Ist meine Anfrage nicht angekommen? 🙁

Du hast Dir ja ein sehr hübsches Kerlchen ausgesucht 🙂. Und er hat in seinem jungen Leben schon so Übles mitmachen müssen 😡.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald etwas hörst. Es dauert sicher immer ein paar Tage, bis die Anfragen bearbeitet werden können.
Aber ich verstehe Dich. Man zählt die Tage seit der Anfrage und denkt, nun muss aber doch eine Antwort kommen ... Das wird schon!

Daumendrückende Grüße
Xoxa
 
Danke Xoxa für deinen Zuspruch.^^
Ja letztes Mal war ich wohl leider zu spät, der kleine Lucas ist schon reserviert. 🙁
Daher bange ich nun jeden Tag. 😀
 
Boah wat hübsch!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

14028.jpg

14025.jpg


Sorpresa+Trampilla
 
EDIT: Ich hab gerade ganz viele neue positive Miezen eingestellt 🙁

Ich hab's eben mit Entsetzen gesehen.

Ein Positives: Von den reservierten Katzen sind immerhin fünf positiv. Es besteht also doch Hoffnung, dass diese ein Zuhause finden.

Was ist eigentlich mit Rogelio? Hatte der schon jemals eine Anfrage? Kannst Du evtl. mal neue Bilder anfordern? Er sieht ja Miro sehr ähnlich und den wollen immer alle 'klauen'.
 
Werbung:
Wow die zwei sind ja bildhübsch! :pink-heart:
Die Mäusche finen sicher schnell ein zu Hause.
 
Ist meine Anfrage nicht angekommen? 🙁

Doch. Ich hab dir auch am gleichen Tag noch geantwortet 😕

Bei Leukose gibt es ja die Impfung. Wenn sich der Impfschutz entsprechend aufbaut, sollte nichts passieren.

FIV ist etwas anders. Gegen FIV kannst Du nicht impfen, dafür ist FIV nicht so leicht übertragbar wie Leukose. FIV kann nur durch blutige Beißereien oder durch den Deckakt übertragen werden.

Bei mir lebt seit fast 2,5 Jahren ein FIV-positiver Kater mit gesunden Katzen zusammen. Ich habe damit keine Probleme. Die Katzen sind auch sehr friedlich. Es wird zwar oft getobt, allerdings ohne Beißereien oder ähnliches.

Wichtig ist aber, dass man das psychisch verkraftet, wenn man die Katzen z.B. zusammen toben sieht. Es bringt ja nichts, wenn man eine positive Katze adoptiert und dann vor Angst fast stirbt, wenn die Katzen sich mal kabbeln.

So sehe ich das auch. Wenn man selbst nicht damit zurecht kommt, sollte man es auch nicht tun. Super beschrieben 😉

Ich hab's eben mit Entsetzen gesehen.

Ein Positives: Von den reservierten Katzen sind immerhin fünf positiv. Es besteht also doch Hoffnung, dass diese ein Zuhause finden.

Was ist eigentlich mit Rogelio? Hatte der schon jemals eine Anfrage? Kannst Du evtl. mal neue Bilder anfordern? Er sieht ja Miro sehr ähnlich und den wollen immer alle 'klauen'.

Ich hab schon letzte Woche nach aktuellen Fotos gefragt. Warte noch auf diese.

Wow die zwei sind ja bildhübsch! :pink-heart:
Die Mäusche finen sicher schnell ein zu Hause.

Leider vermutlich nicht 🙁 Die Beiden haben es sehr schwer ein schönes Zuhause zu finden... 🙁
 
Doch. Ich hab dir auch am gleichen Tag noch geantwortet 😕

😕 Habe wieder nichts bekommen?
Hast du meinen Fragebogen zu Fixo bekommen? Oder worauf hast du geantwortet? Bin verwirrt.^^


Leider vermutlich nicht 🙁 Die Beiden haben es sehr schwer ein schönes Zuhause zu finden... 🙁

Oh jetzt hab ich es erst gelesen. 🙁
Ich hoffe die Beiden finden trotz der Krankheit schnell ein tolles zu Hause.
Sind wirklich super goldige Mäusschen!
 
allgemeine fragen zum ablauf

hätte mal allgemeine fragen zum ablauf (bin ja mit sowas noch nicht so vertraut):

vertragen denn die miezen so einen flug gut? macht ihnen das gar nix aus?

und: macht es sinn, wenn man 2 oder 3 miezchen in die engere auswahl gezogen hat, sie alle gleich anzufragen sicherheitshalber - oder lieber erst eine und dann die nächste, falls es nicht klappt?

danke und liebe grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hätte mal allgemeine fragen zum ablauf (bin ja mit sowas noch nicht so vertraut):

vertragen denn die miezen so einen flug gut? macht ihnen das gar nix aus?

und: macht es sinn, wenn man 2 oder 3 miezchen in die engere auswahl gezogen hat, sie alle gleich anzufragen sicherheitshalber - oder lieber erst eine und dann die nächste, falls es nicht klappt?

danke und liebe grüße 🙂

Also ich denke dass man mehr als eine Katze anfragen kann, ist ja noch keine fixe Reservierung🙄

Bezüglich des Fluges habe ich gehört, dass die Miezen im Bedarfsfall ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen..

Das brauch ich auch bald, CASTRO (seufz):pink-heart::pink-heart:
 
Also ich denke dass man mehr als eine Katze anfragen kann, ist ja noch keine fixe Reservierung🙄

Bezüglich des Fluges habe ich gehört, dass die Miezen im Bedarfsfall ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen..

Das brauch ich auch bald, CASTRO (seufz):pink-heart::pink-heart:

hast du noch immer keine antwort? dabei eilt es doch so!
husch-husch!
 
Ich check im Stundentakt meine emails, ich hoffe es war richtig auf die erhaltene mail zu antworten, oder muss ich wieder über das Kontaktformular.

Weiß das jemand?😕
 
Auf die erhaltene E-mail zu antworten ist schon ok. Das Kontaktformular mußt Du nur einmal ausfüllen.
 
Werbung:
Na, dann heißts Geduld haben und Tee (oder Stärkeres?😛) trinken..

würd am liebsten selber runterfliegen😀
 
kömma da nich nochmal nachhaken? weiß ja, dass die da bestimmt suuuperviel zu tun haben. aber der kleine ist doch quasi ein eilpaket - sonst erlischt seine hoffnung noch völlig!
:sad:
 
Hab gerade noch mal eine mail geschickt und um fixe Reservierung gebeten🙄

Ich hoffe es geht ihm gut:sad:
 
Hab gerade noch mal eine mail geschickt und um fixe Reservierung gebeten🙄

Ich hoffe es geht ihm gut:sad:

das hoffe ich auch. mache mir GROSSE sorgen um ihn.
sowas hält doch kein körperchen lange durch.

TATÜTATAAAA! :stumm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben