Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich persönlich immer noch sehr mitnimmt ist diese kleine Kerlchen
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1228
Den hatte ich im Visir, hatte mich dann aber für Patatin und Patatan entschieden, weil ich dachte, so ein süßes Baby findet flott jemanden im Gegensatz zu zwei extrem scheuen im Doppelpack.
Als ich dann kurz drauf dachte, ich hole ihn doch noch war er schon bei den Verstorbenen. :sad:
 
A

Werbung

Was mich persönlich immer noch sehr mitnimmt ist diese kleine Kerlchen
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1228
Den hatte ich im Visir, hatte mich dann aber für Patatin und Patatan entschieden, weil ich dachte, so ein süßes Baby findet flott jemanden im Gegensatz zu zwei extrem scheuen im Doppelpack.
Als ich dann kurz drauf dachte, ich hole ihn doch noch war er schon bei den Verstorbenen. :sad:

OMG! Das tut mir wahnsinnig leid. Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst... :sad: Weißt Du, woran er gestorben ist? Ich hoffe inständig, nicht durch die Tötung...🙁
 
Gott sind die beiden letzten süß !!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut mir sehr leid🙁🙁
 
OMG! Das tut mir wahnsinnig leid. Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst... :sad: Weißt Du, woran er gestorben ist? Ich hoffe inständig, nicht durch die Tötung...🙁

Keine Ahnung, ich hoffe nur, es war kurz und schmerzlos.
 
Werbung:
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=622

Was meint ihr, hat die was mit ihrem Bein, oder ist die gerade aufgestanden?
Die beiden tun mir soo leid!

Deshalb habe ich die beiden ja als Paten genommen, in der Hoffnung, ihnen die Tötung zu ersparen - denn grau fällt ja nicht weiter auf und hat wenig Chancen 😕
Leider habe ich zwei Freigänger, die alles, was sich dem Haus nähert, wegbeißen, sonst wären sie schon längst hier!
 
Ich denke nicht, dass sie was mit dem Bein hat, das hätten sie erwähnt - sie sitzt dort wohl so eingeklemmt (zwei Katzen in diesem kleinen Käfig!), dass sie sich nicht richtig ausstrecken kann .....
 
Ich denke nicht, dass sie was mit dem Bein hat, das hätten sie erwähnt - sie sitzt dort wohl so eingeklemmt (zwei Katzen in diesem kleinen Käfig!), dass sie sich nicht richtig ausstrecken kann .....

OMG! Das darf einfach nicht wahr sein... 🙁🙁🙁
 
Leider habe ich zwei Freigänger, die alles, was sich dem Haus nähert, wegbeißen, sonst wären sie schon längst hier!

Das ist doch was ganz anderes, wenn eine neue Katze (oder auch zwei) ins Haus einziehen und dazu gehören, ein Teil von Dir sind, als wenn draußen Nachbarkatzen ins Revier eindringen.
Ist hier ganz genauso, einer unserer Kater z.B. mag unsere Streuner am Zaun nicht, die werden von ihm angegriffen - wenn aber neue Katzen einziehen, werden sie nett aufgenommen.
 
Gabi, bei uns ist einmal eine neue Katze zu dem einzigen vorhandenen zugelaufenen Kater eingezogen - vor 6 Jahren - und es gab solchen Zoff, dass ich im Winter ! drei Monate lang den vorhandenen älteren Kater jede Nacht vom Autodach pflücken musste, weil er nicht mehr ins Haus wollte!
Drei Monate lang und da hat mein Göga gestreikt und möchte das verständlicherweise nicht mehr erleben.
Die beiden verstehen sich auch heute noch nicht und gehen sich soweit wie möglich aus dem Weg.
 
Werbung:
das hat nichts zu heißen, damals nach dem Tod von Tommy's Schwester hab ich eine Katze aus dem TH dazu genommen, es ging sowas von schief, er hat sie gemobbt ohne Ende, sie hat fast nur auf dem Schrank gelebt, sobald sie versuchte, durch die Wohnung zu laufen, hat er sie übel angegriffen. Lucy musste leider wieder zurück ins TH, wurde aber eine Woche später schon wieder vermittelt. Die nachfolgenden Katzen hat Tommy akzeptiert. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht.
 
Gabi, bei uns ist einmal eine neue Katze zu dem einzigen vorhandenen zugelaufenen Kater eingezogen - vor 6 Jahren - und es gab solchen Zoff, dass ich im Winter ! drei Monate lang den vorhandenen älteren Kater jede Nacht vom Autodach pflücken musste, weil er nicht mehr ins Haus wollte!
Drei Monate lang und da hat mein Göga gestreikt und möchte das verständlicherweise nicht mehr erleben.

Da würde ich an Deiner Stelle auch nichts riskieren.

das hat nichts zu heißen, damals nach dem Tod von Tommy's Schwester hab ich eine Katze aus dem TH dazu genommen, es ging sowas von schief, er hat sie gemobbt ohne Ende, sie hat fast nur auf dem Schrank gelebt, sobald sie versuchte, durch die Wohnung zu laufen, hat er sie übel angegriffen. Lucy musste leider wieder zurück ins TH, wurde aber eine Woche später schon wieder vermittelt. Die nachfolgenden Katzen hat Tommy akzeptiert. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht.

Auf Teufel komm raus sollte man es aber nicht versuchen. Wenn es schiefgeht ist es purer Streß für den Neuzugang, der innerhalb kürzester Zeit zweimal umziehen müsste.
 
Auf Teufel komm raus sollte man es aber nicht versuchen. Wenn es schiefgeht ist es purer Streß für den Neuzugang, der innerhalb kürzester Zeit zweimal umziehen müsste.

Viele Organisationen machen es sogar bewusst so, Katze aus dem Ausland erst auf eine Pflegestelle in Deutschland holen und von dort wird weitervermittelt. Wäre dann auch nicht anders, im Falle dass es nicht klappt.
 
ist der robbie nun eigentlich vermittelt?
 
Nein, Robbi und Brain, die beiden leider schon angesprüht sind und daher dringend, suchen immer noch :sad:
 
Werbung:
Soweit ich weiß, hat Robbi zumindest eine Interessentin - aber Brain wohl noch nicht 😕
 
Pliff und Plaff suchen auch leider wieder :sad:
 
Ich finde das eine riesige Schweinerei (sorry), dass sich Leute für die Adoption melden und sich dann klammheimlich verdrücken 😡😡😡

Dem kann ich mich nur anschliessen.:sad:

Wenn ich mich für ein Tier entscheide ist es für mich 100%, das ich es auch nehme.
Vor allem finde ich es so traurig, weil in der Zeit der Reservierung vielleicht andere Interessenten den kleinen ein Zuhause gegeben hätten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben