Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ava, da hängt schon ganz viel am Futter. Also Futter für 2 € die Dose ist nicht drin. (Bei mir zumindest). Aber ich finde, auch mit Mittelklassefutter kann man eine Katze vernünftig ernähren.
Und, Futter wird nicht weggeworfen. Also es ist bei mir nicht drin, daß ich 3 verschiedene Dosen aufmache, weil Katzis nicht essen wollen. Dann müssen sie es halt bleiben lassen (na ja, so ganz auch nicht, aber so, wie ich es hier oft lese, never).

Und ja, Futter in großen Mengen kaufen, um alle Preisvorteile auszunutzen, und jedes Sonderangebot ausnutzen.

Beim Tierarzt gibt es durchaus auch mal Sonderpreise. Vielleicht nicht offiziell, aber beim Bezahlen dann eben doch. Und ich habe bei meinem Tierarzt Kredit. Keine Ahnung, wie weit das gehen würde, bisher jedenfalls hatte ich nie Probleme, wenn ich mal erst einen Monat später bezahlen konnte. Oder als meine angefahrene Katze von der Nachbarin zum Tierarzt gebracht wurde.

Und wir fahren nicht in den Urlaub. Zum Teil, weil die Tiere halt doch recht viel Geld kosten, z. T. auch, weil es sehr schwierig ist, jemanden die Versorgung von 8 Pferden, 11 Katzen und 1 Hund zuzumuten.

Meine Futterkosten für die Katzen liegen übrigens bei ca. 180 € im Monat.
 
A

Werbung

Ich freu mich riesig, dass du hier bist. Herzlich Willkommen :smile:
Die Fotos von den Beiden sind sowas von schön :pink-heart: Ich bin so glücklich, dass sie endlich ihr Zuhause gefunden haben :smile:
!

dankeschön 🙂

bin zwar kein so regelmäßiger gast hier... dafür noch viel häufiger auf eurer seite 😳 ich meine, eine vierergruppe ist ja theoretisch noch ausbaufähig... 😀

die beiden haben sich sehr gut eingelebt, wirklich. anna (anjie) ist zum kampfschmuser mutiert und vertreibt schon mal den ganzen rest wenn sie jetzt gestreichelt werden mag. caneli ist sehr sehr sozial und der gruppenzusammenschweißer - eine beeindruckend unprätentiöse und bescheidene katze, die liebe.
sie sind zu dritt mit meiner anderen spanierin ein sehr harmonisches grüppchen und genießen es glaube ich auch sehr, daß ich (noch) den ganzen tag über zu hause bin und immer ein offenes ohr habe 😉

bin gerade dabei, mit den beiden nachdem sie jetzt mein vertrauen haben, gesundheitschecks durchführen zu lassen. beim speziellen zahntierarzt - wir haben hier eine koryphäe in der nähe, gott sei dank - waren wir schon, anna hat wohl ein erstaunlich gutes gebiß für ihr alter und ihre herkunft, während caneli wohl irgendein problem hat. bevor sich das später zu einem nierenproblem auswächst, was ja bei schlechten zähnen oft der fall ist, lasse ich jetzt erstmal nachschauen und das/alles richten. anna wird demnächst jetzt auch routine-blut-gecheckt, in dem alter auch nicht das schlechteste.

vielen lieben dank nochmals für die tolle ehrenamtliche arbeit, die ihr da leistet! ich habe großen respekt davor und bin sehr sehr dankbar für die beiden tollen miezen in meinem leben 🙂

alles liebe und viele grüße,

ulrike aka fraufreitag.
 
klar, preisvorteile bei katzenfutter nutze ich auch. aber ganz ehrlich: so guenstig komme ich nicht hin - okay, habe ja ein paar katzen mehr als der durchschnitt, und ich habe maekelkatzen die nicht alles fressen. habe mal so grob ueberschlagen: ca. 500-600 euro pro monat sind das schon, dann noch das streu mit ca. 60 euro.
ist mein hobby und das kostet geld.......aber ich liebe dieses hobby ueber alles :aetschbaetsch2:. und ich habe keine anderen hobbys, also brauch ich fuer mich nicht mehr viel. ich fahr natuerlich auch nicht mehr in den urlaub.
und meine tieraerztin ist auch klasse - wenn es mal seeeeehr teuer wird (kommt leider immer mal vor bei operationen und schweren erkrankungen der tierchen), dann darf ich abstottern.
 
Wow, jetzt sind aber einige Miezen aus dem Katzenhaus reserviert. 🙂

Ich liege bei fünf Katzen übrigens bei ca. EUR 150,00 Futterkosten im Monat. Dazu kommt dann noch das Streu.
 
😀 das ist wirklich klasse - auch wenn es immer nur ein tropfen auf den heissen stein ist. aber diese tropfen sind unendlich wichtig und es ist toll, was da fuer eine organisation dahinter steckt.
 
Werbung:
Viel Glück im neuen Zuhause süßer Sandro....:pink-heart:
17299.jpg


https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1746

ist er schon angekommen?
 
Also ich brauche für meine 2 schon ca. 100 Eur ohne TA incl. Streu. Allerdings sind sie verwöhnte Nobelkatzen...Sie bekommen nur hochwertiges Futter und das ist oft schon nicht recht....🙄 Eine dritte Katze würde da locker noch satt werden, wenn sie nicht auch so mäkelt und ich müsste nichts mehr wegwerfen...Also rechne ich mal für 3 Katzen ohne TA rund 150 EUR, dass ist als Alleinerziehende dann mehr also genug...Es soll ja auch noch was für die Patis und Tierschutzvereine da sein....:verschmitzt:
Aber mehr als 4 Katzen - Respekt - ehrlich! Find ich klasse! Ich glaube, da ist irgendwann die Schmerzgrenze durchbrochen und dann fällt eine mehr oder weniger gar nicht mehr auf....:muhaha:
 
Ich habe jetzt mal hochgerechnet, dass ich bei bald 6 Katzen im Monat auf € 250,- bis € 300,- kommen werde. Da ist dann das Spielzeug auch dabei, aber natürlich kein TA.

Und ja, ab ner gewissen Anzahl von Katzen fällt eine mehr oder weniger nicht mehr so ins Gewicht. Finanziell ists natürlich ein Unterschied ob zwei oder sechs oder noch mehr, das ist völlig klar.

Nummer 5 ist übrigens gestern abend eingezogen und wurde von der Super Truppe auf Anhieb aufgenommen!!:verschmitzt:

Quentin wird aber noch in einem eigenen Thread vorgestellt werden!!
 
Es gibt einen ziemlich guten Fred dazu, leider finde ich ihn über die Suche nicht.
Weil mir kommt es ziemlich viel vor,was einige hier ausgeben, vlt dort mal gucken, wenn es jmd findet 😳
 
Also ich komme mir mit 2 Katzen richtig mickrig vor, wenn ich höre, wieviele Miezen Ihr habt...:oha:Ich arbeite an der 3., aber zu mehr reicht bei mir leider Platz und Kohle nicht....:wow:Wie macht Ihr das nur?????

Der Frage schließe ich mich mal an 🙂
Wollte vor kurzem schon einen Thread dazu eröffnen..

Also ich brauche für meine 2 schon ca. 100 Eur ohne TA incl. Streu. Allerdings sind sie verwöhnte Nobelkatzen...Sie bekommen nur hochwertiges Futter und das ist oft schon nicht recht....🙄 Eine dritte Katze würde da locker noch satt werden, wenn sie nicht auch so mäkelt und ich müsste nichts mehr wegwerfen...Also rechne ich mal für 3 Katzen ohne TA rund 150 EUR, dass ist als Alleinerziehende dann mehr also genug...Es soll ja auch noch was für die Patis und Tierschutzvereine da sein....:verschmitzt:
Aber mehr als 4 Katzen - Respekt - ehrlich! Find ich klasse! Ich glaube, da ist irgendwann die Schmerzgrenze durchbrochen und dann fällt eine mehr oder weniger gar nicht mehr auf....:muhaha:

Hmmm, ich bin ja echt baff, was Ihr teilweise für Kosten habt! 😱 Komisch, meine Bande frisst nicht soviel. Ich barfe teilweise (Großbestellung beim Futterfleischhandel), kaufe Dosenfutter nur in 400g Dosen, aber nicht so Billigfutter.Meistens Mac's, Petnatur ab und zu, Vetconcept manchmal. TRofu so alle 2 Monate nen großen Sack Felidae, da leider die Mädels sehr drauf stehen.
Wenn ich das grob überschlage komme ich auf etwa 100,- Euro im Monat incl Streu. 😳 Aber sie sind gut genährt und gesund!
Leckerlis hab ich allerdings so gut wie eingestellt, dafür gibt's das Trofu.

Ach, an alle, die nun meinen, sie haben zuwenig Katzen: Schaut mal bitte, bitte hier: http://www.katzen-forum.net/katzen-...sitzt-seit-einem-halben-jahr-der-toetung.html
:pink-heart:😉
 
Werbung:
😀 ich bin auch fuer hochwertiges futter.meine bekommen immer frueh ein 'buffet' mit cosma, fridoline (werden nur die schalen akzeptiert), grau, miamor (da fressen sie uebrigens nur die kleinen leckeren 100 g schaelchen immer), almo nature und animonda - insgesamt 6 grosse naepfe a 200 g. aber selbst da meckern sie oft genug rum. abends bekommen dann alle das gleiche, verteilt in 14 naepfe (jeder ca. 100 g). zwischendurch hole ich auch die kleinen dosen (200 g von aldi, die haben auch einen hohen fleischanteil). fuer nachts als snack dann nochmal eine grosse dose (koennte ja sein, dass sie sonst hunger leiden). und gespickt wird das ganze entweder mit etwas hills sensible trockenfutter oder hills nature best (anderes fressen sie nicht). ist aber nur so als leckerli obendrauf gedacht......
tja, und streu wird auch nur cats best nature gold oder extreme classic akzeptiert:stumm:
bin aber wohl selbst schuld - meine auslaendischen katzen haetten sich anfangs sogar auf trocken brot gestuerzt......und heute :grin::wow:
und nicht vergessen: zwischendurch gibt es noch leckeres rindertatar bzw. huehnerbruestchen.....
 
Miss Sodfa ist im Happy End. 🙂
 
Super, freut mich für die Kleine!!!

😀 ich bin auch fuer hochwertiges futter.meine bekommen immer frueh ein 'buffet' mit cosma, fridoline (werden nur die schalen akzeptiert), grau, miamor (da fressen sie uebrigens nur die kleinen leckeren 100 g schaelchen immer), almo nature und animonda - insgesamt 6 grosse naepfe a 200 g. aber selbst da meckern sie oft genug rum. abends bekommen dann alle das gleiche, verteilt in 14 naepfe (jeder ca. 100 g). zwischendurch hole ich auch die kleinen dosen (200 g von aldi, die haben auch einen hohen fleischanteil). fuer nachts als snack dann nochmal eine grosse dose (koennte ja sein, dass sie sonst hunger leiden). und gespickt wird das ganze entweder mit etwas hills sensible trockenfutter oder hills nature best (anderes fressen sie nicht). ist aber nur so als leckerli obendrauf gedacht......
tja, und streu wird auch nur cats best nature gold oder extreme classic akzeptiert:stumm:
bin aber wohl selbst schuld - meine auslaendischen katzen haetten sich anfangs sogar auf trocken brot gestuerzt......und heute :grin::wow:
und nicht vergessen: zwischendurch gibt es noch leckeres rindertatar bzw. huehnerbruestchen.....

Hui, ham es Deine aber gut!!! 😀 Nee, das könnte ich nicht bezahlen... Hobby hin oder her. Aber auch so sind meine Schätze glücklich und verwöhnt. Und ich hätte auch gern wieder 6, daran arbeite ich gerade. 😉
Das Tierarztkonto ist gefüllt, meiner Meinung nach spricht nix dagegen.
Göga ist der einzige kleine Haken... 😳
 
Miss Sodfa ist vermittelt, ne, da freu ich mich aber riesig. Ein glückliches Leben kleine Maus. Hoffentlich klappt auch bald etwas für Tigris, wartet auch schon ewig.
Ich höre mich auch immer für Santiago um, aber es gibt keine neuen Infos. Ist er noch immer so scheu?
Hoffentlich gehts so toll weiter. LG
 
Ach, an alle, die nun meinen, sie haben zuwenig Katzen: Schaut mal bitte, bitte hier: http://www.katzen-forum.net/katzen-...sitzt-seit-einem-halben-jahr-der-toetung.html
:pink-heart:😉

Ist ja toll, dass Du Dich so für den Süssen einsetzt, aber er muss ja auch zur Gruppe passen. Wenn ich wüsste, dass er passt, dürfte er sich sofort auf den Weg machen. Ich bin da total ratlos und werde die Tage mal die Miezekatzen-Mädels um Hilfe bitten...Ich hab da nicht viel zu sagen, bin nur die Dosine😛[/QUOTE]
 
Werbung:
Sorry, da ist jetzt was ganz durcheinander geraten....

War doch gar nicht mein eigenes Zitat😕
 
Ist ja toll, dass Du Dich so für den Süssen einsetzt, aber er muss ja auch zur Gruppe passen. Wenn ich wüsste, dass er passt, dürfte er sich sofort auf den Weg machen. Ich bin da total ratlos und werde die Tage mal die Miezekatzen-Mädels um Hilfe bitten...Ich hab da nicht viel zu sagen, bin nur die Dosine😛
[/QUOTE]

Na ja, irgendwo gehst Du immer irgendwie ein Blind-Date ein. Carina, Loraine oder Corinna können zwar vor Ort in Spanien fragen, welchen Charakter die Katzen haben; wie sie sich dann letztendlich entwickeln weiß man aber nie wirklich. Die Katzen aus der Tötung sind oft durch den Wind; sprich: verängstigt und zurückhaltend. Das ändert sich (und soll es ja auch) dann im neuen Zuhause aber mit Sicherheit. Bei den Schneggis aus den Pflegestellen kann man schon eher eine zutreffende Beschreibung abgeben. Diego's Text auf der HP stimmte absolut. Ich würde glaube ich darauf achten, dass die Tiere vom Alter her zusammenpassen und natürlich darauf hoffen, dass die Beschreibungen einigermassen zutreffen. So würde ich z.B. mit Sicherheit keinen Siam-Mix zu einer eher gelassenen Katze packen. Das war z.B. eine der Gründe, warum ich mich komplett von der Vorstellung ein Blauauge zu adoptieren verabschiedet habe und natürlich auch die Tatsache, dass es "normale" EKH's in der Regel wesentlich schwerer haben ein Zuhause zu finden.
 
Wenn Rabuni und Dahla heute ausfliegen können, hoffe ich, dass ihre Pflegefamilie wieder zwei neuen Miezen die chance geben kann, aus der Tötungsstation rauszukommen... :verstummt:

Es sind so viele, schrecklich :sad:

Auf jeden Fall. Da kannst du dir sicher sein. Ich kenne die Pflegefamilie persönlich. Die machen alles für die Miezen 🙂

Danke schön!

Bald laufen hier also 6 Kater rum!!:pink-heart:

Hibbel***Hibbel****Hibbel**** :aetschbaetsch2:
Mustang ist echt ein Schatz. Ich mag ihn sehr gerne :pink-heart:
Auf den Fotos wirkt er allerdings viel größer, finde ich.

habe auch schon eine Anfrage gestartet, und wollte Informtionen über ein paar weibliche Katzen, hatte mich auch schon in eine verguckt... :pink-heart:
Habe eine mail geschrieben, und dann kam die Antwort :sad: "wir vermitteln nict in die Schweiz..."
Das finde ich irgendwie schade, naja...
Kann mir hier jemand erklären, warum in die schöne Schweiz nicht vermittelt wird?
Lg jimmi

Wir haben die Vermittlung in die Schweiz bereits letztes Jahr eingestellt. Unser Grund dafür war, dass wir in der Schweiz nicht genügend Helfer haben und im Notfall dadurch nicht schnell genug handeln können.

Inzwischen kommt ja auch noch dazu, dass die Einfuhrbedingungen sehr verschärft wurden. Viele Vereine haben nun daher auch die Vermittlung in die Schweiz eingestellt.

Da gehts ja im Katzenhaus scheinbar ordentlich drunter und drüber!

Bin ganz neidisch, möcht auch mal streicheln kommen😀

Und Mustang ist da, und ich hab noch immer keinen passenden Namen:hmm:

Wie sieht er denn aus? Auf den Bildern macht er einen etwas rundlichen Eindruck, ist er in Natura auch so??

Ich finde, dass Mustang sehr gut zu ihm passt :pink-heart:
Wie oben schon geschrieben. Ich finde, dass er in echt nicht so "wuchtig", wie auf den Fotos aussieht.

Schade, dass die Fotos von Pino und Kino nichts geworden sind. Die beiden sind einfach :pink-heart:

Schau mal auf unserer HP. Ich hab am Wochenende viele neue Fotos von den Katzenhauskatzen eingestellt 🙂

Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, was für großartige Arbeit Carina und Loraine leisten! Das ist so wahnsinnig viel Arbeit, das katzenhaus, täglich alle miezen versorgen, sauber machen, ständig zum flughafen fahren, alle emails beantworten, alles managen.. daneben ihr privatleben und ihr beruf..
Also Hut ab! Ihr habt ganz viel respekt verdient, bei dem, was ihr da auf die beine stellt. und das in so jungen jahren.. ich weiß nicht, ob ich das hinkriegen würde...
Zudem freut es mich, dass ich euch beide endlich kennenlernen durfte!
Nochmals ein riesen Dankeschön!!! :smile:

Quatsch, aber auf gar keinen Fall. Ich freue mich riesig, dass ich dich kennenlernen durfte. Du würdest super zu uns passen 😉
Wir trauern dir immer noch nach, dass du nicht näher bei uns wohnst. Mit dir wär es sicherlich immer sehr lustig beim Saubermachen im Katzenhaus 😀

Danke nochmal, dass du den Beiden die Chance gegeben hast und vielen, vielen Dank für deine Hilfe im Katzenhaus.


So, nun nochmal allgemein:
Wir haben gestern unmögliches möglich machen können und haben 18 Katzen ausgeflogen!!! Wir hätten alle nie und nimmer gedacht, dass wir das wirklich in dem einen Flieger durch kriegen. Aber es hat geklappt. Ich aktualisiere heute mittag natürlich die HP. Bin gestern nacht nicht mehr dazu gekommen.
 

Na ja, irgendwo gehst Du immer irgendwie ein Blind-Date ein. Carina, Loraine oder Corinna können zwar vor Ort in Spanien fragen, welchen Charakter die Katzen haben; wie sie sich dann letztendlich entwickeln weiß man aber nie wirklich. Die Katzen aus der Tötung sind oft durch den Wind; sprich: verängstigt und zurückhaltend. Das ändert sich (und soll es ja auch) dann im neuen Zuhause aber mit Sicherheit. Bei den Schneggis aus den Pflegestellen kann man schon eher eine zutreffende Beschreibung abgeben. Diego's Text auf der HP stimmte absolut. Ich würde glaube ich darauf achten, dass die Tiere vom Alter her zusammenpassen und natürlich darauf hoffen, dass die Beschreibungen einigermassen zutreffen. So würde ich z.B. mit Sicherheit keinen Siam-Mix zu einer eher gelassenen Katze packen. Das war z.B. eine der Gründe, warum ich mich komplett von der Vorstellung ein Blauauge zu adoptieren verabschiedet habe und natürlich auch die Tatsache, dass es "normale" EKH's in der Regel wesentlich schwerer haben ein Zuhause zu finden.[/QUOTE]

Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Die Katzen aus der Tötungsstation können die Tierschützer auch sehr gut einschätzen. Klar, eine ängstliche Katze ist in der Tötungsstation sicherlich noch etwas mehr ängstlich. Aber dennoch kann man auch von den Katzen die Fragen alle recht gut abklären.

Wenn Fragen sind, klär ich die für euch sehr gerne in Spanien ab 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben